KotOR - Wird es einen Teil 3 geben?

Was die Rückblenden angeht, so wäre ich da durchaus nicht abgeneigt, diese müsste man dann aber eher fließend ins Spiel integrieren und nicht alles zu Beginn herunterrattern.
Auch ein erneutes Auftreten der Personen wäre denkbar, und im Zuge dessen werden die Rückblenden gebracht, so nach dem Motto "Was ist denn nach dem Absturz passiert?" ;)

Talon Karrde schrieb:
Nicht zwangsläufig. In KotoR 1 wird ja so z.B. auch gesagt, dass Revan schon immer stark zwischen der dunklen und der lichten Seite schwankte. Ist natürlich auch immer die Frage, wie das im nächsten Teil weitergesponnen wird.

Allerdings würde imo ein erneuter Wechsel der Seiten den Charakter Revans verfälschen. Er könnte eine grauere Linie beibehalten, doch eine wiederholte Umkehr würde dessen Läuterung unsinnig machen.


Was die Soundfiles angeht, so bin ich mir da zwar nicht sicher, doch habe ich erhebliche Zweifel an deren Canon - Eigenschaften.
Und ja, laut Canon ist Revan eine männliche Person, welche dann wieder der hellen Seite folgte.
 
Ich denke es ist mal Zeit ein SW-Rollenspiel alá Gothic oder TES zu machen. Bis her war Kotor eher ein ActionRollenspiel, keines, wo man auf freie Hand Abenteuer bestreiten konnte und das fand ich sehr schade. Ein abschließendes Kotor mit der Freiheit von TES und einer guten Handlung wie in Gothic, die Revans Geschichte zu Ende führt wäre super.
 
Joa das wäre schon ganz lustig, aber ich fand die Story bis jetzt auch immer ziemlich klasse gelungen, genauso wie Gothic ne coole Story hatte. Also von der Stärke der Story sind die beiden Spiele fast gleichwertig, ich finde sogar KotOR ein Stück besser :). Aber es wäre schon cool wenn die Level oder Planeten nicht so abgegrenzt wären wie in den Vorgängern also das man mehr Freiraum hat ähnlich wie auch in Star Wars Galaxies, welches ich allerdings nicht gespielt habe.

Es war einmal vor langer Zeit in einer weit, weit entfernten Galaxis.
 
Ich fänds nicht schlecht wenn in KotOR 3 evtl die Möglichkeit bestehen würde, von Anfang an zu sagen, ob man böse oder gut starten möchte :cool: . In etwa so: Bei einer Entscheidung für Hell startet man zB auf Dantooine oder auf nem andren Planni, vllt im Outer Rim. Man is zwar schon erwachsen (wie in den vorherigen Teilen auch)
aber man ist noch kein offizieller Jedi. Soll heissen, dass man die Macht schon in sich hat, man es aber nicht weiss (ein machtempfänglicher Nicht-Ausgebildeter halt >.<). Und man muss denn halt auf dem Planni wo man startet verschiedenes erledigen, so dass ein Jedi-Meister auf den Spieler "aufmerksam" wird. Es sollte allerdings nich so lange dauern wie bei KotOR 1 und man sollte sofort das Lichtschwert erhalten (ohne teile zu colltecten).
Bei der Wahl der dunklen Seite startet man in irgendeiner (Sith-)Akademie wo man auch noch nich ausgebildet ist, sich aber auch n Lehrer suchen "muss".
Das Spiel selbst sollte länger dauern (Mehr Planeten und geilere Nebenquests), man sollte evtl. auch wählen können ob Mensch oder anderes Wesen (Twi'lek, Bith etc). Und was auch reizend wäre wenn man a) JEDEN im Team zum Jedi ausbilden kann (was schneller als in Teil 2 geht) und b) ein anderes Schiff als die Ebon Hawk wählen kann.

zu guter letzt wär ne Idee :kaw: , dass man auch Quests auf großen kriegsschiffen (republik/sith-imperium: je nach wahl) erledigen kann. vllt aber auch dass man sein eigenes Schlachtschiff (Interdictor-Klasse zB) bekommt *G*:braue

So das erstmal von mir(ich hoffe es wurde noch nich alles erwähnt was ich grad so getippert hab ^^)
 
Hi zusammen,

also mein aller erster Wunsch ist, dass es überhaupt erscheint. Zur Zeit ist es ja etwas still geworden man weiß zwar von Lucasarts, dass z.Z. kein 3.Teil geplant sei aber man hatte schon bei BioWare angefragt. Also es ist keiner geplant aber ganz aufgeben will man den dritten Teil auch nicht. Man weiß auch, dass BioWare sich wünscht eine Fortsetzung der erfolgreichen KOTOR Reihe machen zu dürfen.

