Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kostüme aus Sci-fi Filmen/Serien

Dieses Thema im Forum "Die Werkstatt" wurde erstellt von Elocin Halcyon, 7. März 2005.

  1. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Hey Leute!
    Habt ihr schon Kostüme aus Sci-fi Serien/Filmen genäht/gebastelt? Wenn ja, welche?
    Ich arbeite derzeit ein Schnittmuster aus für einen Overall aus der neuen Enterprise-Serie. Außerdem hab ich schon 2 bzw. 4 Jedi-Outfits genäht und eine Ehrengarde Uniform aus Andromeda (rot-schwarz) so eine wie Dylan sie im Pilotfilm trägt. Ist zwar nicht ganz so geworden, war aber auch recht schwierig mit dem Lederimitat.
    Hat von euch schon mal jemand eine Stargate Uniform selbst genäht?
    Ich meine, wenn man sich das ganze Zeug fertig zusammenkauft kommt das schon ganz schön teuer und die meisten Sachen gibts nur in Army Shops in den USA.
    Glaubt ihr es ist machbar?
    mtfbwy
     
  2. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Ich hab mich mal sehr für ne Stargate-Uniform interessiert und mir Daten und Händler zusammen gesucht.... Gesamtpreis wäre um die 450 Euro gewesen.... das wars mir dann doch nicht Wert, vor allem, da der Versand noch dazugekommen wäre, da es die meisten Teile nur in den USA gibt, wie su sagst....

    selbstgenäht habe ich nur meine Kutte für den Royal Guard.... für mein "erstes Mal" gar ned so schlecht.... muss nur noch unten vernähen, dann isse soweit fertig. Dann kann ich am Helm weiter werkeln.

    Ansonsten habe ich noch eine Jedi-Kluft, die meine Mutter für mich genäht hat. zudem habe ich auch noch einen Endor-Trooper aus dem Fanfilm Projekt "Tydirium"....

    Und was ich unbedingt noch haben will ist eine Babylon-5 Uniform... ich find die einfach klasse und die brauch ich unbedingt noch *g*

    Ansonsten würde es mich zur Zeit noch reizen, einen Republic-Commando zu haben... aber da hab ich nicht das Wissen und auch nicht die Zeit dafür,d as umzusetzen :(
     
  3. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Bastelst du dir den Helm selber?
    Babylon 5? *nachdenk*fällt mir jetzt nicht wirklich im Detail ein wie die aussieht. Hab auch nur die Filme gesehen und nicht die Serie. Aber die meisten Sci-fi Uniformen gefallen mir recht gut.
    Mit was ich mich nur nicht anfreunden kann, sind die imperialen Offiziers-Uniformen. Und meine Schwester will unbedingt, dass ich ihr irgendwann eine nähe. Das gibt ne Arbeit.
    Wenn ich ein imperiales Outfit tragen würde, dann diese roten Ehrengarden-Uniformen.
    mtfbwy
     
  4. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Den Helm hab ich mir vor ein paar Jahren auf eBay ersteigert, aber die Farbe und das Visier etc haben nicht gepasst... lackiert hab ich ihn schon, ich muss nur noch das Visier hinbasteln (aber das klappt ned so wie ich will)

    hier mal ein Bild vond er Bab5-Uniform die ich ahben will....

    [​IMG]

    die neuen Uniformen, nachdem sie sich für Unabhängig erklärt haben gefielen mir dann nimma so.... aber die guten alten Erd-Uniformen sind klasse ^^
     
  5. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    jo, die Uniformen sehen echt nicht schlecht aus und sind sicher leichter zu nähen wie imperialer Offizier:D
     
  6. Skyline

    Skyline Mitglied des Light Sight Consordiums, traditionell

    Des glaub ich weniger, ein IMP Offizier ist meiner Vorstellung her (heisst nix gutes^^) einfacher oder genauso leicht/schwer zu nähen.
     
  7. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    naja
    also so wie das auf dem Bild aussieht, überlappen sich die Vorderteile der Jacke nicht, was bei einem imp. Offizier aber der Fall ist. Außerdem muss bei einem imp. unter den Armen ein breiter Stoffstreifen eingesetzt werden, also gibt es unter den Armen keine Naht und das in Kombination mit der Lasche die überschlagen wird. uiui
    Also wenn ich mich irre kannst du mich gerne verbessern. Lerne beim Kostüme nähe immer gerne dazu.
    mtfbwy
     
  8. Elocin Halcyon

    Elocin Halcyon Jedi der Republik

    Sorry wegen dem Doppelpost!
    @Laubi: Bei Ebay ist grad ne Erduniform von Babylon 5 drin. Für 35 Euro (im Moment:D )
    aber das Bild ist miese Quali.
    Wollt ich dir nur kurz sagen.
    mtfbwy
    es muss doch sonst noch wer kostümerfahrung haben
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2005

Diese Seite empfehlen