Kostümierte Fans?

Kostüm?

  • Jawoll! Es macht einen riesen Spaß!

    Stimmen: 37 34,6%
  • Nein ich bin doch nicht bescheuert!

    Stimmen: 31 29,0%
  • Ich mag mich manchmal kostümieren, manchmal auch nicht.

    Stimmen: 39 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    107
@Minza
Wurde ich schon so oft ermahnt wie du? Ich denke nicht..

Ich denke schon ^^ Zumal ich auch noch nie gebanned wurde, aber ich will kein Salz in offene Wunden streuen.

Es gibt doch nix geileres als ein cooles Film-Kostüm. Ich würde daher nicht sagen, dass alle die sich verkleiden totale Trottel sind.

Kommt auf die Sichtweise an... aber ich muß dir insofern zustimmen, als daß sich verkleidende Fans wahrhaftig nicht alle in die Schublade "Trottel" gesteckt werden können :)
 
@Minza
Bei mir gibt's keine offenen Wunden, Schwester! ;-)


Zurück zum Thema:
Sind wir uns alle einig, dass sich ein rothaariger Lando lächerlich machen würde?
 
Sind wir uns alle einig, dass sich ein rothaariger Lando lächerlich machen würde?

Nein... ich habe auch schon Frauen als Han Solo und Darth Maul erlebt und die waren auch nicht "lächerlich". Verkleidungen müssen nicht immer 100% perfekt sein, um als nicht lächerlich zu gelten... so sehe ich das auf jedenfall. Das Kostümieren soll Spaß machen und solange es diesen Zweck erfüllt und die Leute es locker nehmen, kann eigentlich nichts schief gehen.
 
@Minza
Wenn diese Frauen das als Gag gemacht haben - finde das auch mehr als okay.

Wenn aber 130 Kilo Frauen als Leia gehen - und das ganze nicht als Gag machen, sondern denken das sie wirklich gut aussehen, dann ist was faul.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein... ich habe auch schon Frauen als Han Solo und Darth Maul erlebt und die waren auch nicht "lächerlich". Verkleidungen müssen nicht immer 100% perfekt sein, um als nicht lächerlich zu gelten... so sehe ich das auf jedenfall. Das Kostümieren soll Spaß machen und solange es diesen Zweck erfüllt und die Leute es locker nehmen, kann eigentlich nichts schief gehen.

Sehe ich auch so. Es geht um den Spaßfaktor und nicht darum umbedingt ein genaues Ebenbild des Heldens zu sein.

Von daher fände ich auch einen rothaarigen Lando nicht lächerlich.
 
Wenn aber 130 Kilo Frauen als Leia gehen - und das ganze nicht als Gag machen, sondern denken das sie wirklich gut aussehen, dann ist was faul.

Dann laß sie halt denken, daß es gut aussieht. Zumal das Aussehen eh eine vollkommen subjektive Sache ist und sie für viele Menschen wahrscheinlich sogar gut aussehen werden.

Jeder hat das Recht darauf, sich so im Fandom zu entfalten, wie es ihm zusagt... und jeder hat das Recht, hin und wieder auch mal seltsam aufgetakelt daherzukommen und sich zu präsentieren.

Niemand kann diesen Fans dieses Recht absprechen und sobald man sie als "lächerliche Trottel" oder was-weiß-ich beschimpft, hört der Spaß auf.
 
Nö. Eine 130 Kilo Frau mit blonden Haaren, Brille und Damenbart KANN einfach nicht aussehen wie Prinzessin Leia. Ist doch logo.

Wenn die Dame das mit Humor nimmt - super! Wenn nicht nicht - würde ich sie auslachen. L
 
Nö. Eine 130 Kilo Frau mit blonden Haaren, Brille und Damenbart KANN einfach nicht aussehen wie Prinzessin Leia. Ist doch logo.

Wenn die Dame das mit Humor nimmt - super! Wenn nicht nicht - würde ich sie auslachen. L
Mir scheint, du hast Minzas Post überhaupt nicht gelesen. Es geht gar nicht darum, ob sie genauso wie Leia aussehen kann, sondern vielmehr, ob es ihr selbst Spass macht und eben daran Freude hat, sich zu verkleiden. Eine Einstellung, die ich teile.
Selbst kostümiere ich mich eigentlich nicht, dennoch habe ich nichts gegen jene, die es tun.
 
