Lord Barkouris
Darth Aggregate
Das Thema, was ich hier einleiten möchte, klingt vielleicht etwas missverständlich, trifft es aber selbst im übetragenem Sinne.
Nun, zum einen hatte, denke ich, jeder halbwegs erfahrene Computerspieler auch einiges an KOTOR (I) auszusetzen.
(Nicht falsch verstehen: Auch meiner Meinung nach hat es rein innovativ betrachtet abslout seine Berechtigung, weshalb es zum "Spiel des Jahres" gewählt wurde. Es ist im großen und ganzen einfach klasse!)
Aber was würdet ihr Euch bei KOTOR II wünschen und erhoffen, was noch verbessert werden sollte.
Ich für meinen Teil fände es gut, wenn man die Bereisung der Galaxis ausbauen würde. Ich würde gerne Yavin IV oder auch Yavin VIII (wegen der Melodies!!!) besuchen, um nach Überresten von Exar Kun zu stöbern. Oder was ist mit Dantooine? Ist die Welt völlig unbewohnbar geworden oder wird die Jedi-Akademie wieder aufgebaut? Was ist eigentlich mit den überlebenden Jedi des Kun-Holocaust? Gehören Nomi Sunraider, Sylvar und Meister Thon dem Rat der Jedi auf Coruscant an? Wie sah Coruscant in der Vergangenheit aus. Welche Rolle sollte die Czerka-Corporation im weiteren Verlauf spielen? Weshalb kennt eigentlich später niemand den Standort von Korriban und was passiert nach der Aushebung der Sith-Akademie mit Dreashdae?
Oder auch ganz generell was das Gameplay anbetrifft:
Will ich wieder einen neuen Charakter generieren oder möchte ich auch die Möglichkeit haben, meinen Charakter aus KOTOR I weiter zu verwenden und auszubauen?
Werde ich meine Gruppenmitglieder viel freier aufnehmen können und mit mehr als drei Mitgliedern auf Exkursion gehen können?
Kann ich zum Jedimeister werden und einen Schüler annehmen?
Kann ich mit Hilfe der Macht und durch die Richtung der Gespräche auch die "helle" oder "dunkle" Einstellung eines Teammitgliedes beeinflussen?
Was geschieht mit MIssion Vao, Zaalbar, Canderous Ordo oder Carth? Werden sie wieder zu meinem Team gehören können?
Was wird aus Bastila und demjenigen, der aus Lord Revan wurde? Weshalb wird weder der Name Lord Revan, noch der des Jedi/Sith, der aus ihm wurde, jemals wieder genannt werden. Was geschieht mit den Aufzeichnungen der Jedi-Archive? Was geschieht mit Bastila? -Kann sie so einfach die Ereignisse während ihrer Konvertierungsfoltern durch Malak vergessen oder gar verarbeiten? Welche tiefgreifenden Schäden reißen solche Machtbesessenen Invasoren tatsächlich?
Und eine sehr entscheidende Frage:
Gibt es Möglichkeiten für Innovationen?
Wird man die Ebon Hawk (ähnlich in Freelancer) selbst steuern können oder sich während des Fluges frei im Schiff bewegen können? Sollte es statt dem üblichen Filmabspann und erfüllter MIssionen trotzdem die Möglichkeit geben, sich weiter durch die Spielwelt zu bewegen?
Sollte die Spielwelt noch größer sein?
Sollte man neben der Ebon Hawk sich auch noch eine andere Bleibe suchen können?
Sollte man noch mehr in ihr entdecken können? Sollten Artefakte und HIntergrundwissen noch mehr Raum einnehmen?
Freiflug in die unbekannten Regionen?
Was meint ihr? Wie sollte KOTOR II aussehen? Was sollte verbessert werden?
(Nein, ich gehöre nicht zum neuen Entwicklerteam. Interessant fände ich es trotzdem? -Bin auch nichts weiter, als ein erwartungsvoller Konsument.)
Nun, zum einen hatte, denke ich, jeder halbwegs erfahrene Computerspieler auch einiges an KOTOR (I) auszusetzen.
(Nicht falsch verstehen: Auch meiner Meinung nach hat es rein innovativ betrachtet abslout seine Berechtigung, weshalb es zum "Spiel des Jahres" gewählt wurde. Es ist im großen und ganzen einfach klasse!)
Aber was würdet ihr Euch bei KOTOR II wünschen und erhoffen, was noch verbessert werden sollte.
Ich für meinen Teil fände es gut, wenn man die Bereisung der Galaxis ausbauen würde. Ich würde gerne Yavin IV oder auch Yavin VIII (wegen der Melodies!!!) besuchen, um nach Überresten von Exar Kun zu stöbern. Oder was ist mit Dantooine? Ist die Welt völlig unbewohnbar geworden oder wird die Jedi-Akademie wieder aufgebaut? Was ist eigentlich mit den überlebenden Jedi des Kun-Holocaust? Gehören Nomi Sunraider, Sylvar und Meister Thon dem Rat der Jedi auf Coruscant an? Wie sah Coruscant in der Vergangenheit aus. Welche Rolle sollte die Czerka-Corporation im weiteren Verlauf spielen? Weshalb kennt eigentlich später niemand den Standort von Korriban und was passiert nach der Aushebung der Sith-Akademie mit Dreashdae?
Oder auch ganz generell was das Gameplay anbetrifft:
Will ich wieder einen neuen Charakter generieren oder möchte ich auch die Möglichkeit haben, meinen Charakter aus KOTOR I weiter zu verwenden und auszubauen?
Werde ich meine Gruppenmitglieder viel freier aufnehmen können und mit mehr als drei Mitgliedern auf Exkursion gehen können?
Kann ich zum Jedimeister werden und einen Schüler annehmen?
Kann ich mit Hilfe der Macht und durch die Richtung der Gespräche auch die "helle" oder "dunkle" Einstellung eines Teammitgliedes beeinflussen?
Was geschieht mit MIssion Vao, Zaalbar, Canderous Ordo oder Carth? Werden sie wieder zu meinem Team gehören können?
Was wird aus Bastila und demjenigen, der aus Lord Revan wurde? Weshalb wird weder der Name Lord Revan, noch der des Jedi/Sith, der aus ihm wurde, jemals wieder genannt werden. Was geschieht mit den Aufzeichnungen der Jedi-Archive? Was geschieht mit Bastila? -Kann sie so einfach die Ereignisse während ihrer Konvertierungsfoltern durch Malak vergessen oder gar verarbeiten? Welche tiefgreifenden Schäden reißen solche Machtbesessenen Invasoren tatsächlich?
Und eine sehr entscheidende Frage:
Gibt es Möglichkeiten für Innovationen?
Wird man die Ebon Hawk (ähnlich in Freelancer) selbst steuern können oder sich während des Fluges frei im Schiff bewegen können? Sollte es statt dem üblichen Filmabspann und erfüllter MIssionen trotzdem die Möglichkeit geben, sich weiter durch die Spielwelt zu bewegen?
Sollte die Spielwelt noch größer sein?
Sollte man neben der Ebon Hawk sich auch noch eine andere Bleibe suchen können?
Sollte man noch mehr in ihr entdecken können? Sollten Artefakte und HIntergrundwissen noch mehr Raum einnehmen?
Freiflug in die unbekannten Regionen?
Was meint ihr? Wie sollte KOTOR II aussehen? Was sollte verbessert werden?
(Nein, ich gehöre nicht zum neuen Entwicklerteam. Interessant fände ich es trotzdem? -Bin auch nichts weiter, als ein erwartungsvoller Konsument.)