Kopftuch bei islamischen Frauen

Klar, unsere Kultur basiert auf christlichen Werten....
Und wie wurden die christlichen Werte definiert (auch über die Jahrhunderte)? Moslems und Christen glauben an den gleichen (verdammten) Gott, sie haben einander gegenseitig in unzähligen Kriegen hochgezogen usw. usf.....

Immer dieses berufen auf "christliche" Werte....
Was für eine Arroganz!!!!!!!!
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
Moslems und Christen glauben an den gleichen (verdammten) Gott, sie haben einander gegenseitig in unzähligen Kriegen hochgezogen usw. usf.....


also, das mit den Kriegen stimmt ja, das "verdamt" habe ich überlesen, aber der Rest:

Gott ict nicht Allah.

Jeder Christ und jeder Islamist wird dir das bestätigen. Vergiss den Papst, der etwas anderes sagt.

Ließ die Bibel und den Koran und du wirst feststellen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!



@Beatrice Furrer:
ziemlich genauso sehe ich das auch
 
Original geschrieben von alpha7
also, das mit den Kriegen stimmt ja, das "verdamt" habe ich überlesen, aber der Rest:

Gott ict nicht Allah.

Jeder Christ und jeder Islamist wird dir das bestätigen. Vergiss den Papst, der etwas anderes sagt.

Ließ die Bibel und den Koran und du wirst feststellen, dass ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Es ist der gleiche Gott - die gleiche Person, wenn wir Gott mal als Person definieren - , die Menschen betrachten ihn nur auf unterschiedliche Art und Weise und interpretieren ihn verschieden.

Ich kann mit einem Fußball auch Basketball spielen....es bleibt bei beidem der selbe Ball.... :rolleyes: ;)
 
das ist auf keinen Fall der gleiche Gott.

Allah ist grausam, unberechenbar und fordert den Tod aller Ungläubigen (lies nach).

Gott, der Gott der Bibel, ist Liebe.

Das sind elementare unterschiede.

Wenn du mir nicht glaubst, schau nach
 
Original geschrieben von alpha7
das ist auf keinen Fall der gleiche Gott.

Allah ist grausam, unberechenbar und fordert den Tod aller Ungläubigen (lies nach).

Gott, der Gott der Bibel, ist Liebe.

Das sind elementare unterschiede.

Wenn du mir nicht glaubst, schau nach
Meinst Du den gleichen Allah, der gesagt hat
"Tötest Du einen Menschen, tötest Du die ganze Welt.
Rettest Du einen Menschen, rettest Du die ganze Welt."
Hast Du denn schon mal was von den 5 Säulen des Islam gehört, die auf Allahs Aussagen basieren? Lies mal hier

Oder meinst Du Gott, der zwei Städte vernichtete, nur weil die nicht so wollten wir er wollte? Und ein ägyptisches Heer vernichtete, anstatt es mit seinem enormen Fähigkeiten aufzuhalten? Und gegenüber andersgläubigen ist er auch allgemein nicht besonders aufgeschlossen.

Beide haben genug Dreck am stecken und auch positive Ereignisse laut ihren Büchern gehabt. Nur weil in der Neuzeit zahlreiche Anhänger des Islam zu Gewaltakten neigen, sollte man die Religion und ihren Gott nicht difamieren.

Zumindest nicht mehr als ich, der eine allgemeine Abneigung gegen Religion hat... :rolleyes: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott und Allah sind daselbe und auch die Geschichten in den beiden Büchern sind so ziemlich dasselbe. So weit ich weiss kommt im Koran auch Jesus vor und somit einige Geschichten von ihm, er war der letze Prophet vor Mohammed. Wenn man das sehr simplifiziert, dann ist es so, dass die Christen halt früher den Heiland ausgeruffen haben als die Moslems und sonst isset dasselbe :D. Aber ich weiss nicht genau ob das komplet so stimmt mein Vater ist zwar Moslem, nur erstmal ned so religiös und wenn er was erzählt hat, hab ich ned so genau aufgepasst ;).

im Islam dürfen Männer ja auch 4 Frauen haben
Seit wann ist das den so? Davon hab ich noch nie was gehört, also das beweis mir mal jemand, weil dann werd ich meinen Vater sofort anhaun, dass ich Moslem werden, sone Chance lass ich mir doch ned entgehen :D.
 
