Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kriegsfilme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Winter, 18. März 2003.

?

lieblings Kriegsfilme

  1. Soldat Jamse Ryan

    14 Stimme(n)
    28,6%
  2. Das Duell

    1 Stimme(n)
    2,0%
  3. Black Hawk Down

    8 Stimme(n)
    16,3%
  4. Schindlers Liste

    5 Stimme(n)
    10,2%
  5. Wir waren Helden

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Band of Brothers

    4 Stimme(n)
    8,2%
  7. andere

    17 Stimme(n)
    34,7%
  1. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    so da ich weiß,das es Leute hier gibt die gerne mal einen Kriegsfilm ansehn will ich doch mal wissen welcher euch so gefällt:D
     
  2. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    Wo ist Platoon???
     
  3. Winter

    Winter WickedGamePlayer*hopless Freak*TreeLionSupportTeam

    darum steht ja andere da, ich kenne ja nicht alle Filme
    Plantoon kenne ich z.b nicht
     
  4. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Wo ist Full Metall Jacket?!?
    (Die erste Hälfte dieses Filmes kann ich inzwischen fast perfekt auswendig runterleiern - natürlich auf englisch ;))

    Auch einige wichtige ältere fehlen wie z.B. Im Westen nichts Neues, Die Brücke oder Die Brücke am Kwai.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2003
  5. Hoof

    Hoof weises Senatsmitglied

    wo ist apocalypse now ? :D
     
  6. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Ist "Schindler's Liste" ein Kriegsfilm???:confused: Der spielt zwar im Krieg, aber unter Kriegsfilm läuft der doch nicht, oder? (wenn er doch einer ist, klass ich mich gern belehren)

    Von den "richtigen" Kriegsfilmen hier (also "Schindler's Liste" ausgenommen) kenn ich zwar außer dem "Soldat James Ryan" keinen komplett, der ist aber genial!
     
  7. dunkler Lord

    dunkler Lord loyaler Abgesandter

    "Die Brücke" ist der beste (Anti-)Kriegsfilm, den ich kenne!
     
  8. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich vermisse "Full Metal Jacket" und "Platoon", während "Schindlers Liste" auf keinen Fall ein Kriegsfilm ist. Anyway, ich stimme für "Saving Private Ryan". Sehr hart, aber realistisch. Zählt für mich auf jeden Fall zu den besten Kriegsfilmen, vielleicht sogar der beste in seinem Genre.
     
  9. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Wo ist der "Längste Tag", "The thin red line", "Die Brücke von Remagen", "Die Brücke von Arnheim"? Und überhaupt: Wo ist "Gesprengte Ketten"?
     
  10. moses

    moses Botschafter

    dafür gigt es doch N-TV oder CNN :rolleyes:

    ansonsten fehlen in deiner liste: "Das Boot", "Der Schmale Grat" & "Stalingrad" und andere. kurz gesagt ist die auswahl mehr als bescheiden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2003
  11. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Die besten (Anti-)Kriegsfilme finde ich sind:

    Platoon
    Full Metal Jacket
    The Thin Red Line (hab den deutschen Titel vergessen)
    Saving Private Ryan (nur die ersten 20min der rest ist typisches us Patrioten Kino)
    Wir waren Helden
    Black Hawk Down
    Die Brücke
    M*A*S*H (meiner Meinung nach fast der beste!)
    Hamburger Hill
    Savior
    Geboren am 4. Juli
    BAT 21 - Mitten im Feuer
    Das eiserne Dreieck
    Die Verdammten des Krieges
    The big Red One
    Stalingrad
    Das Boot
    Windtalkers

    Daneben gibt es noch einige wenige sehr gute Serien wie NAM, M*A*S*H und Band of Brothers.

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2003
  12. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    bin nicht so ein tolle kriegsfilm-fan, uund finde solche filme nicht unterhaltsam, aber den besten den ich gesehen habe war der soldat james Ryan
     
  13. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Also ich freue mich heute schon auf Kriegsfilme über den 3. Golfkrieg. Ich kanns kaum erwarten unseren GI Helden beim Abschlachten der Irakis zuzusehen *scnr*
     
  14. Ganz klar: APOCALYOSE NOW

    Ein Meilenstein und der vielleicht fragwürdigste Kriegsfilm...eben bizarr!

    Serienmäßig liegt M*A*S*H ganz vorne. Auch bizarr, skuril und abgedreht - aber mit Botschaft.

    Black Hawk Down ist der beste Kriegsfilm der heutigen Zeit. Bisschen zuviel Patriotismus, aber es waren nunmal nur Amerikaner und Somalis bei diesem Ereignis...

    Die besten dt. Kriegsfilme sind "Das Boot" (extrem realistisch) und "Stalingrad"
     
  15. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Apocalypse Now ist nur im Directors Cut wirklich interressant weil dort vieles gezeigt wird was im original Cut nicht beachtet wurde. Als wirklich gut würde ich ihn nicht bezeichnen. Vorallem die zweite Hälfte lädt zum Stundenschläfchen ein.

    cu, Spaceball
     
  16. Toby

    Toby junger Botschafter

    Ich würd mich als Fan von Kriegsfilmen bezeichen. Aber mir geht es hauptsächlich um die Geschichtlichen Hintergründe. Natürlich ist das andere auch toll.:D

    Hier sind meine Top War-Movies:

    -Apocalypse Now
    -Platoon
    -The thin red line
    -windtalkers
    -Black Hawk Down
    -Der längste Tag
    -Saving Private Ryan
    -We were Soldiers
    -Full Metal jacket
    -Die Brücke am Kwai
    ...


    Auf deutsch "Der schmale Grad"
     
  17. ernesto

    ernesto hasta la victoria siempre

    seh ich auch so, aber eben im Directors Cut genial. Leider wird er dadruch sehr lang, das ist der Nebeneffekt;)
    aber gehört für mich trotzdem zu den besten Antikriegsfilmen

    also meine Liste:

    Platoon
    Apocalypse Now
    Soldat James Ryan
    Im Westen nichts Neues
    Stalingrad
    Full Metal Jacket

    Black Hawk Down und We were Soldiers habe ich noch nicht gesehen, werde es nachholen. Mal sehen, ob sie es in die Liste schaffen ;)
     
  18. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Auch wenn der Soldat James Ryan wirklich hart war, war er wirklich gut. Leider hab ich jetzt nicht soo viele Vergleicht, da ich kaum Kriegsfilme schaue. :D
     
  19. God of Gamblers

    God of Gamblers The Trooper

    Auch wenn ich nicht alle davon kenne, finde ich doch Black Hawk Down am besten. Der hat nicht noch nebenbei so störende Liebes-/Familengeschichten, sondern zeigt nur die harten Kämpfe.

    James Ryan ist zwar vom Filmtechnischen her ganz gut, aber warum muss Spielberg am Anfang und am Ende die amerikanische Flagge zeigen? Zu viel Patriotismus, der in diesem Fall nämlich nur stört!

    Ansonsten fand ich Stalingrad auch noch ganz gut, aber Full Metal Jacket ist noch besser.
    Also meine Favoriten nochmal zusammengefasst:

    Black Hawk Down
    Full Metal Jacket
    Stalingrad
    ...
    ...
    ...
    James Ryan
     
  20. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    Enemy at the Gates.
     

Diese Seite empfehlen