Kündigung wegen Untreue: Coca-Cola-Fahrer nach Pepsi-Genuß entlassen

SorayaAmidala

weiser Botschafter
Mitarbeiter des US-Getränke-Konzerns Coca-Cola dürfen sich in Zukunft nicht mehr beim Konsum von Getränken des Konkurrenten Pepsi erwischen lassen.
In einer umstrittenen Aktion entliess Coca-Cola den LKW-Fahrer Rick Bronson nach 12 Jahren Betriebszugehörigkeit, nachdem dieser bei dem Genuss einer Pepsi angetroffen worden war.
Die zuständige Gewerkschaft protestierte aufs Schärfste: In einer Erklärung warf sie dem Unternehmen vor, die Marken-Untreue des aktiven Gewerkschaftsmitglieds vorzuschieben, um einen unangenehmen Arbeitnehmervertreter abzuservieren.

Shortnews
 
Mit dieser Begründung dürfte das selbst vor einem amerikanischen Gericht nicht als Kündigungsgrund ausreichen.

Dummerweise wird der Angestellt sich wohl den Prozeß nicht leisten können... :rolleyes:
 
Da sind die von Pepsi aber viel toleranter.

Warangel-1040863215.jpg
 
*kopfschüttel*

Unglaublich sage ich da nur. Unglaublich.
Also sowas reißt mich förmlich vom Hocker.

Und was lernen wir draus: Niemals bei Coca Cola arbeiten. :rolleyes: Okey Schwerz beiseite, aber sowas ist wohl die Höhe.
 
Leuten, denen sowas einfällt haben doch echt keine Probleme, oder? Anders kann ich mir nicht vorstellen wie man auf solch einen geistigen Dünnschiss kommt :rolleyes:.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
ist aber eigentlich ganz Normal.

Ist genau wie bei BMW.

Die in den höheren Positionen müssen nen BMW fahren sonst können se ihre Stelle vergessen.

Naja, das ist ja wohl auch was anderes, oder? Zumal diese Leute wenig bis gar nichts für die Karren zahlen müssen, je nach Position. Aber jemanden wegen dem Genuß der "falschen" Brause gleich raus zu werfen ist ziemlich krank. Meine Frau arbeitet auch bei LIDL und wird nicht gleich gefeuert, wenn sie mal zu Aldi geht.

C.
 
naja, sooo krank ist das auch nicht. das ist relativ gängige "Unternehmensphilosophie". Wer in einem Unternehmen arbeitet, sollte sich ein bisschen damit identifizieren... aber trotzdem schwachsinnig das bei einer cola zu tun....

p.s.: nicht das ihr denkt ich fände das ok... aber nachdem ich BWl angefangen hatte, ist mir die denkweise erschreckenderweise einleuchtend (von der logischen Seite her)
 
Lol...das is ja krass. Der arme*g*. Wegen sowas jemanden rauszuwerfen ist absurt. Das sollte schon etwas haerteres sein. Hoffnetlich bleibt das nur ne Ausnahme!
 
Zurück
Oben