Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kriegt ihr beim Star Wars-Schauen Gänsehaut?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Dr. Evil, 14. April 2006.

?

Kriegt ihr beim Star Wars schauen Gänsehaut?

  1. Ja

    79 Stimme(n)
    66,4%
  2. Nein

    40 Stimme(n)
    33,6%
  1. Dr. Evil

    Dr. Evil Wookie der 1. Generation

    Hi ;

    Wollte mal fragen ob ihr beim STAR WARS schauen manchmal Gänsehaut bekommt?

    Ich schon :D

    Mfg,
    Dr. Evil
     
  2. Klonkrieger

    Klonkrieger Senatsbesucher

    na ja eigentlich nicht so.Einzige Ausnahme das Duell Anakin vs Obi Wan in Epi 3.Hab aber trotzdem für nein gestimmt.
     
  3. Clonewarrior

    Clonewarrior Bester Kloncommander in den Klonkriegen

    Ne, sollte ich eine bekommen? Da is nicht mal ne Spur von Gänsehaut.
     
  4. zero

    zero children of bodom

    Doch, aber das ist dann eher ein Stolzseinschauer ^^
    Wenn ich z.B einem Freund eine hübsche Szene zeige (z.B Duell Yoda vs Palp) werde ich schon sehr stolz und denke wie geil die Szene ist! Dann bekommt man schon ab und zu Gänsehaut :D
     
  5. Falcon

    Falcon Rot-5

    Also wenn Lando in Return of the Jedi mit dem Falken gerade noch aus dem Todesstern fliegt, die Explosionen schon rausschießen und der Falke mit den Explosionen zusammen quasi rausgeschossen kommt, muss ich sagen da bekomme ich schon was Gänsehaut. Finde ich persönlich einer der geilsten Momente bei Star Wars überhaupt.

    Naja und bei EPI und EP II bekomme ich andauernd Gänsehaut. Aber aus einem so ziemlich ganz anderen Grund. :motz
     
  6. neo_235

    neo_235 heavy metal thunder

    Naja bei mir eher net so, obwohl wenn
    mal so ne coole Szene kommt mit hammer Musik dann
    kriege ich schon ein wenig Gänsehaut.
     
  7. Princess Vespa

    Princess Vespa Senatsbesucher

    Doch ich schon bei so gewissen Szenen. Z.B. in ANH, auf Tatooine, als Luke abends da steht und in die Ferne schaut. Und dann die beiden großen Monde... Und v.a. die Musik dazu... Da krieg ich dann schon Gänsehaut.
    Oder gleich am Anfang, wenn STAR WARS im Bild erscheint und der Soundtrack dazu ertönt... aber ich muss das dann schon mit einer guten Tonanlage anschauen, sonst funktioniert das mit der Gänsehaut auch net ;)
     
  8. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ja, auf jeden Fall und am häufigsten bei Episode III.

    Hier mal für jeden Film ein Beispiel für einen klaren Gänsehautmoment (obwohl es natürlich reichlich mehr gibt):

    Episode I:
    Darth Sidious erscheint das erste Mal bei der Handelsföderation (einfach herrlich, mit dieser Musik geheimnisvoll und bedrohlich. Als ich es das erste Mal im Kino gesehen habe, war für mich an dieser Stelle klar, dass Star Wars mit einem neuen Abenteuer zurück ist)

    Episode II:
    Yoda zieht sein Lichtschwert und macht sich für den Kampf gegen Dooku bereit.
    (Man kann sehr gut spüren, dass es um alles geht und Yoda sich wirklich anstrengen wird müssen)

    Episode III:
    Die Invisible Hand bricht durch die Wolkendecke von Coruscant (Einfach tolle Musik und ich muß in dem Moment immer an Obi Wans Satz "Er war der beste Pilot in der Galaxies" denken, und dann ist die kurze Szene schlicht großartig).

    Obi Wans "Anakin ist the father.............es tut mir so leid" (einfach nur hart)

    Episode IV:
    Obi Wan und Vader reden während des Endkampfes um den Todesstern über die Macht.

    Episode V:
    Han sagt Leia auf Hoth, dass sie mitkommen soll, weil es aus sei.....und dann im nächsten Bild dann die Kampfläufer. (wunderbare Untergangsstimmung)

    Episode VI:
    Vader entscheidet sich für seinen Sohn und schnappt sich den Imperator (einfach immer wieder ganz großes Kino, - hervorragend inszeniert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2006
  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    EP 2

    Palpi stellt seine Armee auf, Schauereffekt nur im Orginal, dank genialer Leistung des Darstellers. ;]

    EP 4
    Imperiale Sturmtruppen entern die Tantive.

    EP 5
    Ankunft auf Bespin, es gibt kein schöners SW Szenenset meiner Meinung nach. :)

    EP 6
    Die "It' s a trap!" - Szene, Natürlich.
     
  10. Ich bekomme eigentlich auch keine Gänsehaut. Ausser wenn ne geile Szene kommt, dann summe ich die Musik immer mit!:D
     
  11. Hoot

    Hoot Gast

    nur in episode 3, als vader die letzte maske seines lebens aufgesetzt bekommt und sein kultiges atmen zum vorschein kommt, da bekam ich beim ersten mal - im kino - gucken, ne gaensehaut. boah war das geil :D
    ansonsten nix..
     
  12. RedGuard

    RedGuard Gast

    Ich schau Star Wars eigentlich nur wegen dem Gänsehautgefühl bei so vielen Szenen:

    Epi 1:

    Invasion der Droiden auf Naboo
    Duell Maul vs. Obiwan und Quigon

    Epi 2:

    Besichtigung der Klonarmee
    Verladen der Klonarmee

    Epi 3:

    die Anfangszene
    die komplette 2. Hälfte des Films (besonders: Vader metzelt die Sepis; Palps ruft das Imperium aus; wo Obiwan i'm so sorry sagt, duell Obi vs Vader)

    und natürlich die beste Szene im ganzen Film: wie Vader den Tempel angreift.
    Die Szene ist so genial.

    mfG redGuard
     
  13. Nein ,ich krieg kein Gänzehaut .Ich krieg eher Freude .
     
  14. Boba_Phat

    Boba_Phat Corellian Thug

    Jap, immer wieder mal.

    In Empire zum Beispiel, wenn der Imperial March das erste Mal erklinkt und man die Executor zum ersten mal sieht. Oder wo Vader Luke eröffnet, dass er sein Vater ist.

    In ROTS auch immer wieder. Und auch in den anderen Episoden. An bestimmten Stellen krieg ich schon mal ne Gänsehaut...
     
  15. g~izzel

    g~izzel Querdenker

    ja, bei besonderen szenen z.b. als han in tesb gefoltert wird, was man zwar nicht sehen, aber jedoch sehr gut hören kann...


    lg g~izzel
     
  16. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Gänsehaut bekomme ich nicht gerade, wenn ich Star Wars angucke. Höchstens Mitgefühl der Schmerzen, z. B. wenn leia gefoltert wird.
     
  17. Sabé

    Sabé Geheime Jedi-Meisterin, Beschützerin und Double vo

    Auf jeden Fall ne Gänsehaut, bekomm ich ja sogar schon manchmal wenn ich nur einige Lieder aus dem Soundtrack höre ;)
     
  18. Sith-Lord Anakin

    Sith-Lord Anakin Jedi-Meister

    Ich bekomme fast immer eine Gänsehaut,wenn ich mir die Filme anschaue,aber vor allem beim Finalen Kampf in Episode III zwischen Annie und Obi und in Episode V,als Lando,Leia,Chewbacca,C-3PO und R2 unter Beschuss in den Falken stürmen.Da ist die Musik einfach genial.
    Und bei vielen anderen Stellen,allerdings habe ich keine Lust das alles noch zu tippen :D
     
  19. Malak

    Malak Wissenssucher

    Nein aber auch nur, weil ich nur Gänsehaut bekomme wenn mir kalt ist aber star wars das ist genial
     
  20. carextwo

    carextwo Erste unbefleckte Empfängnis - Ohne Mutter, Schwer

    Ich bekomme grundsätzlich Gänsehaut,wenn ich nur das Theme höre. Schon ein Trailer im TV (wie ja zurzeit auf Pro7) treibt mir die Nackenhaare in die Höhe,meine Freundin lacht schon immer. Ist komisch, das hab ich auch nur bei Star Wars!
     

Diese Seite empfehlen