Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Korn - Genie oder Wahnsinn

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Opi's Wahn, 26. März 2008.

  1. Opi's Wahn

    Opi's Wahn Feuerkrieger ~ Gruftschlampe ~ NJO-Purist ~ Papa S

    Ich hoffe mal, ich habe richtig gesucht und es gibt tatsächlich noch keinen Thread über diese Band.

    Was haltet ihr von dieser Band, ihren Stücken und ihrem Auftreten?

    Mir persönlich gefällt ihre Musik sehr gut. Es ist eine der Bands, die irgendwie immer zu überraschen wissen und ihren eigenen Stil gefunden haben. Erst kürzlich hab ich das Unplugged Album in die Finger bekommen, welches seitdem bei mir in der Anlage hoch und runter läuft.

    Klar, mit dem Unplugged-album wird ihnen natürlich auch wieder vorgeworfen schlußendlich doch dem Kommerz zum Opfer gefallen zu sein. Die alte Leier halt ;)

    Bisher hab ich leider erst einmal das "Vergnügen" gehabt Korn live zu sehen. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob es wirklich ein Vergnügen ist, weil sie mich Live nicht überzeugen konnten. Auch die Mitschnitte des Unpluggedkonzertes können mich nur bedingt überzeugen. Ohne Bilder ist die Musik allerdings genial *g*
     
  2. Dark Glory

    Dark Glory Pantherle - Ex-furthest External User

    Also, als ich das erste mal ein lied von denen gehört hab, dachte ich "wie gewollt und nicht gekonnt"...
    Ich find sie immernoch nicht so toll... halt nichts für mich. ;)
     
  3. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Ich hasse Korn. Durch und Durch. Deswegen kann ich hier kein objektives Urteil abgeben ;)
     
  4. Brainless_Jedi

    Brainless_Jedi Abgesandter

    Ich fand das erste Album von denen noch ziemlich super. Habs damals auch sehr gerne und oft gehört, aber nach dem Blödsinn, den sie in den vergangenen Jahren produziert haben, ekel ich mich ehrlich gesagt selbst davor, ne alte Platte einzulegen. Die Musik war damals noch innovativ und hörte sich einfach "echt" an, die Gefühle kamen rüber, der Sound war noch originell. Jetzt ist das nur noch langweiliges Geräuschgemisch mit zu vielen Effekten.
     
  5. Ulic Katarn

    Ulic Katarn Irgendwo im Nirgendwo

    Ich schließe mich Brainless an. Ich konnte ein zwei Lieder von denen hören, alles andere hat mich einfach nicht angesprochen!
     
  6. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich habe ein paar Songs von Korn gehört und sie gefallen mir überhaupt nicht. Ist nicht mein Geschmack.
     
  7. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Korn ist die einzige Nu-Metal-Band, die ich mir noch gerne anhöre. Die ersten drei Alben können mich aber bis auf ein paar Lieder nicht besonders begeistern. Am besten finde ich "Issues" und "Take a Look in the Mirror", aber auch das neue Album hat mich sehr positiv überrascht, nachdem ich das vorherige ziemlich schlecht fand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. April 2008
  8. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Die ersten Lieder haben mich gleich umgehauen... war zumindest für mich Ende des letzten Jahrtausend was Neues :D
    Danach fand ich alles nicht gerade berauschend, aber Korn kann ich irgendwie immer hören.
    Dann habe ich allerdings Alone i break gehört und ich war wieder dem Fieber verfallen *eg*
    Also ich bin kein Fan und habe die Band auch noch nicht live gesehen (wobei da meine € Schmerzgrenze auch eher niedrig wäre), aber die Musik gefällt mir zumindest richtig gut.

     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Korn :verwirrt: nee, sind weder noch. Für's Genie fehlt das Können, für Wahnsinn sind sie nicht schlimm genug. Eher egal, das trifft es so ziemlich. Klingt alles so breiig einheitlich und IMHO nicht sonderlich anders, als andere Schreihälse.
     
  10. Thurgan

    Thurgan Opfer der Pizzasucht

    Korn finde ich persönlich totlangweilig ... ich hab die Band vor Jahren durch das "Freak on a leash" Video kennengelernt und von anfang an war's einfach nix für mich. Ich liebe Metal (vor allem in seinen extremsten FormeN), aber Korn ist für mich eine langweilige 08/15 Nu "Metal"-band.
     
  11. Daric LaRone

    Daric LaRone CC-5052 Fanatiker und Sohn des Brunner. Ke nu jurk

    Hey Leute,
    ich fin se obergeil
     
  12. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Ich bin absoluter OBER-FAN!!!
    Korn ist das verdammt noch mal beste, was Musik jemals gesehen hat.
    Mir gefällt wirklich jedes Lied von Korn. Von jeder Platte.
    Einfach Liebe =)
    Apropos:
    DEshalb bin ich auch eigentlich in dieses Forum gekommen.
    Naja, nen neuen Thread muss ich dafür ja jeztzt nich mehr aufmachen ^^
    Ubisoft TV | Ubisoft
    Korn macht Musik für Haze (PS3-Game)! --> Interview
     
  13. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Geht mir ähnlich.
    "Issues" und "Take a Look in the Mirror" sind auch meine Favoriten danach hörts aber auch schon wieder auf. Den neuen Stil find ich nicht gerade berauschend und "See you on the other side" war mal mehr als schlecht. Die Neue ("Untitled") find ich wieder ganz ok, allerdings nicht annähernd so gut wie die beiden oben genannten. Allerdings sind die Jungs Live wirklich klasse, drei mal gesehen und jedes mal eine Wucht!
    Alles in allem eine Band die ich doch ganz gern mag, aber nicht immer hören kann.
     
  14. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Ist bei mir ein bisschen anders
    Meine Lieblings-Alben sind "Issues", "See you on the other Side", "Korn" und "Take a look in the Mirror"
     
  15. NeBruNIr

    NeBruNIr Unsterblicher Sith Gott Exar Kun und Befehlsführer

    Ich find KoRn garnicht schlecht...


    Aber ich muss dem zustimmen.... Genies sind sie keine und sie sind nicht verrückt genug um Wahnsinnig zu sein.


    Aber ich hör sie mir trotzdem hin und wieder an, ist garnicht mal so schlecht...


    lg NeBruNIr
     
  16. Ben

    Ben Oh yeah, tough guy? Make me. Mitarbeiter Premium

    KoRn keine schlechte Band, machen eigentlich gute Musik. Doch im Bereich Nu-Metal gibt es gewiss noch bessere Bands.
     
  17. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Habs mir mal auf youtube angeschaut.
    Ist ganz klar nicht mein Geschmack:p
    so etwas fällt bei mir unter die Kategorie Herumschreien.
    Aber jedem das seine, jedem gefällt was anderes.
     
  18. DarthhaltsMaul

    DarthhaltsMaul Offizier der Senatswache

    Ich hab noch gar nicht auf die Frage geantwortet =0
    Ich finde wahnsinnig sind sie schon.
    Genies... Naja.
    Die Musik ist geil, aber ob man bei Musikern überhaupt von Genies sprechen kann, ist eine ganz andere Frage ^^
     
  19. Tae-Vin Niaq

    Tae-Vin Niaq tougher than the rest...

    Live sind die Jungs gut, aber hängen geblieben is bei mir nur der Song "Thoughtless". Wenns jemand in meiner Gegenwart spielt machts ma nix und das kann ich über die sonstigen NuMetal-Bands nicht sagen.
     

Diese Seite empfehlen