Kritiken zur GESCHICHTE

Scheiß auf den Schatten

He ihr Arschlöcher. Ihr braucht ein bißchen Haß um eure Seele zu erfreuen? Kein Problem, Haß, Zorn, Angst - zur dunklen Seite sie dich führt. Also da ich mich der dunklen Seite völllig hingebe bin ich in diesem Topic wohl genau richtig. IHR KLEINEN ABGEFUCKTEN ARSCHSCHLECKENDEN VERFAULTEN VERRECKTEN SAUPROLETEN. Ich spüre euren Konflikt. Befreit euch von eurer Liebe und ihr habt den langen Weg zur dunklen Seite beendet und gemeinsam beherrschen wir das Universum. It´s all to easy!
 
Gähn...

So langsam wird das ewige Gamesonline-, Gamesmania- und Games-was-weiß-ich-noch-alles - Gequatsche echt langweilig! Betonst du das so permanent, damit mal endlich jemand deine dortige Genialität bewundern kann und das hier zum Ausdruck bringt? Habe mich schon vor geraumer Zeit bei einen von den Games-Heinis (weiß nicht mehr, wer es war) eingeklingt und fands nicht so dolle, daß man die Durchschnittshäufigkeit dieser URL in diesem Forum auf jedes zehnte Wort erhöhen müßte... Aber was sagen die anderen?
 
Noch was...

Ach ja und zu Thrawn`s letzten Beitrag: Was ist denn jetzt plötzlich los? Erst über uns Laberbacken abziehen und dann wie im Drogenwahn selber Beiträge posten von wegen "Arschlöchern", "Dunkle Macht" und so weiter... Ich hoffe, es geht dir gut? Keine Probleme zu Hause? Keinen Komplex, über den wir in unserer Selbsthilfegruppe ("Keiner mag mich") reden müßten? Ben, Löwi, Fabi, Thorsten, Christian und ich stehen jederzeit für ein beruhigendes Gespräch bereit... Unsere Vereins-Adresse für Notfälle ist: ichhalteesnichtmehrlängeraus@Komplex_e.de Ich mache mir ernsthaft sorgen um dieses Forum!
 
Gerade DU redest von Größtenwahn!

Wir alle leben schließlich von früheren Glanztaten, liebe Mitstudierende und Arbeitsverweigerer (=Beamte). Ich weiß nicht, wie viele Psotings auf wie vielen Boards (sfacademy, schweizersternenflotte oder so..)ich schon von euch gelesen habe, über die tolle Glanzzeit bei stce, und wie scheiße es war, als all das hops ging, und eure Heldentaten bei dasforum.de Wie dämlich doch der Webmaster Cake ist (er ist dämlich, denn die Beitäge sind tatsächlich noch da, nur "verschoben" eben), und wie ihr euch abermals heldenhaft bei ihm unter anderm Namen einschleicht, also FASS DIR ZUERST MAL AN DEINE EIGENE NASE, BEVOR DU MICH NIEDERMACHST The GRANDMASTER- Meister aller Klassen PS: tu doch mal was intelligentes, und schreibe die Geschichte weiter
 
Beruhige dich doch!

Natürlich sind wir alle nur Teil eines großen Ganzen, was sich "kollektiver Egotrip" nennt, aber deshalb darf ich doch mal dein letztes Posting durch den Kakao ziehen, oder? Vielleicht nimmst du aber immer noch meine Beiträge zu ernst? Allerdings ist mir bei euch Grandmastern tatsächlich ein leichter Hang zum Größenwahn aufgefallen. Ich will jetzt nicht mit Hobby-Psychologiekenntnissen daherkommen und die Bedeutung deines Nicknamens ausbreiten... Ich jedenfalls balanciere meine Ego-Trips immer sofort (oder gleich danach) mit ein bißchen Selbstironie aus. Eigentlich wie die anderen von uns auch. Bei euch Grandfathern liegt es aber in der Natur des Namens, daß Menschen verstärkt auf den Ego-Trip des Benutzers aufmerksam werden. OK?
 
