Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kraftfeld auf Geonosis

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Der Machterhabene, 22. März 2005.

  1. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    hi leute!ich wollte nur wissen in welchem kraftfeld obi-wan in ep2 gefangen is?es scheint ja die machtkräfte zu blocken denn sonst hätte er doch dooku irgendwas antun können(mehr oder weniger).
    danke schonma für die antworten :D
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Hier handelt es sich um ein "Geonosian Eindämmungs Feld" von den Gordarl Waffenschmieden... die Geonosians sind sehr darauf bedacht, Eindringlingle und Fremdwesen zu isolieren, wenn sie denn gefangen genommen werden. Hierfür ist dieser Aperatus erschaffen worden. Die zwei sehr komplexen Energie Kugeln (eine am Boden, die andere von der Decke hängend) erzeugen ein starkes magnetisches Feld. Hierfür sind die getrennten Fesseln an jeweils jedem Hand- und Fußgelenk von Nutzen, die den Gefangenen in der Luft halten. Sogar der stärkste Gefangene kann nichts gegen die magnetische Kraft ausrichten. Zudem können durch diese Fesseln die Gesundheitswerte gemessen und Betäubungsladungen verteilt werden.
    Das Feld erzeugt zudem zufällige Energie Impulse, die es dem Gefangenen nicht erlauben, sich wirklich zu konzentrieren und zudem einen milden Schmerz auf der niedrigsten (!) Einstellung erzeugen. Bei einem normalen Gefangenen bewirkt dies das allmäliche Nachlassen der Willenskraft, wodurch dieser Apperatus ein gern verwendetes Verhörwerkzeug wurde.
    Längere Anwendung kann zu Kurz- und Langzeitschäden an Gedächtins, Selbstkontrolle und sogar dem Sprachvermögen verursachen.
    Gegen einen Jedi hat es den Vorteil, daß es ihm die benötigte Konzentration zum Machtgebrauch raubt und somit über längere Anwendung jegliche Verteidigung des Jedi aufhebt.

    Ich hoffe, daß das deine Frage beantwortet :)
     
  3. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Außerdem ist es auch noch ein nettes ILM-Spielzeug und sieht halt viel besser aus, als "normale" Handschellen. :P :P
     
  4. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Ich staune immer wieder über Minza's Wissen... der Hammer an sich... Danke :)
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das Wissen ist eher das Wissen aus dem netten Buch "The New Essential Guide to Weapons and Technology" von W. Haden Blackman ;)
     
  6. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Das erinnert mich stark daran, wie die Diskussion zu dieser Frage das letzte Mal ausgeartet ist... hat schon damals einige Leutchen die Nerven gekostet. :D
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Und anscheinend vermißt du solche Diskussionen, sonst würdest du sie nicht durch diesen Link wieder in die Richtung stoßen ;)
     
  8. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Deswegen habe ich einen kleinen Ironischen Smiley dahinter gesetzt und ja diese Diskussion hatte ich auch ein kleines bißchen im Kopf.

    Aber nicht dass es hier auch so losgeht.

    Frage geklärt, alle glücklich!
     
  9. Scud

    Scud Team Coco

    Nun ja, für einen Jedi Ritter braucht es schon etwas mehr als Handschellen.
    Obi Wan hat ja


    @Minza: Korrigiere mich wenn das falsch war. Ich weis es nicht besser da ich nicht nachgeschaut hab.
     
  10. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Ich würde mich jetzt durchaus vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn es nicht der Wahrheit entspräche... :D
    Naja, im Nachhinein find' ich es doch recht lustig. :konfus:

    Eben, drum diese Lösung. Die vom Energiefeld ausgesandten Impulse und die lang anhaltende Rotation kosten einen Jedi meist soviel Konzentration, dass er von der Macht kaum Gebrauch machen kann.

    Problematisch wird es nur, wenn dann Jedi wie Corran Horn kommen und da drin stecken. Die sollten ja eigentlich in der Lage sein, diese Energien einfach zu absorbieren oder durch sich hindurch fließen zu lassen. ;)
     
  11. Der Machterhabene

    Der Machterhabene Freund von Hulabaloo, verrückter spaßvogel und eno

    danke minza für die antwort.jetzt ist meine welt wieder in ordnung^^
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das könnte echt zu einer kleineren Überraschung für die Gefängniswärter ausarten :braue Zum Glück für die ist eine solche Machtbegabung aber mehr als selten...
     
  13. BobaFett

    BobaFett Botschaftsadjutant

    Und was passiert bei einem Sith der gar keine Kontrolle hat/benötigt um ein riesen chaos anzurichten >>Anspielung auf Joruus C'baoth der kurz vor seinem Ende die Kontrolle verlor und ein Zerstörerisches "Machtgewitter" entfesselte... :D :D :D
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Joruus war kein Sith... er war ein Dark Jedi. Zudem muß auch ein Nutzer der Dunklen Seite erstmal in eine Force Rage kommen (so nennt man diesen Zustand) und dazu braucht man Konzentration. Kannst du also auch knicken ;)
     
  15. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen. Ein ungeduldiger Joruus C'baoth der sich einen Kampf Luke & Mara gegen Luuke Skywalker anschaut und sieht das er verliert. Wie soll er denn da noch die Konzentration für die Dunkle Rage aufbringen? Das geht jetzt wirklich nicht in meienn Kopf... :confused:
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Warum soll er keine Konzentration im Kampf aufbringen können? Können doch andere Darksider auch. Das ist nun wirklich kein Kunststück ;)
     
  17. Scud

    Scud Team Coco

    Das mit dem Machtgewitter, ist das nicht eher im Moment des Todes?
    Wenn sich die dunkle Seite "entlädt"?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wenn ihr mit "Machtgewitter" die blauen Entladungen beim Tod von Sidious und dem Klon von C'Baoth meint: ja, das ist die Dark Side, wie sie aus dem sterbenden Körper eines mächtigen Machtnutzers nach einer Force Rage strömt. Dazu braucht man keine Konzentration... das passiert von alleine.
     
  19. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Gut, dann habe ich mich wohl vertan. Ich glaube ich habe auch was anders gemeint, als ich geschrieben hab'... :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen