Korriban (Horuset-System)

[OP: sorry das wir noch so kurzfristig zu euch stoßen, aber wir hatten Momentan nichts anderes zu tun und ich muss für Tear mitposten da er in Urlaub ist]

[ Korriban ? Orbit - im Landeanflug auf den Todesstren - mit Tear]

Kurz vor Korriban weckte sie Tear, der mittlerweile in einen tiefen Schlaf gefallen war.

Mein Lord, ich habe bereits eine Nachricht ausgesandt, dass wir uns im Landeanflug befinden, unser Landeplatz wurde uns bereits zugeteilt. Der Autopilot übernimmt jetzt für einen kurzen Moment. Ich werde mir kurz etwas anderes anziehen gehen. Man hat uns soeben kontaktiert, dass Stoßtrupps der Jedi im Anflug auf den Todesstern sind. Ich denke wir sollten uns vorbereiten und vor allen Dingen beeilen. In einer schwarzen Robe, mit ihren Lichtschwert und anderen netten kleinen Waffen :-)D) ausgestattet, setzte sie sich wieder ans Steuer ihres Schiffes. Auch ihr Meister kleidete sich entsprechend.

Gekonnt landete sie ihr Raumschiff auf einem der zahlreichen Landeplätze auf dem Todesstern.
Xi´la selber kannte sich mit so was nicht so gut aus deshalb beschloss sie sich ganz und gar an ihren Meister zu halten. Auch Kryth begleitete sie natürlich.


Komm Xi´la, ich spüre bereits die Anwesenheit der anderen Sith. Folge mir einfach.

Sie liefen einige Zeit durch viele Gänge. Das Ding musste riesig sein, dachte sie sich und schaute sich ab und zu mal ein wenig um.

Nach einiger Zeit waren sie dann in der Kommandozentrale angekommen. Einige Sith befanden sich dort (Phollow, Janem und jede Menge andere :D )

Tear und Xi´la verbeugten sich vor den anwesenden Sith. Dann ergriff Tear das Wort.

Entschuldigt bitte unser unangekündigtes Reinplatzen, aber wir dachten das ihr evtl. noch Unterstützung gebrauchen könntet.

Mit einem Grinsen auf den Lippen schaute er zu Xi´la die zustimmend nickte.

Achja, ich vergas, darf ich vorstellen, das ist meine neue Schülerin Xi´la Liara!

Xi´la verbeugte sich erneut und blickte nun in die Gesichter Zahlreicher anderer Sith.

Erklärungen gibt es später, was meine Person betrifft. Antwortete Tear schnell auf die ungestellten Fragen. Doch wie lauten eure Befehle??

Dabei war die Frage an alle anwesenden Sith gestellt. Denn Tear wusste selber nicht genau, wer hier von allen das Sagen in dieser Sache hatte, wer sich diesen Plan ausgedacht hatte. Und so warteten sie darauf, dass einer das Wort ergriff.

[ Korriban - Orbit ? Kommandozentrale ? mit Tear, Phollow, Janem und anderen...]
 
Orbit um Korriban - Todesstern - Kommandozentrale


Janem blickte von seinem Datenblock auf als die beiden Sith in die Kommandozentrale stürmten. Nun offensichtlich hatte Tear nichts von seiner Taktlosigkeit verloren und seine Schülerin schien alles von ihrem Meiter gelernt zu haben. Janem erhob sich von seinem Kommandosessel. Er funkelte Xi'La mit seinen rotglühenden Augen böse an. Seine Stimme klang wie die eines Raubtieres als er zu sprechen begann.

Dann willkommen Xi'la du scheinst über ein großes selbstbewustsein zu verfügen so wie du hier reinkommt und offensichtlich jegliche Art von Zurückhaltung vermissen lässt.

Janem stieg von dem Podest auf dem sein Sessel stand herunter. Und ging langsam auf die junge Frau zu. Seine Stimme hallte laut durch die Kommandozentrale und die Offiziere und Techniker zogen die Köpfe ein als erwarteten sie einen Sturm. Und ein solcher war tatsächlich im Anzug.

Zu meiner Zeit Lernte man als Apprentice als erstes Respekt und Demut! Disziplin! Man erkannte wann man einen Vorgesetzten vor sich hatte. Und nun auf die Knie mit dir vor deinem Imperator!

Janem liess seine rechte Hand blitzschnell nach vorne schnellen und ein kräftiger Machtschub erfasste Xi'la und liess sie rückwärts über den spiegelglatten Boden rutschen so das sich kurz vor Arthious zum liegen kam. Er blickte sei weiterhin aus dämonisch glühenden Augen an als sie sich wieder aufrappelte. Dann blickte Janem zu Tear hinüber.

Von euch Lord Tear hätte ich erwartet das ichr die nötigen Umgangsformen beherrscht. Ansonsten ist eure Hilfe uns hier willkomen. Die Jedi sind auf Korriban gelandet und wir erwarten ihren Angriff.

Janem drehte sich um und ging zurück zu seinem Podest. Dabei streifte sein Blick Nereus Kratas der an einer Konsole stand. Der Captain starrte ihn an. Offensichtlich missfiel ihm die Art und Weise wie Janem die Leute disziplinierte. Der Sith Warrior grinste den Captain böse und vielsagend an ehe er ihm frech zunickte und sich auf seinen Sessel sinken liess. Er seufzte kaum hörbar als er sich wieder seinen Datenblocks widmete


Orbit um Korriban - Todesstern - Kommandozentrale
 
Zuletzt bearbeitet:
Orbit um den Todesstern - SSD Colossus - Brücke


Der Befehl war klar gewesen und genau klar war es das Clemens Tal'Kar diesen auch unverzüglich ausführen würde. Nervös zuckte der Schweif des Wolfsmenschen hin und her. Zum ersten Mal würde er also die Macht seines gigantischen Schiffes gegen die Neue Republik einsetzen. Es war zwar etwas armselig einen einzelenen Transporter aufzuhalten aber die Zeit für große Schlachten würde schon kommen.

Commander Montel! Lassen sie sämtliche Tie-Jäger Staffeln ausschwärmen. Ich möchte das kein Schiff das System verlassen kann ohne das wir es merken. Koordinieren sie ausserdem unsere Manöver mit dem Rest unserer Schiffe.

Der Commander trat weg und der Linecaptain trat nach vorne an die Sichtluke. Sein gigantisches Schiff bewegte sich langsam am Todesstern vorbei und es war ein seltsamer Anblick wie Korriban am Horizont der riesigen Kampfstation aufging. Unglaublich das es tatsächlich gelungen war so etwas zu bauen.

Tal'Kar verschränkte die gewaltigen Pranken hinter seinem Rücken. Abwechselnd spannte er die Musklen seiner Oberarme an und strapazierte dabei die Nähte seiner Uniform doch sehr. Er leckte sich über die Lefzen als er daran dachte wie nahe der Sieg war. Und nach dem Sieg würde es sicher viele Aufgaben für einen Shistavani mit seinen Fähigkeiten geben. Schließlich mussten die neuen Welten noch diszipliniert werden.



Orbit um den Todesstern - SSD Colossus - Brücke
 
[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.

In Ermangelung einer besseren Beschäftigung stand Nereus vor einer Kontrollkonsole nahe des Kommandosessels, auf dem Menari majestätisch thronte, und gab vor, die aufflackernden Skalen abzulesen, obwohl diese ihm nicht sehr viel zu sagen hatten- sie unterschieden sich ein wenig von denen eines Sternzerstörers. Aus dem Augenwinkel bemerkte er, wie zwei weiterer Sith ankamen. Eine Tatsache, die ihn eigentlich ärgern sollte, doch, so stellte er resgnierend fest, hier kam es auf zwei Sith mehr oder weniger auch nicht mehr an. Um so erstaunter war er, als Menari urplötzlich in einer scharfen Maßregelung erneut seine Unberechenbarkeit unter Beweis stellte- die Sith (Xi´la) jedenfalls wurde von seiner Attacke vollkommen unvorbereitet getroffen und rutschte über den blanken Metallboden. Menari schien unterdessen Nereus' Starren bemerkt zu haben, weswegen er ihm ein grinsen und ein anmaßendes Nicken zukommen ließ. trotz seiner inneren Beklemmung verdunkelten sich seine Züge vor Zorn. Er hasste es, auf diese Art und Weise behandelt zu werden- auch wenn es keinen Zweifel gab, wer hier der mächtigere im Raum war. Genauer gesagt stand Nereus in dieser Beziehung höchstens eine Stufe über den devoten Technikern, deren angsterfüllte Blicke auf ihrem Herren und Meister ruhten. Nereus rümpfte angewidert die Nase. Ihr letzter Stolz war vor der Aura des Sith Warriors geschmolzen wie Wachs im Strahl eines Raumschiffantriebes- nicht mehr vorhanden. Und er stand hier, umgeben von Sith, ihren kriecherischen Untergebenen und nur einem weiteren Offizier. Doch Nothos schien ebenfalls gut Freund der Sith zu sein... wer konnte es ihm verübeln? Hatte ihn nicht ein Sith zum Oberkommandeur der Bodenstreitkräfte ernannt?
Nereus' Blick schweifte durch den Raum. Nun, da auch Menaris kurzes Interesse verloschen war, schien niemand mehr auf ihn zu achten- was in Anwesenheit von Sith vielleicht auch keine schlechte Sache war. Dennoch wünschte er sich am besten an einen anderen Ort... auf die Accuser... oder sogar zurück nach Bespin... Zu lange war es schon her... und hier, auf dem Todesstern, bestand eine Chance geringer als selbst auf Bastion, dass er Eryell wiedersehen würde. Andererseits, auf Bastion war sie gewesen. Warum nicht auch hier? Nein, die einzigen Republikaner würden die angekündigten Jedi sein, die er hier zu Gesicht bekommen würde. Vielleicht auch als letztes? War sein Wert in diesem Spiel bereits auf Null gesunken? Suchten die Sith womöglich nur noch nach einer Ausrede, ihn loszuwerden? Ein Jedi-Angriff wäre dafür die perfekte Ausrede...
Seufzend wartete der Captain ab, was weiter gescheghen würde. Was auch immer es sein mochte, eigentlich war keine Besserung in Sicht...


[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.
 
[Korriban - Todesstern - Kommandozentrale]

Der Imperator reagierte kaum, als Xi'la zu Fall kam und ihm vor die Füße rutschte. Erst als sie kurz vor ihm zum liegen kam, senkte er langsam den Kopf und blickte auf sie herab. Sein kalter Blick ging direkt durch sie hindurch vermittelte den Eindruck, für unwürdig und schwach gehalten zu werden, aber das hatte eigentlich nichts zu bedeuten. Diesen Blick hatte Arthious immer.
Tatsächlich überlegte er sogar einen Moment lang, der Schülerin die Hand entgegenzustrecken um sie aufzuhelfen. Aber er entschied sich doch dagegen. Damit hätte er nur Janems Authorität vor den Schülern ungergraben, und das mitten auf der Raumstation, über die dieser das Kommando hatte. Musste sie sich eben alleine auf die Füße rappeln.

Aber Arthious wartete nicht einmal, bis Xi'la ganz aufgestanden war, sondern wandte sich gleich ab und entfernte sich. Schließlich quälte ihn noch ein besonders wichtiges Anliegen.


Lord Phollow, wandte er sich an seinen Dauerschüler.
Ich möchte kurz unter vier Augen mit Euch sprechen.
Ich brauche wohl nicht extra sagen, worüber.

[Korriban - Todesstern - Kommandozentrale]
 
-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit die Üblichen und einigen mehr-


An einer Wand lehnend, unterhielt sich die junge Dark Jedi mit ihren Schüler. Nebenbei lauschte sie den Worten der Anwesenden und sah sich immer wieder um. Ihr fiel auch auf, daß es immer mehr wurden, auch ihr ehemaliger Meister schien den Weg hierher gefunden haben aber sie konnte sich nicht erinnern, daß er geladen wurde. Doch anstatt das er sprach, übernahm seine Schülerin das Wort, die wie immer zu übereifrig auffiel und aufdringlich wirkte. Da wunderte es kaum, daß der Chiss Lord, sie zurecht wies und der Imperator rührte keinen Finger. Kopfschüttelnd sah sie sich die Szene an, ihr Blick ging zu ihren ehemaligen Meister, von dem sie etwas mehr erwartet hätte. Sie kannte ihn als korrekt und diszipliniert aber anscheinend hatten sich die Zeiten geändert. Nur hatte man wohl vergessen, daß hier der Imperator persönlich im Raum stand und seine getreuen Anhänger, die Respekt verdienten. Auch wenn Phelia einen von den Dreien keinen wirklichen Respekt entgegen bringen würde, wußte sie trotzalldem, wie man sich verhalten musste. Da konnte sie nur froh sein, daß ihr Schüler genau wußte, wie er sich verhalten musste.


-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit die Üblichen und einigen mehr-
 
[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.

Das sinnentleerte Betrachten der Kontrollkonsole und das lange Warten auf irgendetwas, was auch ihn persönlich und nicht nur die Sith mit ihren abnormen Machenschaften betraf, raubte dem ansonsten eher besonnen vorgehenden Captain den letzten Nerv. Wesentlichen Anteil daran hatten die anwesenden Sith, die sich besonders in Arthious, der seine gestürzte Ordensschwester seine Gleichgültigkeit spüren ließ, und Menari, dessen rotglühende Dämonenaugen Nereus wohl länger verfolgen würden als ihm lieb war, von ihrer "besten" Seite präsentierten. Aber das mussten sie auch, und trotz ihrer Grausamkeit und Arroganz wusste Nereus sich lieber an der Seite, nein, besser unter dem Scheffel, der Sith als der Jedi... und sollten diese eines fernen Tages (der jetzt eigentlich gar nicht mehr fern war) mit einer gigantischen Explosion aus dem Universum gegangen sein, war es für das Imperium an der Zeit, die Fesseln der Sith abzuwerfen und so über die Galaxis zu herrschen, wie es sein sollte. Rasch verdrängte er den Gedanken, dass er sich einer Utopie hingab, dass die Sith zu mächtig waren, sie einfach so loszuwerden... erst einmal mussten die Jedi ihre Niederlage, dann konnte die weitere Zukunft des Imperiums geklärt werden.
Die anwesenden Sith jedenfalls schienen sich im Klaren zu sein, wer eben recht gehabt hatte. Die gestürzte Sith und ihr Begleiter, der gesprochen hatte, wurden mit missbilligenden Blicken und Kopfschütteln bedacht. Sollte derartiges Verhalten in der Flotte eingeführt werden, gäbe es bald keine Mannschaften mehr, über die ein Kommandant gebieten konnte- aber soetwas verstanden die Sith selbstverständlich nicht.
Eine der versammelten dunklen Machtbenutzer wirkte auf den Kommandanten der Accuser, als kannte sie den einen der Neuankömmlinge. Sie stand passiv, bis auf das Gespräch mit einem ebenso passiv wirkenden Chiss, im Kommandozentrum und beobachtete lediglich, an eine Wand gelehnt. Doch ihre Blicke schienen dabei höchst aussagekräftig. Nereus traf eine Entscheidung. Momentan oblag es ihm, hier die Flotte zu vertreten, und was war da besser, als bei eingen Sith die Vorurteile, die Flotte bestünde lediglich aus rückratlosen Weichlingen, abzubauen? Nachdem der Imperator sich an Lord Phollow gewandt hatte, ging er in die Richtung der Sith (Phelia).


"Verzeiht die Störung, Mylady", begann er mit einer leichten Verbeugung, obwohl er derart unterwürfiges Verhalten eigentlich hasste... selbst vor Großadmiral Needa reichte eine korrekte Ehrenbezeichnung, warum wurde erwartet, dass er vor den Sith kroch wie irgendein dahergelaufener Kammerdiener?

"Captain Nereus Kratas, Kommandant Seiner imperialen Majestät Sternzerstörer Accuser", stellte er sich äußerst höflich vor. "Ihr wirktet auf mich unbeschäftigt, fast gelangweilt. Ihr seid auf Lord Marths Schiff gekommen, nicht wahr? Dem modifizierten Victory-Sternzerstörer Fierce Victim?" Ein wenig professionelles Interesse klang durch die Frage des Captains hindurch, er hatte gehört, dass der VSD nur von einer Droidencrew gesteuert wurde... was ihm persönlich etwas obskur vorkam.

"Ich hoffe, Ihr und Eure... " Er suchte nach einer Fomulierung... "... Gesinnungsgenossen werdet den Jedi-Spionen einen Empfang bereiten, den sie nicht so schnell wieder vergessen..."

Dabei flackerte irgendetwas in seinen Augen... die Verheißung sterbender Jedi schien ihn zumindest etwas von der Ausweglosigkeit seiner momentanen Situation und der Sehnsucht nach Eryell abzulenken...

[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.
 
[ Orbit um Korriban - Transporter "Sikma" - Hangar - Mit Eryell, Dhemya, Adrian, Alisah ]

Angst, Zorn und Trauer? Adrian hatte alle diese Gefühle schon einmal gehabt und sah nun mit leicht ängstlichem Blick zu Chesara. Was brachte es ihm, das er Kritik üben konnte, wenn es schon längst um ihn geschehen war? Und welches denkende und fühlende Wesen hatte niemals Angst verspürt, war zornig oder traurig gewesen?

Doch Chesara beruhigte ihn abermals. Man sollte diese Gedanken nicht reifen lassen, das war alles. Auch sie hatte all diese Gefühle gehabt und war trotzdem, nach Adrians Ansicht, eine sehr gute Jedi.

Darauf wusste er allerdings nichts mehr zu sagen und nickte einfach nur. Sie hatte seine Zweifel nicht bei Seite geschoben - ihm ja teilweise sogar zugestimmt - aber sie waren bedeutend geringer geworden. Aber würden sie jemals verschwinden? Adrian kam es fast so vor wie der Übergang zum Erwachsenen. Keine kindliche Sorglosigkeit mehr, immer etwas auf das man achten und an das man denken musste. Ständig die Angst im Nacken. Er wusste noch nicht so recht ob er dieses Leben mochte...


"Ob meine Zweifel wohl nochmal ganz verschwinden? Irgendwie...ist das hier alles so merkwürdig. Es ist als wäre ich in eine ganz neue Welt gekommen und müsste mich dieser nun anpassen. Früher...da war alles so einfach. Aber jetzt ist alles so kompliziert, und daher werde ich auch komplizierter und denke viel nach. So...scheint es mir zumindest."

Adrian sah seine Meisterin weiterhin nachdenklich an. Ob sie verstand was er meinte? Oder würde sie ihm jetzt sagen das er nicht mehr so viel nachdenken und die Dinge so akzeptieren sollte?

[ Orbit um Korriban - Transporter "Sikma" - Hangar - Mit Eryell, Dhemya, Adrian, Alisah ]
 
- Orbit um Korriban - Transporter "Sikma" - Hangar - Mit Eryell, Dhemya, Adrian, Alisah -

Lächelnd stimmte Chesara ihrem Padawan zu.

Es ist nie einfach, wenn sich Dinge verändern. Und das ist bei dir in großem Maße der Fall. Jedi zu werden ist wirklich ein Sprung in eine neue Welt und dabei geht es nicht nur darum, dass man vieles Neues lernt, sondern auch darum, dass man plötzlich ganz selbstverständliche Dinge mit anderen Augen sieht.

Wir verändern uns alle und damit müssen wir zurecht kommen. Es wäre jedenfalls schade, wenn wir immer die selben blieben.

Chesaras Blick glitt hinüber zu den anderen. Tomm war inzwischen auch im Hangar angekommen. Er wirkte seltsam steif und ungelenk. Vielleicht spürte oder sah er dunkle Wolken über ihrem Unterfangen vorbei ziehen. Nein, solche Gedanken durften sie nicht beschäftigen! Chesara schüttelte den Kopf, um den Gedanken loszuwerden. Ihre Mission würde unter keinem schlechten Stern stehen, sie würden es irgendwie hinbekommen, alles mögliche über das Vorhaben des Imperiums heraus zu finden.

Komm, lass uns hören, was Majorin Raistlin für den weiteren Verlauf geplant hat.

Schlug Chesara Adrian vor und schlenderte mit ihm zurück zu den anderen.

- Orbit um Korriban - Transporter "Sikma" - Hangar - Mit Eryell, Dhemya, Adrian, Alisah -
 
Todesstern - bei vielen

Die Führung war nun abgeschlossen und Phollow geleitete sie in ihre Quartiere. Quen war bereits durch die Tür verschwunden und Mara wollte ihm grad folgen, als Phollow ihre Hand festhielt. Er umklammerte sie förmlich und für mehrere Augenblicke standen die beiden so dicht beieinander, dass Mara Phollow's Atem auf ihrem Hals spüren konnte. Er beteuerte ihr, dass sie egal was auch geschehen mochte, auf ihre Gefühle hören sollte. Mara schaute ihm verwirrt in die Augen, aber dann drehte sich Phollow um und verschwand hinter der nächsten Biegung, ohne auch nur ein weiteres Wort zu sagen. Mara blieb noch kurze Zeit an der Tür und schaute Phollow noch nach, als dieser schon längst weg war.

Dann endlich betrat sie ihr Quartier und schloß die Tür hinter sich. Gedankenverloren ging sie zu Quen hinüber. Warum meldeten sich die JEdi nicht? SIe mußten doch schon längst dasein... Und ihr Padawan bereitete Mara auch Sorgen, die ganze Zeit verhielt er sich eigenartig ruhig und zurückhaltend, das war sie von ihm gar nicht gewohnt.


Todesstern - Mara's Quartier - bei Quen
 
-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Mitwirkenden und Gästen-


Auch wenn das Geschehen immer näher rückte, musste sich die junge Dark Jedi selbst zu gestehen, daß ihr etwas langweilig wurde. Ihr gefiel zwar die Konstruktion und alles aber bis jetzt hatte sie ja nicht viel gesehen. Lieber wäre es ihr, wenn sie alles genau begutachten konnte. Technisches Zeugs interessierte sie besonders, schließlich hatte sie in all den Jahren wenig davon mitbekommen und wollte alles nachholen, besonders solche Besonderheiten wie einen Todesstern. So in Gedanken versetzt, bekam sie erst einige Augenblicke später mit, daß neben ihr ein imperialer Offizier (Nereus) stand und mit ihr sprach. Die Verbeugung nahm sie als etwas ungewöhnliches hin, stempelte es jedoch als imperiales Gehabe hin und sah den Offizier emotionslos an. Bevor sie ihn antwortete, ging ihr Blick mehrmals auf und ab, bis sie mit ihren leuchtenden Augen, in seine sah.

"Sehr erfreut...Phelia D'Ragon, ihr habt recht, ich wirke nicht nur, mir ist auch langweilig. Ich mag diese Großansammlungen nicht so und ja, ich hatte das vergnügen mit der VSD Fierce Victim."

Es wunderte Phelia ein wenig, daß ein imperialer Offizier sie ansprach, schließlich hörte sie einmal, daß sich die Sith und die Flotte nicht gerade gut verstanden aber irgendwie schien sie froh, denn ihr Schüler schien etwas abwesend und sie selbst mochte diese Ansammlungen nicht so.

"Ordensgenossen passt besser und wir werden schon sehen, ob man die Jedi so einfach vertreiben kann oder eine Falle stellen kann, daß sie so schnell nicht vergessen werden. "

Man ist sich ja richtig sicher, daß man die Jedi so einfach überrumpeln kann, na ich bin gespannt. Etwas skeptisch wurde der jungen Dark Jedi schon bei den Gedanken, einen Jedi oder mehreren einfach so eine Falle zu stellen, ohne das man etwas bemerkte. Allerdings bei den ganzen Aufgebot könnte es vielleicht hinhauen. Immerhin tauchten hier Leute auf, die gar nicht in Gerede waren und für eine ungleiche Mehrheit sorgten. Schließlich konnte sie sich nicht vorstellen, daß die Jedi mit den ganzen Orden ankamen.

"Die Accuser...das ist das große Schiff da drausen oder? Ihr müsst wissen, mich interessieren Schiffe sehr."


-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Mitwirkenden und Gästen-
 
[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.

Es überraschte Nereus, dass die Sith, Phelia D'Ragon, sich für Raumschiffe zu interessieren schien. Bis auf Lord Phollow hatte er nur wenige Sith kennengelernt, die überhaupt etwas mit ihnen anzufangen wussten. So war der Imperator die pure Ignoranz in puncto Flotte und ihre Raumschiffe. Eine Tatsache, die Nereus als ein Indiz für seine Kurzsichtigkeit erschien. Über das Interesse Lady D'Ragons allerdings freute der Captain sich ein Stück weit, weswegen er ein vorsichtiges Lächeln erkennen ließ.

"Nun, das größte Schiff dort draußen wird wohl die Colossus sein, ein Sternzerstörer der Super-Klasse- Die Accuser selbst ist ein imperialer Sternzerstörer der Klasse II und somit bedeutend kleiner. Was aber nicht heißen soll, dass sie nicht vollauf genügt, um die Rebellen das Fürchten zu lehren" Er grinste.

"Die Accuser gleicht ein wenig dem VSD, auf dem Ihr gekommen seid, nur ist sie größer, optisch ein wenig verändert und um einiges besser bewaffnet, sogfern Lord Marth keine vom Standard abweichenden Veränderungen vorgenommen hat. Außerdem wird sie von einer Crew aus Fleisch und Blut gesteuert und nicht von Droiden, die sich meines Erachtens in Gefechtssituationen häufig weniger gut eignen als organische Lebewesen..."

Eigentlich war er froh, dass die Fierce Victim von Droiden gesteuert wurde... keinem Lebewesen sollte zugemutet werden, direkt unter einem Sith dienen zu müssen. Doch diesen Gedanken behielt er in weiser Entscheidung für sich.

"Es freut mich allerdings, dass Ihr solch bemerkenswertes Interesse an Raumschiffen zeigt. Eine Eigenschaft, die unter Euren Ordensbrüdern und Schwestern nur sehr selten vorzukommen scheint... nun ja, dafür werden diese ihren Wert beim Hinterhalt für die Jedi ausreichend unter Beweis stellen können. Ich werde dabei jedenfalls nicht zu gebrauchen sein..."

Er zuckte mit den Achseln. Im Kampf Mann gegen Mann war er in der Tat nicht zu gebrauchen, was er bereits auf Kashyyyk hatte feststellen müssen. Dafür hatte er seine Sturmtruppen... und gegen Jedi mussten die Sith ran.

[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie u. a. p. m.
 
? Korriban ? Orbit ? Todesstern ? Kommandozentrale ? [ fast alle :D ]

Gerade hatte der junge Sith Lord die Nachricht auf seinem Com etwas verdaut, als sich auch schon Arthious zu ihm gesellte und ihn wegen der Vision ansprach. Gemeinsam gingen sie einige Schritte bei Seite, so dass niemand ihr Gespräch belauschen konnte. Der Blick des Imperators wirkte angespannt, wie Phol es selten erlebt hatte. Nun, er würde seinem Meister alles erzählen, vielleicht fand er eine logische Erklärung für das, was geschehen würde.

Ich habe mich gesehen, in dem Gang, indem wir zuvor waren. Ich war schwach und irgendetwas schien sich dunkel und bedrohlich um die Biegung zu kämpfen... es war ein regelrechter Machtsturm, der sich wie gewaltige Wellen an den Wänden entlang auf mich zu bewegte. Es war die reine dunkle Seite, absolut böse, grausam und hinterlistig, ich habe es ganz genau gespürt.

Er schluckte kurz bei dem Gedanken daran und an die Schmerzen, die er während der Vision gehabt hatte. Dann fuhr er fort:

Diese Welle hat mich erwischt, mich durchdrungen. Sie hat mir etwas in meinen Geist geflüstert...

"Warum wehrst du dich gegen uns, warum strebst du nach Kontrolle, warum verweigerst du dich unserer Führung..."

So entsinne ich mich noch an diese Worte, sie hallen noch immer in meinem Inneren.

Er stockte kurz. Er selbst konnte den nächsten Teil der Vision nur schwer zu dem ersten zuordnen, war er aber doch unweigerlich mit ihm verbunden:

Dann stiegen Flammen aus dem Boden empor, entzündeten alles. Die Erde begann zu beben und Teile der Wände und Decken brachen heraus, hinter mir stürtzte der Weg ein und ich konnte mich an einem Vorsprung halten um nicht in die Tiefe zu fallen... alles zerstörte sich.

Dann sah ich Menschen, Soldaten, die wild umher rannten. Sie alle fielen in das Loch, dass sie magisch anzog oder wurden von Trümmern erschlagen. Als ich aufgeben wollte und mich fallen lies, verschwand das Bild...

Er atmete hektisch aus. Er spürte wie sein Körper kribbelte, allein bei den Gedanken an diese Vision. Da Arthious noch sehr nachdenklich wirkte nahm er die Gelegenheit war um einige seiner Interpretationen kund zu tun:

Ich kontrolliere die Macht, nutze sie als meinen Verbündeten. Ich lasse mich nicht beherrschen... vielleicht ist das ein Grund... aber was hat der "Untergang" des Todessterns mit mir und meiner Einstellung zur Macht zun, bzw. inwieweit könnte... hat es überhaupt direkt mit mir zu tun? Der Todesstern wird nicht von mir kommandiert, und Menari lässt sich kontrollieren!

Phol stoppte. Er fuhr sich mit der Hand durch die kurzen Haare und bemerkte die leichten Schweifperlen. Er war aufgeregt, nervös. Er hatte das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben, versagt zu haben. Er musste sich beruhigen.

Oder war es überhaupt der "Untergang" des Todessterns? Vielleicht war es die Schlacht... Habe ich etwas falsch gemacht, Meister?

Fragend blickte Phol zu seinem Imperator. Er konnte die Miene seines Meisters nicht deuten, aber er vermutete, was das Schweigen bedeutete. Irgendwie kam er sich gerade so hilflos vor, wie schon lange nicht mehr. Egal was diese Vision nun aussagte, etwas Gutes hatte sie bestimmt nicht zu bedeuten. Eine Warnung war es mindestens...

? Korriban ? Orbit ? Todesstern ? Kommandozentrale ? [ fast alle :D ]
 
Zuletzt bearbeitet:
- Transporter "Sikma" - Kantine - allein -

Markus hatte inzwischen seine Mahlzeit zu sich genommen und hatte begonnen in dem Buch, das er von seiner Mastress bekommen hatte zu blättern. Es waren hauptsächlich alte Sagen und Legenden, die über die verschiedensten Jedi der Geschichte berichteten. Interessiert las er eine Sage nach der anderen. Doch die, die er nun schon gelesen hatte, endeten meistens gleich. Der Jedi starb bei seinem letzten Kampf, oder er blieb für immer verschollen. Nun stellte sich ihm die Frage: "Ist das das Schicksal eines jeden Jedi?" Als er dann eine Com-Nachricht bekam, sie sollen sich im Hangar treffen, klappte er das Buch zu, nahm es in die eine Hand, mit der anderen Hand nahm er seinen Teller und brachte ihn so zurück zur Ausgabe. Dann verließ er die Kantine und ging zum Hangar. Als er alle anderen dort antraf, bemerkte er, dass er wieder mal der letzte war. Entschuldigend sah er seine Mastress an. Es folgte ein musternder Blick ihrerseits. Der Padawan wusste nicht sofort, was sie meinte, doch als er an sich herunter sah, wusste er den Grund. Seine Kleidung war wohl nicht gerade angemessen. Anstatt der schwarzen Hose und des Shirts hätte er wohl in traditioneller Jedi-Kleidung kommen sollen.

Oh, tut mir leid, Mastress! Ich war grade noch in der Kantine. Ich werde mich schnell umziehen.

Schnell drückte er Adrian sein Buch in die Hand und lief zurück zu seinem Quartier, wo er sich in Windeseile umzog. Beim Verlassen des Zimmers schnallte er sich noch den Allzweckgürtel um und so eilte er wieder zum Hangar. Hoffentlich war niemand böse auf ihn

- Transporter "Sikma" - Hangar - mit allen andern -

[op] sorry, hatte lange keine zeit zu schreiben ;) nicht böse sein bitte[/op]
 
-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Üblichen und Gästen-


Interessiert lauscht die junge Dark Jedi den Worten vom Captain. Vor allem erklärte ihr endlich mal jemand die Klassenunterschiede. Bis jetzt hatte sie sich immer nur gewundert, warum es einen VSD und ISD gibt, doch da waren noch mehr Unterschiede. Das es verschiedene Größen gab, schien ja nur normal zu sein.

