Kritik: HDR - Threads

Dr. Sol

Sith Lord aus Leidenschaft
Teammitglied
Um eines gleich vorweg zu sagen:
Ich weiß die Arbeit der Moderatoren im PSW wirklich sehr zu schätzen und hab bisher jede ihre Entscheidungen respektiert, ohne über sie zu meckern.

Über die heutige Entscheidung jedoch im Sonstiges - Forum möchte ich doch gerne mal ein paar Worte verlieren:

Ich persönlich kann es ganz und gar nicht nachvollziehen, warum die Threads "beste HDR - Version" bzw. "bester HDR - Darsteller" in das "Club Obi-Wan" - Forum verschoben wurden.
Dies ist nicht nur ärgerlich, weil zahlreiche User dadurch über zwanzig Beiträge verloren haben, sondern auch, weil die Entscheidung in meinen Augen ziemlich unfair ist.
Im Star Wars - Umfragen Forum schließlich gibt es auch zahlreiche dieser Punkte-Vetreilungs - Umfragen (bestes Duell, bester Soundtrack, bester Charakter, etc.), bei denen auch niemand auf die Idee kommt, sie in den Club zu verschieben, außerdem gibt es auch einige Threads (wie zum Beispiel den Episode III - DVD - Countdown - Thread), welche ich für weitaus sinnloser halte wie die HDR - Umfragen und die auch nicht in den "Club" gelandet sind.

Also, mir wär's recht, wenn man die Entscheidung nochmal überdenken könnte. ;)

P.S: Dasselbe gilt für die Umfragen beste/r Schauspieler/innen
 
Ich finde es gut, dass wie verschoben wurden, denn so langsam werden es wirklich viele dieser Threads. Dass sie im SW-Umfragenforum noch nicht verschoben wurden liegt wohl daran, dass dort nicht all zu viel moderiert wird (korrigiert mich wenn ich irre). Zumindenst kommt mir das so vor...

Aber mal ehrlich, was bringt es denn eine höhere Beitragszahl zu haben? ;)
 
@Darth Sol:

Also die Postingzahl ist einer der letzten Gründe, wieso mich die Verschiebung ärger könnte. Wohlgemerkt könnte. Denn mich stört es nicht.

a) wurde es zum Schluss wirklich etwas viel mit diesen HdR-Threads und
b) isses egal, WO die Threads sind, mich hätte es mehr geärgert, wenn man sie geschlossen hätte.

Und mal ehrlich wer jetzt aufhört in den Threads zu posten, nur weil sie im Club sind, der wollte wirklich nur Posts sammeln ^^

Im Übrigen finde ich es überflüssig, deswegen einen Thread zu eröffnen. Die Mods haben ihre Gründe. Dieser war nachvollziehbar.

Gruß Calli
 
Darth Sol schrieb:
Ich persönlich kann es ganz und gar nicht nachvollziehen, warum die Threads "beste HDR - Version" bzw. "bester HDR - Darsteller" in das "Club Obi-Wan" - Forum verschoben wurden.
Dies ist nicht nur ärgerlich, weil zahlreiche User dadurch über zwanzig Beiträge verloren haben, sondern auch, weil die Entscheidung in meinen Augen ziemlich unfair ist.
Postsammler sind sowieso Spammer also ist der Club Obi-Wan schon der richtige Ort für eure "Spiele"... Denn nichts anderes ist es. Keinerlei konstruktive Beiträge, sondern nur Zahlengespiele.

Im Star Wars - Umfragen Forum schließlich gibt es auch zahlreiche dieser Punkte-Vetreilungs - Umfragen (bestes Duell, bester Soundtrack, bester Charakter, etc.), bei denen auch niemand auf die Idee kommt, sie in den Club zu verschieben, außerdem gibt es auch einige Threads (wie zum Beispiel den Episode III - DVD - Countdown - Thread), welche ich für weitaus sinnloser halte wie die HDR - Umfragen und die auch nicht in den "Club" gelandet sind.
Laubi hat die Entscheidung getroffen in seinem Unterforum die Threads dahin zu verschieben wo sie laut Definition des Clubs auch hingehören.
Im SW Umfragebereich haben andere die Mod Rechte, da musst du dich bei denen beschweren.
 
Callista Ming schrieb:
wurde es zum Schluss wirklich etwas viel mit diesen HdR-Threads

Naja, meines Wissens gab es nur zwei dieser HDR - Threads, einen über den Lieblingscharakter und einen über den Lieblingsfilm. Zuviel ist das finde ich nicht.

Im Übrigen finde ich es überflüssig, deswegen einen Thread zu eröffnen. Die Mods haben ihre Gründe.

Ich hab doch nichts weiter getan als gegen eine Moderator - Entscheidung Einspruch zu heben. Das werd ich ja wohl dürfen. ;)
Ok, ich hät's natürlich auch bei den Verbesserungs - Vorschlägen posten können, aber so hätte man's womöglich übersehen.
 
Es liegt weder an den HdR-Threads noch an deren Anzahl, sondern an den Forenregeln: Solche Spiele-Threads gehören einfach in den Spam-Bereich. Das Verschieben ist also gerechtfertigt, denn für solche Threads sind keine ausgefeilten Beiträge oder der Hauch einer Eigenleistung nötig. Die "Es kann nur einen Geben" Threads bzgl. Star Wars müßten früher oder später eigentlich auch im Club landen.
 
Master Kenobi schrieb:
Die "Es kann nur einen Geben" Threads bzgl. Star Wars müßten früher oder später eigentlich auch im Club landen.

wir empfangen sie mit offenen Armen :)

auf jeden Fall gehort das in den Club. Wenn man die Eigenleistung in den beiträgen zusammenzählt, dann sind das 2 geänderte Zahlen.... und das hat dann wirklich nichts mehr mit einer Diskusion zu tun...

Und die schwindende Zahl der Beiträge... Erinnert mich irgendwie an die zeiten, wo der Lyrics-Thread in den Club gewandert ist und sich dann wer beschwert hat, dass er 100 Beiträge weniger hatte.... o_O
 
Laubi schrieb:
wir empfangen sie mit offenen Armen :)

auf jeden Fall gehort das in den Club. Wenn man die Eigenleistung in den beiträgen zusammenzählt, dann sind das 2 geänderte Zahlen.... und das hat dann wirklich nichts mehr mit einer Diskusion zu tun...

Und die schwindende Zahl der Beiträge... Erinnert mich irgendwie an die zeiten, wo der Lyrics-Thread in den Club gewandert ist und sich dann wer beschwert hat, dass er 100 Beiträge weniger hatte.... o_O

Ok, dann werde ich deine Entscheidung eben akzeptieren und mich ihr beugen. :wook3

Mir ist es übrigens gleich, wie viele Beiträge ich durch eine Verschiebung in den "Club" verlier - meinetwegen könnt ihr auch alle "es kann nur einen" - Threads von Star Wars in den Club verschieben - solange dann einfach die Gerechtigkeit wieder hergestellt ist. ;)
 
Darth Sauron schrieb:
Dies kannst du nach nur ein paar Stunden feststellen? Respekt :rolleyes:


es ist auf jeden fall ein trend festzustellen, auch nach ein paar stunden ja. und bis wir einen sieger bei den schauspielern haben wird es noch viel länger dauern.

und danke für dein vertrauen in meine wahrsagerischen fähigkeiten
 
Ich finde es gut, dass die HdR Umfragen verschoben wurden, aber ich wäre auch dafür die restlichen Spiele solcher Art dahin zu verschieben(EDIT: hab grad gesehen, dass die Schauspieler auch drin sind). Das wird wohl hoffentlich auch verhindern das weitere solcher Spiele auftauchen. Oder wie fändet ihr, wenn es bald den Thread "Es kann nur einen geben(beliebtester Buchstabe)" gibt?:D Ähnlich sinnlos sind für mich die Spiele zu den Schauspielern:rolleyes: Bei 6 Möglichkeiten kommt ja noch einigermaßen schnell zu einem Ergebnis.

Ich mache nur bei ein paar wenigen dieser Spiele mit. Mir ging es aber nicht um das Sammeln von Posts(hab eh genügend), sondern darum um meinen Favoriten zu "helfen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meiner Meinung nach könnte man eine ganze Menge Umfrage Threads nach Club Obi-Wan befördern, da einige Umfragen einfach nur auf 1 Satz Postings basieren.

Aber dann muss man sich die Frage stellen, wie man denn jetzt eine unsinnige und eine sinnvolle Umfrage definiert.

Ich bin ja immer noch dafür, dass die Postingzählerei komplett abgeschafft wird.
 
Wieso macht man nicht ne völlig neue Unterkathegorie neben dem Sonstigen, die da "Herr der Ringe, und alles was dazu gehört" heisst.

Also nee... Das sind doch eh Themen, die keiner liest, oder? (Also diese "Der beste"-Themen, ich mein jetzt nicht LotR allgemein)
 
"Der beste" ist eh immer der persönliche "Liebling", weil man ihn ev. auch aus anderen Filmen kennt etc.. Von daher ist es schon mal unmöglich nachzuvollziehen was "beste(r)" für jeden bedeutet und wie der einzelne dann zu seiner Meinung kommt. Also ist das eh nur eine Meinungsumfrage, wobei diese Threads aber zu verstehen geben daß sie tatsächlich "den/das Besten" ermitteln wollen.
 
Wenn mal jemand auch artikuliert, warum er der Meinung ist, dass dieser oder jener Film, Schauspieler oder Regieassistent der beste ist, ist es ja noch was anderes.
Aber nur um der Umfrage willen...
Weiss nicht, ob das so interessant ist.


Zumindest nicht für mich.
 
Zurück
Oben