Kriegsfilme

lieblings Kriegsfilme

  • Soldat Jamse Ryan

    Stimmen: 14 28,6%
  • Das Duell

    Stimmen: 1 2,0%
  • Black Hawk Down

    Stimmen: 8 16,3%
  • Schindlers Liste

    Stimmen: 5 10,2%
  • Wir waren Helden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Band of Brothers

    Stimmen: 4 8,2%
  • andere

    Stimmen: 17 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Der beste Kriegsfilm aller Zeiten ist immer noch "das Boot".
Dann noch "die Brücke" und die alte Stalingradverfilmung.
"Enemy at the Gates" und "der Soldat James Ryan" war so ziemlich das Schlechteste,das ich je gesehen habe. Einfach nur Müll!!:mad:
Oh, jetzt hätt ich doch glatt DEN Kriegsfilmklassiker schlechthin vergessen: "Im Westen nichts Neues".
Sehr gutes Buch, noch besserer Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Thread sich auf Filme bezieht, fällt "Band of brothers" ja wohl raus, ist ja ne Serie und die spielt meiner Meinung eh in einer Klasse, die unerreichbar ist. Ich liebe diese Serie, hab sie schon mehrmals ganz gesehen.
Aber der beste Kriegsfilm ist für mich "Black Hawk Down", also von den neueren her. Kompromisslos und hart, zwar ein wenig geschönt, aber naja das stört nicht wirklich.
Von den Klassikern hat es mir irgendwie "Die Brücke von Arnheim" angetan. Weiß auch nicht genau wieso, ich mag den Film einfach.
 
Meine Favoriten unter den (Anti)Kriegsfilmen: PLATOON, FULL METAL JACKET, WE WERE SOLDIERS.

WINDTALKERS fand ich ebenfalls gut, allerdings stellt sich hier die Frage, ob man den als Kriegsfilm einstuft, oder als Actionfilm.

SAVING PRIVATE RYAN und BLACK HAWK DOWN halte ich für überbewertet. Zwar nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Letzterer Satz trifft IMHO auch auf HAMBURGER HILL zu

APOCALYPSE NOW ist vom Stil nicht unbedingt mein Fall.


BTW: Sowohl WE WERE SOLDIERS als auch BLACK HAWK DOWN sind heute jeweils als Doppel-DVD erschienen.



Greetz, Vodo
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
BTW: Sowohl WE WERE SOLDIERS als auch BLACK HAWK DOWN sind heute jeweils als Doppel-DVD erschienen.
Jap, ich hab mir BHD gekauft. Aber leider hatte ich noch keine Zeit den Film zu schauen. Vor zwei Wochen hab ich mir Windtalkers gekauft, und We Were Soldiers werd ich mir auch noch kaufen. Da schlagt das Herz gleich schneller...
 
Für mich eindeutig Schindlers Liste. Einfach ein genialer Film- vielleicht nicht viel Action, aber was fürs Herz und was für den Verstand. Ich mag Filme, die einen zum Nachdenken bringen. Vorallem wenn es ein Thema wie der Rassenhass und der Völkermord ist, der auf so geniale Weiße um gesetzt wurde.
 
Original geschrieben von Syal
Für mich eindeutig Schindlers Liste. Einfach ein genialer Film- vielleicht nicht viel Action, aber was fürs Herz und was für den Verstand. Ich mag Filme, die einen zum Nachdenken bringen. Vorallem wenn es ein Thema wie der Rassenhass und der Völkermord ist, der auf so geniale Weiße um gesetzt wurde.

Mag ja sein dass der Film wirklich super ist, aber es ist beim besten Willen kein Kriegsfilm.
 
da hier kaum jemand alt genug ist um im kino noch Sensurround filme gesehen zu haben hat vermutlich auch niemand Schlacht um Midway im kino gesehen..
hat überhaupt jemand mal Sensurround in nem kino erlebt?
gab ja nicht allzu viele fime..

Erdbeben
Achterbahn
Schlacht um Midway
Kampfstern Galactica
Kampfstern Galactica - Angriff der Cylonen

greetz
Riker
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Mag ja sein dass der Film wirklich super ist, aber es ist beim besten Willen kein Kriegsfilm.

Doch, ist er. Immerhin spielt er im 2. Weltkrieg, und nur weil sich dabei keine Soldaten umbringen, heißt das noch lange nicht, das es kein Kriegsfilm ist.
 
@syal

Schindlers Liste ist definitiv kein Kriegsfilm. Man könnte dann ja sonst jeden Film zu zeiten von Krieg spielt als Kriegsfilm bezeichnen. Schindlers Liste ist einer der besten Filme die Spielberg gedreht hat aber es ist und bleibt dennoch ein Drama.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Spaceball
@syal

Schindlers Liste ist definitiv kein Kriegsfilm. Man könnte dann ja sonst jeden Film zu zeiten von Krieg spielt als Kriegsfilm bezeichnen. Schindlers Liste ist einer der besten Filme die Spielberg gedreht hat aber es ist und bleibt dennoch ein Drama.

cu, Spaceball

Mag sein, aber von der Liste der angeführten Filme gefällt er mir am besten *g* und eigentlich steh ich nich so auf Kriegsfilme, mir reicht es, das es echte gibt. Vorallem wenn die Filme dann nur aus Explosionen und Gemetzel bestehen.
 
Die Umfrage kommt ja gerade zur rechten Zeit, außerdem sind Tod und Leid niemals die richtige Unterhaltung, egal ob das jetzt ein "Anti"-Kriegsfilm ist oder nicht.:rolleyes:
 
Original geschrieben von [Bright Darkness]
Die Umfrage kommt ja gerade zur rechten Zeit, außerdem sind Tod und Leid niemals die richtige Unterhaltung, egal ob das jetzt ein "Anti"-Kriegsfilm ist oder nicht.:rolleyes:

Antikriegsfilme sind nicht zur Unterhaltung da, wenn du das anders siehst, tut es mir leid:rolleyes:
Man sollte sich schon kritisch mit dem Thema Krieg ausseinander setzen, GERADE in solch einer Zeit...
 
Man guckt sich die Filme aber nicht an, nur um sich zu informieren, wie das sein kann, sondern sicherlich ist das primäre Zeil bei so einem Film die Unterhaltung. Außerdem sollte man die scheiß Kriege abhaken und sie in der Vergangenheit ruhen lassen und nicht auch noch Filme über diese Dinge machen, um Tausenden von Perversion gesteuerten Menschen einen geilen Popcorn-Abend zu bescheren.
 
Zurück
Oben