"Ach, die Fierce Victim ist mit Droiden bemannt? Darum kam mir das ein wenig seltsam vor. Ich dachte immer, so große Schiffe werden von Mann gesteuert."

Etwas verwundert blickte sie den Captain an, der ihr klarmachte, daß der VSD von Droiden gesteuert wurde. So genau hatte sie sich nicht umgesehen und ihr ist es auch nicht wirklich aufgefallen, obwohl sie bemerkt hatte, daß da mehr Droiden rumliefen als sonst wo.

"Wie meine anderen Ordensgenossen über Flottenangelegenheiten denken oder sich interessieren, weiß ich nicht. Um ehrlich zu sein, ist mir auch egal. Jeder wird seine Interessen haben und meine sind nun mal Schiffe bzw. technische Sachen. Vor gar nicht all zu langer Zeit, war ein Comm etwas besonderes für mich."

Da musste Phelia bei den Worten etwas lächeln. Das Comm war wahrlich etwas besonderes für sie, kein Wunder, sie hatte im Waisenhaus keine Gelegenheit dafür. Man sperrte sie von der Aussenwelt ab.

"Ihr werdet aber für die Flottenangelegenheit gebraucht werter Captain, da habt ihr Euere Qualifikationen. Jeder sollte das tun, was er am besten kann. Die Sith sind halt für die Machtangelegenheiten zuständig. "


-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Üblichen und Gästen-
 
[Korriban - Todesstern - Kommandozentrale]

Nachdenklich lauschte Arthious dem Bericht Phollows und sinierte auch nach dessen Ende weiter darüber nach.
Wie die Vision zu deuten war, wer ziemlich eindeutig. Sie sympobolisierte den Untergang des Todessterns. Kein Zweifel. Arthious glaubte nicht, dass solch düstere Bilder nur eine Schlacht darstellen sollten.
Erst nach ein oder zwei Minuten wurde ihm bewusst, dass Phollow wohl eine Antwort von ihm erwartete.

Nein, Ihr habt nichts falsch gemacht.
Ich konnte der Vision natürlich nicht beiwohnen, aber ich glaube nicht, dass es die dunkle Seite selbst war, die zu Euch sprach.
Meiner Erfahrung nach versucht die Macht nicht uns ihren Willen aufzuzwingen - weil sie gar keinen hat.

Jedoch vereinigen sich viele große Jedi und Sith nach ihrem Tod mit der Macht. Und so kommt Bewusstsein und ein Wille in die Macht. Allerdings gibt das niemals eine einheitliche Struktur ab. Viele Geister vereinen sich vielleicht, aber es bleiben trotzdem dutzenden, wenn nicht hunderte "Persönlichkeiten" in der Macht zurück.
Eine dieser Vereinigung aus Geistern hat vielleicht versucht Euch unter ihre Kontrolle zu bringen.
Sie haben in der Mehrzahl von sich gesprochen, das spricht für diese Theorie.

Dass Ihr das abgeleht habt ist absolut richtig. Niemand, der etwas auf sich hält, darf sich kontrollieren lassen sonst gibt er seine Persönlichkeit auf. Und schon gar nicht jemand mit so viel Macht wie Ihr. Dafür tragen wir zu viel Verantwortung.

Die wichtigste Frage ist jedoch: Ist der Untergang des Todessterns, den sie Euch eindeutig gezeigt haben, nur eine leere Drohung, um Euch zu bewegen sich ihrem Willen zu unterwerfen, oder stellt sie tatsächlich eine mögliche Zukunft dar.....

[Korriban - Todesstern - Kommandozentrale]
 
[Korriban- Orbit ? Todesstern- Darth Arthious, Janem, Phollow und andere]

Xi´la wusste nicht wie ihr geschah. Ihr Kopf dröhnte nur noch vom Aufschlag und leicht verschwommen sah sie eine Person über, bzw. vor ihr stehen. Sie konnte nur grob vermuten wer diese Person war, nachdem was der andere Sith (Janem) gesagt hatte.

Langsam richtete sie sich wieder auf und blickte zu der Person (Darth Arthious) die sich gerade wieder enfernte hinüber.


Entschuldigt mein Lord, ich ahnte nicht das ihr...... das ihr Lord Arthious seit. Bitte verzeiht mir mein törrichtes Verhalten.

Bei diesen Worten kniete sie sich wieder hin um ihren Worten den nötigen Nachdruck zu verleihen. Und vor allem zu zeigen, dass sie es auch ernst meinte. Janem schien schließlich nicht gerade gut mit ihr und Tear zurecht zu kommen. Was sie leider nicht verstehen konnte.

Nachdem ihr der Imperator aber keine weitere Aufmerksamkeit schenkte, erhob sie sich vom glatten Metallboden und wandte sich dem Sith (Janem), der sie wie ein Spielzeug durch die Gegend geschleudert hatte zu.

Es tut mir Leid. Eure Strafe war mehr als angebracht Herr. Hätte ich dies gewusst, hätte ich Euch selbstverständlich mehr Respekt gezollt.

Nachdem sie zu dem Sith (Janem) gesprochen hatte blickte sie zu Tear rüber, der sichtlich getrübt von der Stimmung war die in diesem Raum herrschte. Er wusste ebenso wie sie selbst, dass sie so hätten nicht einfach reinplatzen dürfen und sich dazu auch noch respektlos Verhalten haben. Doch anscheinend kam Tear auch früher nicht mit Janem zurecht. Das dachte sie sich zumindest nach dieser Begrüßung.

Ihre Knochen schmerzten von dem Aufprall noch immer, doch das hielt sie nicht davon ab sich auch vor dem Sith (Janem) zu verneigen. Und ihn darum zu beten ihr doch seinen Namen zu verraten. Mit gesenktem Kopf und Blick zum Boden sprach sie zu ihm.

Bitte mein Lord, nennt mir euren Namen.

Etwas eingeschüchtert blieb Xi´la wie festgefroren auf dem Boden knien. Sie wollte ihn (Janem) nicht schon wieder verärgern.

Tear stattdessen rührte sich keinen Fleck und schaute Janem mit Ernsthaftem Blick an.

[Korriban ? Orbit ? Todesstern ? Darth Arthious, Janem, Phollow und andere]
 
[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie, Phollow u. a. p. m.

Die Sith schien zu Nereus' Erstaunen wirklich wert auf seine Ausführungen zu legen und hörte aufmerksam zu. Eines jedoch ließ ihn stutzen- warum war einst selbst ein normales Com für sie fremd gewesen? Kam sie von einem weit abgelegenem Planeten, auf dem technische Errungenschaften praktisch nicht vorhanden waren und vegetierte dort vor sich hin, bis jemand ihr Potential zur Nutzung der mysteriösen macht entdeckte? Oder steckte etwas anderes dahinter? Er beließ es vorerst dabei.

"Ich hoffe, das Ihr die Jedi schnell unter Kontrolle kriegt. Die Gefangennahme dieses Trupps wird ein schwerer Schlag für den Orden und die auf ihm gestützte Republik sein und dort Unsicherheit wecken. Noch haben sie keine Ahnung, wozu diese Waffe in der Lage ist..." Nereus klang hierbei nicht ganz so begeistert, wie er wollte. Die Vorstellung komplett ausradierter Planeten und seiner Mitschuld am Tod von Millionen Lebewesen wollte nicht aus seinem Kopf gehen...

"Vor ihrer Stärke verblasst der Stolz der republikanischen, aber auch der der imperialen Flotte. Ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst, ohne Zweifel. Ich nehme an, dass wir bald Zeugen einer Demonstration der Möglichkeiten dieser Station werden, wenn sich beweißt, ob die Versprechungen ihrer Erfinder gehalten werden."

Nereus musterte Lady D'Ragon nachdenklich. Wie mochte sie zu alldem stehen? War der Todesstern ihr egal, ein willkommenes Machtmittel, oder kannte sie womöglich noch Skrupel? Er hatte nicht vor, sie zu Fragen. Eine solche Frage konnte unter diesen Umständen als Schwäche oder sogar Verrat ausgelegt werden. Nein, er musste weiter die Rolle des skeptischen, aber von der Notwendigkeit einer derart immensen Feuerkraft und ihrer konsequenten Anwendung überzeugten Offizieres spielen.

[Korriban, Orbit, Todesstern, Kommandozentrale]- Menari, Tear, Xi´la, Nereus, Arthious, Orakel, Skie, Phollow u. a. p. m.
 
Orbit um Korriban - Todesstern - Kommandozentrale


Janem hob leicht den Kopf, das Kinn aufgestützt auf seiner Droidenhand als Xi'la ihn nach ihrem Namen fragte. Offensichtlich bedauerte sie ihren Fehler von vorhin. Seine Disziplinierung schien also erfolgreich gewesen zu sein.

Mein Name ist Janem Menari, Sith Warrior. Im Empire der Chiss nennt mich Syuk Hal'Oun'Tian. Overlord. Es ist gut zu sehen ds du deine Fehler einräumst. Das wichtigste im Leben eines Apprentice ist der Will und Fähigeit ständig zu lernen. Selbst als ausgebildeter Sith ist der LErnprozess niemals beendet. Wie hast du deinen Weg in den Orden gefunden?

Janem war von sich selber überrascht als er sich dabei ertappte wie er mit der Apprentice eine Art Small Talk begonnen hatte. Normalerweise schätzte er diese Art der Kommunikation nicht da sie keinen Zweck verfolgte. Aber im Moment war selbst Janem nach etwas Abwechslung.


Orbit um Korriban - Todesstern - Kommandozentrale
 
Zuletzt bearbeitet:
-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Üblichen und Gästen-


Hoffentlich denkt er nicht, daß ich hinter den Mond gelebt habe, wirft kein gutes Licht auf mich aber was soll ich machen, ein Comm war vor einiger Zeit etwas, daß ich nicht kannte.

"Wir werden sehen, ob die Jedi sich täuschen lassen. Dieser Todesstern scheint ja etwas ganz besonderes zu sein, könnt ihr mir da genaueres mitteilen?"

Fragend und sehr interessiert sah die junge Dark Jedi zum Captain. Am liebsten würde sie ihn mit Fragen durchlöchern, denn sie wollte alles wissen.

"Eine Demonstration...das klingt so, als hätte dieses planetähnliche Ding, eine ungeheuere Zerstörungskraft."

Wenn das wirklich der Fall ist, dann kann man ja mit diesen Ding ganze Systeme zerstören. Das würde heißen, ganze Zivilisationen gehen drauf...einfach so.


-Orbit um Korriban, Todesstern, Kommandozentrale mit den Üblichen und Gästen-
 
Zurück
Oben