Kostenloses Forum

ToNIC

junger Botschafter
Weiss jemand von euch, wo man kostenlos ein stilvolles, KOSTENLOSES Forum bekommt? In diesem Forum sollte auch die Möglichkeit gegeben sein, eigene Avatare zu benutzen. Vom Stil her könnte es so z.B. sein: www.reimegift.de

Wäre dankbar für jede Hilfe
 
Meinst Du damit die Foren-Software oder aber auch den Webspace?

Wenn Du nur die Software meinst, hier mal die üblichen Links:
http://www.yabbse.org/
http://www.phpbb.com/
http://www.woltlab.info/
http://www.vbulletin.com/


Was denn Webspace angeht....wenn es nur ein "kleines" Board sein soll, empfehle ich http://www.tripod.lycos.de . 50 MB Webspace, unterstützt PHP und man hat eine Datenbank zur Verfügung, die sogar ich einmal zum Laufen gebracht habe (konfiguriert sich IMO quasi von alleine... :rolleyes: )

Das sage ich aber nur als reiner Amateur!
 
@Gore
rapidforum? tust mir leid *g*

@Hora
du emfpiehlst Lycos? sry, auch das is größter Schrott für Boards, allein die ständige Werbung nervt...

Es gibt verschiedene (vor allem private) Anbieter, die sowas wie n Boardhosting betreiben, allerdings is da nie sicher wann die meinen es werden zu viele und offline gehn... :rolleyes:

ach ja und nochma @ Hora
http://www.vbulletin.com/
ich glaube kaum dass das vB kostenlos is? *g* eher das teuerste von allen ;)

Ich empfehl ma nen eigenen kleinen Server (2-3? im Monat wirst du aufbringen können?) und das Wbb (WoltLab Burning Board) mit dem ich jetz schon seit Jahren zu tun hab...

Kostenlos und gut, bin imma noch bei Woltlab, hab allerdings n kostenpflichtes Wbb2 :p
 
@baba
Er fragte nach "kostenlos".
Das die Werbebanner stören ist keine Frage. Deswegen habe ich mich ja auch entschieden, selber etwas zu finanzieren. Aber wenn Du wirklich nichts reinstecken willst und Werbebanner akzeptieren kannst, warum nicht?
Außerdem habe ich von php und MySQL nicht die geringste Ahnung und trotzdem mal versuchsweie auf Lycos ein Board installiert....und es hat geklappt - dank Tripod.

Ach, und das mit vBulletin....stimmt, da habe ich mich vertan und das Angebot ausversehen in die Liste aufgenommen.....
 
Geh mal auf "Downloads".
Dort steht was nettes:

Installation and Support
For details on how to install this release please see the INSTALL documents enclosed within the package.

For general questions on using and administering phpBB 2 a complete USERGUIDE is now available on our support pages.

Additional support can be found in our COMMUNITY FORUM. Please make use of the search facility before asking questions.

Ich glaube, Du brauchst dann noch eine Datenbank à la MySQL.

(Wahrscheinlich wird Babah mir wieder auf die Füße springen und mir zurecht zeigen, daß ich nix weiß! :p ;) ).
 
Sorry, aber in diesem Gebiet bin ich ein totaler Anfänger! Was ist das alles, MySQL, und so? Kann ich das Forum nicht irgendwie wie eine Internet-Site uploaden auf meinen FTP?
 
Zurück
Oben