Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kostümiert in RotS ! Jetzt doch nicht ?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Lord Leo, 30. März 2005.

  1. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Hallo !!

    Vor ein paar Wochen noch haben sehr viele Fans felsenfest behauptet, sie würden mit Jedi-umhang und Plastikschwert in Ep.III gehen.
    Doch kürzlich hat GL gesagt :"Lasst die Lichtschwerter zu Hause und nehmt Taschentücher mit !"
    Er meinte damit natürlich das bewegende an Ep.III .... :braue

    Aber war das auch ein Aufruf an die fans, wirklich ohne kostüm zu kommen ?
    Und : Tut ihr es jetzt noch ? (An alle die's vorher wollten !!)
    Ich kann mich nicht recht entscheiden. Ist mein erster und letzter Film im Kino und ich werde mir ihn wahrscheinlich auch am 19. angucken (um wie viel Uhr läuft der da eigentlich ??).
    Aber ob es in Schleswig (30.000 Einwohner) genug fans gibt, die mich verstehen würden ???

    Rat und Meinung/ eigenes Vorhaben sind gefragt !
    Rann an die Tastatur ! :D
     
  2. Shepard

    Shepard LVskywalker

    wenn ich zu einer Premiere gehe verkleide ich mich warscheinlich nicht. Das hat aber nichts mit GL's aussage zu tun ;)
     
  3. Janski

    Janski Junger Jedi

    Ich versuche auf jeden fall zu einer Primiere zu gehen, aber auch ohne Kostüm. Dafür hab ich weder das Geld noch die lust es anzufertigen ;):
     
  4. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich glaube, George meinte, wir sollten Taschentücher gegen den ROTS mitnehmen. ;) :D
     
  5. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Mr. Lucas wollte damit wohl nur noch mal zum Ausdruck bringen das der Film sehr Emotional wird.
    Ich werde warscheinlich mein RotS Shirt anziehen.
     
  6. Darth Lotto

    Darth Lotto Brecht,Heine,Marx,Engels und Darth Vader Fan (pass

    Meiner Meinung nach ist es auch ein wenig übertrieben verkleidet in einen Kinofilm zu gehen.
    Klar , es ist Starwars und für uns (fast) alle wird es mehr als nur ein (hoffentlich) guter Film, aber dennoch sollte man nicht vergessen ,dass wir Erwachsen sind (,sollte man zu mindest sein ,wenn man in eine nächtliche Premiere geht ;) ) und dann sollte man sich auch so verhalten. Damit meine ich , dass man mit seinem Verhalten (sei es irgendein wildes Rumgefuchtel mit einem Plastikschwert, während man in einen Bademantel gekleidet ist ,oder irgend welche histerischen Schreie,die nach dem Eintritt ins Kinogebäude erschallen ,die die Decke erbeben lassen,sodass ich Angst um die Existenz meiner Freundinn(,lol, ja die schlepp' ich wieder mit darein ,obwohl die SW hasst :D [das ist Liebe ^^])und meiner selbst bekomme.Weiterhin ist damit irgend ein Gegröhle gemeint ,sobald Mrs. Portman in einem knappen "Fummel" zu sehen ist oder ähnliche Verhaltensweisen) stets Rücksicht auf Personen nehmen sollte, die sich nur einen Film ansehen wollen (, auch wenn diese Zahl im Kinosaal geschwinden gering seien wird ^^).

    @ Lord Leo
    Ich persönlich würde mich nicht verkleiden . Zum einen ,weil ich da einfach nicht "drauf stehe" zum anderen , stell dir mal vor , du sitzt im Kinosaal und alle Leute starren dich an , lachen dich aus , weil du der einzige Typ bist , der dort verkleidet erschienen ist, was meiner Meinung deinen Genuss des Filmes enorm schmälern würde.

