KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Vall Tril`lar schrieb:
Was habt Ihr eigentlich alle gegen das Ende vom zweiten Teil???
Klar es lässt ein paar fragen offen - aber mann kann doch im dritten dort wieder anknüpfen!!!!

Beide Teile haben noch Fragen die unbeantwortet sind - und LA sollte sich zur Aufgabe machen - im dritten Teil diese Fragen zu beantworten.

Vielleicht ist es ja Möglich eine Story zu spielen wo man abwechselnd mit Revan und dem Verbannten spielen kann. Und beide Wege führen am Ende zu einander wo sie sich gemeinsam der dunkle Seite stellen und den Weg für eine bessere Zukunft ebnen - und sie gemeinsam mit Ihren Verbündeten die Sith besiegen (Vorerst ;) )

Wäre doch auch mal was - wobei Ich es mir nur schwer vorstellen kann - das im Spiel umzusetzten - würde mir persönlich aber gut gefallen.

Denn Ich fand beide Hauptcharactere gut - aber für den Verbannten habe ich größere Symphatien weil es ein Character ist den Ich im Grunde erschaffen habe.
Revan hatte ja schon so eine fest geschriebene Geschichte!!!!

naja und wenn man mal einen richtig bösen sith spielen will? ich denke in Kotor3 sollte man dies schaffen und kämpft dann gegen konsorten..
 
Vall Tril`lar schrieb:
Beide Teile haben noch Fragen die unbeantwortet sind - und LA sollte sich zur Aufgabe machen - im dritten Teil diese Fragen zu beantworten.

oder in einem 4. teil... oder 5. ... ;)

Vall Tril`lar schrieb:
Denn Ich fand beide Hauptcharactere gut - aber für den Verbannten habe ich größere Symphatien weil es ein Character ist den Ich im Grunde erschaffen habe.
Revan hatte ja schon so eine fest geschriebene Geschichte!!!!

man kann das so oder so sehen, revan hatte dadruch etwas mehr background, was ihn ja auch wiederum interessanter macht, der exilant hat zwar auch ne geschichte, die aber nicht so gewichtig ist wie die von revan.

ChosenOne1 schrieb:
naja und wenn man mal einen richtig bösen sith spielen will? ich denke in Kotor3 sollte man dies schaffen und kämpft dann gegen konsorten..

natürlich wird auch kotor 3 einem wieder die wahl lassen, das ist und bleibt ein wesentliches merkmal von kotor...

was mir aber gerade auffällt: wenn man wieder revan steuern sollte, und dieser sich nun wieder der dunklen seite zuwenden sollte, wäre das dann nicht ein wenig unrealistisch?!

das würde gegen revan als hauptcharakter sprechen...
 
Wieder einmal bin ich mit soLo eine Meinung.

Ich glaube auch das man wie bei den ersten beiden Teilen die Wahl hat, ob dunkle oder helle Seite. Das ist ja ,,unter anderem" das geile an KotOR.

Ich glaube auch nicht das man wieder mit Revan als Hauptcharacter spielt. (Grund siehe Beitrag von soLo)

Wo ich Ihm aber nicht zustimmen kann ist folgendes:
Du hasst geschrieben (Zitat soLo: man kann das so oder so sehen, revan hatte dadruch etwas mehr background, was ihn ja auch wiederum interessanter macht, der exilant hat zwar auch ne geschichte, die aber nicht so gewichtig ist wie die von revan.)

Es ist zwar richtig das die Geschichte von Revan mehr Gewicht hat - aber seine Geschichte war bereits geschrieben und stand fest. In die vom Verbannten konnten wir viel mehr selbst eingreifen (eben z.B durch den eigen erstellten Namen) und seine Geschichte hat ja noch Lücken die wir vielleicht in KotOR 3 weiter füllen können. Deshalb konnte ich mich persönlich mit dem Verbannten mehr identifizieren. (Wobei ich Revan auch klasse finde :braue )

Also soLo nicht angegriffen fühlen - finde bist ein echter SW Experte - wie deine Beiträge zweifelslos zeigen :D

Ach ja es hat hier mal einer geschrieben das es für KotOr 3 toll wäre wenn mann
direkt am Anfang ein Lichtschwert hat. Klar dann wäre KotOR 3 nur ein weiteres Kinderballerspiel wo man direkt von Anfang die besten Waffen zur Verfügung hat.
Ich glaube das mit dem langwierigen zusammenstellen des eigenen Lichtschwert folgenden Grund hat: Man soll sich mit dem Schwert verbunden fühlen und es zu schätzen wissen da es ja lange gedauert hat bis mann es hatte. Wenn mann es von Anfang an hat - ist es nur eine Waffe zu sinnlosen abmetzeln....
(Wenn man allerdings wieder Revan oder den Verbannten spielt ist es natürlich unvermeidbar das man ein Lichtschwert von Anfang an hat. Ansonsten wäre es blöd und unrealistisch. Deswegen ist es auch unwahrscheinlich das man in Teil 3 wieder den selben Hauptcharacter hat.
 
Vall Tril`lar schrieb:
Es ist zwar richtig das die Geschichte von Revan mehr Gewicht hat - aber seine Geschichte war bereits geschrieben und stand fest. In die vom Verbannten konnten wir viel mehr selbst eingreifen (eben z.B durch den eigen erstellten Namen) und seine Geschichte hat ja noch Lücken die wir vielleicht in KotOR 3 weiter füllen können. Deshalb konnte ich mich persönlich mit dem Verbannten mehr identifizieren. (Wobei ich Revan auch klasse finde :braue )

ich gebe dir in dem punkt vollkomen recht, beim exilant ist in der at noch mehr freiraum, ich wollte eigentlich auch nur anmerken, dass das sowohl seine vor- als auch seine nachteile hat.

ich sehe bei revan allerdings immer noch lücken bei seinen ursprüngen, wie sein heimatplanet etc, da würde ich schon gerne noch mehr erfahren...
was aber für den exilanten genauso gilt.

Vall Tril`lar schrieb:
Also soLo nicht angegriffen fühlen - finde bist ein echter SW Experte - wie deine Beiträge zweifelslos zeigen :D

fühl mich nicht angegriffen, ist ja ein diskussionsforum... ;)

danke fürs lob, aber in sachen wissen ist noch sehr sehr viel luft nach oben... :D
 
Ja, ich will! ;) Aber du sagst das sich vile über das ende aufgeregt haben, naja, ihr glücklichen. Mich murkst Kreia immer ab bevor ich überhaupt "A!" sagen kann. Aber troztdem gebe ich nicht auf...

Und ja, ich will einen Dritten Teil!


:clone
:clone
:clone
:clone


EDIT:
Ich hab gerade die oberen zwei beiträge gelesen, und ich lese dauernd Revan, sagt bitte nicht das der spieler am ende von KotOR2 wieder revan ist! WAAAAAH!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SHADIKE schrieb:
EDIT:
Ich hab gerade die oberen zwei beiträge gelesen, und ich lese dauernd Revan, sagt bitte nicht das der spieler am ende von KotOR2 wieder revan ist! WAAAAAH!

nein, natürlich ist der exilant nicht dieselbe person wie revan...:rolleyes:

musste wohl genauer lesen...
 
Zitat von: Solo

was mir aber gerade auffällt: wenn man wieder revan steuern sollte, und dieser sich nun wieder der dunklen seite zuwenden sollte, wäre das dann nicht ein wenig unrealistisch?!

das würde gegen revan als hauptcharakter sprechen...

Eigentlich wäre es sogar realistisch ihn wieder zu steuern denn mein Revan hat die republik überrannt (war ja auch auf der dunklen seite). Das ganze wird im zweiten teil auch mehr als deutlich gemacht da dort ja gesagt wird das die republik in trümmen liegt, was für mich heist das Revan es geschafft hat alle seine Feinde nieder zu machen. natürlich könnte man es jetzt auch so sehen das Revan der Hellen seite ist und in den unbekannten Terrirorien wieder auf den Exilanten trifft (ist ja Revans spur gefolgt). Revan ist für mich weder dunkel noch hell weshalb er für mich nach dem abgang in den unbekannten teritorien eigentlich in eine grauzone einzuordnen wäre weshalb mann ihn auch wieder spiellen müsste.
 
So, auf Anraten von Minza hin ( :D ) stell ich hier mal die Frage in den Raum, ob sich KotOR 3, sofern es denn nun erscheinen sollte, wirklich mit den 'True Sith' in den Unknown Regions befassen sollte, oder ob dies eher Stoff für Comics bzw Bücher wäre.

Sollte dies der Fall sein, müsste man sich ja dann überlegen, wie man dann mit der Geschichte fortfährt...Sollte Teil 3 dann nach dem Sieg über diese Sith statt finden, oder in einem komplett anderen Bereich der Galaxie zur selben Zeit ohne Revan und den Exile.
 
Ich würde ein Herrangehen an die Thematik im dritten Spiel bevorzugen. Wenn man das ganze im Verlaufe der bestehenden Comic Ongoing Reihe ansprechen oder gar mit einem Buch abhandeln würde, wären zuviele Fans ohne Trayas Info eventuell etwas verloren. Natürlich kann man es auch in einem kleinen Vorwort erklären, eine Abhandlung im Spiel wäre aber um vieles geschickter...

Zudem könnte man daraus ja sogar 2 oder 3 Spiele konstruieren.
 
Also ich fände nicht schlecht wenn man näher auf die Aussage von Canderous aus kotor 1 eingehen würde,der erzählt ja etwas von einem Asteoriten der Merkwürdig war.Und so ein wenig von den Bücher "Erbe der Jediritter" übernimmt(also vorzieht) und erfärht das zb. die Yusang Vong(ka wie die genau geschrieben werden) schon zu der Zeit von kotor einmal im Universum wahren und versuchten die Galaxie zu erobern und das sich Revan nun über die Erkundigt ,um zu Verhindern das sie es Schaffen(oder als böser daraus nutzen zieht um selber die Galaxy zu Erobern/Vernichten).
 
@ Anekin Solo:

Die Yuuzhan Vong sind zu diesem Zeitpunkt zwar tatsächlich in die GFFA vorgedrungen, doch waren dies nur Erkundungsschiffe, die keineswegs bereits die Absicht hatten, die Galxis zu erobern. Sie sollten nur die Lage sondieren, eine Eignung der Galaxis überprüfen und damit bereits ein wenig den Weg ebnen für die Invasion tausende Jahre später.

Nun zu meiner eigenen Frage, die ich irgendwie vergessen hatte...;)
Ich schließe mich in der Hinsicht Minza an und befürworte wie sie die Abhandlung der 'wahren' Sith in ein oder am besten zwei weiteren KotOR-Teilen.
Dies würde sich einfach besser eingliedern, und man könnte beharrlich den bereits begonnenen Handlungsstarng fortsetzen.
 
Hmmm, irgendwie werde ich durch diesen Thread kein bisschen schlauer.
Wie lange brauchen die eigentlich noch, nur um zu überlegen, Ob die überhaupt einen dritten Teil machen???

Also wirklich, das macht mich wütend :mad:


Weiß jemand(oder könnte jemand in Erfahrung bringen?), wann K3 rauskommt?
Ich fang dann schon mal an.

M@W
 
Guten Abend,
also es wäre klasse wenn der 3. Teil bald rauskommt, schließlich braucht KotOR nun auf alle Fälle eine Fortsetzung, was geil wäre wenn es ein Aufeinandertreffen der alten und neuen Charaktere geben würde, und vielleicht sogar einige Beziehungen dadurch entstehen würden, z.B. Atton mit Mission, hehe :D. Also ich freue mich jetzt schon.

