Kritik

Fragender schrieb:
Der Satz ist jedenfalls nicht richtig und wäre - selbst wenn es der Wahrheit entspräche, auch keine Kritik sondern Rufmord.

Rufmord isses nur, wenn es nicht der Wahrheit entspricht.
Wenn es der Wahrheit entspricht, ist es die Entlarvung eines Betrügers. Mehrere Accounts sind nämlich nicht erlaubt.
 
Fakt ist, wir haben es mit jemanden zu tun, der schon bei seinem ersten Post gegen einen anderen User persönlich wurde.

Fakt ist, besagter n00b weiß überhaupt nicht wovon er redet und "kontert" so selten dämlich, wie es in der Geschichte des PSW nur einer vorher getan hat.

Fakt ist, Homo dot com glaubt sich in Militärgeschichte auszukennen.

Fakt ist, Homo dot com hat eine Abneigung gegen Jedihammer und einigen anderen Usern.

Fakt ist, Homo dot com erweist sich, genau wie besagter n00b in keinem noch so winzigen Detail als einsichtig.

Fakt ist, besagter n00b kennt sich erstaunlich gut über homo dot com und all seine anderen Nicks aus.


Für mich ist ab hier der Fall klar. Besagter n00b kann natürlich versuchen zu beweisen, dass er nicht Homo dot com ist, aber solange er sich weiterhin wie Homo dot com verhällt wird er auch weiterhin für mich (und andere) Homo dot com bleiben.

Natürlich könnte es sich auch um jemand anderen handeln. Aber ich würde sagen dann macht es auch keinen Unterschied. Trolle ignoriert man einfach am besten, bis sie (mal wieder) gekickt werden.
 
Ruft Sparkiller oder einen Mod und lasst die geloggte IP den rest machen. Dann sieht man ja ob oder ob nicht, weil laut den genannten Infos wurde ja immer eine T-Online IP genutzt und diese sind im vorderen Teil auch Regional unterschiedlich, also ein eingrenzen bei einem Verdachtsfall ist möglich.

Ansonsten wie vor Gericht:
Der angeklagte ist so lange unschuldig, bis das Gegenteil bewiesen ist. ;)

[BTW: Nehm den Kerl nich in Schutz nervt nämlich echt, dieses neureggen, und sorgt dafür, dass gegenüber neuen Usern gleich Misstrauen gehegt wird. Find ich nicht gut.]
 
Also das gegen neue User ständig der Verdacht entsteht das es sich um jemanden handeln könnte ist nicht gut. Das geht mir langsam auf den Keks. Wenn das so weiter geht endet das noch in ner Hexenjagd. Ob das ein Ziel der Angriffe ist bleibt mal dahingestellt. Fakt ist das wir nicht jeden gleich beschuldigen sollten nur weil er ins Schema passt.

Und nicht vergessen: "Don't feed the Troll"!

cu, Spaceball
 
Spaceball schrieb:
Also das gegen neue User ständig der Verdacht entsteht das es sich um jemanden handeln könnte ist nicht gut. Das geht mir langsam auf den Keks. Wenn das so weiter geht endet das noch in ner Hexenjagd. Ob das ein Ziel der Angriffe ist bleibt mal dahingestellt. Fakt ist das wir nicht jeden gleich beschuldigen sollten nur weil er ins Schema passt.

Genau das wollte ich sagen. :)
 
Talon Karrde schrieb:
Fakt ist, wir haben es mit jemanden zu tun, der schon bei seinem ersten Post gegen einen anderen User persönlich wurde.

Fakt ist, besagter n00b weiß überhaupt nicht wovon er redet und "kontert" so selten dämlich, wie es in der Geschichte des PSW nur einer vorher getan hat.

Fakt ist, Homo dot com glaubt sich in Militärgeschichte auszukennen.

Fakt ist, Homo dot com hat eine Abneigung gegen Jedihammer und einigen anderen Usern.

Fakt ist, Homo dot com erweist sich, genau wie besagter n00b in keinem noch so winzigen Detail als einsichtig.

Fakt ist, besagter n00b kennt sich erstaunlich gut über homo dot com und all seine anderen Nicks aus.


Für mich ist ab hier der Fall klar. Besagter n00b kann natürlich versuchen zu beweisen, dass er nicht Homo dot com ist, aber solange er sich weiterhin wie Homo dot com verhällt wird er auch weiterhin für mich (und andere) Homo dot com bleiben.

Leider alles nur Fakten,aber keine Beweise.
Nur dein letzter Satz lieber Talon,ist mehr oder weniger ein Indiz.
Ein User der seit August-05,also erst seit gerade eben dabei ist und sich so energisch für Rattle einsetzt......ich weiß ned.Zumal Rattle im Forum sowie im Chat als erster, gegen die Regeln des Forenbetreibers verstoßen hatte.Was jetzt nicht die Angriffe (gegen Rattle),welche auch mehr oder weniger schlimm waren, rechtfertigen soll.Doch allein die Tatsache,dass ein User immer und immer wieder kommt und sich in das Profil des neuen Accounts,eine Ruhmliste über seine vorhärigen Accounts verfasst.........hierbei handelt es sich klar um Provokationen!
In diesem Sinne.....

