Kriegsfilme

lieblings Kriegsfilme

  • Soldat Jamse Ryan

    Stimmen: 14 28,6%
  • Das Duell

    Stimmen: 1 2,0%
  • Black Hawk Down

    Stimmen: 8 16,3%
  • Schindlers Liste

    Stimmen: 5 10,2%
  • Wir waren Helden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Band of Brothers

    Stimmen: 4 8,2%
  • andere

    Stimmen: 17 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    49

Winter

WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam
so da ich weiß,das es Leute hier gibt die gerne mal einen Kriegsfilm ansehn will ich doch mal wissen welcher euch so gefällt:D
 
Wo ist Full Metall Jacket?!?
(Die erste Hälfte dieses Filmes kann ich inzwischen fast perfekt auswendig runterleiern - natürlich auf englisch ;))

Auch einige wichtige ältere fehlen wie z.B. Im Westen nichts Neues, Die Brücke oder Die Brücke am Kwai.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist "Schindler's Liste" ein Kriegsfilm???:confused: Der spielt zwar im Krieg, aber unter Kriegsfilm läuft der doch nicht, oder? (wenn er doch einer ist, klass ich mich gern belehren)

Von den "richtigen" Kriegsfilmen hier (also "Schindler's Liste" ausgenommen) kenn ich zwar außer dem "Soldat James Ryan" keinen komplett, der ist aber genial!
 
Ich vermisse "Full Metal Jacket" und "Platoon", während "Schindlers Liste" auf keinen Fall ein Kriegsfilm ist. Anyway, ich stimme für "Saving Private Ryan". Sehr hart, aber realistisch. Zählt für mich auf jeden Fall zu den besten Kriegsfilmen, vielleicht sogar der beste in seinem Genre.
 
Wo ist der "Längste Tag", "The thin red line", "Die Brücke von Remagen", "Die Brücke von Arnheim"? Und überhaupt: Wo ist "Gesprengte Ketten"?
 
das es Leute hier gibt die gerne mal einen Kriegsfilm ansehn
dafür gigt es doch N-TV oder CNN :rolleyes:

ansonsten fehlen in deiner liste: "Das Boot", "Der Schmale Grat" & "Stalingrad" und andere. kurz gesagt ist die auswahl mehr als bescheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten (Anti-)Kriegsfilme finde ich sind:

Platoon
Full Metal Jacket
The Thin Red Line (hab den deutschen Titel vergessen)
Saving Private Ryan (nur die ersten 20min der rest ist typisches us Patrioten Kino)
Wir waren Helden
Black Hawk Down
Die Brücke
M*A*S*H (meiner Meinung nach fast der beste!)
Hamburger Hill
Savior
Geboren am 4. Juli
BAT 21 - Mitten im Feuer
Das eiserne Dreieck
Die Verdammten des Krieges
The big Red One
Stalingrad
Das Boot
Windtalkers

Daneben gibt es noch einige wenige sehr gute Serien wie NAM, M*A*S*H und Band of Brothers.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
bin nicht so ein tolle kriegsfilm-fan, uund finde solche filme nicht unterhaltsam, aber den besten den ich gesehen habe war der soldat james Ryan
 
Also ich freue mich heute schon auf Kriegsfilme über den 3. Golfkrieg. Ich kanns kaum erwarten unseren GI Helden beim Abschlachten der Irakis zuzusehen *scnr*
 
Ganz klar: APOCALYOSE NOW

Ein Meilenstein und der vielleicht fragwürdigste Kriegsfilm...eben bizarr!

Serienmäßig liegt M*A*S*H ganz vorne. Auch bizarr, skuril und abgedreht - aber mit Botschaft.

Black Hawk Down ist der beste Kriegsfilm der heutigen Zeit. Bisschen zuviel Patriotismus, aber es waren nunmal nur Amerikaner und Somalis bei diesem Ereignis...

Die besten dt. Kriegsfilme sind "Das Boot" (extrem realistisch) und "Stalingrad"
 
Apocalypse Now ist nur im Directors Cut wirklich interressant weil dort vieles gezeigt wird was im original Cut nicht beachtet wurde. Als wirklich gut würde ich ihn nicht bezeichnen. Vorallem die zweite Hälfte lädt zum Stundenschläfchen ein.

cu, Spaceball
 
Ich würd mich als Fan von Kriegsfilmen bezeichen. Aber mir geht es hauptsächlich um die Geschichtlichen Hintergründe. Natürlich ist das andere auch toll.:D

Hier sind meine Top War-Movies:

-Apocalypse Now
-Platoon
-The thin red line
-windtalkers
-Black Hawk Down
-Der längste Tag
-Saving Private Ryan
-We were Soldiers
-Full Metal jacket
-Die Brücke am Kwai
...


The Thin Red Line (hab den deutschen Titel vergessen)
Auf deutsch "Der schmale Grad"
 
Original geschrieben von Spaceball
Apocalypse Now ist nur im Directors Cut wirklich interressant weil dort vieles gezeigt wird was im original Cut nicht beachtet wurde. Als wirklich gut würde ich ihn nicht bezeichnen. Vorallem die zweite Hälfte lädt zum Stundenschläfchen ein.

cu, Spaceball

seh ich auch so, aber eben im Directors Cut genial. Leider wird er dadruch sehr lang, das ist der Nebeneffekt;)
aber gehört für mich trotzdem zu den besten Antikriegsfilmen

also meine Liste:

Platoon
Apocalypse Now
Soldat James Ryan
Im Westen nichts Neues
Stalingrad
Full Metal Jacket

Black Hawk Down und We were Soldiers habe ich noch nicht gesehen, werde es nachholen. Mal sehen, ob sie es in die Liste schaffen ;)
 
Auch wenn der Soldat James Ryan wirklich hart war, war er wirklich gut. Leider hab ich jetzt nicht soo viele Vergleicht, da ich kaum Kriegsfilme schaue. :D
 
Auch wenn ich nicht alle davon kenne, finde ich doch Black Hawk Down am besten. Der hat nicht noch nebenbei so störende Liebes-/Familengeschichten, sondern zeigt nur die harten Kämpfe.

James Ryan ist zwar vom Filmtechnischen her ganz gut, aber warum muss Spielberg am Anfang und am Ende die amerikanische Flagge zeigen? Zu viel Patriotismus, der in diesem Fall nämlich nur stört!

Ansonsten fand ich Stalingrad auch noch ganz gut, aber Full Metal Jacket ist noch besser.
Also meine Favoriten nochmal zusammengefasst:

Black Hawk Down
Full Metal Jacket
Stalingrad
...
...
...
James Ryan
 
Zurück
Oben