Kritische Betrachung einiger Szenen *sorry*

Re: Re: Re: Kritische Betrachung einiger Szenen *sorry*

Original geschrieben von Lena Organa


Das erinnert mih an die Münchner Kinofilmnacht. Als Padme Anakin ihre Liebe gesteht kam von Phil der Ruf: "Ich weiss"! *g*

take care
Lena

Ich muß zugeben, daß mir genau das gleiche durch den Kopf gegangen ist. Es wäre auf jeden Fall ein cooler Einfall gewesen, hätte aber tatsächlich nicht zum Charakter Anakins gepasst.

c.
 
Ganz genau Crimson hatt recht !!
Wir sind eben älter geworden und dadurch fallen uns eben die typischen SW "Fehler" eben auf.
Wenn ich mich an RotJ erinere als Luke und Leia ihr Gespräch im Ewok Dorf hatten da kann ich auch nur sagen oh mann was für Dialoge und Carrie Fishers Schauspielerische Leistung war da auch nict gerade super. Überhaupt war dieser Teil auch eher ein schwächerer Film (wenn man mal von den Thronsaal Szenen absieht) aber wir waren eben jünger und man konnte uns leicht überaschen weil vieles bei SW total neu war und es vorher sowas nicht gab, nun sind aber Spezial Effekte usw. gang und gebe in Film und Fernsehen .
Alles im allen war Attack of the Clones ein Super SW Film der Spass gemacht hat :)
Ich frage mich aber was für Ansprüche einige Fans haben wenn einem dieser Film als SW Fan nicht gefällt ?
 
naja das einzige was mich am Film ein wenig gestört hat war die Tatsache dass Ani sich seit er Amidala gesehen hat sich ihn sie verliebt haben soll. Wenn wir nach rechnen kommen wir auf das Ergebniss das der junge Skywalker in Star Wars Episode 1 gerade mal 9 Jahre alt war... *räusper*... wer hier im Forum hat sich mit 9 Jahren schon für das andere Geschlecht interessiert?

Ich bin mir gar nicht sicher ob die zweite Kritik wirklich ein Fehler ist, aber nennt man im Star Wars Universum die Lichtschwerter wirklich auch "Laserschwert"? Ich hab bis jetzt alle Leute ausgelacht, die der Waffe Laserschwert sagten und ihnen immer erklärt, dass das Ding Lichtschwert heisst... dann gehen wir alle zusammen ins Kino und die Typen auf der Leihnwand haben nix besseres zu tun als meine Besserwisserei in Frage zu stellen... :p

Gruzz
Lekinde
 
Original geschrieben von Lektion in Demut
naja das einzige was mich am Film ein wenig gestört hat war die Tatsache dass Ani sich seit er Amidala gesehen hat sich ihn sie verliebt haben soll. Wenn wir nach rechnen kommen wir auf das Ergebniss das der junge Skywalker in Star Wars Episode 1 gerade mal 9 Jahre alt war... *räusper*... wer hier im Forum hat sich mit 9 Jahren schon für das andere Geschlecht interessiert?

Ich! Ich!
Ich glaub ich war da sogar erst 8!:)

Ganz genau Crimson hatt recht !!

Finde ich auch

Du buhst SW aus? Schäm dich

Genau, ab in die Ecke!:p
 
@ alle EII Hasser: Ihr habt Ansprüche, ich versteh euch einfach nicht!!! Vorschlag: Ihr seht euch noch mal die OT an, sucht dort auch nach Fehlern, schlechten Dialogen, Szenen voller Spezialeffekte (das alles werdet ihr finden!!) und wahrscheinlich kommt ihr dann drauf, daß euch eigentlich SW garnicht gefällt, weil nur kitschige Dialoge, schlechte Schauspielleistungen etc. darin vorkommen.
Ewan Mc Gregor,
Samuel L. Jackson
Christopher Lee und all die anderen sind tolle Schauspieler, die das auch in EII unter Beweis stellen!

Und ich weiß nicht wieso, aber in jedem Thread, egal welches Thema, hockt irgendeiner und schreibt: EII ist Sch***e.
Jeder soll und darf seine Meinung kundtun, und wem der Film nicht gefällt, bitte.
Doch hört auf ihn mir schlecht machen zu wollen!
ICH FINDE EII Genial!!!
(*denk*das werd ich gleich in meine SIg einbauen, oder?;) )
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
@ alle EII Hasser: Ihr habt Ansprüche, ich versteh euch einfach nicht!!! Vorschlag: Ihr seht euch noch mal die OT an, sucht dort auch nach Fehlern, schlechten Dialogen, Szenen voller Spezialeffekte (das alles werdet ihr finden!!) und wahrscheinlich kommt ihr dann drauf, daß euch eigentlich SW garnicht gefällt, weil nur kitschige Dialoge, schlechte Schauspielleistungen etc. darin vorkommen.
Ewan Mc Gregor,
Samuel L. Jackson
Christopher Lee und all die anderen sind tolle Schauspieler, die das auch in EII unter Beweis stellen!

Und ich weiß nicht wieso, aber in jedem Thread, egal welches Thema, hockt irgendeiner und schreibt: EII ist Sch***e.
Jeder soll und darf seine Meinung kundtun, und wem der Film nicht gefällt, bitte.
Doch hört auf ihn mir schlecht machen zu wollen!
ICH FINDE EII Genial!!!
(*denk*das werd ich gleich in meine SIg einbauen, oder?;) )

Meine Rede...:)
Ich finde EPII gut und lasse ihn mir von NIEMANDEM schlechtreden. Wenn er euch nicht gefällt,... nun, es zwingt euch doch niemand SW gut zu finden...
 
Dialoge usw.

Ich kann Crimson und einigen anderen hier nur zustimmen. Früher ist man ins Kino und hat Star Wars einfach genossen und hat nicht vorher das Buch gelesen, sich im Internet Teile der Story gezogen, auf jede Szene, jeden Effekt, jeden Dialog geachtet. Da ist man einfach hin und hat sich auf die Star Wars Welt eingelassen und ist nicht schon mit der oder der Erwartung auf diese oder jene Szene ist Kino. Hat nicht ständig darauf geachtet, ob man merkt, dass die Schauspieler mit Blue Screens arbeiten müssen, darüber hinweg gesehen, dass auch in der alten Triologie massenhaft schwache Dialoge vorhanden waren usw.

Ich merke das besonders an meinem Cousin, der jetzt 14 ist und die neuen Teile super findet. Die alten findet er schlecht gemacht und viel zu lahm. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Ich merke es ja an mir selbst, man ist heute kritischer. Zum einen ist man älter geworden, zum anderen kennt man die alten Filme so gut, dass die neuen keine Chance haben wenn man ständig vergleichen muss. Ich vergleiche nicht und setze mich auch nicht ins Kino und suche haarspalterisch nach Fehlern oder rege mich über schlechte Dialoge auf. Leute, es ist Star Wars und nicht Faust. Wer sich unbefangen die OT anschaut wird von schlechten, kitschigen Dialogen nur so überschwemmt aber komischerweise sind es genau diese Dialoge, die heute Kult sind.

Und bitte, hier nehmen manche ja wirklich jeden Satz, jede Szene auseinander und deuten dies hinein und jenes. Shmis Tod ging schnell, okay aber es war doch absolut okay, was sie gesagt hat. Was soll sie sagen wenn sie stirbt? Da gibts eben nicht viel mehr zu sagen als "Ich liebe Dich" oder ähnliches. Was wäre euer Vorschlag? Genau das meine ich. Jede Szene wird in Frage gestellt und gleichzeitig muss jede Szene möglichst jeden Fan glücklick machen. Das geht halt nicht.

Die Liebesszenen fand ich übrigens gut gemacht. Es ist nun mal eine große Liebe und Anakin hat eben eine andere Art als z.B. Han. Und genau das kommt rüber. Auch Anakin weiß, er darf nicht lieben aber das zeigt doch gerade seine Zerrissenheit und seine Besonderheit.

Warum sollt das ganze Geturtel nicht auf einer romantischen Wiese stattfinden? Ist doch okay, oder habt ihr eure Freundinnen immer mit in die Autowerkstatt genommen? Nein, ihr habt euch auch schöne, romantische Plätze zum Treffen ausgesucht. Oder irre ich mich da?

Ich kann nur noch mal sagen, schraubt mal eure Ansprüche ein bißchen zurück und denkt mal nach was ihr an Star Wars liebt. Die alten Teile haben keinesfalls bessere Dialoge, keinesfalls mehr Handlung (ANH und ROTJ haben von der Grundhandlung her sogar beide die Zerstörung des Todessterns als Thema) - im Gegenteil AOTC hat wohl die meiste Handlung von allen Teilen bisher. Ich habe auch ein paar Dinge gesehen, die ich weniger gut finde aber ich lasse mir davon nicht das Gesamterlebnis zerstören bzw. denke dann an meinen Cousin, der vielleicht gerade diese Szene, die ich etwas seltsam finde, cool findet. Und dann ist es auch okay, denn nicht für mich sondern für ältere Kinder/Jugendliche ist der Film hauptsächlich gemacht (auch wenn AOTC für mich der düsterste Teil bisher ist).

Auch in den alten Teilen gab es Slapstick ohne Ende, schlechte Dialoge und Tricks die nicht ganz so gelungen waren. AOTC hat bei mir eines bewirkt: Ich bin aus dem Kino und war einfach nur begeistert, vor allem aber war ich von einer sehr düsteren Stimmung befallen.

Also, packt das Kind in euch aus und lasst euch die Stimmung nicht durch Bücher oder das Netz vermiesen.

Gruß
Mark
 
Man sagt ja oft man geht in den Film weil es SW ist , aber man kann genauso gut sagen man kritisiert den Film so weil er ein SW Film ist. Ich denke , wenn man einen Film so betrachtet wie einige jetzt Ep II , so kann man wirklich keinen Film gut finden.
Nehmen wir z.B. herr der Ringe. Es gab genug die da nach Kritikpunkten gesucht haben und schlißlich einen gefunden haben. (Z.B. Das die Charaktere keine richtige Geschichte haben).
Aber mir hat der Film gefallen.
Mit SW ist es fast das gleiche. Viele suchen nur die Kritik und übersehen dabei die vielen Pluspunkte die der Film gemacht hat. Sieht man mal die Schlacht. Ich habe bisher noch nie eienn Sci-fi-Film gesehen wo eine Schlacht so gut rüberkam.
Und die Geschichte ist auch super gut. Alleine wenn man sich mal Gedanken über die Pläne von Palpatine macht. Es gibt kaum Fi0mle die so gut durchdacht sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich alle (SW-)Filme nur nach Fehlern durchsuchen würde, ist es ja klar, dass mir der Film nicht gefallen würde. Sucht nicht nach Fehlern, sondern genießt den Film! Wer sich einen Film anguckt nur um dann hinterher alle Fehler zu kritisieren, dem kann der Film ja nicht gefallen. Man muss schon ziemlich böd sein um sich einen Film auf so eine Art zu verderben (ist nicht böse gemeint)...
 
LOL

IS ja nett lest den Roman da steht alles drin, vorallem die Szenen mit Padme und Sola würde ich jedem der die Liebeszenen nicht mag empfehlen!!
 
Original geschrieben von Lektion in Demut

Ich bin mir gar nicht sicher ob die zweite Kritik wirklich ein Fehler ist, aber nennt man im Star Wars Universum die Lichtschwerter wirklich auch "Laserschwert"? Ich hab bis jetzt alle Leute ausgelacht, die der Waffe Laserschwert sagten und ihnen immer erklärt, dass das Ding Lichtschwert heisst... dann gehen wir alle zusammen ins Kino und die Typen auf der Leihnwand haben nix besseres zu tun als meine Besserwisserei in Frage zu stellen... :p

Meine Rede....ich hab hier auch im Allgemeinen dazu nen Thread aufgemacht, aber bisher kamen d auch so Antworten in Richtung wie: Da mit Laserschwert is schon korrekt so, das is der richtige Ausdruck dafür. Nun bin ich aber mal froh, jmd hier zu fnden, der das ähnlich sieht. Immerhin war es VOR EP I so, dass du gleich als SchmallspurSW Fan durchgegangen bist, wenn du "Laserschwert" benutzt hast. Was ich übrigens völlig ok finde, da Lichtschwert einfach treffender is und nich so auf neumodisch cool stilisiert.


take care
Lena
 
1) Der Tod der Mutter: "Ani, ani?!?! I love yo... Ergggg" Peinlich!

Hast du schonmal bei deiner Mutter im Krankenhaus am Bett gesessen? Keiner der Aerzte konnte einem sagen was sie hat und man ist nicht davon ausgegangen das sie das Krankenhaus nicht wieder verlassen wird. Ich habe sie da auch umarmt und geweint und sie hat mir gesagt das sie mich lieb hat und stolz auf mich ist. Also komm mir nicht mit peinlich du Kind.

2) Die Liebeserklärung vor der Arena: Selbst die "Titanic" Autoren hätten sich solch eine Sülze verkniffen!

Wurd schon erwähnt. Aber was wuerdest du der Frau sagen die du liebst es aber bisher nicht über die Lippen gebracht hast und jetzt dein baldiger Tod vor bevor steht und eben diese Frau genau neben dir ist? "Hey Baby, du siehst heut aber lecker aus in deinem Fummel, hrmhrm"

Scheinst dir noch nie Gedanken über den Tod und evtl. unerledigte Sachen gemacht zu haben.

Das waren für mich und weitere 700 Kinobesucher die amüsantesten Momente während der ca. 140 min...

Na toll, ein Kinosall voller emotionaler Kinder. "Ihhh, Gefuehle" "Ich find Maedchen doof!"

So, wieder genug aufgeregt ueber eine Person, die es im Grunde gar nicht wert ist.
 
Meine Rede....ich hab hier auch im Allgemeinen dazu nen Thread aufgemacht, aber bisher kamen d auch so Antworten in Richtung wie: Da mit Laserschwert is schon korrekt so, das is der richtige Ausdruck dafür. Nun bin ich aber mal froh, jmd hier zu fnden, der das ähnlich sieht. Immerhin war es VOR EP I so, dass du gleich als SchmallspurSW Fan durchgegangen bist, wenn du "Laserschwert" benutzt hast. Was ich übrigens völlig ok finde, da Lichtschwert einfach treffender is und nich so auf neumodisch cool stilisiert.

Und daran hats gelegen?

By the way, das ist eine Frage der Synchro und nicht GLs schuld!

Dann schauts euch halt auf englisch an!!! Da heisst es "Lightsaber", ganeu wie vor 20 Jahren!!!!
 
Mit SW ist es fast das gleiche. Viele suchen nur die Kritik und übersehen dabei die vielen Pluspunkte die der Film gemacht hat. Sieht man mal die Schlacht. Ich habe bisher noch nie eienn Sci-fi-Film gesehen wo eine Schlacht so gut rüberkam.

Ich hab bisher keinen negativ Kritiker gelesen, der die Liebe zum Detail erkannt hat (und das wo die doch so genau hingeschaut haben).
Und die ist vorhanden! Da gibt es kein Vertun!
Es sei denn, man erkennt solche Details wie zum Beispiel die Gardisten in Palpatines Zimmer in Hinblich auf ROTJ nicht als diese Liebe zum Detail an!
Die könnten genauso gut nicht da stehe, aber da hat sich jemand seine Gedanken zu der szene gemacht!
Oder Bail Organa wie er am Ende seinen Entschluss, die Klonarmee zu befürworten, bereut ....

Achtet mal auf sowas und erkennt es weinigstens an ....

P.S.: Ich meine nur eine ganz bestimmte Art von Kritikern!!! Man wird wissen, welche ich meine ...
Diskutiere übrigens gerade mit jemanden ganz vernünftig, der den Film grottig fand ...
 
Zurück
Oben