Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kritik an die SW-Macher wg YODA

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von CaptainAnarchy, 1. Oktober 2003.

  1. CaptainAnarchy

    CaptainAnarchy Zivilist

    ich weiß ja nich wie ihr dat seht,aber jezz ma ehrlich.......yoda sieht in den Episoden I & II doch nich wirklich jünger aus als in IV,V & VI ......also dat hätte definitiv besser gemacht werden müssen......aber kann man im nachhinein nich ändern....naja......trotzdem kritikpunkt bleibt!!:rolleyes:
     
  2. Ich finde schon, dass er jünger aussieht.
    Ich hab ihm vor einiger Zeit ein Kunstprojekt gewidmet und mich da besonders mit den Details auseinandergesetzt.
    Wenn du ihn genauer betrachtest werden dir auch einige dDinge auffallen.
    Außerdem ist zu bedenken, Yosda ist kein Mensch. Wer sagt, das er die gleichen Alterserscheinungen hat, wie unsereiner?:yodahappy:
     
  3. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    naja... also ich hab das immer so gerechnet... in Ep V / VI ist Yoda ja so ca. 900 Jahre alt.... dann hab ich mir immer gedacht, das wäre auf einen menschen übertragen, das alter um die 90 rum... und wenn man das so rechnet, dann ist Yoda in Ep 1,2,3 ca 88 oder 89..... und in dem Alter verändert man sich nunmal auch nicht so stark... aber kleine veränderungen sind dennoch zu erkennen, auch an ander Gangart und dem Verhalten, aber auch das aussehen ist älter! (mein Meinung) also bei mir kein Kritikpunkt, eher die Animation an sich, aber das haben wir schon zu genüge diskutiert
     
  4. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    Ich weis nicht ich finde in Episode I ist wirkt er definitv jünger II hab ich jetzt net mehr so ganz im Kopf (dürft ich mir mal wieder anschauen)
    Aber in Episode I war er mir viel zu quirlig... :rolleyes:
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ja klar. Wenn man mal das biblische Alter von Yoda erreicht hat, machen sich diese 32 Jahre weniger sicher gaaaaaanz deutlich bemerkbar. :rolleyes: ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2003
  6. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Naja, ich weiß nicht... er schaut auf jeden Fall sehr viel 'kränker' aus ;).
    Überhaupt ist diese Puppe (die in TPM, nicht die der klassischen Trilogie) einfach nur hässlich und sollte imho durch den CG-Yoda ersetzt werden (da wäre ich mal dafür).
     
  7. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich denke ob man 870 oder 900 ist macht beim Aussehen ziemlich wenig.:rolleyes:
    Ich denke das mit dem Alter haben die schon gut hinbekommen.
    Was ich aber blöde finde ist das Aussehen von Yoda in Episode 1. Die Puppe sieht echt scheisse aus. Irgendwie gar nicht wie Yoda.
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    hey Leute... ihr macht nen kleinen aber gravierenden Fehler: ihr geht beim sichtbaren Alterungsprozess von Yoda's Spezies von einem menschlichen Alterungsprozess aus. Warum aber bitte müssen die genau die selben Alterungssprünge wie Menschen machen? Wäre sowohl einfallslos wie auch leicht egozentrisch...

    wer weiß wie alt Yoda's Spezies werden kann? Nachdem was wir wissen leben Jedi eh länger als die Durchschnittsvertreter ihrer Gattung. Das heißt daß Yoda entweder eh schon arg alt ist oder daß ihn am Schluß die Krankheit wegrafft (nach seinen Kommentaren zu Luke scheints aber eher das erste zu sein *g*)... also muß man damit rechnen, daß er schon einige visuelle Veränderungen durchgemacht hat und eventuell noch durchmachen würde...

    gibt noch andere Spezies die das auch machen (fiktive und reale) und für mich isses somit einigermaßen logisch, daß in diesen Jahren Yoda doch sichtbare Sprünge und vor allem für uns unregelmäßig erscheinende Sprünge macht...

    somit wäre auch Yoda's Aussehen in TPM sehr gut dargestellt... Yaddle schaut ja auch etwas voller aus...
     
  9. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    @Myaha

    Selbst wenn es so wäre sehen die Puppe und der Yoda in Episode2 einfach zu verschieden aus. Ich denke nicht das man sich innerhalb von 10 Jahren dermassen verändert.

    Ich bin ja eigentlich ein Gegner von zu vielen Computergenerierten Charaktere aber in diesem Fall würde ich mir wünschen das sie den Yoda in Episode 1 bearbeiten.
     
  10. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    oh mein GOTT... wir leben in einer künstlichen Welt! Raupen und Schmetterlinge können garnichts miteinander zu tun haben weil innerhalb von 3 Monaten kann man sich nicht soooooooooo verändern ;)

    Sakrasmus bei Seite: Vader1211... du weißt nicht (und ich auch nicht) wie der Metabolismus dieser fiktiven Spezies funktioniert... er kann sich sogar in 1 Jahr so verändern wenn das Lucas oder andere Autoren so wollen... das ist ein Fantasy-Film... weißt du was das bedeutet?
     
  11. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Naja, er könnte sich ja auch in Captain Planet verwandeln. Ist ja schliesslich ein Fantasyfilm.

    Ich weiss schon was du meinst. Nur denke ich nicht das viele Leute darüber nachdenken. Sie wollen einfach nur Yoda sehen.
    Und du musst doch zugeben das die Puppe in Episode1 echt nicht so gelungen ist.
    Aber ist halt ansichtssache.;)
     
  12. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    klar wollen die Fans Yoda sehen. Und es stimmt schon, daß Yoda in TPM anders aussieht und das liegt nunmal an diesem Test-Run von Lucas' Puppen-Schmiede... anderes Material und so und schon schauts anders aus. Ist erstaunlich wie solche Details dann doch auffallen und geradezu herausstehen... aber das ändert nix daran, dasses in der Welt seine Richtigkeit hat :)
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Irgendwo hast du ja Recht, aber mir gehts auch so, dass ich vor allem den Yoda in EpI häßlich finde. Er hat dort nicht allzu viel Ähnlichkeit zu dem Yoda, den wir in der OT sehen oder auch dem Yoda von EpII, der erheblich schöner geworden ist. Alterungsprozess hin oder her, wenn man beim ersten Hinsehen schon überlegen muss, ob das jetzt wirklich Yoda ist, dann ist da doch was falschgelaufen, oder? :rolleyes:
     
  14. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Ich hatte eigentlich immer gedacht, in Ep. 1 wäre Yoda schon komplett computeranimiert gewesen. Habe aber jetzt hier anderes gehört. In Episode II ist er mit sicherheit komplett computergeneriert, sieht aber meiner Meinung nach wieder besser aus, als in Episode I. Da hat man auch extra drauf geachtet. Man hat sogar extra Fehler eingebaut, die bei der Puppe in den original Teilen drin waren.
     
  15. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    an sich: ja... klar war der Versuch ein reinfall... aber hey: wir sind Fans (bzw ich bin ich Geek)... ich lebe um dafür alle diese fiktiven Sachen zu erklären und sie zu auswendig zu lernen und da selbst normale Fans müssten eher den Alterungsprozess zu akzeptieren als ihr Hobby zu kritisieren ;)
     
  16. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Du hast ja irgendwie Recht.
    Aber ich denke auch das man gerade als Fan das Recht dazu hat seine Kritik zu äussern.
    Wen wir es nicht machen wer denn bitte dann?
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Kritik äußern is eine Sache... ich habe aber leider schon oft bei SW und anderen Franchises mitbekommen, daß die Fans sich da bei einigen Aspekten zu sehr reinsteigern und auf einmal nixmehr genießen können nur weil eine Maske mal komisch aussah...
    schaut euch die 3 verschiedenen Subspezies von Aqualish an die nur entstanden sind, weil die Designer geschlampt haben oder größenwahnsinnig wurden... find ich irgendwie genial :D

    das gleiche is irgendwie auch bei Yoda so... versucht "ihn" so zu nehmen wie er is ;)
     
  18. CaptainAnarchy

    CaptainAnarchy Zivilist

    ich hab mich falsch ausgedrückt denk ich.........ich wollte sagen dat yoda für mich in episode I und II ÄLTER aussieht als in IV,V und VI!!

    so...wurd denk ich von einigen falsch aufgefasst!!
     
  19. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Nee.
    So sehe ich das garnicht.
    Für mich sieht er in der OT viel älter aus.

    Und für mich ist er auch der Yoda aus der OT der der die meiste Seele besitzt. Man mag echt nicht wahrhaben das es eine Puppe ist. Da kann sich der Computeryoda 1000 mal hinter verstecken.
    Ich weiss das schweift wieder vom Thema ab aber ich musste es einfach nochmal sagen.;)
     
  20. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    jo da schließe ich mich Vader1211 an... Yoda auf Dagobah wirkt um einiges älter und gebrechlicher...

    das mit der Seele... hm... er hat mehr Seele als Hamill, ja :D (nicht daß mich jemand falsch versteht: ich liebe Hamill als Skywalker)
     

Diese Seite empfehlen