Krümelmonster wird zu Gemüsemonster -.-

Spaceball schrieb:
Was hat das damit zu tun? Die Teletubbies sind doch auch nur so erfolgreich gewesen weil Techno Hampel stoned nach der Disco vor der Glotze gehockt sind. Auf LSD ist das verträglicher als das Horror Programm von Sat 1 und Co. um die Uhrzeit. So gesehen sogar Gesundheitsfördern weil die keinen Horrortrip kriegen wenn schwule Aliens wie bekifft über den Bildschirm watscheln und versuchen den Staubsauger zu fangen um von ihm einen geblasen zu kriegen. Stell dir mal nen durchrauschten Morgen vor in dem du die Glotze anmachst und nichts als aktuelle Nachrichten laufen. Rosa Vogel mit Puschelfüssen (unter Einfluss von LSD sieht auch ein US Militär LKW wie ein Rosa Vogel mit Puschelfüssen aus) von Irakischen Terroristen in die Luft gesprengt. (Wer sich jetzt zufälliger Weise überlegt wo er schonmal den Begriff Rosa Vogel mit Puschelfüssen gehört sollte in Richtung 70er Jahre Militär Comedy schauen.)

Wenn ich mir anschaue wer hier im PSW scheinbar noch Sesamstrasse kennt guckt das vielleicht der eine oder andere auch mal nach der Disco wenn die Birne noch voll mit Alkohol ist. Da müssen ja nicht gleich harte Drogen im Spiel sein das Erwachsene das Programm verfolgen. Verträglicher, als Nachrichten auf NTV und N24, ist es im Rausch alle mal. Die Zielgruppe der Simpsons sind eindeutig Teenager und junge Erwachsene. Trotzdem wirds in Deutschland als Kindersendung verkauft weils ein Toon ist. Von daher kann man der Sesamstrasse nicht automatisch die Zielgruppe Windelfetischist zuordnen. ;)

Willst du damit ernsthaft sagen das die Macher der Sendung ihr Publikum in zugedröhnten Partygängern sehen? :p

Und, warum sollte es die Alkoholleichen stören das das Krümelmonster Gemüse statt Kekse frisst?

Also, irgendwie kommt dabei nichts rum. Außer das einige hier in Nostalgie schwelgen sehe ich kein Argument was irgendwie gegen diese kleine Änderung spricht. Vielleicht kommt ja bald eine DVD Box raus, mit allen Folgen bis zum Gemüse-Eklat. Da schiebt man dann morgens um 5 die DVD rein, und kann dann in seiner heilen Kekse Welt in den Suffschlaff entschlummern.
 
Callista Ming schrieb:
letze genannten haben ihr Publikum nämlich nicht für Blöd verkauft und auf dem Bildungsgrad festgenagelt. auf dem sie sich befunden haben, sondern ihnen spielerisch dinge beigebracht und zusammenhänge erklärt...
Man stelle sich mal vor, dass "Hallo Spencer" sogar einmal die Zauberflöte (wenn auch in gekürzter Form) und die Odyssee gezeigt hat. Das muss man sich mal vorstellen! Ich war zumindest im Alter von 4-5 Jahren mit dem Stoff nicht überfordert. Warum streicht man sowas aus dem Programm? :angry
 
@Iron Fist:

Weil irgenwelche "von und zu"-Professoren heute meinen, dass die kleinen das eh noch nicht begreifen und ihnen das zu hoch ist. Aber es is ein Unterschied, ob ich meinen Kindern täglich was neues zeige und ihr Blickfeld erweiter und die Fantasie anrege..oder ob ich ihm täglich ein"oh oh" entgegenbringe... ^^
 
Zitat von TomReagan
Also, irgendwie kommt dabei nichts rum. Außer das einige hier in Nostalgie schwelgen sehe ich kein Argument was irgendwie gegen diese kleine Änderung spricht.

Natürlich gibts keine "Argumente" in dem Sinn die gegen diese Änderung sprechen. Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist das ein vollkommen harmloser Charakter aus einer Kindersendung, der so schon seit Jahrzehnten besteht, in einem Anfall von political, oder in dem Fall wohl eher culinary correctness, gänzlich neu gestaltet wird um von den wirklichen Problemen und den möglichen Lösungsansätzen abzulenken. Diese Maßnahme geht kilometerweit am Kern des Problems vorbei, ist aber durchaus geeignet erstmal alle Kritiker zu beruhigen nach dem Motto: "Seht uns an, wir tun was dagegen. Wir haben das Krümelmonster verboten. Jetzt werden eure Kinder dünn."

Und ja, ich gestehte: Ich liebe das Krümelmonster!!!*schwelg*
 
1. Das Krümelmonster ist schon vor Jahren an Hodenkrebs gestorben.

Ja, stimmt echt. Zumindest der Puppenspieler, der das von Anfang an gemacht hat. Da hat die Bildzeitung damals aber nicht etwa ein Bild von dem veröffentlicht, sondern tatsächlich das Bild von Krümel und den Text "Krümelmonster tot".

2. Rumpel hat im Gegensatz zu Oskar eine Nase. Das sollte wohl offensichtlich ein Unterschied sein. Oskar ist und bleibt der unerreichte Griesgram. Der Kerl in der Tonne ist ein beklagenswerter Abklatsch.

3. Grobi hat mir mit vier Jahren das Lesen beigebracht, und darauf bin ich stolz.


Gruß
Joe
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist das ein vollkommen harmloser Charakter aus einer Kindersendung, der so schon seit Jahrzehnten besteht, in einem Anfall von political, oder in dem Fall wohl eher culinary correctness, gänzlich neu gestaltet wird um von den wirklichen Problemen und den möglichen Lösungsansätzen abzulenken.

Es ist doch nur Gemüse :rolleyes:
 
Loki-Lord of chaos schrieb:
. Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist das ein vollkommen harmloser Charakter aus einer Kindersendung, der so schon seit Jahrzehnten besteht, in einem Anfall von political, oder in dem Fall wohl eher culinary correctness, gänzlich neu gestaltet wird um von den wirklichen Problemen und den möglichen Lösungsansätzen abzulenken.*

Ich weiß nicht,ob es nur das ist.
Ein anderes Beispiel :

Die Serie "Spongebob Schwamkopf" war in den USA für einen Preis nominiert.
Man hat sie jedoch aus der Wertung genommen,weil irgendwelche Schwachköpfe auf die Idee gekommen sind,Spongebob könnte schwul sein.
 
Jedihammer schrieb:
Die Serie "Spongebob Schwamkopf" war in den USA für einen Preis nominiert.
Man hat sie jedoch aus der Wertung genommen,weil irgendwelche Schwachköpfe auf die Idee gekommen sind,Spongebob könnte schwul sein.

Die Amis und ihr übertriebener Konservatismus. :rolleyes: Wo bleibt denn da die "political correctness"? Ernie und Bert wurden ja auch noch nicht gestrichen, obwohl es bei den beiden sogar offensichtlich wäre. ;)
Ich glaube, die Amis sind zu religiös.
 
Ich find das total albern. Ich habe damals auch das Krümelmonster gesehen und hatte danach nicht das Gefühl, jetzt eine ganze Packung Kekse auf einmal zu futtern.

Aber die Amis mit ihrer ganzen "political correctness" und ihrem Rumgehacke auf der "bösen Musik", den "bösen Videospielen" und und und gehen mir langsam wirklich auf den Sack. Nun muß auch noch das arme Krümelmonster dran glauben... *tze*

Soviel zum Thema Freiheit...
 
* Kopfschüttel *

Zuerst dachte ich ja, das hier sei ein Aprilscherz, aber das Datum paßt ja nicht mehr.

Frage mich, was als nächstes aus dem Land der (un) begrenzten Möglichkeiten kommt... :rolleyes:
 
Zentraldenker schrieb:
2. Rumpel hat im Gegensatz zu Oskar eine Nase. Das sollte wohl offensichtlich ein Unterschied sein. Oskar ist und bleibt der unerreichte Griesgram. Der Kerl in der Tonne ist ein beklagenswerter Abklatsch.

Danke! Sehr gutes Argument! Tiffi und Bibo sind ja auch nicht "dieselbe" obwohl Tiffi der kleine rosa Abklatsch von Bibo ist. Allerdings ist Tiffi im Gegensatz zu Rumpel noch irgendwie ein Original.


Zentraldenker schrieb:
3. Grobi hat mir mit vier Jahren das Lesen beigebracht, und darauf bin ich stolz.

Willkommen im Club! :) Das Dumme war nur, dass man sich in den ersten zwei Grundschulklassen sowohl in Mathe als auch in Deutsch ziemlich gelangweilt hat.
Ich dachte zuerst die wollten mich verarschen, als die in der ersten Mathestunde mit "blauen Dreiecken" die grösser sind als "rote Kreise" anfingen. :)

@Spaceball: Ich stimme dir zu, dass die Teletubbies nicht mehr den Anspruch haben den Kindern etwas beizubringen, sondern nur quasi "Opium fürs Volk" sind, also dazu gut, dass die Kinder ruhig vor der Glotze sitzen, und die Eltern nicht nerven.
Was das für zukünftige Auswirkungen haben wird... Wer will das heute wissen? Sicher kann man es wissen, aber will man das??? :konfus:
 
Demnächst gibt es:

Star Wars - Special Ami Edition

Jabba musste abspecken, mindestens 2 Tonnen runter. Boba Fett heisst jetzt Boba Slim und der Todesstern ist ein übergrosser Salatkopf. Der Jedi Orden wurde in "Weight Watchers" umbenannt und die Sith sind böse, weil sie mit Zuckerblitzen um sich schiessen...
 
Die Amerikaner machen eine Kult-Figur für das Übergewicht der US-Jugendlichen und zerstören sein Hauptmerkmal!! Das ist sehr mies!! :mad: Denn das Krümelmonster ist schon Kekse seit meine Oma schwimmen kann und das soll verdammt nochmal auch so bleiben!! Als ob diese harmlosen Kekse die Amerikaner zu Vielfräßen macht - Da gibt es genug andere Dinge!!

Pointe: Mit dieser "Verwandlung" lösen die Amerikaner nicht ihr Übergewicht, sondern die Quote der Sesamstrasse, denn welches Kind will sich schon ein Monster ansehen, dass massenweise Möhren und Salat in sich hineinstopft!
 
Jedihammer@ Ich hatte schon überlegt, ob ich schreiben soll "gehen mir auf den nicht vorhandenen Sack - da seht ihr mal, wie weit es schon damit gekommen ist", aber dann dachte ich, es wird schon keiner falsch verstehen, wenn ich es bei der kürzeren Fassung belasse, aber naja... :rolleyes:

Moff Veran schrieb:
Demnächst gibt es: Star Wars - Special Ami Edition

Jabba musste abspecken, mindestens 2 Tonnen runter. Boba Fett heisst jetzt Boba Slim und der Todesstern ist ein übergrosser Salatkopf.

Yo, das ist gut. Allerdings glaube ich nicht, dass sich die Amis Gedanken um den Namen von Boba Fett machen. Die allerwenigsten werden wissen, was das Wort "Fett" in der deutschen Sprache bedeutet... ;) Male also nicht den Teufel an die Wand... *g* :D
 
Was wird dann erst in Spaceballs II aus "Pizza the Hutt"?

@Padme: Du hast ja Tränensäcke. Und wenn dir auf die etwas geht, dann ist es zum Heulen! ;)
 
WAS?! :eek: DAs is ja s******! Das arme Krümelmonster :(
*anfängtzusingen*Time tooooooooosay goooodbyyyyy!!!!!
*großeskrümelmonsterplakatinseinemzimmeraufhängt*
nene......die Medien......das die sowas dem Krümelmonster antun....vonwegen zuviel Zucker in den Keksen!
Wenn sie ernsthaft was gegen die vielen übergewichtigen tun wollen, dann sollten die Amis mal ihre ganzen Pizza Hut, Mäcces und Kentucky Läden zumachen.......
*kopfschüttelt* Wer glaubt den bitte das die Kinder von keksen, die sie wegen dem Krümerlmonster essen, dick werden?
Ich hab früher auch nicht wie blöd Kekse gefuttert weil das Krümelmonster die gemampft hat..........
 
@Lordb00n

Alle Burger Ketten aber nicht Kentucky Fried Chicken. Das ist die beste Burger Kette. Wer mehr als einen Burger braucht, braucht sich ned wundern wenn er fett wird. Da haben die Burger Ketten nicht zwangsläufig was zu tun. Sie haben ihre Produkte nur an den Markt angepasst. Da im Moment schlechte Stimmung in Bezug auf Fast Food herrscht ändert McDonalds in Europa seine Strategie auf gesundes Futter. Als ob man abnehmen würde weil man 2 Chicken Salad futtert...!

cu, Spaceball
 
Kann sein ich kenn keine KFC fratzerein......es war so gemeint das es in meinen Augen schwachsinn ist dem Krümelmonster seine Kekse zu nehmen, weil davon angeblich die Kinder fett werden.
Ist aber auch so das die Amis da sehr oft hingehen und sich nur davon ernähren, also Mäcces un BK.....
Aber den Gemüse Mc ham se ausm programm genommen, das hat en paar Vegetarier die ich kenne sehr angepisst.
 
Zurück
Oben