KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Ulic Katarn schrieb:
Ich fand das insofern einen Fehler, weil Lucasarts noch mehr Geld gemacht hätte, wenn sie den Titel auch für den Computer gebracht hätten.

das darf wohl als fakt angesehen werden, da hat sich la wahrlich keinen gefallen getan.. :rolleyes:

@ skyalkers erbe: es hätte sich vielleicht schwer getan, aber viele fans hätten wohl doch ihre freude dran gehabt...
 
Ja da gebe ich dir Recht. Naja man hätte auch ne andere Version von ep III machen können, extra für die PCs zugeschnitten.
Weil die Kameraführung + Steuerung auf Konsole ist für PC meines Erachtens nicht sehr sinnvoll. Natürlich könnte man auch mit Gamepad spielen aber ich finde, dass das nicht Standard werden sollte!
 
Zu Episode 3:

Das Spiel ist für den PC herausgekommen. Es wurde zwar nie in irgentwelchen Zeitschriften getestet aber ich habe es schon mehrfach als PC-Version gesehen.
 
Garm Pellaeon schrieb:
@Boucher
Anscheinend hast du recht. Bisher dachte ich, das wäre tatsächlich das Spiel zu Episode 3.

activity centre is nur ein programm mit dem man kalender, grußkarten, türklinken-schilder, lesezeichen drucken kann. es enthält aber auch noch desktopbilder, bildschirmschoner, trailer und zwei kleine spiele...
ich hab es mir gekauf und es ist auch ganz gut, aber das spiel hätte mir doch schon besser gefallen.

als ich es zum ersten mal gesehenen habe hab ich mich auch erst von der vorstellung das es das spiel zu ep3 für den pc ist, aber wie sich herausstellte hatte ich mich genau wie du zu früh gefreut.


lg g~izzel
 
Es gibt News über ein eventuelles KOTOR 3:

swu schrieb:
TotalVideoGames hatte das Vergnügen, ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Obsidian zu führen, den Entwicklern von Knights of the Old Republic 2. Dabei wurde natürlich auch über ein möglicher Nachfolger gesprochen...

Im Gespräch mit TVG über das in der Entwicklung steckende Spiel NeverWinter Nights 2, war Obsidians Feargus Urquhart froh darüber, mit TVG auch die aktuelle Situation um LucasArts' Star Wars: Knights of the Old Republic 3 zu diskutieren.

"Wir befinden uns seit August 2004 mit LucasArts in Gesprächen, KOTOR3 zu machen und wir hoffen seit KOTOR2, es zu tun. LucasArts denkt darüber nach, was sie [mit der Spielreihe] nachen wollen und wir wären froh, KOTOR3 zu machen, wenn es das ist, was LucasArts will.

Es scheint also, als liegen die Ideen auf dem Tisch. Ob LucasArts diese Trilogie aber schneller abschließt, als sie es mit anderen machen, bleibt jedoch noch abzuwarten.
(Quelle)
 
Ich wäre mit Neuigkeiten von SWU am 1. April immer sehr sehr vorsichtig... auch wenn sie die Infos von einer anderen Seite beziehen :kaw:

Trotzdem würde ich mich auf einen 3ten Teil freuen.
 
ich muss sagen, dass diese neuigkeiten, sofern sie denn wahr sind, nicht gerade so toll sind, schliesslich würden sich die entwicklung in einem sehr sehr frühen stadium befinden, und ich weiss nich, ob ich mich darüber freuen kann...
 
hmm weis net ob man dieser meldung glauben schenken kann denn in manchen Boards (spieleforum.de mitunter) heist es auf der anderen seite das die Arbeiten eingestellt wurden wenn sie jedoch einen 3 Teil fabrizieren so wäre mir das ganz recht allerdings dann bitte wie im ersten teil ne gute Story und ein gut durchdachtes system (das mit den Vertrauendbony im 2 Teil fand ich net so toll)

Werde abwarten und weiter meldungen verfolgen und wenn doch nun ein dritter teil erscheinen sollte so werd ich mich schon mal freuen ;)
 
Xair schrieb:
hmm weis net ob man dieser meldung glauben schenken kann denn in manchen Boards (spieleforum.de mitunter) heist es auf der anderen seite das die Arbeiten eingestellt wurden

wie aktuell ist diese meldung? hast du da noch was genaueres?

wäre ne katastrophe... ;)

allerdings muaa man ja eigentlich sagen, dass wie schon oft gemeint, dass sich lucasarts eine derartige geldquelle nicht durch die lappen gehen lässt, und es ja eigentlich keinen grund gibt, um keinen 3ten teil zu produzieren.
 
Hallo Leute,

wie schon die Meisten hier schon sagten - es wäre eine Schande wenn LA KotOR III nicht bringen würde. Was ich aber nicht glaube - denn die Nachfrage zum dritten Teil ist so groß - da wird es sich LA doch wohl nicht mit den wartenden Fans vermiesen :verwirrt:

Für den dritten Teil würde ich mir wünschen das er so Anfängt wie der zweite Teil aufhört! Wie es dann weiter geht, da könnte ich mir viele Variationen vorstellen.
Auf jeden Fall sollte man wieder mit Revan oder dem Verbannten spielen. An diese haben wir uns schon gewöhnt und von beiden ist die Geschichte noch nicht zu Ende.

Schön wäre es auch (wenn auch Unrealistisch) wenn Darth Nihilus wieder auftauchen würde. Fand war bis jetzt der interessanteste Bösewicht. Schade dass er so schnell zu besiegen war.

Hoffentlich geben LA bald das Erscheinungsdatum von KotOR III bekannt.

MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN :D
 
Naja ich finde sie sollten sich Zeit lassen, in letzer Zeit sind Lucas Arts Spiele ja alles etwas schlechter als sie sein müssten, wenn sich die Desigern nur mehr Zeit lassen würden.
 
Ja Lord Garan,

mit deiner Meinung das LA in letzter Zeit etwas - naja sagen wir mal - Spiele rausgebracht hat, die auf jeden Fall hätten besser sein können. Stimme ich Dir auf jeden Fall zu. Wenn ich nur an die letzten Spiele denke (Namen nenne ich nicht ;) ) war das etwas schwach. Naja bis auf KotOR 1 und 2 - sowie Jedi Academy 1 und 2 hat mich nichts umgehauen.

Sollen sich ruhig Zeit lassen (so kann es nur besser werden) - nur wäre es echt nett wenn die uns mal eine Bestätigung für den dritten Teil von KotOR geben könnten - das ist meine Meinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Lord Garan schrieb:
Naja ich finde sie sollten sich Zeit lassen, in letzer Zeit sind Lucas Arts Spiele ja alles etwas schlechter als sie sein müssten, wenn sich die Desigern nur mehr Zeit lassen würden.

in dem punkt geb ich dir vollkommen recht, aber dann wenigstens ein in weiter ferne liegendes erscheinungsdatum oder eine eindeutige meldung, dass das spiel entwickelt wird, das wär doch schon mal was... :kaw:
 
Mir kommt da gerade so ein Gedanke... Wenn Obsidian sich an KotoR 3 macht, besteht sogar die Chance, dass das verkürzte Ende von KotoR 2 einigermaßen gerade gebogen wird.
 
Vall Tril`lar schrieb:
Hallo Leute,

wie schon die Meisten hier schon sagten - es wäre eine Schande wenn LA KotOR III nicht bringen würde. Was ich aber nicht glaube - denn die Nachfrage zum dritten Teil ist so groß - da wird es sich LA doch wohl nicht mit den wartenden Fans vermiesen :verwirrt:

Für den dritten Teil würde ich mir wünschen das er so Anfängt wie der zweite Teil aufhört! Wie es dann weiter geht, da könnte ich mir viele Variationen vorstellen.
Auf jeden Fall sollte man wieder mit Revan oder dem Verbannten spielen. An diese haben wir uns schon gewöhnt und von beiden ist die Geschichte noch nicht zu Ende.

Schön wäre es auch (wenn auch Unrealistisch) wenn Darth Nihilus wieder auftauchen würde. Fand war bis jetzt der interessanteste Bösewicht. Schade dass er so schnell zu besiegen war.

Hoffentlich geben LA bald das Erscheinungsdatum von KotOR III bekannt.

MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN :D


Soll der 3. Teil einen geschnittenen Anfang haben oder wie ist das jetzt gemeint?:verwirrt: :D
Was Revan angeht, so bin ich der Meinung, dass diese Figur unbedingt wieder auftauchen muss. Eventuell auch der Hauptcharakter aus dem 2. Teil. Aber gleich wieder als Hauptcharakter?

Darth Nihilus fand ich persönlich eigentlich extrem uninterresant. Aber mal davon ab, wäre es wirklich unrealistisch, wenn er nochmal im 3. Teil auftauchen würde.

Naja...Wie dem auch sei. Ich hoffe ja ebenfalls, dass LA endlich mal ein paar Zahlen nennt.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Talon Karrde schrieb:
Mir kommt da gerade so ein Gedanke... Wenn Obsidian sich an KotoR 3 macht, besteht sogar die Chance, dass das verkürzte Ende von KotoR 2 einigermaßen gerade gebogen wird.

sehr interessanter gedanke, es drängt sich jedoch dann die frage auf, wie man das ende noch hinbiegen will....

DerSilberfisch schrieb:
Soll der 3. Teil einen geschnittenen Anfang haben oder wie ist das jetzt gemeint?:verwirrt:

er meint vermutlich eher, dass der 3. direkt an den 2. anschliessen soll.

DerSilberfisch schrieb:
Was Revan angeht, so bin ich der Meinung, dass diese Figur unbedingt wieder auftauchen muss. Eventuell auch der Hauptcharakter aus dem 2. Teil. Aber gleich wieder als Hauptcharakter?

man würde sich damit halt einige probleme sparen, wie zb revan auf ein aussehen oder zumindest ein geschlecht festlegen zu müssen...
 
.soLo schrieb:
man würde sich damit halt einige probleme sparen, wie zb revan auf ein aussehen oder zumindest ein geschlecht festlegen zu müssen...

Das stimmt schon. Aber ich fände es irgendwie interressanter, wenn man bei der Charaktererstellung mehr Auswahl hätte. Ich meine z.B., dass man eventuell auch mal etwas anderes als einen Mensch als Hauptcharakter spielen kann.
Das Aussehen wäre bei Revan ja auch nicht gerade DAS Problem. Schwierig wäre es beim Charakter aus Teil 2, weil der ja keine Maske oder ähnliches getragen hat.
Aber das lässt sich sicherlich irgendwie lösen. :D
 
Was habt Ihr eigentlich alle gegen das Ende vom zweiten Teil???
Klar es lässt ein paar fragen offen - aber mann kann doch im dritten dort wieder anknüpfen!!!!

Beide Teile haben noch Fragen die unbeantwortet sind - und LA sollte sich zur Aufgabe machen - im dritten Teil diese Fragen zu beantworten.

Vielleicht ist es ja Möglich eine Story zu spielen wo man abwechselnd mit Revan und dem Verbannten spielen kann. Und beide Wege führen am Ende zu einander wo sie sich gemeinsam der dunkle Seite stellen und den Weg für eine bessere Zukunft ebnen - und sie gemeinsam mit Ihren Verbündeten die Sith besiegen (Vorerst ;) )

Wäre doch auch mal was - wobei Ich es mir nur schwer vorstellen kann - das im Spiel umzusetzten - würde mir persönlich aber gut gefallen.

Denn Ich fand beide Hauptcharactere gut - aber für den Verbannten habe ich größere Symphatien weil es ein Character ist den Ich im Grunde erschaffen habe.
Revan hatte ja schon so eine fest geschriebene Geschichte!!!!
 
Zurück
Oben