Kriegsmaschienen

@IcqBär

Ich geb dir völlig recht, es ist sogar wissenschaftlich bewiesen das Neandertaler ein Sputnik hätten entwickeln können. Das Gehirn bekommt nichtmehr Volumen nur weil der Mensch eine Pistole oder irgendeine andere Waffe in der Hand hält. Natürlich gibt es militärische Entwicklungen, die später dann im normalen Alltag den Menschen zugute kamen. Aber genau das hätte genausogut auch ohne Krieg erfunden und entwickelt werden können. Hauptsächlich ist die gesamte Entwicklung aber da, um andere Menschen umzubringen. Es gibt Kriegsgerät das ich als ästhetisch empfinde und auch als Model wahrscheinlich irgendwo hinlegen würde, aber es dann als Gerät an sich als "cool" zu empfinden, nein das find ich nicht in Ordnung.
 
@all

leude leude leude... ihr versteht mich falsch! ich will nur wissen was eure lieblings fahrzeuge usw sind und ihr redet davon das es cool ist menschen zu verbrennen. mit der tötung an sich hat der thread nichts zu tun.
 
Hat der Kollege nicht von "Evolution im industriellem" Sinne geredet? Ich hab das Wort Mensch im Schlußsatz nicht finden können und eine Rückbezüglichkeit wird durch den Nachtrag für meine Verständnisse aufgehoben.
 
Also ich rede nur zum Thema Flugzeuge mit, der Rest ist mir relativ egal, zumindest was die gebotenen Kategorien angeht.
Und beim Flugzeug ist auf jeden Fall der Eurofighter mein Favorit. Der ist einfach für den Luftkampf wie geschaffen. Wendig, schnell und Power ohne Ende("Womit ersetzt man Power???? Durch MEHR Power!!!!"). Kurz, ein geniales Gerät für Aerobatics, wenn ich das nötige Kleingeld hätte dann hätte ich ne demilitarisierte Version davon in meiner Garage stehen.
 
1.Was ist euer lieblings Schlachtschiff (auch u.boote und flugzeugträger)?

Ohio Klasse Atomuboot
Warum ?
Es ist modernste Kriefgsführung ein absolut geräuschloses und daher unsichtbares mobiles Atomraketensilo, dass "nebenbei " auch noch allem was im Wasser so rumschwimmt überlegen ist und aus der Luft praktisch auch unangreifbar ist.
Es ist die Waffe schlechthin, unsichtbar, schnell und absolut tödlich.

2.Was ist euer lieblings Panzer (auch andere kettenfahrzeuge)?

Panzer IV in meinen Augen war der Panzer für seine Zeit herausragend, nebenbei war er noch relativ schnell zu produzieren, relativ günstig und viel einfacher zu transportieren und reparieren als der Königstiger.
Obwohl es da sehr stark mit dem hetzer konkurriert der weltweit erste Jagdpanzer es gab nur wenige davon, aber diese wurden sehr erfolgreich eingesetzt


3.Was ist euer lieblings Flugzeug (auch bomber)?

Northrop B-2A ein überlegener Bomber, schnell unsichtbar effizent und tödlich lässt er die Hölle auf Erden über dem Feind runter.
Wenn die Amis net so " geizig " wären könnte man ihn noch weiter verbessern indem man endotherm reagierende Chemikalien in den triebwerksstrahl leiden würde, gibt auch schon konkrete Pläne dazu das funktioniert gut, aber ist der Air Force zu teuer gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid,aber was Einige hier über manche Waffensysteme loslassen tut schon weh.Da werden Dinge überbewertet und Tatsachen verdreht,daß ich mich fragen muß,ob mancher eigendlich weiß,wovon er da spricht.
 
Ich sag mal so - Das Attribut "Lieblings-" benötigt auch nicht zwingend eine technische Begründung, da es sich um eine subjektive und nicht eine objektive Betrachtung der Ökonomie und Leistung der einzelnen Objekte handelt. Das eine Menge auch falsche Infos geliefert werden, liegt daran, daß nicht jeder ein tatsächlihcer Spezialist ist und daran, daß auch die verfügbaren Quellen nicht immer übereinstimmen. ...von der Existenz absolut unsinniger Quellen und Mythen mal abgsehen.
 
1. Flugzeugträger U.S.S. Enterprise ... alleine der Name!!!

2. Leopard 2 ... der beste Panzer der Welt

3. F14 Tomcat ... immer noch DER Kampfjet
 
1.Der Flugzeugträger-Ein absolut cooles wunderwerk der modernen Technik! Für mich nicht nur das beste Schiff, sondern auch das beste Kriegsgerät überhaupt! Schade dass Deutschland keine hat, denn es ist mein Traum einmal von sonem Ding zu Fliegen!

2.Leopard II Panzer-Schnell und effizient!

3.Die F-18 Super Hornet-Das Ding kann alles außer Kaffee kochen!
 
Persölich gefallen mir bei Kriegschiffen die alten Segler am besten, wie z.B. die HMS Victory oder die USS Constitution. Von den moderneren Schiffen am besten die Nimitz.

Lieblingspanzer hab ich keinen.

Von den Flugzeugen gefallen mir die F-14 sowie die SU-27 am besten.

PS: Ich verachte jedoch den Zweck dieser Geräte.
 
Panzer

WW1: St. Charmond (F)
WW2: Königstiger (D) und der M18 Hellcat (USA)
Gegenwart: Challancer 1 (GB)

Schiffe

WW1: HMS Royal Oak (GB)
WW2: Bismarck (D)
Gegenwart: HMS Illustrious (GB)

Flugzeuge:

WW1: Fokker D VII (D) und Sopwith Camel (GB)
WW2: Nakajima Ki-44 Tojo (J) und B-17 Flying Fortress (USA)
Gegenwart: F-16 Falcon (USA) und Dassault Rafale (F)

Ich begeistere mich aber nur für den optischen Aspekt und bestenfalls noch für die Technik....
 
Zurück
Oben