@Great Yoda
Danke für die Schützenhilfe! ;)
Ja, 4 Frauen sind laut Koran erlaubt, schau mal in der Sure 4,3. :p

@alpha7
Wie du siehst, liegst Du mit deinem Standpunkt nicht ganz richtig.
Hier findest Du auch nochmal eine Zusammenfassung über den Islam und auf dieser Seite findet man auch zahllose Gemeinsamkeiten zwischen den Religionen.
 
@Horatio d'Val:
die fünf Säulen kenne ich sogar, alle fünf.


Hier das arabische Glaubensbekenntnis:
"Es gibt keinen Gott außer Allah und Mohammed ist sein Prophet."

Klar, nur einen Gott.

Die Christen auch. Aber die Christen haben einen dreieinigen Gott (Gott Vater, Jesus, Heiliger Geist).

-- Widerspruch 1


Im Koran ist Jesus ein Prophet, der von Allah gerettet wird, kurz bevor er starb.

In der Bibel ist Jesus Gottes Sohn, der für die Sünden der Menschen starb und auferstand.

-- Widerspruch 2

Das sind elementare Widersprüche. Gehjst du nochmal auf die von dir gezeigte Seite, findest du sogar die Abgrenzung des Islam von Juden und Christen.

Dann noch die Sure 9,4.5:
»Ausgenommen diejenigen von den Heiden, mit denen ihr eine bindende Abmachungen eingegangen habt, und die euch hierauf in nichts (von euren vertraglichen Rechten) haben zu kurz kommen lassen und niemanden gegen euch unterstützt haben. Ihnen gegenüber müßt ihr die mit ihnen getroffenen Abmachungen vollständig einhalten, bis die ihnen zugestandene Frist abgelaufen ist (w. Für sie vollendet ihre Abmachung bis zu ihrer Frist!). Gott liebt die. Die (ihn) fürchten. - Und wenn nun die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf! Wenn sie sich aber bekehren, das Gebet verrichten und die Almosensteuer geben, dann laßt sie ihres Weges ziehen! Gott ist barmherzig und bereit zu vergeben.«

Soviel zum Thema Heiliger Krieg!


Der Gott, der zwei Städte vernichtete, die von Grund auf schlecht waren und Städte verschonte, die Buße taten (ninive).

Unterschied zum gott der bibel:
Es gibt im NT keine Stelle, die zum Krieg gegen die Andersgläubigen aufruft. (Koran siehe oben)

-- Widerspruch 3


Diese beiden können nicht derselbe Gott sein!
Auf Wunsch liefer ich noch mehr Beweise nach
 
Auch in der Bibel stehen halt nicht ganz so offen Sachen, die gegen andere Völker und andere Religionen gerichtet sind... prinzipiell würde ich aber zustimmen, dass der Koran extremer ist... aber sagen wir mal so jede Art von Religion lässt sich missbrauchen, aber insgesamt ist es nur ein Vorwand , denn wie man z.B. am 3. Reich gesehen hat, kann man die Leute auch ohne Religion fanatisieren...und die Frage ist auch immer wie ernst etwas genommen wird und wieviel man darüber nachdenkt... Jetzt mal im Ernst, die Bibel ist min 1500 Jahre alt( die Zeitrechnung war ja Zeitweise nicht so genau) wahrscheinlich 1800 oder soetwas in der Art und der Koran auch immerhin min 1200 Jahre, da muss man sich doch fragen, ob von dem darin enthaltenen erwarten kann, dass man es 100% übernehmen kann... in unserem Kulturkreis hat die Kirche eingesehen, dass man die heilige Schrift anders auslegen bzw interpretieren muss, aber im Koran nimmt man es bestenfalls wortwörtlich( in vielen Ländern ich behaupte nicht überall und auch in diesen Ländern gibts Leute die nachdenken aber naj) oder sucht sich noch die "besten" Stellen raus, um die Leute gegen die Reicheren aufzuhetzen...anstatt sich Gedanken zur Verbesserung zu machen bezeichnet man halt lieber die Anderen als Feinde...
nicht das ich behaupten würde bei uns sei alles in Ordnung, bei uns geht die Kirche unter, weil sie ins andere extrem verfallen ist: sie erinnert sich nicht an alte, sinnvolle Werte und ist zunehmend nur noch eine langweilige Instanz( früher gabs in den Kirchen aktuelle Musik und Ähnliches), die sich politisch auf eine meiner Meinung nach recht dumme Art einmischt... natürlich dürfen sich Kirchen auch zur Politik äußern, aber viele Pfarrer( eigene Erfahrung) arbeiten nicht mehr viel in ihren Gemeinden, sondern gehen bei jeder ****** Demo mit, Faulenzen und versuchen irgendwelche verqueren Gedanken zu verbreiten... das können sie zwar gerne machen, aber erst wenn ihre Pflichten gegenüber den Gemienden erfüllt sind:rolleyes:
Und btw Yoda: natürlich geht das nur in islamistisch geprägten Ländern, bei uns ist nur ein Ehe erlaubt ;)
 
