Kothlis

- [Kothlis-System - Orbit um Kothlis - NR Flottille - RSD 'Legend of the Republic' - Admiralsquartier] - allein

Mit einem Handtuch in der einen und einem Datapad in der anderen Hand, eilte Wes aus dem Bad und zu seinem Kleiderschrank. Während er sich die Haare trocken frottierte, las er den Bericht über Admiral Poulsen's Ankunft und die bisherigen Aktivitäten. Der Admiral war mit der gesamten zweiten Flotte vor ungefähr einer Viertelstunde ins System gesprungen und Commander Anderson hatte ihn zwar umgehend informiert, leider hatte Wes dreißig Minuten vorher bescheid haben wollen und war dementsprechend ein wenig 'angesäuert'. Captain Taylor musste nun, als seine Flaggkommandantin und damit als sein verlängerter Arm, zusammen mit seinem Adjutanten die ersten Absprachen mit Poulsen erledigen und er selbst bekam alle Entscheidungen auf dieses Datapad geschickt.

Nicht nur die zweite Flotte war mit dem Admiral hier angekommen, auch Entsatz in Form von regulären Armeeeinheiten und die Truppentransporter hatten bereits damit begonnen die Garnisonstruppen hinab nach Kothlis zu bringen und die Marines wurden wieder an Bord ihrer Mutterschiffe gebracht. Gleichzeitig waren Truppentransporter, mit Jägereskorten, unterwegs zu den anderen drei Systemen und würden dort ebenfalls Garnisonstruppen absetzen und die Marines an Bord nehmen und nach Bothawui bringen, wo sie in Kürze wieder an Bord ihrer Schiffe zurückkehren würden. Außerdem war damit begonnen worden die Schiffe, welche Posten in diesem oder einem der anderen drei Systeme erhalten würden für diese Aufgaben abzustellen und mit den aktuellsten Daten von Wes' Flottille zu versorgen.

Der Commodore warf das eine Handtuch zurück in Richtung des Erfrischers, während er das um seine Hüften gewickelte Handtuch einfach fallen ließ und begann sich einzukleiden. Wenige Minuten später stand er in voller Uniform vor dem Spiegel und fuhr sich noch einmal mit der Hand durch das, leicht feuchte, Haar. Annehmbar. Aber im Endeffekt war es im Augenblick egal, die Tatsache das er die Ankunft des Admirals quasi verschlafen hatte, würde er kaum durch tadelloses Aussehen wieder wett machen können und außerdem hatte er es eilig. Wes schnappte sich wieder das Datapad und verließ das, nun nicht mehr ganz so aufgeräumte, Admiralsquartier. Wenn er wieder kommen würde, hätte ein Droide bereits alles wieder hergerichtet - ein hoher Rang brachte schon seine Privilegien mit sich.

Den Weg zur Brücke legte er in Rekordzeit zurück und als sich die Lifttüren noch nicht mal halb geöffnet hatten, schob er sich schon hindurch. Am anderen Ende der Brücke war ein Hologramm von Admiral Poulsen zu sehen, welches sich mit Captain Taylor unterhielt. Anderson hingegen hatte ihn bemerkt und kam auf ihn zu. Sein Adjutant reichte ihm einen Datenblock und entschuldigte sich gleichzeitig für das 'Missverständnis'. Anderson wusste genau, das Wes wusste das es ken Missverständniss gegeben hatte, er hatte dem Commodore nur den bitter benötigten Schlaf verpasst. Also nickte er zum Zeichen das er Verstanden hatte.


"Schon in Ordnung, Commander. Nur in Zukunft...", er brauchte den Satz nicht zu beenden, sein Adjutant wusste genau was er meinte.

Allerdings musste Wes sich bei diesen Worten ein Lächeln verkneifen. Er hatte Anderson in seinem Abschlussbericht der Operation für eine Beförderung vorgeschlagen und sie war unverzüglich bewilligt von Admiral Tet'Ness bewilligt worden und sobald sie auf dem Weg nach Bothawui waren, würde er seinen Adjutanten davon in Kenntnis setzen. Dies war ein weiterer Befehl seiner direkten Vorgesetzten gewesen: Seine Flottille unverzüglich, mitsamt der zweiten Flotte nach Bothawui verlegen. Er überflog den Datenblock den Anderson ihm gereicht hatte und gab ihn dann zügig zurück, während er auf das Hologramm des Admiral zu ging. Er gab einem der Kommunikationsoffiziere einen Wink und ein weiterer Projektionsbereich wurde erstellt. Wes betrat ihn sobald er sich stabilisiert hatte und nahm Haltung an.


"Commdore Korus, Sir. Willkommen im Kothlis-System.", begrüßte er Poulsen, der sich ihm zu gewandt hatte und den Salut nun erwiderte.

"Danke, Commodore Korus.", begann der Admiral und fuhr mit einem Lächeln, zum Zeichen das er es nicht so meinte, fort. "Schön, das Sie auch endlich dabei sind."

Wes konnte sich so gerade einen skeptischen oder eher ungläubigen Blick verkneifen. Super, jetzt wurde er hier auch noch verarscht.

"Ich habe mein Bestes getan, Sir.", erwiderte mit einem leichten Lächeln und nickte Taylor dankend zu. "Aber Captain Taylor hat mich vermutlich bestens vertreten."

Nachdem Poulsen dies bestätigt hatte und die Kommandantin des Flaggschiffs ihren Teil dazu beigetragen hatte, verabschiedete sie sich und klinkte sich aus der Übertragung aus. Wes und der Admiral brachten sich zügig noch gegenseitig (oder eher der Admiral brachte Wes) auf den aktuellsten Stand und es wurden noch ein paar letzte logistische und taktische Details geklärt, ehe der Commodore mit seinen neuen Befehlen herausrückte.

"Ich habe vor knapp einer Stunde neue Befehle von Admiral Tet'Ness erhalten und soll meine Flottille so schnell wie möglich nach Bothawui verlegen, Sir. Wann werden Sie sich auf den Weg machen, Admiral?", hakte Wes bei dem höherrangigen Mann nach.

"Innerhalb der nächsten fünfzehn Standardminuten, aber wir können auch noch ein paar Minuten auf Sie warten, Commodore.", kam die Antwort nach einem Augenblick - offenbar hatte der Admiral sich erst rückversichert.

"Kein Problem, Sir. Viertelstunde schaffen wir. Sämtliche Marines und Sternenjäger aus dem Kothlis-System sind wieder an Bord der Schiffe und die Garnisonstruppen sind einsatzbereit. Wir würden uns Ihnen anschließen, wenn Sie uns Plätze in Ihrer Formation zu weisen würden, Sir."

Poulsen stimmte also zu und sie beendeten das Gespräch. Wes ließ seine Flottille unverzüglich für den Sprungbereit machen und keine fünf Minuten später wurden ihnen Plätze in der Formation der zweiten Flotte zu gewiesen. Zufrieden verfolgte er wie seine drei Kampfgruppen perfekt ihre Plätze einnahmen und Bereitschaft meldeten. Augenblicke später erhielten sie ihre Sprungdaten und dann setzte sich die ganze Streitmacht in Bewegung und steuerte auf den Sprungpunkt zu. Als sich die Sternen zu Linien in die Länge zogen und sie in einen Tunnel aus Licht rasten, wandte er sich seinem Adjutanten zu.

"Commander Anderson? In mein Büro bitte..."

