Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Krümelmonster wird zu Gemüsemonster -.-

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Callista Ming, 13. April 2005.

  1. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich hab gedacht mich hauts aus den Schuhen. Unsere Amis meinten, das Krümelmonster aus der Sesamstraße mit seinem keks-Wahn ein schlechtes Vorbild für die lieben kleinen Kinder wäre, die, wie wir alle wissen, zu starkem Übergewicht neigen.
    Also stellte man das ganze kurzzeitig um. Der Spruch "Ich will kekse!!!!" werden wir so wohl nie wieder hören, denn ab heute soll das kleine blaue Monster nun keine Kekse mehr futter, denn diese enthalten zuviel Zucker und sind zu ungesund, sondern Vollkornprodukte, Gemüse und Obst.
    Damit wollen sie die Kinder auf gesunde Ernährung schulen.

    Quelle: pro7 Nachrichten


    *seufz* was haltet ihr davon? Also ich dachte ich spinne. Das Krümelmonster ist Kult und fällt nun dem Medienwahn zum Opfer. -.-

    Gruß Calli
     
  2. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ich stimme dir zu. Also offensichtlicher kann man Botschaften nicht mehr in Kinderhirne pflanzen. Gerade weil das Krümelmonster Kekse mochte war es doch Kult. Und mal ehrlich, Gemüsemonster klingt doch blöd. Haben die Amis wohl nicht bedacht, dass es auch Vollkornkekse gibt. :D
    Ich erinnere an das berühmte Haus aus Keksen, dass vom Krümelmonster jeden Tag aufgegessen und wieder aufgebaut wurde! Wer sicherinnert... :D
     
  3. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Mal davon abgesehen, daß die Medien vom Wahn nicht mehr zu unterscheiden sind...

    Soll es ruhig Gemüse fressen, mir wird es immer als Kekse mampfendes, den Kindern und den anderen Muppets Angst einjagendes Ungeheuer in Erinnerung bleiben...

    Hoch das Krümelmonster!! Hoch!! Hoch!! Hoch!!
     
  4. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Lang lebe das Krümelmonster.

    So schwach in der Birne können nur die Yabkees sein.
    Das Krümelmonster ist Kult und wird für mich immer Kekse essen.
    Aus.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Es wird immer besser... jetzt ist das Fernsehen auf einmal Schuld am Übergewicht. Komisch, dass es diesmal nicht Marylin Manson oder böse Computerspiele sind; nein, jetzt ist das Krümelmonster der Fettmacher der amerikanischen Nation. Echt, es wird immer lächerlicher :rolleyes:
     
  6. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium


    hauptsache, die amis sind nich selber schuld :rolleyes: :rolleyes:

    was kommt als nächstes?

    Miss Piggy (Schwein=Fett) wird zu Miss Karotti?
     
  7. Detch

    Detch Gast

    Macht das jetzt einen Unterschied ob das Viech Kekse oder Gemüse frisst?
    Ich denke nicht. Kann ja zur Not auf Reiskekse umsteigen:D

    Ich würde den Schritt jetzt aber nicht unbedingt als lächerlich abtun. Sicherlich gibt es weit wichtigere Faktoren und Dinge, die man ändern sollte, damit kleine Kinder gesünder essen, aber warum nicht auch sowas ändern? Kann sicherlich nicht schaden auch in dem Medien eine gesündere Ernährung darzustellen.

    Aber ich hab die Sesamstraße auch nie geguckt, weswegen mich das auch eher kalt lässt.
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Nein! Nicht unser Krümelmonster! :(
    Da gehen sie hin, die Helden meiner Kindheit...
     
  9. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Zum Beispiel den Erziehungsberechtigten mal ins Gewissen reden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Krümelmonster schadhaft auf die Psyche und das Essverhalten eines Kindes auswirkt, selbst, wenn es jeden Tag Sesamstrasse schaut.
     
  10. Nein, Miss "vollschlanke Mitbürgerin"...
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Also ich bin wegen Krümelmonster nicht fett geworden. :rolleyes:
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Die Amis haben eine Kampagne gegen FETTE MENSCHEN aber mal wirklich nötig, was dort Bomber rumlaufen is ja echt ekelhaft.

    ( Zum Glück wird bei MTV Dismissed immer so getan, als gäbs in den USA nur Models *lölz* )

    Naja, is mir eigentlich Wurschd, was die Amis mit ihren Kindern machen.
     
  13. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Neeeeeiiiiin! Nicht das Krümelmonster!!! :( Heißt es dann in Zukunft "Broccoli, ich will Broccoli!" Wie gruslig... Die sollten lieber aufhören Fast-Food in den Schulen zu verkaufen, dann wären ihre Bälger auch net so fett. Als nächstes kommt Samson auf Diät, weil sonst die lieben Kleinen vielleicht noch denken dick sein wäre cool. Und Rumpel muss aus der Tonne raus damit sie nicht auf die Idee kommen im Mülleimer wohnen zu wollen (ach nee, Rumpel gibts bei denen ja garnicht oder?) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Edit: Ernie und Bert hab ich ganz vergessen. Die kriegen 'ne Freundin verpasst. Weil zwei männliche Junggesellen in einer Wohnung so ganz ohne Frau...bedenklich, bedenklich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Gibt es Samson überhaupt? Das ist doch eine deutsche Figur, oder nicht?
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also ich hab de KeksMampfer früher regelmäßig gesehen... deshalb hat sich bei mir aber kein keks-Wahn eingestellt... und fett bin ich davon auch nicht geworden. Wenn die Amis ihre Gesellschaft unbedingt schulenm und auf gesündere Ernährung umstellen wollen, sollten die Getrost an anderen Stellen, die viel offensichtlicher sind, beginnen und nicht Kultfiguren umschreiben. Der Deutschen Jugend hat es ja auch nicht geschadet.

    Vielleicht sollten sie damit anfange, in Schulshops eher gesunden Kram anzubieten, als FastFood ... MacDoof vielleicht ne Altersbeschränkung aufdrücken, dass Kinder nur in Begleitung ihrer Eltern dort essen dürfen (ich weiß is ne dämliche Idee ^^ ) oder was weiß ich. Aber doch nicht beim Monster!!!
     
  16. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    bitte löschen
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  17. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    @Anakin_Eastwood:
    Äh, ja, genau.
    Irgendwie bleibt mir der Sinn deines Posts verschlossen...

    @Darth Hirnfrost:
    Hab mal gegoogelt aber keine offizielle Sesamstraßen Seite aus Amiland gefunden. Aber auf dem ganzen amerikanischen Merchandise-Sch.... ist Samson mit drauf und Rumpel auch *eigene Frage beantwort*

    ontopic:
    Da sollte man eine Bürgerinitiative oder sowas gründen..."rettet das Krümelmonster"
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2005
  18. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Sicher, dass du Rumpel nicht mit Oscar, oder wie das andere Mülltonnen-Viech heißt, verwechselst?

    Ich kenne bei diesem Merchandise eigentlich nur ihn, Bibo, Elmo, und Ernie und Bert. Alle Charaktere aus diesen Filmchen sind doch amerikanisch, die aus der Rahmenhandlung nicht.
     
  19. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich glaub Oscar und Rumpel sind derselbe. Rumpel wurde irgendwann umbenannt. :konfus: :confused: Mein auf jeden Fall das Tonnen-Vieh.
    Graf Zahl gibts in Amiland zum Beispiel auch. Da heißt er dann Count Count (kein Witz!)
     
  20. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Ist doch nur logisch! Außerdem ist es lustig dazu. :D
     

Diese Seite empfehlen