[Kriegsfilm] Rescue Dawn

Kwijibo

Träumer
Premium
poster03.jpg

Werner Herzog verfilmt die Lebensgeschichte des deutschen Piloten Dieter Dengler . Dengler, der von klein auf davon geträumt hat, selbst einmal ein Flugzeug zu fliegen, hat seinen Kindheitstraum tatsächlich verwirklicht, wurde aber im Vietnamkrieg abgeschossen, und musste, gemeinsam mit einigen Kriegsgefangenenen, eine abenteuerliche Flucht hinter sich bringen.

Bei dieser Story handelt es sich um eine wahre Geschichte, die Herzog im Jahr 1997 unter dem Titel "Little Dieter Needs to Fly" bereits als Dokumentation verfilmt hat. In der Spielfilmversion "Rescue Dawn" wird der aktuelle Batman Christian Bale in die Rolle Denglers schlüpfen, einer der Kriegsgefangenen wird von Steve Zahn gespielt werden.

Trailer: Apple - Trailers - Rescue Dawn - Trailer 1

Sieht ziemlich vielversprechend aus und Christian Bale ist mein Lieblingsschauspieler , also werde ich ihn mir auf jeden Fall angucken.
 
Sieht wirklich sehr gut aus der Trailer...sogar richtig gut. Und da ich Bale auch mag werd ich ihn mir sicher ansehen.
 
Werner Herzog und Christian Bale klingt nach einer echten Traumkombination und an den Trailer kann ich mich ohnehin schon seit geraumer Zeit garnicht satt sehen.

Ich freue mich wahnsinnig auf den Film, ist nur die Frage wann er denn nun endlich mal kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterm Trailer steht das:

Based on the true story of an American pilot, Dieter Dengler (Christian Bale) is shot down during a top-secret mission to destroy Viet Cong strongholds in Laos at the beginning of the Vietnam War.

War der nun Deuscher oder Amerikaner?



Grüße Sera
 
Zurück
Oben