Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Krieg der Sterne im Alltag

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Steven Crant, 6. November 2014.

  1. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Moin,

    ja ein vielleicht nicht viel sagender aber dennoch allgemeiner Thread-Titel. Was hat der zu bedeuten, oder was willst Steven überhaupt?
    Fangen wir mal vorne an: Ich komme gerade von einer kleinen Spritztour mit dem Auto, es regnete nicht, die Scheibe war trocken aber dreckig. Leider war kein Wasser mehr im Tank, aber das bemerkte ich zu spät.
    Das Geräusch welches die Scheibenwischer verursachten erinnerten mich doch irgendwie stark an ein wohl Bekanntes.
    Meine Scheibenwischer erzeugten einen Ton der dem Imperialen Alarm recht nahe kam.
    Ok kein wirkliches schönes Geräusch auf der Windschutzscheibe.

    Nun meine Frage an Euch: Habt Ihr im Alltag auch schon einmal solche Situationen erlebt, die euch stark an Star Wars erinnerten oder gar identisch mit ihnen war?
    Habt ihr schonmal instinktiv auf einen Vollmond geantwortet: "Das ist kein Mond.."? ;)
    Habt Ihr als Väter schon mal euren Kindern tief in die Augen geschaut und gesagt: "...Ich bin dein Vater"? :P

    Ich würde mich freuen, wenn sich nicht herausstellt, das ich verrückt bin, sondern das es bei Euch auch schon einmal solche Momente gegeben hat, in denen Star Wars sehr präsent im Alltag war.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2014
  2. Deak

    Deak Wookieetreiber Premium

    Mir fällt spontan kein konkretes Beispiel ein, aber "Ich habe da ein ganz mieses Gefühl" kommt öfter mal (auch eher unbewusst) über die Lippen.

    Generell kann ich dich aber beruhigen: du bist nicht verrückt :D Und falls doch, dann bist du nicht allein ;)
     
    ObiWanKenobi gefällt das.
  3. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich glaube viele haben schon mal mit der Hand eine automatische Türe mit der Macht geöffnet, oder geschlossen. :D Oder es zumindest angedeutet.
     
    Mr. Kevora und ObiWanKenobi gefällt das.
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Bei meinem Lieblingslehrer in der Schule mußte ich oft an Yoda denken. Etwas kleiner, Resthaar, streng aber weise... nur grün war er nicht.

    Wenn ich unterwegs bin und jemanden anrufe oder eine Mail/SMS schicke, dann verwende ich gerne "Bin fast da".

    Yodas "Jauchze und frohlocke" benutze ich auch manchmal, aber meistens auf sarkastische Art und Weise.

    Ich muß gestehen, bei Essen auf dem Tisch sage ich manchmal "Mooi Mooi"... :unsure:

    Irgendwie auch SW im Alltag: Ich habe 1138 in meiner Handynummer. :braue

    Da Zeugen dabei waren gebe ich es lieber gleich zu, ich habe das bei der Jedi-Con gemacht... :whistling:
     
    Sir Skywalker gefällt das.
  5. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    Also was mir immer auffällt ist wenn es auf einer meiner Digitaluhren, egal ob Wecker oder Handy 11:38 ist. Da muss ich mir immer ein Schmunzeln über mich selber verkneifen.
     
  6. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Bei mir hat sich ausgerechnet ein Jar Jar Zitat in den alltäglichen Sprachgebrauch eingeschlichen:

    "Das so zu sagen kann man so sagen." :kaw:
     
    riepichiep gefällt das.
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    in den letzten Jahren eher: Sick, have I become. Old and weak.

    :kaw:
     
  8. Mira Skywalker

    Mira Skywalker loyale Senatswache

    Als ich heute den Titel von Episode 7 gelesen habe, dachte ich mir spontan "unerwartet das ist". :D

    Wenn an einen Ort komme der mir gefällt, sage ich manchmal "Ganz schön schon hier". :cautious: Ausgerechnet ein Zitat von Jar Jar. :whistling:
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe das sogar schon auf Grußkarten geschrieben. :D Ich gebe es lieber gleich zu (schon meine dritte Beichte in diesem Thread.... hui...), denn auch dafür gibts Zeugen. ;)
     
    Mira Skywalker gefällt das.
  10. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ohja das Paradebeispiel mit den automatischen Türen habe ich ganz vergessen.
    Also, ein Türöffne-Jedi bin ich dann wohl auch :D
    Besonders gut geht das übrigens bei unserer Fahrstuhltür.:whistling:

    Wir hatten mal so ein Inhalationsgerät Zuhause (Pariboy oder so), mit dem man wunderbar Vaders Atemgeräusche imitieren konnte. Wenn ich wüsste wo das gute Ding ist...

    Edit: Habs doch noch gefunden und darf meine Erkältung jetzt mit Salzwasser wegatmen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2014
    Mad Blacklord gefällt das.
  11. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Ich habe keine Ahnung was ich heute geträumt habe, aber ich bin gerade in einer Bad-Ass Han Solo Position aufgewacht. Halb aufrecht im Bett gelegen, mit überkreuzten Beinen, der rechten Hand wo man an der Hüfte das Halfter trägt und die Linke Hand ebenfalls an der Hüfte nur mit dem Daumen locker im Bund. Wie in der Szene in der Cantina, ich muss ich wohl mit Greedo verhandelt haben oder so. ;padme:greedo Jetzt wüsste ich echt zu gerne was ich wirklich geträumt habe. Muss aber mit der gestrigen Euphorie vom neuem Trailer zusammenhängen.
     
  12. Darth Cognis

    Darth Cognis Krieger im Orden der Sith // ehemals Voth Terrix

    Ich glaube, mich kann man auch zweifellos zu den Türöffner-Jedi dazuzählen, meistens geschieht das sehr zur Belustigung von Freunden, mit denen ich teils unterwegs bin...:kaw:
    Auch mache ich, immer wenn ich irgendetwas längliches (Holzstab, Kleiderstange etc.) in der Hand hab, automatisch irgendwelche Lichtschwert-Bewegungen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2014
    ObiWanKenobi gefällt das.
  13. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Kenn ich irgendwoher ;) besonders gerne mit diesen Geschenkpapierrollen oder mit Papas Zollstock früher...
    Und ohne deinen Post gelesen zu haben, hab ich das gerade mit dem Geschenkpapier im Ikea gemacht :D
    (p.s. Ja ich bin hier drin mit 2 Frauen, Hiiilfe...)
     
  14. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Irgendwo sind wir doch alle doch noch Kinder. ^.^'
     
    Steven Crant und Zoey Liviana gefällt das.
  15. ObiWanKenobi

    ObiWanKenobi Wüstenbewohner

    Könnte ich sein :-D
     
  16. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich musste heute ein wenig Schmunzeln, als während der Autofahrt die Freundin meines Vaters den Mond bestaunte und meinte: "Guck mal der Mond!" es war einige Sekunden ruhig, bis mein Vater dann schließlich ganz trocken raushaute "Das ist kein Mond, es ist eine Raumstation." :D

    Jetzt weiß ich endlich woher ich das Star Wars Fieber habe und wer genauso auf Donnerstag wartet wie ich. ;)

    Aber zur Zeit begegnet Star Wars einem im Alltag ja sowieso ständig. An jeder Ecke, jeder Haltestelle, jedem Fast-Food-Restaurant. Ja sogar Wimperntusche mit "STAR WARS" habe ich letztens gesehen. ^^
     
    ObiWanKenobi, Eowyn und Sol gefällt das.
  17. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Gestern war Weihnachtsfeier von meiner Frau. Wir waren beim Italiener und der hat zum Schluss Grappa(oder so ähnlich) ausgegeben. Da kam er mit so einer riesigen runden Flasche an und zog das Getränk mit einem langen Saugstab raus und verteilte es in den Gläsern. Mein Spruch dazu: "Die Macht ist stark in dir und deinem Lichtschwert" ........Keiner in der Runde hats geschnallt ausser meine Frau. Die hat gelacht und war "schockiert" das sie diesen Nerdwitz verstanden hat
     
  18. Sir Skywalker

    Sir Skywalker Jedi-Meister, Klonkriegsveteran, Machtgeist

    Bei mir ist der erste Kill in einer Online-Shooter Partie meist "der erste Fang des Tages".

    Auch wenn jemand anderer Meinung als ich ist, finde ich dessen "Mangel an Glauben" von Zeit zu Zeit "beklagenswert".

    Wenn es darum geht, automatische Türen zu öffnen passiert es mir in letzter Zeit sogar öfters, dass ich den Druckknopf in den öffentlichen Verkehrsmitteln betätigen will, die Türe selbst aber ganz knapp davor von selbst aufgeht (manchmal eben auch wirklich nur die eine betreffende Türe und eben nicht alle). Ich blicke mich dann immer vorsichtig um und schaue, ob das vielleicht gerade noch jemand anderer gesehen hat und so wie ich der festen Überzeugung ist, dass ich gerade unbewusst die Macht eingesetzt habe.
     
  19. Alexandermerow

    Alexandermerow Dienstbote

    Bisher nicht :) Wir hatten auf der Firma mal einen Chef, den wir alle Darth Vader nannten. Er atmete schwer und war stets sehr streng
     

Diese Seite empfehlen