Ich weiß man wer Sein Schatten ist

Jawoll und dabei handelt es sich um eine Person, die außer mir und Thorsten noch keiner von euch kennengelernt hat. Er ist ein Mitstreiter des schlechten Geschmacks und vor allem Verhaltens. Er kommt aus Emden, heißt nicht Cake und hat nie etwas bei STCE gepostet. Er wurde aber auch aus dem StarTrek Forum geschmissen, weil er ein eiziges Posting geschrieben hat. Ladies, Gentelmen and Schwachmaten, bitte heißen sie Ich-rülpse-Dich-um-die-Ecke-bis-Du-weinst-Dirk willkommen. Sein Schatten möge auf mich fallen... Zum Grandmaster: Endlich hast Du unser Nivau erreicht, man. Gratulation. Wenn einer bei der Geschichte weiterschreiben soll, dann motiviere uns doch und poste selber was. Dafür ist das Teil eigentlich gedacht. Gestern hat meine Freundin mich übrigens darauf aufmerksam gemacht, daß wir damit eine neue Kunstform betreiben. Etwas, daß auf anderen Foren auch praktiziert wird, allerdings wohl ernsthafter und sozialer. Es dient dazu, alle Leute zusammenzubringen und etwas zu schaffen, das nicht endet. Vor Begeisterung darüber habe ich erst mal gekotzt. Aber ich hätte es trotzdem begonnen, auch wenn ich gewußt hätte, daß dabei Kunst entsteht. Bitte haßt mich dafür jetzt nicht.
 
Eine Anregung

So, ich habe mir mal die neuen Fortsetzung vom Wochenende durchgelesen und habe gleich selbst noch weitergeschrieben. Jetzt kommt wieder Schwung in die Sache. Hat mir alles gut gefallen. Wir müssen jetzt nur darauf achten, nicht zu viel auf einmal zu posten, denn dann könnte es Verwicklungen geben. Wie können wir so was vermeiden? Bisher waren wir ja nur zu sechst, aber jetzt sind mindestens zwei neue Schreiberlinge dabei. Hat einer eine Idee?
 
System

Ich bin für das System, wie bisher. Es hat bis jetzt ganz gut funktioniert. Dany und The GRANDMASTER posten ja eh erst, wenn wir schon weg sind. Sollte also keine größeren Probleme geben. Nur eins noch, aber das hatte Löwi im STCE auch schon angemerkt: Bitte nicht mehr so lange Egotrips. Was der Grandmaster da abgelassen hat ist zwar erste Sahne, aber doch schon etwas lang.
 
Jawoll!

Vollkommen richtig! Erstens machen kurze knackige Postings mehr Spaß und zweitens wird die Geschichte durch lange Postings viel zu unflexibel.
 
Yo!

Dem stimme ich zu. Außerdem spart das Papier beim Ausdrucken. Zwar kann man so komplexe Zusammenspiele aufbauen und wegweisend schreiben aber auf der anderen Seite geht doch die Vielfalt der Möglichkeiten verloren. Es sollten dabei aber keine Definitionskriege entstehen, wie zwischen mir und Ben, als ich Kworks Posting abschicken wollte und er versuchte das immer wieder zu verhindern. Wenn man den Hintergrund kennt ist das zwar lustig, aber auf Dauer ermüdent. Also machen wir halt weiter, wie bisher, OK?
 
Genau

Genau, wir machen weiter wie bisher. Nur sollten wir halt auch dieses Topic öfter nutzen, damit wirklich nicht mehr so langweilige Abschnitte entstehen. Ich denke da natürlich an die Glanzleistung mit den Mails! *schäm*
 
Nebenplots

Wie sieht das eigentlich mit dem Paraboluniversum aus, wollen wir das großartig weiterverfolgen oder ist das nur eine einmalige Sache. Ich persönlich finde es sonst etwas unübersichtlich und so eine coole und sensibel ausgearbeitete Figur wie Fleischkopf-Müller darf es nur ein Mal geben. Außerdem wird es sonst echt zu chaotisch, dagegen habe ich zwar nichts, aber ich finde, wir sollten beim Original bleiben, die Station und die Charaktere verändern sich dort auch ständig, da brauchen wir doch eigentlich keine Backupversion, oder wie seht ihr das?
 
...

