KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Kotor II hat mich enttäuscht war sooooooooooooo einfach (oder ich war zu gut :D).
Vom dritten teil erwarte ich mehr Spielraum und Mehr Jedimöglichkeiten.
Da schärmt es mir vor dass man seinen eigenen Padawan ausbilden kann oder mann jedi trainer wird oder meister im rat und man ab und zu da mal hinbeordert wird um was zu diskutieren (was dann diesen Storyabschnitt weiterbringt).
Ansonsten sollte man mehr in die Akademie intigriert sein das war ja bei Kotor II katastrophal diese Jedi meister konnte man nich retten. und man sollte mehr fliegen dürfen
 
;)Es wäre geil wen es Teil 3 geben würde. Aber man sollte von anfang an ein Lichtschwert besitzen und gegen SW Charaktere kämpfen z.B Darth Vader , Darth Maul u.s.w.;)
 
Habe ich schon verstanden. Aber gegen Film-Helden würde ich nicht kämpfen wollen. Wie sollte man die denn besiegen ohne extrem in die Story eingreifen zu müssen? Nein, nein. Ich finde den Zeitraum schon gut gewählt. Vor allem weil es hier erst sehr wenig gibt, wodurch man auch nur wenig zerstören kann.

Gibt es denn mittlerweile Neues über KotOR III? Soll es eine Fortsetzung geben oder ist es kathegorisch ausgeschlossen?
Wenn es wetergehen sollte, so würde ich mir, wie schon viele geschrieben haben, einen etwas freieren Plot wünschen. In den ersten beiden Teilen ist man so eingeengt auf dem Weg, den LucasArts vorgibt. Mehr Planeten, mit mehreren kleineren Plots fände ich weitaus schöner.
 
also kategorisch ausgeschlossen ist sie sicher nich. wie schon gesagt, die ersten beiden teile waren grosse erfolge, solch gute einnahmequellen lässt man sich sicherlich nicht so einfach kaputt machen.
das problem mit revan lässt sich relativ leicht lösen, da man mit seiner maske nur männlich oder weiblich festlegen müsste, und da er in mehreren quellen als männlich bezeichnet wird, so wird man ihn in einem solchen fall wohl auch männlich machen.
beim exile ist das schon nicht mehr so einfach, wobei es hier heisst, dass er/sie wohl in anderen quellen als weiblich bezeichnet werden wird. dann müsste man zwar immer noch das aussehen und den namen festlegen aber das haben sich leute von lucasarts glaube ich schon vorgenommen.
 
Gerüchte(!) über einen dritten Teil:
Star Wars: Knights of the Old Republic III

One of the most successful Star Wars games of all time is heading to the next generation courtesy of Obsidian. The third installment of the series will expand on the somewhat lackluster second title and once again be exclusive to Microsoft. We've heard that Bioware has had very little involvement with the third title, but Obsidian has been clearly instructed to take their time and pump out a game that rivals the original in quality.

We don't expect Knights III to make an appearance at E3 2006, but the holiday season should bring around news on the next generation title. Expect it to pick up many years after Knights II with an entirely new cast of characters and even more force powers. Shifting your character between light and dark will also have a much more significant impact on the game.
(Quelle)

Hier gibt es die Übersetzung auf einer deutschen Newsseite.

Wenn es stimmt, dann würde also alles beim alten bleiben. Kommt mir auf jeden Fall gelegen. Hm, ich glaub ich kauf mir eine 360 zur Preissenkung im November:D
 
schön zu hören, dass sie obsidian diesmal zeit lassen wollen, dürfte kotor3 wohl wirklich aufwerten.

den grösseren einfluss des verhaltens bzw die wahl der hellen oder dunklen seite auf das geschehen find ich wirklich gut.

3 aber viele jahre nach 2 spielen zu lassen, mit komplett neuen charakteren, find ich allerdings nicht so gut. ich würde mich über so manch alten charkter wie bastila, brianna etc schon freuen...

ist das eigentlich ne vermutung der quelle, oder ne tatsache?
 
fumaso schrieb:
Wird es einen Teil 3 von Knights of the Old Republic geben?
Dazu ist mir bis jetzt nichts bekannt. (Nach zuende lesen des Threads schon :D)

fumaso schrieb:
Wollt ihr überhaupt einen 3 Teil? Da sich ja viele über das Ende im 2. Teil aufgeregt haben!
Unbedingt, natürlich weil das Spielen von Kotor 1 und 2 grossen Spass gemacht macht, und selbstverständlich auch wegen dem Ende von Kotor 2, das impliziert, dass noch immer eine Gefahr da draussen ist.

fumaso schrieb:
Und voralledem: Was erwartet ihr vom 3. Teil?
Am liebsten wäre es mir, wenn der Portagonist wieder Revan ist. Ich könnte mich aber auch damit anfreunden, wenn man lediglich den Padawan von einem der Chars spielt, die der Exilant ausgebildet hat. Und man Revans Spur folgt, solange Revan zumindest als wichtiger NPC zu sehen sein wird.

Da das gute Ende von Kotor 1 definitv das richtige sein soll, man aber zu Kotor 2 nur wegen der lfl-"doktrin" auch vom guten Ende ausgeht, hätte ich nichts dagegen, wenn das böse Ende von Kotor 2 als richitg erklärt würde, und der Exilant einer der Feinde (oder Hauptfeinde, zumindest aber eine Schlüsselfigur) in Kotor 3 wird.

Ferner wäre es mir lieb, wenn Mandalor (als Offizier von Revan), Onasi (siehe Mandalor) etwas tragendere Rollen bekämen. Persönlich bevorzuge ich die Variante des männlichen Revan, weil so das Element der Beziehung noch verstärkt wird. (Was ist schlimmer als wenn ein Jedi liebt? Wenn ein Jedi einen Jedi liebt. ^^)

Weit aus mehr Planeten würde ich mir auch wünschen. Yavin IV und ein Plot um Exar auch interessant. Coruscant sollte diesmal auch nicht fehlen (vielleicht bei der Endschlacht).
Von den Planeten die bislang vorkamen würde ich mir ein Wiedersehen mit Tatooine wünschen, sowie mit Korriban und Onderon (einfach nur, um die Nachwehen des Bürgerkriegs zu sehen). Von Dantooine bin ich eigentlich schon satt... in beiden Teilen mehr oder weniger die gleichen Bilder, da war sogar Tatooine das im Grunde immer die gleiche Atmosphäre vermittelt abwechslungsreicher.
Kashyyyk wäre auch nochmal sehenswert imo. Aber ich wünsche mir KEINEN Wookie als Nebenchar. Nach ner Zeit fand ich das gebrumme und geknurre nur noch nerfig.
 
fumaso schrieb:
So, als erstes: Die Suchfunktion hat nichts ergeben(Ich hasse es, dass man sich für alles, was man hier tut, erst eine Erklärung abliefern muss, damit man nicht blöd angemacht wird! :rolleyes: )!

So, zum Thema:

Wird es einen Teil 3 von Knights of the Old Republic geben? Wollt ihr überhaupt einen 3 Teil? Da sich ja viele über das Ende im 2. Teil aufgeregt haben! Und voralledem: Was erwartet ihr vom 3. Teil?

Das finde ich auch ziemlich bescheuert. Aber jetzt mal lieber zum Thema.^^

Ob es einen 3. Teil geben wird, weiß ich nicht. Ich hoffe es aber.
Damit erübrigt sich die Antwort auf die 2. Frage wohl.:D

Von dem Spiel selbst erwarte ich, dass es vollständig auf den Markt kommt. Das wäre aber auch schon alles.
Allerdings gibt es einige Dinge, die ich gerne im Spiel sehen würde.

Bei der Charaktererstellung z.B. wünsche ich mir ja, dass man auch mal etwas anderes Spielen kann als so einen popligen Menschen. Vielleicht einen Bothaner, einen Wookie oder einen MonCalamari. Gegen einen Quarren oder einen Rodianer hätte ich aber auch nichts. Hauptsache Jedi.:kaw:
Eben ein bisschen mehr Auswahl.

Außerdem sollten die Entwickler diesmal nicht schon wieder irgendwelche Planeten aus den Vorgängern fast 1zu1 übernehmen. Das hat mich am 2. Teil am meisten genervt, von der etwas dünnen Story mal abgesehen.
Allerdings wäre es ganz nett, wenn man einen oder zwei Planeten aus den Vorgängern mal wiedersieht. Kashyyyk oder Tatooine z.B.Nur bitte eben nicht 1zu1.

Revan müsste auf jeden Fall vorkommen. Allerdings treten hier einige Probleme auf. Da wären z.B. das Aussehen oder die Stimme. Genauso beim Exilanten.

Was mich am 2. Teil auch ziemlich gewurmt hat, war die Tatsache, dass man sich sein Lichtschwert erst mühsam zusammenkratzen musste. Da wäre es mir doch wesentlich lieber, wenn man gleich am Anfang eines bekommt oder schon hat.

Naja...Das wären einige Dinge, die ich ganz gerne im Spiel sehen würde.^^
 
Ich habe mal ne kurze Frage:

In der deutschen Übersetzung der Quelle von Detch stand, dass KotoR III exklusiv für die XBOX 360 rauskommt, natürlich nur gerüchteweise!
Weiss einer, ob das Spiel WENN es rauskommt auch für den PC rauskommt?
Ich habe nämlich keine Lust mir ne XBOX 360 zu holen, womal ich schon ne Playstation2 habe, aber da brauche ich wohl nicht auf KotoR III zählen oder?
 