- [Hyperraum zum Both-System - RSD 'Legend of the Republic' - Brücke - Büro des Flaggoffiziers] - mit Commander Anderson

[OP: Weiter bei Bothawui]
 
Zuletzt bearbeitet:
[ Kothlis-System / Orbit um Kothlis / rep. Flotte / (STRIKE) „Liberator“ / Brücke] mit Brückencrew

Fabian Haken starrte durch das Sichtfenster seines Strike-Kreuzers in die unendlichen Tiefen des Weltraums. Hinter ihm, so wusste er, befand sich der Planet Kothlis, den er in Kürze hinter sich lassen würde. Er hatte ein komisches Gefühl, was vielleicht daran lag, dass er bald in seine erste Schlacht aufseiten der Neuen Republik einsteigen würde. Der Angriff auf Bothawui hatte schon vor einigen Tagen begonnen, und nun würde er mit seinem Schiff vom Kothlis-System aufbrechen, um Schützenhilfe zu leisten - falls sie denn noch notwendig war. Die Verteidigungsstellungen von Bothawui sollten laut dem Nachrichtendienst nicht besonders stark sein, doch man konnte natürlich nie wissen. Der Lieutenant Commander, der sich neben ihm auf der Brücke stand, ergriff das Wort.

Leiron: Commander, wir verlassen jetzt den Hyperraum. Noch eine Minute bis zum Rücksturz.
Fabian: Gut. Die Männer sollen sich bereit halten.

Leiron war nach dem Commander der höchste Mann auf der „Liberator“. Er war der Stellvertreter von Fabian, und sein bester Freund. In Leirons Zuständigkeitsbereich fielen vor allem die Scans und die Kommunikation. [/I]

Leiron: 3, 2, 1, Rücksturz. Leite den Suchscan ein. Nach einer kurzen Pause, kam die Meldung Keine feindliche Schiffe gesichtet.
Fabian: Was ist mit der Flotte, ist sie in Sicht?
Leiron: Nein, Sir. Sie werden wahrscheinlich nach Bothawui aufgebrochen sein.
Fabian: Gut, wir legen hier eine kurze Pause ein und fliegen dann weiter.
Leiron: Jawohl, Commander.
Fabian: Ich ziehe mich jetzt zurück. Wenn sie eine wichtige Nachricht empfangen, holen sie mich.

Hakens verließ die Brücke, fuhr mit den Aufzug ein Stockwerk tiefer, in seine Kajüte. Er hockte sich in seinen Bürostuhl und blickte auf das Miniatur-Modell seines Schiffes, der „Liberator“. Mit seiner Größe von 450 Metern und einer 2.112-köpfigen Crew und einer Kapazität von 340 Soldaten gehörte es zu den mittelschweren Kreuzern. Es war mit 20 Turbolasern, 10 Turbolaserbatterien, 10 Ionkanonen sowie 10 Traktorstrahlern bewaffnet. Fabian wahr stolz, so ein Schiff zu Befehligen.

10 Minuten später machte sich Rin auf den Weg zurück zur Brücke. Er hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei, seine Brückencrew allein zu lassen. Sie waren immerhin im Feindgebiet, auch wenn kein Schiff des Imperiums im System vertreten war. Wenig später erreichte er wieder die Brücke. Er sprach sofort die Navigationsoffizierin an, um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Fabian: Leni`a, wie ist die Lage?
Leni`a: Sir, es ist alles in Ordnung. Schiff bereit zum Sprung auf Lichtgeschwindigkeit.

Leni`a war auf der "Liberator" für die Navigation und Steuerung zu ständig. Obwohl Beziehungen zwischen Kommandierenden und Untergebenen eigentlich verboten waren, hegten die beiden insgeheim doch Zuneigung zueinander - nur war es ihnen nicht frei gestellt, dies einfach auszuleben.
Fabian: Gut, bereit machen für den Hyperraumsprung! Ausführen!
Leiron: Zu Befehl, Commander. 3, 2, 1, Hypersprung!

Die "Liberator" verschwand im Hyperraum, auf ihrem Kurs nach Bothawui.

[ Hyperraum / Kothlis nach Bothawui / rep. Flotte / (STRIKE) „Liberator“ / Brücke] mit Brückencrew
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben