Kriegt ihr beim Star Wars-Schauen Gänsehaut?

Kriegt ihr beim Star Wars schauen Gänsehaut?

  • Ja

    Stimmen: 79 66,4%
  • Nein

    Stimmen: 40 33,6%

  • Umfrageteilnehmer
    119
Doch, aber das ist dann eher ein Stolzseinschauer ^^
Wenn ich z.B einem Freund eine hübsche Szene zeige (z.B Duell Yoda vs Palp) werde ich schon sehr stolz und denke wie geil die Szene ist! Dann bekommt man schon ab und zu Gänsehaut :D
 
Also wenn Lando in Return of the Jedi mit dem Falken gerade noch aus dem Todesstern fliegt, die Explosionen schon rausschießen und der Falke mit den Explosionen zusammen quasi rausgeschossen kommt, muss ich sagen da bekomme ich schon was Gänsehaut. Finde ich persönlich einer der geilsten Momente bei Star Wars überhaupt.

Naja und bei EPI und EP II bekomme ich andauernd Gänsehaut. Aber aus einem so ziemlich ganz anderen Grund. :motz
 
Naja bei mir eher net so, obwohl wenn
mal so ne coole Szene kommt mit hammer Musik dann
kriege ich schon ein wenig Gänsehaut.
 
Doch ich schon bei so gewissen Szenen. Z.B. in ANH, auf Tatooine, als Luke abends da steht und in die Ferne schaut. Und dann die beiden großen Monde... Und v.a. die Musik dazu... Da krieg ich dann schon Gänsehaut.
Oder gleich am Anfang, wenn STAR WARS im Bild erscheint und der Soundtrack dazu ertönt... aber ich muss das dann schon mit einer guten Tonanlage anschauen, sonst funktioniert das mit der Gänsehaut auch net ;)
 
Ja, auf jeden Fall und am häufigsten bei Episode III.

Hier mal für jeden Film ein Beispiel für einen klaren Gänsehautmoment (obwohl es natürlich reichlich mehr gibt):

Episode I:
Darth Sidious erscheint das erste Mal bei der Handelsföderation (einfach herrlich, mit dieser Musik geheimnisvoll und bedrohlich. Als ich es das erste Mal im Kino gesehen habe, war für mich an dieser Stelle klar, dass Star Wars mit einem neuen Abenteuer zurück ist)

Episode II:
Yoda zieht sein Lichtschwert und macht sich für den Kampf gegen Dooku bereit.
(Man kann sehr gut spüren, dass es um alles geht und Yoda sich wirklich anstrengen wird müssen)

Episode III:
Die Invisible Hand bricht durch die Wolkendecke von Coruscant (Einfach tolle Musik und ich muß in dem Moment immer an Obi Wans Satz "Er war der beste Pilot in der Galaxies" denken, und dann ist die kurze Szene schlicht großartig).

Obi Wans "Anakin ist the father.............es tut mir so leid" (einfach nur hart)

Episode IV:
Obi Wan und Vader reden während des Endkampfes um den Todesstern über die Macht.

Episode V:
Han sagt Leia auf Hoth, dass sie mitkommen soll, weil es aus sei.....und dann im nächsten Bild dann die Kampfläufer. (wunderbare Untergangsstimmung)

Episode VI:
Vader entscheidet sich für seinen Sohn und schnappt sich den Imperator (einfach immer wieder ganz großes Kino, - hervorragend inszeniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
EP 2

Palpi stellt seine Armee auf, Schauereffekt nur im Orginal, dank genialer Leistung des Darstellers. ;]

EP 4
Imperiale Sturmtruppen entern die Tantive.

EP 5
Ankunft auf Bespin, es gibt kein schöners SW Szenenset meiner Meinung nach. :)

EP 6
Die "It' s a trap!" - Szene, Natürlich.
 
Ich bekomme eigentlich auch keine Gänsehaut. Ausser wenn ne geile Szene kommt, dann summe ich die Musik immer mit!:D
 
nur in episode 3, als vader die letzte maske seines lebens aufgesetzt bekommt und sein kultiges atmen zum vorschein kommt, da bekam ich beim ersten mal - im kino - gucken, ne gaensehaut. boah war das geil :D
ansonsten nix..
 
Ich schau Star Wars eigentlich nur wegen dem Gänsehautgefühl bei so vielen Szenen:

Epi 1:

Invasion der Droiden auf Naboo
Duell Maul vs. Obiwan und Quigon

Epi 2:

Besichtigung der Klonarmee
Verladen der Klonarmee

Epi 3:

die Anfangszene
die komplette 2. Hälfte des Films (besonders: Vader metzelt die Sepis; Palps ruft das Imperium aus; wo Obiwan i'm so sorry sagt, duell Obi vs Vader)

und natürlich die beste Szene im ganzen Film: wie Vader den Tempel angreift.
Die Szene ist so genial.

mfG redGuard
 
Jap, immer wieder mal.

In Empire zum Beispiel, wenn der Imperial March das erste Mal erklinkt und man die Executor zum ersten mal sieht. Oder wo Vader Luke eröffnet, dass er sein Vater ist.

In ROTS auch immer wieder. Und auch in den anderen Episoden. An bestimmten Stellen krieg ich schon mal ne Gänsehaut...
 
Gänsehaut bekomme ich nicht gerade, wenn ich Star Wars angucke. Höchstens Mitgefühl der Schmerzen, z. B. wenn leia gefoltert wird.
 
Auf jeden Fall ne Gänsehaut, bekomm ich ja sogar schon manchmal wenn ich nur einige Lieder aus dem Soundtrack höre ;)
 
Ich bekomme fast immer eine Gänsehaut,wenn ich mir die Filme anschaue,aber vor allem beim Finalen Kampf in Episode III zwischen Annie und Obi und in Episode V,als Lando,Leia,Chewbacca,C-3PO und R2 unter Beschuss in den Falken stürmen.Da ist die Musik einfach genial.
Und bei vielen anderen Stellen,allerdings habe ich keine Lust das alles noch zu tippen :D
 
Ich bekomme grundsätzlich Gänsehaut,wenn ich nur das Theme höre. Schon ein Trailer im TV (wie ja zurzeit auf Pro7) treibt mir die Nackenhaare in die Höhe,meine Freundin lacht schon immer. Ist komisch, das hab ich auch nur bei Star Wars!
 
Zurück
Oben