Kriegsfilme

lieblings Kriegsfilme

  • Soldat Jamse Ryan

    Stimmen: 14 28,6%
  • Das Duell

    Stimmen: 1 2,0%
  • Black Hawk Down

    Stimmen: 8 16,3%
  • Schindlers Liste

    Stimmen: 5 10,2%
  • Wir waren Helden

    Stimmen: 0 0,0%
  • Band of Brothers

    Stimmen: 4 8,2%
  • andere

    Stimmen: 17 34,7%

  • Umfrageteilnehmer
    49
@ani

es geht um den Japanischen Standartjäger Mitsubishi A6M2 Zero. Das war das Flugzeug mit dem die berühmten Kamikaze geflogen sind nachdem sie festgestellt haben das sie den Krieg gegen die US nicht gewinnen können.

Im Film geht es darum wie das Flugzeug entstanden ist und wie es zum Einsatz kam. Am ende des Film verbrennen sie eines der Flugzeuge um ihnen die letzte Ehre zu geben weil sie den Krieg verloren haben.

Hier ist ein englischsprachigerLink über das Flugzeug. Leider nicht sehr Aussagekräftig.

cu, Spaceball
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Kennt hier jemand den Film TIGERLAND? Wenn ja, ist er empfehlenswert?

Hab mir den Film vor einigen Monaten auf Video geholt und naja ich bin nicht abgetan von dem Film. Er ist halt ein wenig anders. Der ganze Film spielt nur in einem Bootcamp, wo sich Soldaten auf den Vietnamkrieg vorbereiten. Ist auch eigentlich ein Antikriegsfilm, teils sogar leicht philosophisch. Aber ich kann dir empfehlen, dir den mal anzusehen.
 
Falls es jemand interessiert: Am 8. Mai (wie passend...) erscheint Band of Brothers in Deutschland auf DVD in der schicken Metallbox, an der sich z.B. unsere schweizer Nachbarn schon eine ganze Weile erfreuen dürfen. :D

C.
 
Original geschrieben von Crimson
Falls es jemand interessiert: Am 8. Mai (wie passend...) erscheint Band of Brothers in Deutschland auf DVD in der schicken Metallbox, an der sich z.B. unsere schweizer Nachbarn schon eine ganze Weile erfreuen dürfen. :D

C.
Stimmt, die hab ich hier mal gesehen (Ich glaub das war noch vor Weihnachten:eek: ). Aber leider war ich da knapp bei Kasse, sonnst hätte ich sie mir bestimmt gekauft.
 
also mein lieblingskriegsfilm is eindeutig Platoon *g*
joa und andere gute fallen mir eigentlich im moment net...vielleicht später noch ;)

mfg
Anzat
 
Da soll man sich entscheiden können????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Das sind, so gut wie, alle klasse Kriegsfilme, auch wenn manche das nicht so sehen, sind solche Filme einfach Klasse.
 
Top:

"Luftschlacht um England" (allein der Soundtrack! *schmacht*)
"Das Boot"
"Stalingrad"
"Tora! Tora! Tora!"
"Full Metal Jacket"


Geht so:

"Schlacht um Midway" (bissel dick aufgetragen bzgl Patriotismus, aber wenigstens realistisch)
"Steiner I - Das Eiserne Kreuz"
"The Big Red One"


Schrott:

"Der Soldat James Ryan" - abgesehen von den ersten 20 Minuten war der Film Müll. Patriotisches Geschleime, stereotype Deutsche, Pseudo-Realismus ...
"Enemy at the Gates" - Hollywood Schinken.

EDIT: Ich vergaß - "Pearl Harbor" ist auch so ein Ami-Geschichtsverdrehungmachwerk. Hab das Teil mit zwei Kumpels gesehen und wir haben nur gelästert.


Das sind zumindest die die ich gesehen habe ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo viele Kriegsfilme hab ich noch nicht gesehen. Die alten sind meistens ein bisschen schlecht gemacht. Mein Favorit ist bis jetzt eindeutig "Apocalypse Now". Absolut genial! Und extrem krank! Irgendwie wird man von dem ein bisschen high. Man muss ihn sich abends, wenn es dunkel ist und, wenn man ein bisschen müde ist (ich penn dann eben immer ein) anschauen. Diese Stimmung.. einfach geil. Space Odyssey ist auch so einer.. nur ist der so kalt..
 
Zurück
Oben