Ich denke, dass sich im Hintergrund schon einiges tut, man nur noch nichts sagen will. Aber wenn es kommen sollte wird man spätestens Ende 2006 oder viel mehr Anfang, Mitte 2007 damit rechnen können.

Meine Wünsche zum Spiel an sich wurden zwar schon in etwa genannt aber ich schreibs auch mal runter.
Für den 3. Teil wünsche ich mir eine anspruchsvolle, gute, schwere Geschichte die nicht so verwirrend ist wie Teil 2. Mit verwirrend meine ich nicht die Überschlagung von Ereignissen, sondern den etwas komischen Ablauf der KOTOR 2 Geschichte.
Hab mal gelesen, dass einige Kapitel nachträglich gestrichen wurden weil sie Sinngemäß nicht mehr in Teil 2 gepasst haben, vielleicht daher dieser Ablauf.
Diese gestrichenen Kapitel sollen dann im 3.Teil eingearbeitet und verbessert werden.
Was mich auch sehr interressiert ist was aus Revan und Bastilla nun wirklich geworden ist uind warum er ins Outer Rim ging(auch der Held in Teil 2).
Darüber hinaus sollten einige der Fragen beantwortet werden die sich Verlauf des 2.Teils aufwarfen (oben genannt;die anderen wollen mir gerad nicht einfallen)

Hab am Anfang des Forums gelesen, dass die Kampfsequenzen etwas geändert werden sollen. Der Meinung bin ich auch man sollte bei den Angriffen und den Moves etwas variabler sein (z. B.: 3-5 versch. Bewegungen im Starken Angriff etc.). An sonsten sollte man das rundenbasierste Kämpfen beibehalten denn schließlich macht das ja KOTOR u.a. aus.

Die Vorschläge von BioHazarD finde ich bis auf ein paar Sachen eigentlich auch recht gut. Nur finde ich die Entscheidung von vornherein Hell oder Dunkel zu sein nicht gerade gut. Es waren ja auch fast alle Sithlords als erstes Jedi oder Senator bevor sie der dunklen Seite verfielen.
Man sollte aber schneller helle oder dunkle Punkte bekommen als in den Teilen zuvor. Darüber hinaus sollte man auch Passanten angreifen könne per Kampfbutton oder so; ich bevorzuge aber lieber die Helle Seite.

Die Lichtschwert suche ging mir auch in jeden Teilen auf die Nerven. Das Lichtschwert sollte im Laufe der Ausbildung in der Akademie geschehen mit eventuell einem Kurztripp nach Illum wegen den Kristallen.
Weiter sollte man mehr Möglichkeiten haben sein Lichtschwert zu gestalten: Griff etc. (oder es sollte vorgaben geben wie z. B.: Kenobi ROTS, Anakin ROTS, usw.)
desweiteren wäre es super wenn man sein Lichtschwert weiter modifizieren kann als in Teil2, mit nem anderem Griff usw.

Der Vorschlag mit anderen Schiffen ist bei mir in der Mitte denn irgendwie gehört die Ebon Hawk ja doch irgendwie zu KOTOR dazu.

Zum Ende möchte ich noch schreiben, dass wenn es rauskommen sollte die Leute von BioWare sich bitte reichlich Zeit nehmen sollen. Bitte bitte liebe Programmierer nehmt euch so viel Zeit wie ihr braucht.
Bei KOTOR2 hat es nämlich schon sehr genervt.
Einige Beispiele:

1.Mira ist in deine Gruppe aufgenommen worden. Bewegt man sich aber auf dem Schmugglermond sieht man sie immer noch an derselben Stelle stehen, bevor sie sich uns anschließt.

2. Hanhar ist von Mira getötet worden. Danach ist er aber wieder auf dem Schmugglermond zu sehen, wie er war bevor es zum Kampf kam.

usw. das wär schön wenn solche Fehler vermieden werden.

Ok das wars erst einmal.

