Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

KotOR Bundle diesen Sommer - Ist ein Sequel im Anmarsch?

Dieses Thema im Forum "Spiele (Legends, bis 2014)" wurde erstellt von Mr. Kevora, 20. Mai 2012.

  1. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Für diesen Sommer haben Lucas Arts ein Re-Release der Spiele "Star Wars - Knights of the Old Republic" und "Star Wars - Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords" in Form eines Bundles geplant - zumindest in den USA.
    Fans erinnern sich zum größten Teil mit großer Freude zurück an die 2003 und 2005 erschienenen Rollenspiele, welche die Tore in eine neue Star Wars-Ära, rund 4000 Jahre vor der Handlung der Filme, öffneten.

    Im vergangenen Winter erschien das von BioWare (welche auch für das erste KotOR verantwortlich zeichneten) entwickelte Online-Rollenspiel Star Wars - The Old Republic, einige Jahrhunderte später angesiedelt.
    Die Meinungen der Fans spalten sich an diesem Spiel und viele hoffen auf einen "endgültigen" dritten Teil der Rollenspielreihe.

    Natürlich gibt es bisher nichts Handfestes in diese Richtung, aber die Veröffentlichung dieses Bundles ermöglicht nunmal großen Raum für Spekulation.

    Wann und ob das Bundle überhaupt in Europa veröffentlicht wird, ist bisher nicht bekannt.

    Quelle: Is Lucas Arts gearing up for KOTOR 3? KOTOR 1 & 2 Bundle coming this Summer | DSOGaming | The Dark Side Of Gaming
     
  2. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Da ich beide Games natürlich noch habe, brauche ich das Bundle nicht, aber was ein Sequel betrifft ...
    Na ja, ich hatte mir von vorn herein ein KotOR 3 anstatt TOR gewünscht, in dem Revans Geschichte (vllt. gemeinsam mit der Verbannten?) fortgesetzt wird, aber seis drum, etwas neues wäre sicherlich auch spannend.
    Fragt sich nur, wann das dann spielen sollte, noch früher als KotOR 1, nach TOR, irgendwo dazwischen?

    Wenn es von BioWare entwickelt wird, kauf ich es aber erst mal nicht - nicht so lange bis die nach dem ME 3 Skandal mein Vertrauen zurückgewonnen haben ...
     
  3. Rotes Lichtschwert

    Rotes Lichtschwert Staatlich geprüfter Sith-Töter

    Ich habe KOTOR 1 schon mehrmals durchgespielt und stecke noch mitten im Teil 2 - welchen ich um einiges schwieriger finde. Dass dieses Bundle als "Vorläufer" für einen dritten Teil gedacht sein könnte, wäre denkbar. Ich würde es auf jeden Fall zocken - wenn ich bis dahin mit Teil 2 fertig bin :).
     
  4. Oberon

    Oberon loyaler Abgesandter

    Nicht mal als HD Remake? Das ist ja ein wenig arm.

    Aber schön für alle, die es vorher nicht spielen konnten, weil es nicht mehr zu kaufen war oder nur noch überteuert.
     
  5. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    So sehr ich mir einen dritten Teil wünschen würde (von Bioware natürlich, ME3 hin oder her!), so wenig glaube ich daran. Gab es trotz TOR für mich noch ein wenig Hoffnung, so ist Revans Geschichte spätestens mit dem gleichnamigen Roman soweit abgeschlossen, dass da kein Spiel mehr dazwischen passt. Und KotOR ohne Revan ist für mich einfach nicht das Wahre, das ist wie Mass Effect ohne Commander Shepard und war auch mein größter Kritikpunkt an KotOR2.

    Was den Re-Release angeht: Werden die Spiele, wenn sie schon keine grafische Überarbeitung bekommen, wenigstens so angepasst, dass sie aktuelle Hardware und aktuelle Betriebssysteme voll unterstützen? Denn dann könnte das Bundle durchaus für mich interessant werden, denn ich habe zwar KotOR1 mittlerweile wieder zum Laufen gebracht, aber nochmal will ich mir das ganze Brimborium mit Kopierschutz patchen und dem ganzen anderen Kram nun wirklich nicht mehr antun...
     
  6. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Davon weiß man bisher nichts, ich gehe aber stark davon aus, dass es sich ganz einfach um eine weitere Veröffentlichung des bereits bekannten Spiels handelt, ohne jegliche Verbesserungen..

    Ich habe noch vollstes Vertrauen in BioWare, was Singleplayer RPGs angeht! (von MMOs sollten die in Zukunft besser die Finger lassen..)
    Mass Effect 3 war meiner Meinung nach (wie die anderen beiden Teile auch) ein absolut grandioses Spiel, an dem ich rein garnichts auszusetzen hatte - mit Ausnahme vom Ende natürlich!
    Aber es wird ja zumindest ein DLC für ein überarbeitetes Ende nachgereicht (kostenlos!!) für den sogar die Sprecher zurück in's Studio gerufen wurden, in meinen Augen eine nette Geste den Fans gegenüber (schließlich hätten sie das Ende auch einfach lassen können wie es war).
    Wär das Ende auch nicht so voller Logiklücken und unerklärt gewesen, hätte mir Shepards Opfer schon gefallen (wobei immer noch das Problem besteht, dass alle Entscheidungen aus den vergangenen 3 Spielen ignoriert wurden..).

