KornKreise

Original geschrieben von Kenix Kil
@HaydenChristens
Na gut,aber hast du schon mal so ein Feld aus nächster Nähe gesehen?Vielleicht gibt es ja Schuhabdrücke oder ähnliches.:confused:

:alien :alien

nein,ich habe noch nie gesehen,bei uns gibt nie!!!

@Todd Black : I WANT TO BELIEVE, I BELIEVE YOU :D

@Gil : es ist möglich. Ich finde blöd,dass Menschen Angst haben,warum verderbt den Sache,alle glauben UFO,echt war. Shit,Landstreicher!!! grrrr
 
Original geschrieben von Astral ¯||¯
Hehe, das ist natürlich geil!!:D
Die neuen komplexeren Kornkreise können aber nun wirklich nicht von Menschenhand sein. Sowas ist zu schwierig!! Ausser jemand hat eine neuartige, unbekannte Technologie. Die würde er aber sofort vermarkten wollen, darum ist das auch nicht logisch.
Die Kreise sind nicht menschlich. In Welt der Wunder kam letzthin ein Beitrag: Durch natürliche Prozesse könnten bestimmte Frequenzen ausgestrahlt werden, die dann so diese Fraktalmuster bilden. Vergleiche mit Wasser, das durch eine bestimmte Frequenz beschallt wurde, beweisen es. Was aber diese Schall-/Licht-/Energiewellen auslöst...keine Ahnung.
Weiter kommt dazu, dass diese Wachstumsknospen der Kornhalme aufgespalten sind, was von einer extrem schnellen, kurzzeitigen Erhitzung und sofortigen Wiederabkühlung herrrührt. Also ein Heurechen macht sowas nicht!
Um diese Phänomen zu verstehen muss man wohl schon noch ein wenig weiter über die Physiktabellen hinauschauen.
Aliens hin oder her, die Formationen sind wunderschön zum Anschauen.
Sie haben letzens bewiesen wie es gemacht wird. Und zwar sind für die weit aus Komplexeren Kornkreise keine Zusammenstrampelung in der Nacht oder ähnliches der Fall sondern wurde herausgekommen ds es da Techniker gibt die sich mit JPS über Stelliten hinweg spielen. Dadurch können sie immer genauere und bizarrere Formen entwickeln die per JPs Signal das Korn beinflussen.
Die Techniker erleben dabei einen Kick wie sich dann jeder Mann darüber gedanken macht und Spekulationen über Aliens aufstellt....

::|Keldor
 
Kornkreise sind mit Sicherheit menschlichen Ursprungs. Es gibt, wie hier bereits angeführt sehr viele logische Erklärungen, wie diese mittels menschlicher (irdischer) Nachhilfe entstanden sind.

Bevor etwas nicht naturwissenschaftlich bewiesen ist, sollte man ein Phänomen sehr kritisch betrachten.

Ich bin übrigens wie die meisten Physiker überzeugt davon, dass es außerirdisches Leben (auch sehr intelligentes) gibt. Doch sind die Entfernungen im Universum so groß, dass eine mögliche Kontaktaufnahme sehr unwahrscheinlich ist.

Beispiele für die Größe:
- Ein Space Shuttle erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 30.000 km/h.
Dies entspricht einer Geschwindigkeit von ca. 8-9 km/s.
- bis zum nächsten Stern (Alpha Centauri) braucht da Licht (300.000 km/s) ca. 4 Jahre.
- würde man ein Raumschiff mit 1 g (9,81m/s^2) beschleunigen (eine höhere Beschleunigung ist aufgrund der Trägheit der Masse über längere Zeit nicht möglich), so würde die Beschleunigung auf etwa 10 % der Lichtgeschwindigkeit (108 Mio. km/h) ca. ein 3/4 Jahr dauern.
Selbst dann würde die Reise, allein zum nächsten Stern über 40 Jahre dauern.
Außerdem müsste man das Raumschiff wieder über den selben Zeitraum mit der selben Energie abbremsen, also ein Bremsvorgang, der ebenfalls ein 3/4 Jahr dauern würde.
- übrigens: nähert man sich der Lichtgeschwindigkeit, nimmt der Energieaufwand, den man betreiben muss, um sich der Lichtgeschwindigkeit möglichst anzunähern, überproportional zu. Man kann die Lichtgeschwindigkeit nach Einstein somit niemals selbst erreichen oder übertreffen.
- selbst wenn es im Centauer-System einen erdähnlichen bewohnbaren Planeten geben würde (man rechnet damit, dass dies nur alle 100 LJ -LichtJahre- der Fall sein wird), wäre das Reisen im Weltraum ein Aufgabe von Generationen.
- solche großen Generationenraumschiffe auf eine bestimmte Geschwindigkeit zu beschleunigen, erfordert natürlich wesentlich mehr Energie als die, die ein Space Shuttle erfordert. Die hierzu erforderliche Energie, wäre höchstens mittels der Kernfusion zu erreichen. Doch auch dann wären es riesige Raumschiffe, denn die Menge an Treibstoff (Wasserstoff), die für die Beschleunigung und auch negative Beschleunigung (Abbremsung) erforderlich wäre, wäre immens.
- man muss weiter mit interstellarer Materie rechnen, mit Asteroiden, Staub oder Gaswolken, mit Strahlung, usw., die z. B. durch Kollision eine Gefahr für ein Raumschiff mit 108 Mio km/h darstellen würde. Es müsste schon eine sehr sehr fortschrittliche Technologie vorhanden sein, um diese Gefahren auszuschließen. Dies mag jedoch noch Jahrhunderte dauern.
- Ob Wurmlöcher eine Lösung für die interstellare Raumfahrt sind, ob man sie jemals künstlich erzeugen könnte oder ob der Energieaufwand einfach zu groß ist, wird die Zukunft zeigen.
Die Grenze der Lichtgeschwindigkeit lässt sich jedenfalls nicht so einfach überwinden wie die der Schallmauer, wenn überhaupt die physikalische Möglichkeit besteht.

Fazit: Außerirdische existieren (es entspricht der Wahrscheinlichkeit), aber dass sie uns besuchen, ist aufgrund der Größe des Universums nahezu ausgeschlossen.

PS: Es existieren ca. 100 Mrd. Sterne in unserer Galaxie und es gibt Mrd. von Galaxien. Vielleicht existieren jetzt, in genau diesem Augenblick 1 Mrd. weitere Zivilisationen. Ich frage mich jedoch wie viele davon möglicherweise zum interstellaren Raumflug fähig wären.
Vielleicht keine, aber ich hoffe, dass es zumindest einer möglich ist, denn dann ist es physikalisch möglich und wir hätten zumindest die Chance diese gigantische Hürde zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben