Kriege machen niemanden groß

Ja. Das stimmt, nur wenn sie nicht gekämpft hätten, wären sie abgeschlachtet worden.

Ja, jetzt habt ihr mich überzeugt das Kriege niemanden groß machen. Aber sie härten einen doch fürs Leben ab.
 
Wahrscheinlich dadurch, dass sie die Situation genau analysieren und dann entscheiden, wie sie am Effektivsten eingreifen können, um den Krieg mit möglichst wenig Blutvergießen beenden zu können. Beim Sithkrieg bestand halt keine andere Möglichkeit, als mit voller Kraft anzugreifen und ihnen dann den Gar auszumachen. :D
 
mmmmmh....

Irgendwie wehre ich mich doch dagegen reale Kriege gegen erfundene zu stellen und dann über deren Rechtmäßigkeit zu diskutieren.
Es gab immer wieder Gründe zu kämpfen. Aber haben sie die Menschen groß gemacht?
Sicherlich wurden `Krieger´ wie Che Guevara zu Idolen und Helden. Aber es wird immer auch die Familien der anderen geben die die Kriegs"helden" als Verbrecher und Mörder sehen.
Wenn man sich verteidigen muß, dann tut man es halt. Aber es macht einen Menschen nicht zu einem Großen Charakter. Letztendlich hat sich selbst Stalin nur verteidigt (wenn man von dem Finnland und Polenangriff mal absieht) aber Stalin ist alles andere als ein Guter Großer Mensch. Auch historische Persönlichkeiten wie Alexander, Karl der Große(!) oder Napoleon waren allesamt Kriegsherren die Hitler in nichts nachstehen was die Machtgeilheit und respektlosigkeit gegenüber dem menschlichen Leben angeht. Trotzdem wird Hitler von jedem (normalen) Menschen als "Held" oder "Großer" Mensch abgelehnt, die eben genannten Persönlichkeiten sind jedoch "Große Feldherren" und "Eroberer".

Groß machen Kriege NIEMANDEN, auch Bush und Schröder nicht
:-)
 
Ich finde Kriege machen niemanden groß außer man war im Sith Krieg!
Ein Krieg, nichts gutes sein, weil alle Kriege nur verlierer haben.
Die "Sieger" haben viele Krieger verloren und viele ohne grund getöted. Die verlierer haben auch viele verloren und haben auch welche getöted.
Die Leute die Krieg führen tun dies ohne grund, weil man alles anders lösen kann.
 
"Trotzdem wird Hitler von jedem (normalen) Menschen als "Held" oder "Großer" Mensch abgelehnt

Nun ja, im Sinne "Groß" gleichbedeutend mit "positiv" schon, den Hitler hat sicherlich großes gelesitet, zwar grausames, die schlimmsten Verbrechen der Geschichte vermutlich , zumindest von der wir wissen, aber er hat die Welt doch auch entscheidend verändert. Ohne ihn würde unsere Welt anders aussehen: USA und UdSSR wären nie die Großmächte geworden und daher hätten sie auch heute eine andere Stellung, der Nah ostkonflikt wäre niemals so ausgebrochen, da es niemals einen jüdischen Staat gegeben hätte. ´Hitler hat also durchaus großes geleistet, zwar unbeabsichtigt und mit Verbrechen gepaart, aber nichts destotrotz großes. Deswegen sollte man vielleicht den Satz "Groß machen Kriege niemanden" so ansehen, das Kriege niemanden zu einem besseren menschen machen.
 
Das stimmt. Aber Russland ist leider keine Großmacht mehr, deswegen haben nun auch die Armies seeeehr viel Einfluss. Und wenn sie nicht mitmachen wollen, haben wir sozusagen ausgeschissen. Sie können nämlich machen was sie wollen. *seufz*
 
Aber Russland ist leider keine Großmacht mehr
So leid es mit tu dir das sagen zu müssen, aber da liegst du falsch. Russland ist das größte Land der Erde, von den Bodenschätzen her potenziel eines der reichsten und von seinen Nuklearwaffen her noch immer erntszunehmen. Nicht umsonst wollen die G7 Russland in die G8 aufnehmen.

deswegen haben nun auch die Armies seeeehr viel Einfluss.
Ich hoffe mal du meinst Amis udn nicht die Armeen von Russland... Denn da hast du Recht, die USA sind die Weltmacht schlechthin, aber wenn die gesamte restliche Nato, Russland, Chin, Japan, die OPEC und sowezter sich zusammenschließen können die Amis auch nichts mehr machen, dann geht ihr Wirtschaft den Bach runter...
 
Es stimmt, das die Russen immer noch sehr viel Potenzial haben, aber momentan haben sie kein Geld. Und Geld ist Macht.

Es stimmt wenn sich alle zusammenschließen würden, wäre die USA machtlos, aber BIS sich alle zusammenschließen. Das kann noch lange dauern.
 
Man kann sicher nicht alles anders lösen.
Wenn einer gar keine Lösung will und vielleicht nur auf Krieg aus ist kann man auch keine erreichen.

Richtig, deswegen ächtet man auch den Angriffskrieg. Man muss diesen jemand in dem Krieg plattmachen und entmachten, dass das nicht ohne tote geht ist klar. Gut ist es trotzdem nicht. Krieg ist immer schlimm für jede seite. es gibt im krieg kein gut und böse,, egal wie nobel die Ziele sind, nichtsdestotrotz erreicht man keine Lösung ohne Krieg. Deswegen sagt man normalerwqeise auch, ein krieg wird geführt um die bisher bestehende Friedensordnung zu seinen ieggenen Gunsten zu beeinflussen. Hitler war der erste der den krieg führte um des Krieges willen...

Es stimmt, das die Russen immer noch sehr viel Potenzial haben, aber momentan haben sie kein Geld. Und Geld ist Macht.
Stimmt, aber ein wirtschaftlicher Aufschwung könnte das ändern...und eigentlich sollte uns allen daran gelegen sein.

Es stimmt wenn sich alle zusammenschließen würden, wäre die USA machtlos, aber BIS sich alle zusammenschließen. Das kann noch lange dauern.
Stimmt, aber bei einem möglichen Angriff auf den Irak durch die USA ohne Rücksprache mit der Nato kann das leichter passieren als man denkt. Oder hättest du am Morgen des 11. Septembers 2001gedacht, dass die Twin-Towers am Nachmittag zusammenstürzen?
 
Ich habe nur die Erschütterung in der Macht gefühlt. Jetzt stellen wir uns mal vor, ich oder sonst jemand hätte am 10 September im FBI angerufen, und denen erzählt, das morgen 2 Flugzeuge in ihre Lieblingstürme fliegen. HAHA
 
Zurück
Oben