kostenlose PC Spiele

Gringlas

2nd King
Hi alle zusammen.

Am Sonntag hab ich in der BILD am Sonntag von einer Seite namens www.theunderdogs.org gelesen. Auf ihr sollen angeblich alte PC Spiele, wie Paperboy, Wing Commander legal (!) angeboten werden. Ich war echt auf die Seite gespannt, leider mußte ich feststellen, dass der Link mich auf irgendsonne Suchseite bringt, die mit dem erwarteten Inhalt gar nix zu tun hat. In Google hab ich dann die Seite gefunden und im Archiv war auch noch etwas von ihr abgespeichert, aber die Seite funzt einfach nicht!
Kennte (Kannte) hier jemand diese Seite und kann man sagen, ob die umgezogen sind oder kaputt gegangen sind? Oder kennt hier jemand noch eine andere Seite, auf der man kostenlos und legal alte Spiele, die die Publisher freigestellt haben downloaden kann?

Danke, schonmal im vorraus!
 
Ich kannte diese Seite - und die war nicht mal so schlecht! Waren eine ganze menge Games drauf. Hab's vorgestern probiert, kam aber auch bloß diese komische Suchseite!

Wäre auch dankbar für einen Hinweis auf eine brauchbare URL!
*ganzliebbittesag*
:D
 
Also ich kann www.bhlegend.com empfehlen, da findet man eigentlich alles, auch wenn manches aus Copyright Gründen nicht mehr zum Download steht. Die haben auch einige Links zu anderen Seiten mit Spielen.

aber ich finds auch blöd, dass es TheUnderdogs nicht mehr gib :(
 
Original geschrieben von Gringlas
Am Sonntag hab ich in der BILD am Sonntag von einer Seite namens www.theunderdogs.org gelesen. Auf ihr sollen angeblich alte PC Spiele, wie Paperboy, Wing Commander angeboten werden.
Richtig.

Falsch. Nur die allerwenigsten der dort angebotenen Spiele sind auch von den Herstellern freigegeben... und wirklich legal ist's erst 100 Jahre nach Veröffentlichung (und wenn man bedenkt, wie 'lange' es PC-Spiele schon gibt...).

Ich war echt auf die Seite gespannt, leider mußte ich feststellen, dass der Link mich auf irgendsonne Suchseite bringt, die mit dem erwarteten Inhalt gar nix zu tun hat.
"We have moved to a new URL. http://www.the-underdogs.org "

Kennte (Kannte) hier jemand diese Seite
Ich. Habe sie auch desöfteren verwendet. Ist zwar, wie gesagt, eigentlich nicht legal, aber Spiele, die älter sind als 5 Jahre, interessieren den Publisher sowieso nicht mehr, deshalb betrachte ich sie als Freiwild (wenn man sie nicht mehr kaufen kann!).

Oder kennt hier jemand noch eine andere Seite, auf der man kostenlos und legal alte Spiele, die die Publisher freigestellt haben downloaden kann?
http://krondor.darkseduction.net/game.html

Ernsthaft, sicher kenne ich noch andere, bloß werde ich die nicht öffentlich (hint, hint) preisgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Darth Silent
*grummel*.....Raubkopie......illegal....LINKS!....möchte Thread schliessen....sogar Wraith macht mit.....*grummel*
Du kennst meine Meinung...

Wenn ein Hersteller ein Produkt gar nicht mehr verkauft (was z.B. nicht für die ganzen LA-Adventures gilt), und zwar schon seit Jahren nicht, und ein Re-release sehr unwahrscheinlich ist (gerade bei nicht so erfolgreichen Spielen), halte ich es für legitimiert, sich Spiele eines gewissen Alters aus Quellen zu besorgen, die sie noch anbieten...

Außerdem bist du viel schlimmer, wie war das mit den CDs ;)?
 
Zurück
Oben