    Aber naja, ansonsten habe ich weiterhin vollstes Vertrauen in BioWare und würde mir ein von ihnen entwickeltes KotOR sofort zulegen! ;)
     
  7. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    also da würde ich mich sehr drüber freuen, da meine cd1 von kotor verkratzt ist und ich es nicht mehr installieren kann!
    aber eine kleine grafik überarbeitung würde dem spiel sicher gut tun!
     
  8. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Auf Steam ist KotOR 1 übrigens auch zu bekommen (KotOR 2 komischerweise nicht..) und auf die meisten modernen Systeme angepasst (habe mit meinem Spielerechner keinerlei Kompatibilitätsprobleme gehabt) und kostet etwa 7 Euro (soweit ich mich erinnere), ebenfalls auf englisch spielbar.
    Ich würde abgesehen von den besseren Sprechern ohnehin zur englischen Version raten, da sie geniale Mods wie Brotherhood of Shadow unterstützt, welche teilweise schon als Addons hätten verkauft werden können.
     
  9. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Was das HD angeht kann ich nur sagen dass KOTOR I in höheren Auflösungen immer noch gut aussieht für heutige Verhältnisse. Und mit dem Widescreenpatch kann man es sogar auf aktuelle Bildschirmgrößen anpassen.

    Ich zitiere mal meinen post aus einem anderen KOTOR-Thread hier:




     
  10. Mr. Kevora

    Mr. Kevora Clown Prince of Crime Premium

    Genau so etwas habe ich gesucht, vielen Dank! :)
    Auf meinem Monitor sah das Spiel auch immer sehr merkwürdig in die Breite gezogen aus und der 4:3-Modus würde mich ohnehin zu stark stören..
     
  11. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Laufen die Spiele in dieser Edition eigentlich auch auf Vista und 7, wurden also dafür bearbeitet, oder gibt es da immernoch Probleme mit den neueren Betriebssystemen?
     
  12. reaggyray

    reaggyray junger Botschafter

    ich weiß garnicht was ihr alle immer mit den betrieb systemen habt?
    bei mir lauft das auf win 7 86x einwandfrei!
     
  13. Ben

    Ben This is a rebellion, isn't it? Mitarbeiter Premium

    Ja, bei dir. Aber nicht bei jedem. Bei mir gibt es z.B auch Probleme. Also, nicht so schnell von dir selbst auf andere schließen! :rolleyes:
     
  14. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    Laut Internet kommt das Bundle am 17. Juli raus und wird auf Windows Vista und 7 laufen. Werde es mir wohl holen, soweit ich das mit der Altersfreigabe (kommt bis jetzt nur in den USA raus) hinkriege.
    Ein KOTOR 3 ist nicht geplant.

    gez. Jacen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  15. Space Warrior

    Space Warrior Prinz Eugen's Boyfriend

    'Tschuldigung für das Doppelposting, aber:

    Das Bundle ist auch in Großbritannien erschienen am 7. September und seit heute auch in Deutschland. UVP beträgt etwa 15 bis 20 Pfund/Euro.

    Ich habe mir die amerikanische (weil die am coolsten sind) Ausgabe bestellt, müsste eigentlich bald ankommen.

    Jacen
     
  16. Darth Pevra

    Darth Pevra Molekülverband

    KotoR II konnte ich auf meinem Dual Core zum Laufen bringen, indem ich einen der Kerne vorübergehend deaktiviere. Bei einem Quad Core könnte man vielleicht versuchen, drei Kerne abzuschalten, vielleicht läuft's ja dann.

    Ist aber nur so ein Vorschlag.
     
  17. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Ich hab es für die xbox 360 nur ist es anscheinend nciht richtig konvertiert worden,entweder fehlen ganze gesprochene Dialoge oder Sätze,so acht das ganze nciht richtig Spaas auf der 360er zu zocken ich habe es aber schon auf den ersten xbox beide teile mehrmals durchgezockt
     
  18. Darth Saber

    Darth Saber Der Tabasco unter den Sith

    Das Bundle ist vielleicht auch nur für Leute die mit TOR erstmals in direkten Kontakt zu Star Wars getreten sind, es supergeil finden und nun nach mehr lechzen (oder Bioware denkt das so). Ist bestimmt nicht für KotoR-Fans, die haben´s ja schon mehrmals durch. Ich würde das nicht kaufen, auch wenn es hierzulande erscheint.
     
  19. Darth Stassen

    Darth Stassen Imperialer Bürokrat Premium

    Also bei mir in meinem Stamm-Mediamarkt findet man Kotor1 und 2 mittlerweile auch wieder in den normalen Versionen im Regal. Und zwar für je knapp 30€, was ich in Anbetracht dessen, dass man mittlerweile die beiden Teile zusammen schon für weniger als die Hälfte auch über Steam bekommt, doch etwas teuer finde.
     
  20. Dark Sith

    Dark Sith Offizier der Senatswache

    Eine Disc mit Anleitung und Hülle kostet halt mehr als so nen Download ,sit doch wohl klar-und ich zahle egrn mehr wenn ich dafür was in der Hand ahbe als so nen komischen Download
     

Diese Seite empfehlen