Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kritik an den Filmen

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Gore Stone, 22. März 2002.

?

Welcher dieser Filme gefällt euch am besten

  1. Episode 1 die dunkele Bedrohung

    1 Stimme(n)
    4,2%
  2. Episode 4 Krieg der Sterne

    2 Stimme(n)
    8,3%
  3. Episode 5 Das Imperium schlägt zurück

    15 Stimme(n)
    62,5%
  4. Episode 6 Die Rückkehr der Jedi Ritter

    6 Stimme(n)
    25,0%
  1. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Was findet ihr an den Filmen schlecht oder gut;)
     
  2. moses

    moses Botschafter

    epi5 ist für mich der beste - gute story, effekte und schön düster
    epi1 wahr mir zu kindisch - diologe naja, zuwenig handlung und jar jar ist geschmacksache
     
  3. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Also ich bin für ROTJ wegen der tollen imperialen Armada die man sieht obwohl auch TESB sehr, sehr gut mithalten kann.

    Ep I hat mir am Angang auch nicht so gut gefallen aber mittlerweile. Und was ich gehört habe soll nachdem man Episode 2 gesehen hat einen Episode 1 in einem ganz anderen Licht erscheinen und man es besser finden.

    Und ich hörte das Episode 2 es schaffen könnte die alten Filme in die Schatten zu stellen. Vielleicht sollten wir die Umfrage nach Episode 2 nochmal machen :D

    Aber mal sehen ob es an die Classic Trilogie rankommt.
     
  4. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Ich bin für ROTJ, zum einen, weil ich Happy Ends mag, zum anderen, weil ich das große Finale am Ende zwischen Palpi, Vader und Luke einfach genial finde.
     
  5. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Für mich ist die Entscheidung ziemlich schwierig, ich mag sie eigentlich alle, in der Reihenfolge Ep.V, Ep.I, Ep.VI, Ep.IV.

    Übrigens, der Episoden-Titel von Ep.IV ist nicht Krieg der Sterne, sondern A New Hope (dt. "Neue Hoffnung")
     
  6. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Hmm, bist Du sicher, daß es immer noch Neue Hoffnung ist? Ich meine, inzwischen wäre es Eine Neue Hoffnung. Nun ja, egal.

    Ansonsten zum Thema. Mein Lieblingsfilm ist Episode V, dann kommt Episode I, dann Episode VI, dann Episode IV. Und wo Episode II landet, wer weiß. Die Effekte sehen ja ganz nett aus, und sehr geniale Szenen wird's auch geben, nur hat die Story auch Schwachpunkte, und deshalb warte ich einfach mal den 16. Mai ab. :)
     
  7. SWPolonius

    SWPolonius Grumpy old comic book guy

    Aaron, deine Reihenfolge gefällt mir. :D

    Um nochmal auf Ep.IV zurückzukommen: alle Buchadaptionen in Dt. kommen mit dem Untertitel "Eine neue Hoffnung" raus (also wörtliche Übersetzung), aber am Anfang der Special edition stand meines Wissens nach "Neue Hoffnung". Und wie sagst du immer so schön: Canon sind nur die Filme. ;)
     
  8. AaronSpacerider

    AaronSpacerider junger Botschafter

    Sowas böses sag ich? Hmm... :) Eigentlich hab ich das schon lange nicht mehr gesagt. Vielleicht sollte ich mal wieder. Aber... ach nein, das Wetter ist viel zu schön dafür.
    Außerdem sieht man an meinem neuen SWU-Editorial, daß ich von einem gewissen Standpunkt aus durchaus EU-Freund bin. Aber eben nur von einem gewissen Standpunkt aus... :p
     
  9. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ja Episode IV hesit zwar eine Neue Hoffnung aber bei den anderen Filmen haben die ja sowaohl in Englsich als auch Deutsch den anderen Film titeln auf den Kassetten oben.

    Episode IV wird immer da als Krieg der Sterne oder Star Wars bezeichnet und nciht so wie bei Episode 1 mit the Phantom Manace oder Die dunkle Bedrohung darunter stehend.

    Aber soweit ich weis heist es ja auch A New Hope (Eine neue Hoffnung)
     
  10. zekk

    zekk Abgesandter

    Ich finde A new hope am besten,der gefällt mir von der Story am besten,danach kommt bei mir ROTJ dann TESB und dann weit abgeschlagen EI ´(der war mir einfach zu kindisch),aber wenn E2 so wird wie ich es hoffe dann dürfte er sogar mein Lieblingsfilm werden,wie gesagt WENN!!
     
  11. Sammy Curr

    Sammy Curr Surfacezerkratzer

    Epsiode V ist eindeutig am besten, da stimmen ganz einfach Story, Effekte und Gefühl. Dann kömmt IV, dann V und zu allerletzt Nummero I.

    Was mich an PM so stören tut sind einerseits, die andauernden "Bluescreeszsenen" weil des einfach soooo künstlich wirkt und dann noch die recht platte Story.
     
  12. Meine Reihung sieht folgendermassen aus:

    ROTJ
    ANH
    TESB
    TPM

    ROTJ ist mein Favorit, weil er der abwechslungsreichste Teil ist und eine Menge Action zu bieten hat, möglicherweise mag ich ihn aber auch deshalb so gerne, weil es der erste SW-Film war den ich gesehen habe.

    Die gesamte OT ist aber sowieso über jeden Zweifel erhaben, ein absolutes, vermutlich nicht wiederholbares Meisterwerk.

    E1 ist ein durchaus guter Film, kommt allerdings an die Qualität der OT nicht mal annähernd ran.
    Der Film beinhaltet leider etwas zuviel Slapstick, wodurch die Handlung teilweise unglaubwürdig wird (Gungans vs. Droids).
    Während in der OT C3-PO und R2-D2 für Humor in der richtigen Dosis gesorgt haben, übertreibt Jar-Jar es hier total.
    Zugutehalten muss man E1 allerdings, dass der Film mit Qui-Gon einen der interressantesten Charaktere überhaupt enthält.


    MTFBWY, Vodo
     
  13. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Als Mark Hamill mal gefragt wurde, welcher Star Wars Film sein Favorit sei, sagte er folgendes:

    ?Es ist so, als würde man Kinder nach ihrem Lieblingstier fragen: Ich mag sie alle.?

    Tja, und genau das finde ich auch. Die Filme gehören einfach zusammen und ich möchte keinen davon missen. Ich mag sie einfach alle. Keine Frage, meine Lieblingsepisode ist natürlich TESB. Der perfekte Star Wars Film. Beste Story, starke FX, bester Soundtrack, herrlich dunkel, keine Schwächen. Für mich DER Star Wars Film. Natürlich gebe ich AOTC Chancen, meine Meinung am, 16. Mai zu ändern.

    Ansonsten möchte ich mich nicht auf irgendwelche Reihenfolgen festlegen. Hängt immer von meiner jeweiligen Stimmung ab. Meistens finde ich aber ROTJ am ?schlechtesten? (relativ gesehen), aber wenn der Film dann gelaufen ist, kann ich nicht mehr sagen, welcher an letzter Stelle kommt. Die Szenen mit dem Imperator sind wunderbar und dank Ian McDiarmid im Original ein absolutes Erlebnis. Ich liebe auch diesen Film, aber mir ist das Ende zu perfekt und die Auflösung diverser Rätsel geht einfach zu schnell und zu einfach. Wenn Luke bemerkt, daß Leia seine Schwester ist und Leia später meint ?Ich habe es immer gewußt?... dann wird mir das einfach zu schnell abgehandelt. Außerdem bekommt die Special Edition wegen der Musik kleine Abzüge, da ich ?Jedi Rocks? wie schon einmal gesagt nicht ausstehen kann.

    ANH hat auch so gut wie keine Schwächen. Aber TESB ist halt besser und leider haben es die Anchorheadszenen auch in der SE nicht in den Film geschafft, obwohl sie dem Film viel mehr Tiefe geben würden.

    Bei TPM stören mich nur die Slapstickeinlagen beim Kampf der Gungans gegen die Droidenarmee, da keine Dramatik aufkommt. Auch Amidala?s verfremdete Stimme im Original kommt nicht sooooo gut rüber (einziger Vorteil der dt. Syncho), weil es sich einfach nicht gut anhört. Ansonsten mag ich den Film aber wirklich.
     
  14. Trooper Bob

    Trooper Bob Kritischer Beobachter, bestimmt kein Jedi/Sith/son

    Mein Lieblingsfilm ist TESB, nicht wegen der Handlung, den Effekten oder so, nur wegen eines Satzes:

    Ich bin dein Vater, Luke!

    Kein anderer Satz der Trilogie war so bedeutend. :D

    Trooper
     
  15. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    @Trooper Bob: Völlige Übereinstimmung. :)
    Der Satz hat mich damals total vom Hocker gehauen, da ich absolut alles erwartet habe, aber nicht das.

    Natürlich mag ich den TESB nicht nur wegen dieses Satzes am liebsten, wär ja irgendwo blöd, sonderm auch wegen der Stimmung die in dort rüber kommt. Danach folgen auf den Plätzen ANH und ROTJ, dann kommt erst TPM.
     
  16. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    @ Navar'aven
    und noch ne übereinstimmung.
    tesb hat die coolsten dialoge und ist auch so "schön düster";)
     

Diese Seite empfehlen