Skywalkers Erbe schrieb:
Ich habe mal ne kurze Frage:

In der deutschen Übersetzung der Quelle von Detch stand, dass KotoR III exklusiv für die XBOX 360 rauskommt, natürlich nur gerüchteweise!
Weiss einer, ob das Spiel WENN es rauskommt auch für den PC rauskommt?
Ich habe nämlich keine Lust mir ne XBOX 360 zu holen, womal ich schon ne Playstation2 habe, aber da brauche ich wohl nicht auf KotoR III zählen oder?

Mit dem ganzen Konsolengedönz kenne ich mich persönlich nicht so gut aus, jedoch glaube ich nicht, dass KotoR III nur für die X-Box 360 zu haben sein wird. Dadurch würde man ja auf die Einnahmen, welche durch den Verkauf einer PC-Version zusätzlich reinkommen würden, verzichten.
Also ich würde mir nur wegen KotoR III keine X-Box zulegen.

Was deine 2. Frage angeht, so glaube ich nicht, dass es eine Version für die Playstation 2 geben wird.
Wenn ich mich nicht irre, kommt ja bald auch schon die Playstation 3 auf den Markt.

Das sind natürlich alles nur Vermutungen.:D
 
Skywalkers Erbe schrieb:
Ich habe mal ne kurze Frage:

In der deutschen Übersetzung der Quelle von Detch stand, dass KotoR III exklusiv für die XBOX 360 rauskommt, natürlich nur gerüchteweise!
Weiss einer, ob das Spiel WENN es rauskommt auch für den PC rauskommt?
Ich habe nämlich keine Lust mir ne XBOX 360 zu holen, womal ich schon ne Playstation2 habe, aber da brauche ich wohl nicht auf KotoR III zählen oder?

Die Exklusivität wird sich wohl wieder mal auf die Konsolen beschränken. Denke also schon, dass es eine PC Version geben wird.

Wenn es auf anderen Konsolen erscheint, dann ganz bestimmt nicht auf Plattformen dieser Generation. KotOR 3 wird sich technisch von seinen Vorgängern enorm abheben. Das muss es auch, um Erfolg zu haben.
 
Es war ja auch schon damals so. KotOR wird bei den Konsolen exclusiv für die XBOX herauskommen. Es wird dennoch eine PC Version geben. Ich denke nicht dass LA noch einmal den selben Fehler machen wird wie beim EP III Game, welches sie nur für die Konsolen rausgebracht haben.
 
Ulic Katarn schrieb:
Es war ja auch schon damals so. KotOR wird bei den Konsolen exclusiv für die XBOX herauskommen. Es wird dennoch eine PC Version geben. Ich denke nicht dass LA noch einmal den selben Fehler machen wird wie beim EP III Game, welches sie nur für die Konsolen rausgebracht haben.

ich hoffe sehr das du recht hast, das ep3 auf die konsolen beschrenkt wurde, finde ich als pcuser total daneben. also hoffe ich das la wie du schon gesagt hast den fehler nich bei ep3 wiederholt...:(


lg g~izzel
 
Ulic Katarn schrieb:
Ich denke nicht dass LA noch einmal den selben Fehler machen wird wie beim EP III Game, welches sie nur für die Konsolen rausgebracht haben.

Das Spiel war (im Westen) ein großer Verkaufserfolg, also ein wirtschaftlich war das kein Fehler. Aber für PC Spielr natürlich schon sehr ärgerlich und frstrierend(aber es gab auch keine Gamecube Version). Zumal es von zum Beispiel Republic Commando ja auch eine PC Version gab. Aber das ist bei Xbox Spielen ja nicht so selten^^
 
Detch schrieb:
Das Spiel war (im Westen) ein großer Verkaufserfolg, also ein wirtschaftlich war das kein Fehler. Aber für PC Spielr natürlich schon sehr ärgerlich und frstrierend(aber es gab auch keine Gamecube Version). Zumal es von zum Beispiel Republic Commando ja auch eine PC Version gab. Aber das ist bei Xbox Spielen ja nicht so selten^^

Ich fand das insofern einen Fehler, weil Lucasarts noch mehr Geld gemacht hätte, wenn sie den Titel auch für den Computer gebracht hätten.
 
Also erst mal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe keine Lust mir ne XBOX 360 zu holen, die ich ohnehin viel zu teuer finde^^, für ein Spiel...

Hoffentlich reicht mein PC wenigstens für das Spiel^^

Ich finde es eigentlich auch sehr schade und frustrierend für die PC user, die sich nicht in den Genuss von Ep III bringen konnten. Ich habe mir das SPiel für die PS2 geholt und denke auch, dass sich das ganze SPiel teilweise auf dem PC sehr schwer gemacht hätte...
 
Zurück
Oben