Chaotisch, gar kein Ausdruck. Der Schluß von Grandmasters Posting war das reinste Chaos. Hat der eigendlich noch selber durchgeblickt, in welchem Universum er sich gerade befindet? Einmalige Sache wäre schon in Ordnung, allerdings könnte man ja mal so ab und zu... Aber nur wenn man hinterher noch durchblickt.
 
Durchblick

Für mich sieht die Situation so aus: Während Kwork ins Paraboluniversum auf die USS Definiert mit dem dortigen Fleischkopf-Müller (zu erkennen am Krickitschläger) geholt wurde und nun bei einer Konfrontation Dominion, Klingonen vs. Definiert, hält sich auf der original DieÄßNein eine Raumpiratenbande aus dem Blasiertianerraum auf, deren Anführer Cpt. Cont R´Gan mit Gira rumliebäugelt und Cpt. Fleischkopf-Müller (das Original) auf eine Konfrontation mit dem Piratencaptain zusteuert. Währenddessen wurde der Parabol-Fleischkopf-Müller zu den Prolethen geholt (die sind allerdings nicht linear oder sonstwie an Dimensionen gebunden und regen sich deshalb jetzt so über Fleischkopf-Müllers "Wo bin ich?" auf). Alles klar?
 
Weiß noch nicht.

Dann muß ich da wohl was falsch verstanden haben. Für mich ist die USS Definiert (parallel) durch das Wurmloch mit den Gel-Haar-Da-Truppen durch das Wurmloch in das Normaluniversum. Da stoßen die dann auch auf die Normal-Station und die Normal-Klingonen. Im Paralleluniversum wäre die Station im Orbit um Major, so hatte das auch Grandmaster angedeutet.
 
Tja, verwirrend

Aber passt ja auf, sonst werde ich noch mit Zeitsprüngen anfangen, und Captain Kork und Spucki in die Geschichte holen! Aber mal im Ernst. Sicher war mir klar, wie verplant meine Geschichte war, aber ich hatte eben so eine zündende Idee... Natürlich können wir zumindest die Dominionflotte wieder verschwinden lassen (biittteeee eine Schlacht mit den Klingonen) Außerdem muß ich aus Fabian's Part eine Traumsequenz oder sowas machen, da er in wiederspruch zu meinem spielt. Wie dem auch sei, wir haben ja auch noch den Klingonischen Einzelkämpfer Mr. Torf, und den will ich nicht so schnell wieder aufgeben. Außerdem wäre es doch auch lustig, wenn zwei Fleischkopp- Müllers auf der Station rumlaufen, oder wenn sie sich begegnen. Seid Kreativ! The GRANDMASTER
 
...

Hey, wie sollte denn die Geschichte gemeint sein. Mehr so nach Fabis Theorie, oder mehr nach meiner? Sowas macht mich immer ganz nervös... Und bevor ich das nicht weiß, mache ich auch nicht weiter.
 
Ja, aber...

vergiß nicht, daß die Klingonen beim Original eigentlich Klingdoofe heißen und die Gel-Haar-da heißen beim Original Jim Trara und das Dominion heißt im Original Domino. Jetzt gerallt?
 
Torf

Gegen Torf`s Einzelkämpfertrip habe ich ja auch nichts und eine Begegnung der beiden Fleischkopf-Müllers im Grunde genommen auch nicht. Doch haben wir ja immer noch Cpt. Cont R´Gan, der sich langsam zu Mondamin`s Erzgegner entwickeln könnte oder zu seinem einzigen Freund. Sie sind sich ja recht ähnlich. Aber welchen meiner Beiträge meinst Du denn mit Traumsequenz? Eigentlich waren die alle so gemeint, daß sie tatsächlich stattfanden, wenn ich einen Traum einbaue, mache ich das schon irgendwie kenntlich. Natürlich kann jeder das Ganze wieder so abändern, daß es zu seiner Fortsetzung paßt, aber gerade bei Dingen, die man wieder ungeschehen machen will ist das dem Verfasser fies gegenüber. Da steckt man viel Kreativität und Einfallsreichtum sowie Arbeitszeit rein (ca. 1 Minute) und dann ist`s wieder null und nichtig. So was muß vorher geklärt werden, es gibt auch andere Möglichkeiten, den eigenen Plot auf- und auszubauen. Ansonsten hat mir bisher alles gut gefallen.
 
Zurück
Oben