PS:Jeder seiner Post,ist gegen Jedihammer und andere User und fällt zugunsten von homo dot com aus,alles auf einer recht streitlichenen Ebene ;) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fragender schrieb:
Das halte ich für ein Gerücht. Demnach wären alle anderen vor ihm prave Lämmchen gewesen?
Prave :konfus: .
Eigenartig,kannst du das Gegenteil beweisen?Zeig mir welche Post nicht schon vor Wochen und Tagen gelöscht wurden,die du noch hättest lesen können.....

Spaceball sagt immer:"Don't feed the Troll"!
Ich sage:Solange "es" schwach ist,töte oder ignoriere es.Alles andere macht es stark. <--In diesem Fall ist wohl ignorieren angebracht,obwohl manchen Usern auch die erste Variante gefallen würde^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chat? Hat hier wer "Chat" gesagt? :braue

Ich wage doch sehr an der hier propagierten Geschichte von Homeyboys Unschuld zu zweifeln. Mir stehen diverse interessante Informationen über diverse User mit identischen IPs zur Verfügung. Eines sei hier gesagt:
Bis jetzt hatten wir immer den letzten Lacher(ein Klick auf BAN kann sehr entspannend sein ;) ) auf unserer Seite, egal wie krude und bösartig die User wurden. Ich denke da vor allem an Lestat und Ferret. Das was derzeit im Forum abläuft, erinnert mich schon enorm stark an diese beiden Personen. Aber auch damit wird man fertig.

Deswegen kommt hier jetzt auch der ultimative, langjährig im Chat erprobte Überlebenstipp für euch User da draussen, die ohne Hoffnung auf Weltfrieden im Forum umherirren: Meldet die Beiträge, wenn sie euch auf den Sack gehen und ignoriert die Leute. Die Mods erledigen den Rest.

Und im Chat kommt der Papa-Bär umher,
er bremst den wilden Bashverkehr
und sperrt die bösen Flame-user...


Wow, ich kann sogar reimen... :cool:
 
Crosis schrieb:
Leider alles nur Fakten,aber keine Beweise.
Nur dein letzter Satz lieber Talon,ist mehr oder weniger ein Indiz.
Natürlich sind es keine Beweise. Aber alles, wie auch der letzte Satz sind Indizien und sie zeigen alle in eine klare Richtung.

Niemand meldet sich in einem Forum an und legt sich promt mit einem anderen User an.

1000%ig, und da stimme ich dir zu, können wir nicht sicher gehen, dass er homo dot com ist - obwohl ich jeden einzelnen seiner Postings zitieren und zerlegen könnte was im Endeffekt die Sache umso eindeutiger macht.

Aber müssen wir das denn überhaupt?

Jeder kann sich selbst ansehen, was homo dot com mit seinem neuen Acc gepostet hat. Jeder kann selbst nachlesen, was er für einen Humbug verzapft nur um irgendwie recht zu haben.

Ich nehme mal nur eines als Beispiel:

Talon Karrde schrieb:
Die Präambel sagt das wie du selbst sagst erst Jahre später. Man kann niemanden nach Gesetzen verurteilen, die erst nach der Tat verabschiedet wurden.

Fragender schrieb:
1948. Die Freilassung war 1952.
Was für eine dumme Antwort ist das denn? Was hat das Datum der Freilassung damit zu tun? Die "Staftat" fand immernoch vor der Gesetzesverabschiedung statt und war damit eine legitime Sache.

[Offtopic]
Bei dem Versuch Jedihammer zu diskreditieren, behauptete Homo dot com, dass Jedihammer ein Gedicht eines Kriegsverbrechers in seiner Sig hätte.
Der angebliche Kriegsverbrecher wurde weil er Geiseln hat erschiessen lassen zum Tode verurteilt, danach wurde das auf Lebenslänglich umgewandelt und schließlich wurde er freigesprochen.

Warum? Weil es sich nicht um ein Kriegsverbrechen handelte. Nach der Haager Landkriegsverordnung war es international anerkannt, Geiseln nach einem Partisanen-Angriff zu erschiessen. Eine Opfer-Quote von 1:20 galt Weltweit bei allen Nationen einschließlich bei den Italiänern, welche für den Partisanenangriff verantwortlich waren, als legitime und anerkannte Maßnahme!

Wenn man also einen Schuldigen für die toten Geiseln sucht, sind diese bei den Partisanen zu finden.

Heute ist die Rechtslage natürlich anders. Nichtsdesoweniger waren die Verhältnisse damals nicht wie heute, und müssen daher entsprechend auch so betrachtet werden.

Niemand kann für ein Verbrechen verurteilt werden, wenn es zum Zeitpunkt der Ausübung keines war oder - wie in diesem Fall - nichts weiter als die Ausübung von geltendem und vor allem Weltweit anerkanntem Recht.
[/Offtopic]

Nichtsdestoweniger versucht Homo dot com weiterhin Recht zu haben, und weicht in Aussagen aus, die noch nicht einmal Clyde für nötig befunden hatte, als er versuchte Jedihammer zu bashen. Das was ich oben zitiert habe ist nur ein Beispiel.

Auch wenn nach meiner Meinung die Indizien vollkommen ausreichen, so hat Fragender, auch wenn er nicht Homo dot com sein sollte, sich genug als Troll vorgestellt. Bei Usern die länger dabei sind, würde ich hier ein Auge zudrücken, aber hier habe ich nur eine Basis von 13 Postings mit der ich arbeiten kann und keines davon bietet mir etwas um ihn als Troll zu entlasten.

Auch wenn er nicht auf meiner Ignoreliste steht - das hat bislang nur einer geschafft - werde ich seinen Postings keinerlei Beachtung mehr schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sabermaster

Ist die Mühe nicht wert. Der hat eh schon viel zuviel Aufmerksamkeit. Wenn'S dich doch zu brennend interessiert dann such einfach mal nach den Posts von einem gewissen hosomodot...oder kockett...oder Death rattle...oder spockk...oder oder oder
 
Das PSW hat es seit geraumer Zeit mit einem Foren-Troll zu tun.
Zu Anfang hieß dieser Troll Hosomodot, wurde aber gesperrt. Er taucht aber immer wieder mit neuen Namen auf und trollt weiter rum. Was da schon alles vorgefallen ist möchte ich hier nicht beschreiben weil sein krankes ego dadurch nur Bestätigung erfährt.

mfg
colonelveers
 
Am Anfang hiess der Troll noch R2D2, dann kocket und dann Hosomodot, dann Hosmodott usw. Als R2D2 hat er alles für Droiden in Morsesprche übersetzt. Nach einer PN von mir hat er sich mit diesem Nick zurückgezogen. Mit seinem nächsten Nick hat er sich ständig mit Usern in die Haare gekriegt. Damit er weiter sein Unwesen treiben konnte hat er sich mit dem nächsten Nick angemeldet mit dem er dann gesprochen hat als ob es jemand anderes wäre damit er danach sagen konnte das es sich dabei um eine andere Person handelt was aber A) unwichtig war weil er sich eh wieder mit anderen Usern in die Haare gekriegt hat und er B) auch noch zugegeben hat das er das doch war. Danach wurde sein Nick gesperrt und er hat sich mit nem ähnlichen Nick wieder angemeldet. Danach wieder angemeldet und angemeldet und angemeldet usw. Bisher sind alle Nicks aufgefallen und gesperrt worden. Allerdings hat er sich scheinbar Nicks auf Vorrat angelegt. Die Ausdauer möcht ich auch mal haben...

Seine Handschrift ist ganz einfach: Er bezeichnet sich als Denker und alle anderen Forumsuser als Gemüse. Er macht immer und grundsätzlich die selben idiotischen Rechtschreibrfehler. Er erzählt irgendwelches zusammenhangsloses wirres Zeug das noch dazu nicht mal unter den Begriff weit aus holen fällt nur um dann sagen zu können: "Ich wollte nur einen Denkanstoss geben und alles genau erklären sobald ich die Meinung von anderen gehört habe."

Mit anderen Worten der Typ hat ne gespaltene Persönlichkeit, weiss nicht mehr was er vor wenigen Tagen von sich gegeben hat, hat ne Affinition zum anmelden von Emailadressen (was ja auch immer ein paar Minuten dauert), erzählt geren Stories die überhaupt nichts mit dem Topic zu tun haben aber man muss es ja mal gesagt haben auch wenns keinen Interessiert, fühlt sich immer angegriffen - vorallem dann wenn er andere angegriffen hat weil so was macht man ja nicht mit Denkern sondern nur mit Gemüse und er nervt gewaltig. Am Anfang hatte er ja noch einen gewissen Support aber der ist inzwischen nicht mehr feststelltbar. Im Chat wurden bereits 20 Acc. von ihm gelöscht.

Ach ja er mag mich auch besonders gerne. Besonders dann wenn er sich mit anderen Leuten mal wieder in die Haar bekommen hat dann heissts wieder Spaceball spielt Spiele mit ihm. Selbst dann wenn ich nichts gemacht habe. Na hauptsache man hat jemanden den man nicht leiden kann und dem man immer unter die Nase reiben kann wie mies er ist auch wenn er nichts gemacht hat.

Er hat auch die Angewohnheit nach nem Beweis zu fragen und wenn man diesen erbringt akzeptiert er ihn nicht denn ausschließlich er hat Recht und Fakten sind für ihn nicht bindend, ausser den Fakten die er sich selbst zusammenreimt.

cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen ein Fall für die Klapse. Nun ja, danke für die Infos. Ach ja, ich hab mich mit ihm auch schon angelegt, da hieß er Fragender.
 
Hinzuzufügen wäre noch, dass er selbst dann nicht aufgehört hat rumzutrollen wenn man selbst nachgegeben hat. Nach meiner Erfahrung macht es das ganze sogar noch schlimmer, denn er hackt noch weiterhin darauf rum und lässt einfach nicht locker einen damit zu konfrontieren. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben