Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Kostenloses Forum

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToNIC, 23. September 2003.

  1. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Weiss jemand von euch, wo man kostenlos ein stilvolles, KOSTENLOSES Forum bekommt? In diesem Forum sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, eigene Avatare zu benutzen. Vom Stil her könnte es so z.B. sein: www.reimegift.de

    Wäre dankbar für jede Hilfe
     
  2. Darth Gore

    Darth Gore Dachdecker auf dem Todesstern

    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2003
  3. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Meinst Du damit die Foren-Software oder aber auch den Webspace?

    Wenn Du nur die Software meinst, hier mal die üblichen Links:
    http://www.yabbse.org/
    http://www.phpbb.com/
    http://www.woltlab.info/
    http://www.vbulletin.com/


    Was denn Webspace angeht....wenn es nur ein "kleines" Board sein soll, empfehle ich http://www.tripod.lycos.de . 50 MB Webspace, unterstützt PHP und man hat eine Datenbank zur Verfügung, die sogar ich einmal zum Laufen gebracht habe (konfiguriert sich IMO quasi von alleine... :rolleyes: )

    Das sage ich aber nur als reiner Amateur!
     
  4. Baba Jah

    Baba Jah I-Man-Prophet

    @Gore
    rapidforum? tust mir leid *g*

    @Hora
    du emfpiehlst Lycos? sry, auch das is größter Schrott für Boards, allein die ständige Werbung nervt...

    Es gibt verschiedene (vor allem private) Anbieter, die sowas wie n Boardhosting betreiben, allerdings is da nie sicher wann die meinen es werden zu viele und offline gehn... :rolleyes:

    ach ja und nochma @ Hora
    ich glaube kaum dass das vB kostenlos is? *g* eher das teuerste von allen ;)

    Ich empfehl ma nen eigenen kleinen Server (2-3? im Monat wirst du aufbringen können?) und das Wbb (WoltLab Burning Board) mit dem ich jetz schon seit Jahren zu tun hab...

    Kostenlos und gut, bin imma noch bei Woltlab, hab allerdings n kostenpflichtes Wbb2 :p
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    @baba
    Er fragte nach "kostenlos".
    Das die Werbebanner stören ist keine Frage. Deswegen habe ich mich ja auch entschieden, selber etwas zu finanzieren. Aber wenn Du wirklich nichts reinstecken willst und Werbebanner akzeptieren kannst, warum nicht?
    Außerdem habe ich von php und MySQL nicht die geringste Ahnung und trotzdem mal versuchsweie auf Lycos ein Board installiert....und es hat geklappt - dank Tripod.

    Ach, und das mit vBulletin....stimmt, da habe ich mich vertan und das Angebot ausversehen in die Liste aufgenommen.....
     
  6. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Tach!

    Erstmal vielen Dank für eure Links!
    Aber wie funzt denn diese Site hier? http://www.phpbb.com/
    Muss ich mir damit das Forum selber programmieren? Wenn Ja, kennt sich jemand damit aus? Um den Webspace hab ich mich schon gekümmert.
     
  7. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Geh mal auf "Downloads".
    Dort steht was nettes:

    Ich glaube, Du brauchst dann noch eine Datenbank à la MySQL.

    (Wahrscheinlich wird Babah mir wieder auf die Füße springen und mir zurecht zeigen, daß ich nix weiß! :p ;) ).
     
  8. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Sorry, aber in diesem Gebiet bin ich ein totaler Anfänger! Was ist das alles, MySQL, und so? Kann ich das Forum nicht irgendwie wie eine Internet-Site uploaden auf meinen FTP?
     
  9. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    zu phpbb

    Es gibt auch eine Deutsche Support Seite, da steht wie man es Installieren muss etc. Da gibts auch das Forum komplett auf Deutsch zu downloaden ;).

    www.phpbb.de
     

Diese Seite empfehlen