Eine kleine Sache hab ich noch:
Man sollte seine Waffe wirklich wegstecken und dann presentieren können
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp, ich finde auch dass sich diese fehler vermeiden lassen könnten. ausserdem ist mit sowohl in teil 1 und teil 2 aufgefallen, dass man leider keinen entsprechenden schatten hat, wenn man eine langes gewand anzieht. soll heissen: der schatten war stets der, den man ohne klamotten hat. zum thema kleidung: es wäre nicht schlecht, wenn es auch endlich solche roben wie kreia /darth traya sie trägt auch für den spieler selbst auswählbar sind. die sache mit der waffe wegstecken is ebenfalls ne gute idee, denn es kann schon ein bisschen nerven, wenn man wie in teil 2 die waffenauswahl 1 belegt, die waffenauswahl 2 freilässt und dann immer diese tasten drücken muss, um sie a) komplett dazuhaben oder b) komplett versteckt zu lassen.

P.S.: ich hoffe doch sehr, dass die kotor-reihe fortgeführt wird. es soll/muss zwar nich jedes jahr (ums mal krass auszudrücken) ein neuer teil kommen, aber mehrere teile würden schon rocken. vllt könnte man ja wieder 1 oder mal 2 "oberfieslinge" einbauen. solche, die wie in teil 1 revan verfolgen lassen.

naja, denn will cih den machern auch noch genug ideenfreiheit lassen :D
 
Ich glaube, dass wir beide uns sehr mit den Spielen beschäftigt haben stimmts?
Lassen wir unserer Phantasie freien lauf (natürlich muss das realisierbar sein..).

Auf die Schatten habe ich damals gar nciht so geachtet aber jetzt wo du es sagst.
Stimmt das könnte man wirklich machen, das sollte auch gehen ohne das die Grafikkarte oder der PC explodiert. Soll heißen man brauch keine Workstation dafür.

Mit den Waffen wäre das echt wünschenswert. Wie geil sähe das aus ne Jedirobe zu tragen wo beim gehen immer n bischen das Lichtschwert hervorblitzt...
Vielleicht könnte man auch auswählen mit welcher Hand man bevorzugt kämpfen möchte.

Bei den Roben könnte man es ja so machen: man könnte ja eine Taste für keine Aufmerksamkeit erregen machen und zack ist die Kaputze oben (geht natürlich dann nur bei Roben)

Oberfieslinge die ihre Schergen nach uns jagen lassen? Hört sich genial an, gute Idee.:braue

Aber eine Sache im Spiel lässt mir bis heute keine Ruhe: warum bin ich die ganze Zeit der Meinung Kreia/Darth Traya ist Bastilla?

Auf jeden Fall wäre n dritter Teil echt n guter Schachzug von Lucasarts/BioWare.
Von mir aus könnte das auch n bombastischer letzter Teil der Saga sein. Die Hauptsache ist doch, dass es überhaupt n dritten Teil gibt.
 
nein, als film gibt es nur die episoden 1-6. =)

obi-wan? auf die idee bin ich auch gekommen. ABER: wenn man das spiel so durchspielt, dass nach der flucht von peragusII/ der gefangennahme auf telos carth onasi (wir kennen ihn) mit dem leiter der sicherheitskräfte auf telos redet, dann hat man den weg des -ich meine- Bösen eingeschlagen. Am ende, also wo Telos von der Ravager angegriffen wird, und man sich seinen Weg durch die Sith gebahnt hat, kommt ein Soldat zu dir und sagt: blablabla da ist jemand der sie sprechen möchte. Du folgst ihm, und voilà, es ist Carth. Nach dem Gespräch, wo du den Raum verlässt, tritt Bastila aus der Ecke des Raums und labert mit Carth dass du (der Spieler) nie Revan finden darfst. =)

also is kreia doch nich bastila :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wieder so eine Jagd auf die Jedi, das will ich nach den Handlungen der ersten beiden Teile eher bezweifeln, die Republik dürfte sich ja nach und nach wieder regenerierern, und mit ihr auch der Orden.
Und es läuft ja mittlerweile schon darauf hinaus, dass dieses Mal auf die Bedrohung in den unbekannten Regionen eingegangen werden dürfte, von dort aus könnte diese Bedrohung dann über die Galaxis herfallen...;)
Also doch eher keine Jagd wie im 2. Teil...:)

Was die Roben und den Schatten angeht, so sind das Details, die bei einer Verbesserung der Grafik-Engine sicherlich angepasst werden dürften, sollte KotOR 3 erscheinen, habe ich da keinerlei Bedenken.

Und noch einmal ganz eindeutig: Bastila ist nicht Kreia, einerseits ist sie keine Miraluka, und andererseits kann man Bastila zusätzlich zu der bereits von Biohazard angesprochenen Szene in einem Art Holocorn auf Korriban sehen, und da geht es ihr noch ganz gut...;)

@ Biohazard: Doppelposts vermeiden, es gibt den *edit* - Button :)
 
An die Szene kann ich mich gar nicht mehr erinnern Bio.
1. oder 2. Teil? bon gerad total verwirrt.

Ah Moment wir sind im 2.Teil, das Holocron kenn ich noch. Ich dachte aber, dass es eine ältere Aufzeichnung ist. Dam man ja icht weiß wie lange Revan weg ist.
Aber vielen Dank für die Info Paix dann brauch ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen.

Schön wäre es wenn Bastilla im 3.Teil wieder dabei wäre...

Nachtrag wegen Bastilla:

Mich hatte das so verwirrt weil Kreia/Darth Traya so komisch emotional auf die Frage wo Bastilla ist reagiert hat (auf Malacor am Ende)
aber jetzt ist es ja geklärt
 
BioHaZarD schrieb:
obi-wan? auf die idee bin ich auch gekommen. ABER: wenn man das spiel so durchspielt, dass nach der flucht von peragusII/ der gefangennahme auf telos carth onasi (wir kennen ihn) mit dem leiter der sicherheitskräfte auf telos redet, dann hat man den weg des -ich meine- Bösen eingeschlagen. Am ende, also wo Telos von der Ravager angegriffen wird, und man sich seinen Weg durch die Sith gebahnt hat, kommt ein Soldat zu dir und sagt: blablabla da ist jemand der sie sprechen möchte. Du folgst ihm, und voilà, es ist Carth. Nach dem Gespräch, wo du den Raum verlässt, tritt Bastila aus der Ecke des Raums und labert mit Carth dass du (der Spieler) nie Revan finden darfst. =)

Also bei mir war Revan hell und männlich, beim Gespräch mit Atton, und da hat Bastila dann gefragt(am Ende des Gesprächs mit Carth), ob ich wüsste, wo Revan seie(nein, natürlich nicht:-/).

M@W
 
Mace@Windu schrieb:
Also bei mir war Revan hell und männlich, beim Gespräch mit Atton, und da hat Bastila dann gefragt(am Ende des Gesprächs mit Carth), ob ich wüsste, wo Revan seie(nein, natürlich nicht:-/).

M@W


So langsam formt sich das verschwommene Bild wieder... Ja doch.
War Bastilla in dem Holocron nicht in der Sith Akademie untergetaucht?
Das Zimmer im Hintergrund sieht nämlich schwer danach aus.

Bei mir war Revan auch hell und männlich

Vielen Dank
 
Wenn man sagt, dass Revan hell war, dann funktioniert das Holochron im Raum auf Korriban nicht mehr(durch die Thoriumladungen;)).
Aber T3 hat noch so eine Holoversion von Bastila, wenn man ihn repariert, ist auch des Anhörens würdich, wenn man mehr wisse will. Aber T3 schwiegt über sie...:(
Und, bitte;)

M@W
 
Wow, wie habt ihr das denn gemacht, als ich KotOR 2 auf der hellen Seite durchgespielt habe, sah ich weder Carth noch Bastila. Könnt ihr mir das genauer erklären wie man das macht, wäre echt nett. Weil ne Zeitlang dachte ich sogar das die Tod seien.
 
Wie Mace vorhin schon erwänht hat. Man muss T3 reparieren und dann sieht man ein Holocron von Bastilla. Es kommen sehr interessante Sachen zum Vorschein, man fängt automatisch an zu grübeln und ein kleines "Aha" überkommt ein..

Das mit Carth hab ich selbst nicht hinbekommen, da musst du mal BioHaZarD mal fragen wie er das geschafft hat.

Hast du in KOTOR nicht auch die letzte Kleinigkeit versucht herauszufinden?
Dauert zwar länger aber es lohnt sich
 
alles klar, mein fehler :)

was mir noch eingefallen is^^, is die sache, dass es auf jeden fall wieder MEEEHR andere jedis geben sollte. weil so alleine mit 2, 3 andren jedis wie in teil wars irgendwie langweilig. ahja, vllt bekommt man ja in diesem teil zugriff auf die jedibibliothek, di einem in teil 1 verwähr wurde. :)

so, wie hab ich das hinbekommen :D : ich hab -aus langeweile und neugier zugleich- KotOR 2 insgesamt 5mal durchgespielt. sowohl auf der dunklen als auch auf der hellen seite, denn nur so lassen sich ja auch die ganzen videos freispielen ;) bei den letzten 2 malen war ich so frei und hab mich hier und da a bissl durchgecheated *schäm* aber das mit Bastila und Carth am Ende is simpel. Ihr müsst hell starten, so dass die Sequenz mit Carth kommt (wo ihr mit nem Schiff in die Entsatzungszone abhaut (am besten auf Seite der Ithorianer)). Später einfach alle Jedi-Meister grillen (dass keiner auf Dantooine anwesend is) und dann müsste des eigentlich kommen mit dem Gespräch.

Ja, Revan ist/war hell und männlich (so wie es erzählt wird ), aber man kann ja auch im ersten Teil als Frau starten und wenn ihr dann auf Malak trefft und dieses video gezeigt wird, wo Revan die Maske abnimmt, seht ihr ja euch als Revan, ergo könnte Revan auch ne Frau sein^^. Und dem Holocron, Gesprächen mit Kreia und T3 lässt sich entnehmen, dass Revan nie böse war, sondern einfach nur eine Armada auf der dunklen Seite aufgebaut hat, aber innerlich wahrscheinlich noch hell war.

so, das dazu =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, Revan war ja auch nicht daran interessiert, die Sith wieder aufleben zu lassen, nehme ich mal an, er wollte die Galaxis, aber er hat die Führungskräfte, sprich Senatoren am Leben gelassen, denn ohne die hält niemand einen einzigen Tag lang eine ganze Galaxis auf den Beinen. Malak hingegen war ignorand, machtgierich und dumm im gegensatz zu Revan.

Achja, was waren eigentlich die wahren Gründe der Mandal Kriege?
Revan ging ja, weil er es herausgefunden hatte.
Die YV? Ich meine, kann ja sein, Canderous hat ja von ihnen Berichtet.
Aber andererseits, das waren nur Späher.
Vielleicht die echten Sith, so wie Minza es beschrieben hat?

Antworten darauf wünsche ich mir für KotOR III.

Nicht so verrätselt und dämlich beschnitten wie K2, hoffe ich mal.
Da habe ich echt nichts außer Sith auf Jedi Verfolgung, Republik kaputt und was nich allesverstanden, aber imho hat das alles im Spiel keinen Zusammenhang gefunden, und ich dachte, es ginge um Revan.

Aber genug davon, back to Topic, oder?

M@W
 
Also als ich auf der hellen Seite gespielt habe und dann auf der hellen Seite im Auftrag der Ithorianer zur Oberfläche von Telos geflogen bin, war nachfolgend ein Gespräch zu sehen allerdings nicht im Carth Onasi sondern mit Admiral oder Commander Riiken ( ein republikanischer Flottenadmiral, mit brauner Haut, der auch auf den Holoaufzeichnungen der Harbinger zu sehen war ) und Lt. Grann von der TSF, aber von Carth Onasi war da nichts zu sehen. Wenn ich alle Jedi-Meister töte kriege ich doch DS Punkte, das kann doch nicht sein das man Bastila und Carth nur so sehen kann.
 
Jedi-Meister Revan schrieb:
das kann doch nicht sein das man Bastila und Carth nur so sehen kann.

Nein, bei mir hat auch Kreia die Jedi von der Macht getrennt, und dann ist Carth erschienen.
Ich glaube aber, dass man die Gespräche mit Carth bei Dol Grenn und mit dem Jünger(Mika) verfolgen muss, bevor etwas passiert.

Ausschlaggebend dafür ist:

1:
Gespräch mit Atton. Revan war ein Mann(damit Bastila etwas mit ihm anfangen kann:D)

Und 2:
Gespräch mit Atton: "Passierte das, nachdem Revan verbanntwurde?"(damit er hell ist;))

M@W
 
Zurück
Oben