@Paíx Ordo

Auf einer meiner letzten Filmbörsen lief ein "Wolverine" rum. Das Kostüm war geil UND der Typ hat eine gewisse Ähnlichkeit mit HJ. Das war super! Der Typ kann meinetwegen gerne dort rumstolzieren.

Wenn aber eine sehr hässliche Frau sich als Leia oder als Elbin verkleidet - passt das doch nicht, oder? Wenn sie das ganze mit Humor nimmt ist alles in Ordnung.

Ich habe aber auch schon Imp. Offiziere auf Filmbörsen gesehen - die das ganze so ernst genmmen haben und nur mit den Händen hinterm Rücken gegangen sind usw. Die haben das OHNE Humor genommen UND sahen auch noch beschissen aus.

So etwas ärger mich halt. Solchen Typen stelle ich dann auch immer Fragen über SW. Wenn die dann noch nicht mal Ahnung haben, müssen mich meine Leute immer zurückhalten... ;-)
 
Warum ärgert dich das, wenn andere einfach nur ihrem Fandom nachgehen? Das hat dich im Grunde einen Feuchten anzugehen ;) Solange sie dich nicht belästigen (und nein: "optische Belästigung" zählt nicht), können sie machen, was sie wollen und wenn es dich dann immer noch ärgern sollte, bist du komplett selbst schuld, für sowas auch noch Energie zu verschwenden :rolleyes:

Und mit deinem "Wissen" mußt du dann auch nicht sonderlich angeben... hier könnten dich auch ein paar dutzend in Grund und Boden fragen. Was willst du damit beweisen?
 
@Minza
Natürlich bin ich selbst schuld das mich das ärgert. Aber manchmal ärgere ich mich halt gerne. Ein Teilgrund warum ich in diesem Forum bin ;-)

Nun, schlecht kostümierte Fans ärgern mich - also gehe ich hin und ärgere sie :-)
Ist ja nur gerecht... :-)

Allerdings: Wenn die dann wirklich keine Ahnung haben (was viel zu oft vorkommt) ärgere ich mich noch mehr.

Ein gutes Beispiel für solche Fans findest auf www.dennisbruhn.de unter Hasenohren-Fotos. Ist immer wieder herrlich - dieses Bild!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann muss schlechten Geschmack nicht akzeptieren.
Ansonsten würden wir unsere Gesellschaft nämlich der völligen Liberalisierung preisgeben. Und das kann doch eigentlich keiner wollen, oder?
 
Dein Beitrag widerlegt meine These in keinster Weise. Wäre das tatsächlich aber Deine Absicht gewesen, muss man Dir pauschale Akzeptanz für alle Kleidungsformen vorwerfen. Ich möchte nur an geschmacklose Hitlerverkleidete beim Fasching erinnern, die es in Deutschland tatsächlich schon gegeben haben soll.

Schlechten Geschmack muss man also in bestimmten Fällen entgegentreten.
Wenn eine 150 Kilogramm schwere Tante als sexy Leia (mit Bikini etc.) durchgehen will, grenzt das z.B. schon an "Störung der öffentlichen Ordnung".
 
Dein Beitrag widerlegt meine These in keinster Weise. Wäre das tatsächlich aber Deine Absicht gewesen, muss man Dir pauschale Akzeptanz für alle Kleidungsformen vorwerfen. Ich möchte nur an geschmacklose Hitlerverkleidete beim Fasching erinnern, die es in Deutschland tatsächlich schon gegeben haben soll.

Wenn du mir vorwirfst, ich würde Hitlerverkleidungen akzeptieren, nur weil ich euch sage, ihr sollt bitte übergewichtige SW Fans ihre Leia Kostüme lassen, dann muß ich dir wirklich sagen, daß das etwas zu weit geht, sorry -.-

Und dicke Leute in SW Verkleidung mit Leuten zu vergleichen, die sich als Hitler verkleiden ist auch etwas unpassend. Laß so'nen poodoo lieber zukünftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben