Krümelmonster wird zu Gemüsemonster -.-

Hm ... Also die Amis haben echt Probleme ... und wenn sie keine haben, schaffen sie sich welche.

Die sollten mal aufhören immer alles auf's Fernsehn abzuwälzen und bei sich selber nach der Schuld suchen. Dass in jeder Amistadt nen BK steht mit Portionen, die in jedem "deutschen" BK als Doppel Tripple X-tra Large gelten würden und dass auch in jeder Amikaserne nen BK "stationiert" ist hat sicherlich nix damit zu tun, dass die Leute fett werden... Ich verweise auf das "nette" Foto "Unterschied zwischen Europa und Amiland: Paris USA und Paris Frankreich"...
 
Aber fragt nicht nach Sonnenschein... -.- das kann nich sein.... dieser Spruch war immer so genial.... KEKSÖÖÖÖÖÖÖ!!! der wa Kult.... das geht doch nich... das ürfen die nich,....
 
Hm, nach Lektüre des Eingangspostings musste ich doch fast herzhaft lachen (habe mich aber dann aus Rücksicht auf meine schlafende Schildkröte zurückgehalten).

Das Krümelmonster wird zum Gemüsemonster, weil verwöhnte amerikanische Jugendliche zu fett werden? Ein gelungenes Beispiel für blinden Aktionismus, auch wenn sie ihr Gewissen damit nicht lange werden beruhigen können.

Die Kekse sind am Krümelmonster doch der eigentliche Sinn.. außerdem kann man mit Gemüse nicht krümeln. :( :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TomReagan schrieb:
Sicher nicht.

Ich wundere mich allerdings warum ihr euch so aufregt. Ihr seid eindeutig nicht das Zielpublikum.

Was hat das damit zu tun? Die Teletubbies sind doch auch nur so erfolgreich gewesen weil Techno Hampel stoned nach der Disco vor der Glotze gehockt sind. Auf LSD ist das verträglicher als das Horror Programm von Sat 1 und Co. um die Uhrzeit. So gesehen sogar Gesundheitsfördern weil die keinen Horrortrip kriegen wenn schwule Aliens wie bekifft über den Bildschirm watscheln und versuchen den Staubsauger zu fangen um von ihm einen geblasen zu kriegen. Stell dir mal nen durchrauschten Morgen vor in dem du die Glotze anmachst und nichts als aktuelle Nachrichten laufen. Rosa Vogel mit Puschelfüssen (unter Einfluss von LSD sieht auch ein US Militär LKW wie ein Rosa Vogel mit Puschelfüssen aus) von Irakischen Terroristen in die Luft gesprengt. (Wer sich jetzt zufälliger Weise überlegt wo er schonmal den Begriff Rosa Vogel mit Puschelfüssen gehört sollte in Richtung 70er Jahre Militär Comedy schauen.)

Wenn ich mir anschaue wer hier im PSW scheinbar noch Sesamstrasse kennt guckt das vielleicht der eine oder andere auch mal nach der Disco wenn die Birne noch voll mit Alkohol ist. Da müssen ja nicht gleich harte Drogen im Spiel sein das Erwachsene das Programm verfolgen. Verträglicher, als Nachrichten auf NTV und N24, ist es im Rausch alle mal. Die Zielgruppe der Simpsons sind eindeutig Teenager und junge Erwachsene. Trotzdem wirds in Deutschland als Kindersendung verkauft weils ein Toon ist. Von daher kann man der Sesamstrasse nicht automatisch die Zielgruppe Windelfetischist zuordnen. ;)

Loki-Lord of chaos schrieb:
Edit: Ernie und Bert hab ich ganz vergessen. Die kriegen 'ne Freundin verpasst. Weil zwei männliche Junggesellen in einer Wohnung so ganz ohne Frau...bedenklich, bedenklich...

Da wissen wir ja inzwischen das die zwei Schwul sind und das man immer nur ihren Oberkörper sieht weil sich die zwei Schweinchen immer gegenseitig an die Klöten fassen.

cu, Spaceball
 
Ich find durch das Gemüse essen wird einem erst bewusst, dass es sich um ein Monster handeln muss. Wer würde sonst des Zeug in sich reinschlingen?
Außerdem hat des Krümmelmonster doch im Grunde nie Kekse gegessen, die sind ihm doch allesamt immer wieder in Krümmelform aus den Mund gefallen. ;)
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Ich glaub Oscar und Rumpel sind derselbe. Rumpel wurde irgendwann umbenannt. :konfus: :confused: Mein auf jeden Fall das Tonnen-Vieh.)

Ist er nicht. Oscar ist das sympathische Original in der Mülltonne. Rumpel ist das unverschämte deutsche Plagiat in der Regentonne; mehr so eine Mischung aus Oscar und dem unvergessenen Miesmacher Ulli von Bödefeld.
Da könnte man genausogut behaupten, dass Spock jetzt Data heisst...

Zum eigentlichen Thema:

Zuerst nehmen sie Lucky Luke die Zigarette weg, und ersetzen sie durch einen mehr als sinnlosen Strohhalm,

dann wird Kojack, der zuerst mit Zigarette geplant war ein Dauerlutscher verpasst,

dann wird ihm der Lutscher wieder weggenommen, weil er schlecht für die Zähne ist, :konfus:

und zu guter letzt tasten sie auch noch das unberührbare Krümelmonster an...

Die Welt geht an political correctness zugrunde!
 
TomReagan schrieb:
Sicher nicht.

Ich wundere mich allerdings warum ihr euch so aufregt. Ihr seid eindeutig nicht das Zielpublikum.

Was heißt "eindeutig nicht die Zielgruppe"? Ich mein

1. War ich eindeutig mal die Zielgruppe und habe mir die Sesamstraße mit Rumpel, Krümelmonster und Graf Zahl auch immer brav angesehen neben "Hallo Spencers"

2. Schließt man einige Charaktere aufgrund ihrer Art ja doch ins herz. Und das kleine Blaue Monster mit seinem Kekswahn....auch wenn ihm die kekse imme wieder rausgekrümelt sind ^^ hat man einfach lieb gewonnen. Das Vieh is kult und wenn ich heut das Programm durchschalte und zufällig darauf stoße, werde ich defintiv für einige Minuten hängen bleiben, um den kleinen Ungeheuer ein wenig bei seinem Treiben zuzusehen ^^


@Space:

Das klingt gerade so, als ob alle über 16Jährigen (ab wann ist man nicht mehr Zielgruppe?) das nur gucken, weil sie sich eben zugedröhnt haben und rosa Krümelmonster mit Püscheln und rollenden Augen sehen wollen ^^


Edit Zur Frage Oskar/Rumpel:

Die beiden unterscheiden sich klar voneinander. Das fiel mir damals auch auf:
Also erstmal sollen sie die gleiche Figur darstellen, wie Drüsling aber schon sagte, is Rumpel das deutsche Äquivalent.

Oskar haben wir alle ja als miesepetrigen Mülltonnenbewohner kennengelernt, der sich nicht stören lassen wollte und immer knatschig und grummelig aber irgendwie liebenswert war ^^

Rumpel hingegen, is das soziale Regentonnenmonster, das viel Kontakt zu den anderen Sesamstraßenbewohner gesucht hat und sich der Kinder (der Zuschauer auch immerannahm, wo Oskar denen keinerlei Beachtung schenkte ^^ ich glaub deswegen musste Oskar Rumpel auch weichen..... der gute war zu eigenbröddlerisch ^^

Rumpel: http://www.netzeitung.de/img/0015/037915.jpg
http://www-user.rhrk.uni-kl.de/~einsfeld/projekt.html

Oskar: http://www.sesamstrasse-live.de/characters/oskar.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@Spaceball
Keine Sorge, weder bin ich häufig sturzbetrunken in der Dico zu finden (eigentlich gar nicht), noch favorisiere ich gewisse halluzinogene Stoffe, um mein Seelenheil zu finden. ;)

Ich assoziiere mit dem Krümelmonster einfach eine (mehr oder weniger) fröhliche Kindheitserinnerung. Was daran jetzt abnormal sein soll, weiß ich nicht.
 
:braue Aua! Das tut echt weh! :angry

Was soll denn der Mist? Das Krümelmonster ist doch absoluter Oberkult und verleitet bestimmt niemanden zum sinnlosen Keksefressen! Als Kind fand ich es gerade deshalb so witzig, weil es so "unrealistisch" viele kekse in sich hineingestopft hat. Für mich war auch als Kind schon klar, dass es sich hier um eine Fantasiefigur handelt, ein Monster eben, dass deshalb auch "wie ein Monster" isst.
Dem Krümelmonster vorzuwerfen, es sei Schuld an der Fettsucht der Amiblagen ist ja wohl das Dümmste, was ich seit langem gehört habe!
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Graf Zahl gibts in Amiland zum Beispiel auch. Da heißt er dann Count Count (kein Witz!)
Nur teilweise richtig - in den USA heißt Graf Zahl einfach nur "Count", ohne doppelte Nennung. Ein wirkliches schönes Wortspiel, da Count sowohl "Graf" als auch "zählen" heißt.

Das man das Krümmelmonster jetzt zu einem Gesundheitsfreak machen will, halte ich für katastrophal. Gerade der destruktive Charakter ("Ich will Kekse..." und die folgende Fressorgie) hat den Reiz dieses Viechs :D ausgemacht.
 
Horatio d'Val schrieb:
Das man das Krümmelmonster jetzt zu einem Gesundheitsfreak machen will, halte ich für katastrophal. Gerade der destruktive Charakter ("Ich will Kekse..." und die folgende Fressorgie) hat den Reiz dieses Viechs :D ausgemacht.

Eben. Beim Krümelmonster geht es doch irgendwie darum, dass es als schlechtes Beispiel sofort eindeutig zu erkennen ist.
Kam nicht immer auch der Katzenjammer nach den Fressorgien?
So: "Uuuuh, hob öch bauchwÖh!"
oder: "Uuuh, jötzt sönd olle Köksö wög!"
Das Krümelmonster schreckt nicht nur die Süssigkeitenjunkies unter den Kindern ab, sondern zeigt noch ein schlimmes Beispiel für einen Suchtkranken. Ich denke es verlöre viel von seinem Reiz, wenn es nur noch Gemüse isst.

Demnächst tritt es noch Scientology bei, und kandidiert für den Senat - nee, danke. :D

Und Ernie und Bert sollen eine Freundin bekommen?! Im ernst? Wären zwei nicht geschickter?
Ist Ernie eigentlich ein Afroamerikaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Ernie und Bert war ein Witz, den Spaceball auch gleich schön aufgegriffen hat. :D

@Horatio:
Wusste ich nicht. Eine Freundin aus Amiland hat mir das nur mal so erzählt. Lasse mich aber gern korrigieren. Fände trotzdm Count Count irgendwie witziger...

Zu der Oskar-Rumpel-Frage:
Danke für die Links Callista. Die Puppe war aber für beide die selbe, oder? Sprich der deutsche Rumpel sieht aus wie der Ami-Oskar? Meine mich zu erinnern das der früher nochnicht in diesem politisch korrekten Fass saß...Oder spielt mir meine Erinnerung politisch unkorrekte Streiche?

Und nix gegen Herrn von Bödefeld! Der war cool, mit seinen Rosa-Rasta-Haaren.
Samson: "Lilo! Tiffi! Herr von Bööööödefeld! Uiuiuiuiui...." :konfus:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Callista Ming & CK-2587

Eigentlich wollte ich nur zum Ausdruck bringen das die angepeilte Zielgruppe nicht zwangsläufig der Grund für den Erfolg ist. Jetzt seit mal ehrlich also Teletubbies sind doch nicht von dieser Welt, oder? Sowas krankes kann sich kein Mensch ausgedacht haben, zumindestens nicht ein normaler.

Also ich hab Sesamstrasse nie gekuckt. Ich kenn nicht mal die Chars die da vorkommen. Mal von den üblichen Verdächtigen wie Krümelmonster und Co. abgesehen. Mir hat das als Kind schon nicht gelegen. Ich hab lieber Hallo Spencer, Tom und Jerry (das brutale Original), Kimba usw. gekuckt.

cu, Spaceball
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Das mit Ernie und Bert war ein Witz, den Spaceball auch gleich schön aufgegriffen hat. :D

Ich dachte schon! Ein homosexuelles interkulturelles Paar wäre denen dann scheinbar noch nicht genug... :)

Loki LoC schrieb:
Zu der Oskar-Rumpel-Frage:
Danke für die Links Callista. Die Puppe war aber für beide die selbe, oder? Sprich der deutsche Rumpel sieht aus wie der Ami-Oskar? Meine mich zu erinnern das der früher nochnicht in diesem politisch korrekten Fass saß...Oder spielt mir meine Erinnerung politisch unkorrekte Streiche?

Oskar gibt es in Amiland noch immer, und der sitzt auch noch immer in ner Mülltonne. rumpel gab es immer nur in Deutschland, und der saß schon immer in der Regentonne.
Beide sind Griesgrame, eine Monsterspezies der Sesamstrasse, von denen es noch mehr gibt. Oskar z.B. hat glaube ich sogar eine Schwester.

Loki LoC schrieb:
Und nix gegen Herrn von Bödefeld! Der war cool, mit seinen Rosa-Rasta-Haaren.
Samson: "Lilo! Tiffi! Herr von Bööööödefeld! Uiuiuiuiui...." :konfus:

Ebend. Und Rumpel finde ich ist nur der schlechtere Ersatz für Herrn von Bödefeld, dessen Stimme wohl keine Lust mehr hatte auf die Sesamstrasse.
(Ich find die neue Samsonstimme auch ätzend, von der neuen Erniestimme mal ganz abgesehen... :rolleyes: )

@Spaceball: Dank der Sesamstrasse konnte ich mit 4 schon lesen. Gute Sache, finde ich.
 
Hab die Sesamstraße früher sehr gerne geschaut...
Als einzig wirklich kultigen Charakter hab ich das Krümelmonster in Erinnerung.
Die Amerikaner sind manchmal echt seltsam.
Fast Food an der Schule aber Gemüse im Fernsehen.
...
 
@Spaceball:

Na ja gut.. das man Teletubies nicht mit Serien ie Hallo Spencers, Sesamtstraße oder Sendung mit der Maus vergleichen kann, is wohl einleuchtend. letze genannten haben ihr Publikum nämlich nicht für Blöd verkauft und auf dem Bildungsgrad festgenagelt. auf dem sie sich befunden haben, sondern ihnen spielerisch dinge beigebracht und zusammenhänge erklärt...auch wenn manche heutzutage der meinung seien, das wäre nix für einen 4Jährigen *kopfschüttel* teletubies is überflüssiger Schrott. Nichts wird den Kinder da richtig beigebracht....vielmehr wird ihnen dadurch eine falsche deutsche Sprache sugeriert....stellt euch mal vor wenn ich 10 jahren unsere Kinder rumrennen "oh oh Denis hat kein gutes zeugnis" :angry das is doch abartig ^^

Und beim Krümelmonster hab ich mir ehrlich gesagt nie Gedanken gemacht, das die Kekse einen dick machen, den damals hab ich an sowas noch nicht gedacht. Ich sah einfach nur ein großes blaues etwas mit einem überhang zu keksen, was immer rumgejammert hat, wenn selgibe nicht mehr da waren :D und das fand ich schnucklig und witzig....

@Loki:

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ich glaub Oskar hatte ein satteres Grün, bischigere Augenbrauen, breiteres Maul und guckte finsterer drein. Ich glaube echt, das sind zwei verschiedenen Tyoen..denn Rumpel erinnetr mich eher an eine Figur von den Quitschieboy bei Hallo Spencers... und Oskar war halt für das Krümelmonster ^^ Buschig, monstrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werfen dem Krümelmonster nicht vor, Schuld an der Verfettung der amerikanischen Jugend zu sein. Sie wollen den Kindern bloß zeigen, dass Gemüse auch gut ist.

Trotzdem - das Krümelmonster steht unter Denkmalschutz!
 
Zurück
Oben