Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

KotOr Hauptcharakter

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von NaareYecc, 26. Juni 2005.

  1. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Hi Leute!

    Ich hab mal eine Frage bezüglich den Hauptcharakteren von KotOR 1 + 2 und evtl 3.
    Un zwar, ist euch mal aufgefallen, das es in den Spielen immer nur menschliche Hauptchars gibt? Wiso ist das so? Ich meine in Jedi Knight 3: Jedi Acadamy ist der Char ja auf nicht nur ein Mensch, sondern man kann ja auch Zabrak (w), Twi'lek (w) oder Kel'dor (m) spielen.
    Wäres es eurer Meinung nach nicht auch mal für ein KotOr-Spiel (zB 3, falls es sowas mal gibt) gut, wenn man sich statt nur das Geschlecht auch die Rasse aussuchen könnte? Ich fänds zum Bleistift klasse, wenn man mal einen Wookie oder evtl. sogar 'nen Droiden als Gruppenführer hätte. (Grievous war ja auch ein großer Anführer und nicht gerade das, was noch als Mensche zu bezeichnen ist)

    Was ist eure Meinung dazu?


    Falls es so einen Threat schon mal gab, nicht böse auf michse sein, ichse benutzt Suchmaschine und ichse nichts gefunden habe!"
     
  2. Hoot

    Hoot Gast

    nun die menschen indentifizieren sich immernoch am besten mit ihren menschlichen vorbildern, weswegen man bei sci-fi filmen immer einen besonderen wert drauf legt, das die hauptfigur ein mensch ist..

    edit: rechtsschreibfehler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2005
  3. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Ja nur in JkJa ist es doch auch möglich eine andere Rasse zu nehmen, wiso nicht auch in KotOR???
     
  4. Hoot

    Hoot Gast

    tja da musst du schon die hersteller fragen. ;) ich weis das man fuer kotor1 ein mod ziehen kann, um auch die ausserirdischen wesen spielen zu koennen
     
  5. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter


    In JK JA kann man den Char aber auch nicht individuell gestalten: kein eigener Name, ziemlich steriler Storyverlauf,...
     
  6. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    bis jetzt waren ja nur die menschen diejenigen, die die größten cochones hatten (soweit ich weiß... belehrt mich was besseren, bitte).
    aber erst seit EPISODE II und clone wars gibt es nun auch nicht-menschen, die was ziemlich aufm kasten haben.
    und die entwicklung eines spiels dauert halt ein paar jährchen.
    deswegen denke ich, dass die developer der sw-spiele in der zukunft auch nicht-menschen als "helden" benutzen werden.
     
  7. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Und was ist mit Jabba, Chewbacca, Darth Maul, Nute Gunray und wie sie alle heißen? Yoda nicht zu vergessen. ;)
     
  8. gigfreak

    gigfreak Religion: Jedi

    chewie war ja eher nebencharakter (oder), der war ja nur der anhänger von han. (sehe ich so)

    jabba? wo ist der ein held?? wusste gar nicht, dass er die seiten gewechselt hat. :D

    maul? siehe jabba

    nute, dasselbe

    bei yoda wusste ja vorher keiner, dass er so ein fighter ist. er war doch immer der, der nur die macht wie kein zweiter kannte, aber das er so kämpfen kann... das war erst seit EPISODE II.

    es ging ja hier um HELDEN! und chewie war nun mal kein main-character! (oder?)

    und soweit ich weiß, waren bis jetzt immer nur die menschen, die HELDEN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2005
  9. Marka Ragnos

    Marka Ragnos Marine


    Du darfst ja nicht vergessen das es noch Comics über kotor1 und 2 gab bevor das spiel rauskam! Da war Revan ein Mensch ! und bei kotor2 der "Verbannte ohne Gedächtnis" auch. Falls ich mich aber Irren sollte, .......... :D
     
  10. Weks81

    Weks81 Senatswache

    Also ich würde es in dieser Hinsicht auch begrüßen, wenn man als Spieler mehr Möglichkeiten hätte, seinen Hauptcharakter zu bestimmen.

    Als zweites muss ich noch sagen, das ich die Welten im zweiten Teil nicht so toll fand.
    Mal sehen, wie das jetzt im 3 Teil wird, wenn er kommt.
     
  11. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Wie, Kotor gab es schon als Comic, also die Spiele? Kann mir einer sagen, wo ich die kaufen kann?
     
  12. NaareYecc

    NaareYecc Spruun K'el - Hyyn D'Ling

    Von KotOr-Comics wusste ich aber bis jetzt auch nichts.
    Aber ich denke auch, das es besser wäre, wenn man sich die Rasse aussuchen könnte.

    Man könnte zum Beispiel erst die Rasse und dann die Klasse wählen.
    (Mögliche Rassen: Mensche, Wookie, Twi'lek, Rodianer, Duros, Trandoshaner oder evtl auch einen Droiden mal ais Hauptchar[der könnte dann ja so wie Grievous auch ein Lichtschwert haben, oder])
     
  13. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Um nochmal auf die Comics zu kommen. Es gibt Comics, die "Knights of the Old Republic" heißen, aber die handeln von der Ausbildung Nomi Sunriders. Diese Art von Sithkriegen in Kotor werden glaube ich nur in den PC-Spielen behandelt. Außerhalb der Spiele werden sie nicht erwähnt.
     
  14. Marka Ragnos

    Marka Ragnos Marine


    Natürlich gibt es Comics über das spiel ! Was sthet wohl bei mir aufm regal? :konfus: das mit naoim sunrider das is gehört zur comic serie das is wenn ich mich net irre der 1. teil! warte ich such dann mal nen gescheiten link!
     
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ja, ich glaube den Link würde ich auch gerne sehen. Meines Wissens sind Malak und Revan für die Spiele "erfunden" worden.
     
  16. Shezael

    Shezael Sith

  17. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    In Redemption gehts aber um Quel'droma und Vima Sunrider...
     
  18. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ja, in Redemption geht es darum, dass Vima ihre Tochter sucht, die zu Ulic aufgebrochen ist. Im Verlauf der Handlung wird Ulic dann von einem gewissen Hoggon erschossen. also nichts mit Malak und Revan.
    Seht es ein, die beiden gibt es nur in den PC-Spielen... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  19. Marka Ragnos

    Marka Ragnos Marine

    Jetzt das passiert doch glecih danach ! band 4 und 5°! :eek:
     
  20. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Was passiert in 4 und 5? Das habe ich nicht verstanden. :D
     

Diese Seite empfehlen