    Anders ist es allerdings , wenn du sicher bist ,dass ein Großteil der Leute verkleidet kommen wird.Da du ja (im Gegensatz zu mir ^^)scheinbar Spaß daran haben wirst den Film verkleidet zu sehen und das wohl deine Erfahrung der Premiere steigern würde, solltest du das ruhig tun.
    Wenn du dir nicht sicher bist , ob dort viele Leute verkleidet erscheinen , würde ich einfach mal beim Kino anrufen , in das du gehen möchtest , und nachfragen , wie es bei der letzten Premiere von AOTC gewesen ist, dann kannst du es doch so ungefähr abschätzen ,ob das eher peinlich oder viel geiler für dich seien wird ,wenn du dich verkleidest.

    P.S. Das richtige Zitat lautet :"Als ich Euch verließ war ich Euer Schüler, jetzt bin ich der Meister." (Sorry , konnte ich mir nicht verkneifen :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  7. Anakin

    Anakin weises Senatsmitglied

    :O Ich habe noch ein Darth Maul-Umhang + Maske.. hätte aber schon übelst Lust als Vader hinzueghen, oder als Clone Trooper, oooooder, am Besten, so eine geile Robe, wie Anakin sie in ROTS trägt, so schwarz halt, mit Eidechsenkontaktlinsen ^^ - würd nur cool kommen, glaube ich. Also für einen echten SW-Fan gibt es keinen Grund sich nicht zu verkleiden, lasst die anderen ruhig gucken, die haben eh keine Ahnung.. sind halt nur die Mitläufer ;)
     
  8. Lord Leo

    Lord Leo Vergenz der Macht

    Na okay, danke für die tips !

    @Darth Lotto : den Fehler ändere ich gleich ab ! allerdings ist mein Zitat aus RotS auch nicht ganz richtig... :rolleyes:
     
  9. Nute Gunray

    Nute Gunray Mr. Vizekönig 2002

    Ich habe kein Star Wars Kostüm, würde aber auch nicht, wenn ich eins hätte, damit ins Kino rennen :D
     
  10. Darth Winter

    Darth Winter Senatsbesucher

    Hmm also ich gehe als Vader verkleidet hin Ich schließ mich der Meinung von Dusty an, ich bin Star Wars Fan und echte Fans sind crazy (ist wohl der Einfluss der Macht :) ).

    Ich habe mir extra für die Premiere (und auch für Veranstaltungen oder zum zu Hause herumlaufen) ein zu 99,9999% original getreues Darth Vader Kostüm anfertigen lassen.

    Meine Freundin hat mich beim Kauf etwas unterstützt. Ich freue mich schon richtig auf die Premiere als Vader und wenn jemand lacht oder was sagt werde ich ihn mit der Macht mal bisschen würgen. :) Ne mal im ernst solche Mitläufer ignoriere ich ich, lasse mich um keinen Preis Eine wunderbare Star Wars Premiere versauen.

    MFG Darth Winter
     
  11. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich persönlich käme mir etwas blöd vor,wenn ich verkleidet zum Film käme.
    Daher tue ich das nicht.
     
  12. Hmm ich wollte gehen, konts aber nicht genügend geld für ein kostüm auftreuben :-( ausserdem nur für rots ist es nicht so sinnvoll
     
  13. Thranduil

    Thranduil Ever try. Ever fail. No matter. Try again. Fail ag

    Ich finde Leute, die sich extra Jedi-Kutten etc. anziehen einfach nur peinlich. Ich bin zwar ein total großer Fan, aber das eher so "im Hintergrund". Ich würde es nie so offiziell hinausposaunen und überall hinschreiben, wo ich hingehe. Ich gehe in die Premiere und einen der besten Filme ever so früh wie möglich zu sehen und mir geht es da hauptsächlich um den Film und nicht um das Drumherum.

    außerdem kauf ich mir um das Geld lieber ein paar Bücher und/oder Poster ;)
     