@ Mace@Windu
Obsidian war schon einmal an der Arbeit eines 3. KotOR Teils, allerdings wurden die Arbeiten eingestellt, sodass in nächster Zeit das Spiel nicht erscheinen wird. Es ist zudem nicht bekannt ob das Spiel überhaupt erscheint, ich hoffe natürlich ja :).
 
@ Revan:

Obsidian hat bereits an KotOR 3 gearbeitet und dann die Arbeiten wieder eingestellt? Bist du dir da sicher?
Also das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen...
 
@ Paix Chi´san
Ja es klnigt komisch aber so habe ich es nachgelesen, bei Wikipedia stand folgender Eintrag:

Obsidian arbeitete angeblich bereits an einem Nachfolger des 2ten Teils, die Arbeiten wurden jedoch eingestellt. Es gibt keinerlei Aussagen von Publisher LucasArts, ob ein dritter Teil erscheinen wird oder nicht.
 
Paix Chi'san schrieb:
sehr interessanter gedanke, es drängt sich jedoch dann die frage auf, wie man das ende noch hinbiegen will....
In Form von Rückblänen eventuell, wo dann die eine oder andere Handlung näher beleuchtet wird. Was hatte die kleine Kopfgeldjägerin (Name grad entfallen) vor, als sie dem Exil folgte? Darth Ki Gon vertrat mal die Anschicht, dass HK-47 eigentlich bei der Auseinandersetzung mit dem geisteskranken Wookie zur hilfe kam. Wie ging das kleine Drama mit den Droiden und den Bomben aus? Haben Mandalor, Atton, Visas usw. etwa einfach nur Däumchen gedreht, bis Traya erledigt wurde?
Solche Sachen. Bei den Droiden und Mandalor wären so zum Beispiel Befehle von Revan denkbar, die sie ausführten.

Paix Chi'san schrieb:
was mir aber gerade auffällt: wenn man wieder revan steuern sollte, und dieser sich nun wieder der dunklen seite zuwenden sollte, wäre das dann nicht ein wenig unrealistisch?!
Nicht zwangsläufig. In KotoR 1 wird ja so z.B. auch gesagt, dass Revan schon immer stark zwischen der dunklen und der lichten Seite schwankte. Ist natürlich auch immer die Frage, wie das im nächsten Teil weitergesponnen wird.
 
Talon Karrde schrieb:
Nicht zwangsläufig. In KotoR 1 wird ja so z.B. auch gesagt, dass Revan schon immer stark zwischen der dunklen und der lichten Seite schwankte. Ist natürlich auch immer die Frage, wie das im nächsten Teil weitergesponnen wird.

Hmmm, ich habe da Informationen(weiß aber net mehr, woher), dass Revan angeblich männlich war, und der Hellen Seite wieder diente(Ende K1) und dann eine Beziehung zu Bastila aufbaute(sieht man ja in KotOR II;)). Aber wegen den wahren Gründen der Mandaloreanischen Kriegen(YZ?) wieder in die Unbekannten Regionen flog.


@Romani
Welche Soundfeiles meinst du jetzt?

M@W
 
Mace@Windu schrieb:
@Romani
Welche Soundfeiles meinst du jetzt?

da ich nicht zuhause bin, kann ich jetzt direkt nicht nachgucken, in welchen ordnern die sind.
aber ich meine die dialoge (als textfile z.b. die dialog.tlk), die man sich, wenn man sie unter dos freischaltet, mit winamp anhören kann.
streammusic o.ä, müsste der ordner heißen.
 
@Romani

Könntest du mir das mit dem "Aktivieren" der Soundfiles nochma erklären?
Ich komm da nicht weiter, als dass ich die Eigenschaften und des alles nachsehen könnte, aber ansonsten... geht da halt nichts:)

M@W
 
Zurück
Oben