Original geschrieben von Horatio d'Val
@Great Yoda
Danke für die Schützenhilfe! ;)
Ja, 4 Frauen sind laut Koran erlaubt, schau mal in der Sure 4,3. :p

Och nööö und in Deutschland ist das verboten, wadnn Mist :( . Will auch 4 Frauen haben ;) :D .

@alpha7:
Also, wie man vieleicht mekrt bin ich nicht wirklich sehr Bibel- oder Koranfest, aber ich soweit ich mich erinnere gibt es auch in der Bibel so nette Zitate wie du eins aus dem Koran gebracht hast. Ausserdem hat Gott (im AT) ja auch jeden erstgeborenen Sohn aller Heiden getötet, auch ned so die feine Englische. UNd er quälte Hiob um seine Treue zu ihm zu beweisen, find ich auch ned so ganz nett. Ich denek, man sollte nicht den Islam wegen diesem einen Zitat als gewaltätige Terroristische Religion deklarieren, denn dabei kommen solche Idioten hervor, die meinen Tausende Menschen töten zu müssen wegen ihrem glauben. UNd dass es keine Widersprüche und unterschiede gibt hat ja keiner behauptet, wär blöde 2 absolut identsiche Religionen zu haben, es gibt ja selbst innerhalb des Islam und des Christentum unterschiede, wär ja schwachsinnig wenns dann keine zwischen den beiden gäb. Aber trotzdem glauben die Christen doch ein nur einen Gott, diese VAter Sohn heilige Geiste zeug ist doch keine Beschreibung für Gott oder irre ich mich? NAja, auf jeden Fall glauben die Protestanten dann an nur einen, weil das gaibbet das Heile Geist Zeugs ned. Und das mit Jesus war klar, das hab ich auch in meinem anderen Post gemeint. Jesus ist für die Christen der Heiland der für die Menshcen gestorben ist, für die Moslems war dies Mohammed. Natürlich taten sie nicht dasgleiche und Mohammed ist so weit ich weiss auch ned für die Sünden der Menschen gestorben und so, will ja hier jetz auch keine Diskussion dass ich behauptet habe dass Jesus und Mohammend das gleuiche taten/sind, nur hat er eben eine ähnliche Gewichtung im Islam wie Jesus im Christentum. Jesus spielt im ISlam eine gereingere role, wie bei uns halt irgendwelche anderen Propheten (Johannes oder so).
Ich meine also, dass ISlam und Christentum ähnlich sind und keine der beiden von Grund auf darauf aus ist alle andersgläubigen zu töten, was dann aber spezielle Gruppen von gläubigen daraus machen ist wieder ein ganz anderes Thema.

Alle angaben wie immer ohen Gewähr und Rechtschreibfehler sind nicht ausgeschlossen :D
 
BTW: An saarländischen Schulen ist das Tragen von Kopftüchern seitens weiblicher Lehrkörper, die dem Islam angehören nun verboten worden.
 
Original geschrieben von The Great Yoda
Aber trotzdem glauben die Christen doch ein nur einen Gott, diese VAter Sohn heilige Geiste zeug ist doch keine Beschreibung für Gott oder irre ich mich? NAja, auf jeden Fall glauben die Protestanten dann an nur einen, weil das gaibbet das Heile Geist Zeugs ned.

doch die Protestanten glauben auch an den heiligen geist (siehe Glaubensbekenntnis). Weiß das, bin schließlich ein frei - evangelischer.

Mir geht es nur darum, zu zeigen, dass es nciht die gleichen götter sein können.

Dass es Ähnlichkeiten gibt, ist klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Horatio d'Val
Mh, auch eine Betrachtungsweise der Christen, deren Religion soviel besser ist als andere:

Lieber Gott? Die Greueltaten der Bibel

Schöner Morden mit der Bibel

Das zynische Bibellexikon

http://www.unmoralische.de/erotik.htm


Ich hatte mal nen Zettel mit den ganzen Bibelstellen die da aufgezählt sind im Reliunterricht mit, und hab das dann vor den Augen meines Lehrers mit meiner Freundin rausgesucht, und letztens dann sogar ein Zitat drauß vorgelesen. Ich sollte wirklich ausm Reli Unterricht abhauen, bevor ich durchflieg :D :D

Aer mal im Ernst: Wenn man sich die so an schaut, und dann in der Bibel nachschaut, und das dann sieht, das es wirklich STIMMT, dann denkt man sich doch: Sch..., ein (viel zu) großer Teil der Weltbevökerund betet einen sadistischen Massenmörder an!!!
 
also, aus dem zusammenhan zitieren kann ich ja auch:

Richter 16,1

Simson, der Schrecken der Philister und Gelegenheits-Tierquäler, hatte Druck...

1Simson ging nach Gaza und sah dort eine Hure und ging zu ihr.

lest doch bitte den Zusammenhang. Dass die Bibel das nciht gutheißt, wird an anderen Stellen deutlich genug.


Die Bibel ist (auch) ein Geschichtsbuch und kann solche Sachen doch wohl nicht verschweigen.
 
Ich denke, dass sich alle Einwanderer sich ein wenig an unsere Sitten anpassen sollten, denn sie kommen ja hierher und nicht wir zu ihnen.
Ich denke ich galube an Gott(den christlichen), bin aber eher frei-evangelisch, denn was sich da einige Leute da bei der Kirche erlauben ist echt 'ne Sauerei.
 
ich find die Staatsreligionsache sowiesooo mies, warum kann man nicht sagen: ok, die Leute haben die eine Religion, respektieren wir sie, und die eine andere, respektieren wir die auch. Ich zB bin in eine christliche Familie geboren worden, haße dieses Dasein allerdings sehr, da ich nicht an Gott glaube, genauso wenig an Jesus, an den heiligen Geist, oder die "Jung"-frau Maria (wer's glaubt, wird seelig..) das ist meine Ansicht, und mir kann die nicht einfach verboten werden, nur weil die anderen nicht dran glauben.

Kopftuch- ja, das hat mit dem Glauben zu tun, und mit der Interpretation ihrer Schriften. Aber: An den Schulen gibt es die einen religiösen Dinge, warum soll man dann die anderen rausschmeißen? Ich glaube ich wiederhohle mich, aber: schmeißt die Koptücher raus, dann auch gleich die Kreuze. Wenn muslimische Lehrerinnen keine Koptücher tragen dürfen, dürfen christliche Lehrer (vielleicht Ausnahme Relileher) auch keine tragen. So einfach ist das.
Wenn muslimische Mädchen keine Kopftücher tragen dürfen, dürfen alle anderen AUCH keine religiösen Zeichen tragen, mir egal obs das Kreuz ist, ein Halbmond oder sonst irgendwas.

So ist das, und wisst ihr wie man das nennt: GLEICHBERECHTIGUNG!!! Und wenn jetzt irgendwer sagt: HEY das CHristentum ist aber in Österreich/Deutschland Staatsreligion, dann sage ich: das wurde aus irgendeiner Laune hinaus von irgendeinem Kaiser ausgerufden, der wahrscheinlich als erster in seiner Linie konvertiert ist, die Religion ausgerufen hat, und dann alle anderen verfolgen hat lassen. Wollt ihr wirklich auf diese Tradition zurückschauen? Und: wieviele von euch hat man vor die Wahl gestellt, ob ihr getauft werden wollt oder nicht? Naaaaaaaaaaaaaaaaaa?
 
Zurück
Oben