  14. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Tja, scheint ja wohl nicht so dolle zu sein das Image der kostümierten Fans.
    Ich hab vor, verkleidet zu gehen. Das Kostüm ist noch nicht vorhanden aber in Arbeit. Und ich finde, wenn man schon so verrückt ist, in eine Mitternachtspremiere zu gehen, kann man auch gleich noch kostümiert hingehen, so groß ist der Unterschied dann auch nicht mehr. Peinlich finde ich das überhaupt nicht. Ich stehe zu meinem Hobby und es macht mir einfach Spaß, mit meinen Freunden diesen Film zu genießen - und dazu gehört IMHO auch eine gewisse Atmosphäre und kein Kino, in dem alles still ist und (achtung, kleine Übertreibung) der Kassierer kaum weiß, dass heute Nacht der letzte der großen Saga Premiere feiert.
    Ginge auch ohne Kostüm. Aber wo ist die Gelegenheit besser, sich einmal als einer der großen Helden zu fühlen wie bei einer richtigen Mitternachtspremiere?
    Ich meine, ich bin schon freak genug, dass SW bei mir so im Mittelpunkt steht - dann macht das auch keinen Unterschied mehr ;)
     
  15. Darth Lotto

    Darth Lotto Brecht,Heine,Marx,Engels und Darth Vader Fan (pass

    Ich hab kein Problem damit wenn Leute verkleidet in eine Premiere gehen, solange aber andere Gäste nicht beim Genuss des Filmes gestört werden,(z.B. durch Dinge ,die ich oben beschrieben hab').Sich Verkleiden , "Held" sein, etc. sind alles schöne Dinge an den man (auch als Erwachsener [was immer das auch bedeuten mag]) Spaß haben kann.Aber man sollte alles immer mit Rücksicht auf andere tun.
    Und das hat (zu mindest bei mir ) wenig mit "Mitläufer sein" etc. zu tun .
     
  16. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Ich wollte mir zur Berlin Line 2005 eigentlich ein SW-Kostüm leihen (unter den ganzen Verrückten - allen voran Stormie - wäre ich gar nicht aufgefallen :D ), aber das ließ sich leider nicht bewerkstelligen. Dafür lasse ich mir T-Shirts drucken...
     
  17. Son of Skyw@lker

    Son of Skyw@lker Sohn der Macht

    Also ich gehöre auch eindeutig zu den Fans die sich nicht verkleiden und werde somit bei der Ep III Vorpremiere ganz normal mit meinem ROTS Shirt auflaufen. :)

    Es gibt da allerdings ne lustige Geschichte zum Thema verkleidete Fans bei einer SW Vorpremiere (AOTC). Ich und meine Kumpels sassen schon ganz ungedultig im Kino als endlich die ersten Leias, Padmes und schliesslich auch eine Gruppe von Jedi auftauchten. Doch dann kam der Knüller. Kurz vor Filmstart betrat Darth Vader bewaffnet mit Popcorn und Bier das Kino. Darauf hörte man auch schon die ersten Kommentare und der Saal wurde unruhig. Darth bemerkte dies, drehte sich um, hob die Bierpulle und schrie "Möge die Macht mir euch sein!" :D

    Das ganze Kino fing an zulachen, zuapplaudieren und Abend war eigentlich schon gerettet! ;)

    Mal sehen ob Darth auch diesesmal wieder dabei ist, denn ich werde Ep III wieder im exakt gleichen Kino wie Ep I und Ep II sehen! :braue

    Werde das nie vergessen...war echt ein genialer Abend!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2005
  18. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Da ich selber kein Kostüm hab, werde ich die Taschentücher mitnehmen. Meine Freunde, die mich in die Mitternachtspremiere begleiten, haben in ihren Kostümen ja wohl keine Taschentücher-Haltevorrichtungen. *G*
    Für mich tut's dann der PSW-Pulli bzw. das PSW-T-Shirt als Outfit.
     
  19. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Sollte Syal bis zum 18. meine Großadmiralsuniform fertig haben, ziehe ich sie natürlich auch an. ;)
    Aber ich glaube das wird sich durch allseitigen Stress nicht ausgehen...
     
  20. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich mich verkleide oder nicht.

    Aber heulen kann ich u. U. so oder so, von daher isses egal... *g*
     

Diese Seite empfehlen