Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Kult] Der blutige Pfad Gottes

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Xanatos, 3. April 2005.

  1. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch absoluter Kult !!!
    Eigentlich einer den man gesehen haben MUSS !!! :D ;)

    Hab Ihn mir damals aus einer Laune heraus aus der Videothek ausgeliehen (auf VHS :rolleyes: :p ) und war total begeistert. Hab dann meinen kompletten Freundeskreis "infiziert" und keiner fand ich auch nur annähernd schlecht oder nicht gut (was wirklich selten ist).

    [​IMG]

    Genre: Action

    Regie: Troy Duffy

    Darsteller: Willem Dafoe (aus "Spiderman" oder "Speed 2")

    Sean Patrick Flanery (aus "Powder")

    Norman Reedus (aus "Blade 2" oder "Mimic")

    David Della Rocco

    Billy Connolly

    Ron Jeremy


    Dauer: ca. 104 Minuten



    Story

    Am St. Patricks Day gehen die beiden irischen Brüder Murphy und Conner MacManus in ihre Stammkneipe um mit Freunden einen zu trinken. Leider kommt die russische Mafia auf einen Besuch vorbei um den alten am Torretsyndrom erkrankten Barbesitzer zu erpressen. Das lassen sich die Gäste nicht gefallen und legen sich mit ihnen an. Am nächsten Morgen findet die Polizei die zwei Russen Tot auf. Das ruft FBI Agent Paul Smecker auf dem Plan, er rekonstruiert wie die beiden wohl gestorben sind, die Täter sind schnell gefunden, Conner und Murphy. Sie stellen sich freiwillig, und Smecker staunt nicht schlecht als er merkt, dass die Brüder keine gewöhnlichen Killer sind, sie haben Charme, sind intelligent, sprechen mehrere Sprachen und sie bleiben, wieder freiwilig, über nacht auf dem Polizeirevier. Nachts haben beide eine Vision, sie merken das sie zu höheren berufen sind, es gibt soviel Böses auf der Welt und irgendwer muss sich ja drum kümmern...
     
  2. fu.

    fu. jedikiller

    hm..glaube den hab ich auch mal gesehen
    iss das da wo die beiden irgendwas mit der katze von ner freundinn machen?
    wenn der das ist ,ist er gut.
     
  3. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Ja, sie besaufen sich und haben Ihre Knarren auf dem Tisch liegen. Als sich dann der Italiener (Rocco) ein wenig aufregt und mit beiden Händen auf den Tisch haut löst sich ein Schuss und die davorsitzende Katze wird über die halbe Wand verteilt !! :D
     
  4. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    jaaaa, der ist geil! :D absoluter kult!!!! :cool: den hab ich mir jetzt auch auf DVD gegönnt. :D :D
     
  5. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Der Film ist einfach geil !

    "Wir waten durch ein Meer von Blut
    dafür gib uns Kraft und Mut."

    Brutal, aber genial.
     
  6. Hoot

    Hoot Gast

    der film gehoert zu meinen top5. wirklich einer der coolsten den ich je gesehen habe.

    ausserdem regt der film auch zum nachdenken an. ist es moralisch verwerflich boese menschen umzubringen, nur um die welt sicherer zu machen, oder nicht?

    naja rocco, war der geilste von allen. katze klebt zervetzt an der wand und daraufhin die frage ist sie tod? :D

    den 2ten teil wollen die auch schon seit jahren anfangen zu drehen. "all saints day" soll er heissen. mal schaun ob er irgendwann mal raus kommt.

    "als hirte erlaube mir, zu dienen mein vater dir. deine macht reichst du uns durch deine hand, diese verbindet uns wie ein heiliges band. wir waten durch ein meer von blut, gib uns dafuer kraft und mut. in nomine patris, et fili et spiritus sancti."

    :braue
     
  7. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Jap.... ein sehr cooler Film. Hab den auf meiner Schule auch verbreitet und kaum negative Rückmeldungen bekommen; wie auch, bei so einem Film ^^

    Auf DVD war er mir leider bislang immer zu teuer wo ich ihn mal zufällig gesehen habe :(
     
  8. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich finde den Film auch absolute Klasse. Wir haben ihn uns bei nem Freund angeschaut, als wir eigentlich Karten spielen wollten. Muss ihn mir bei Zeiten mal wieder anschauen. ISt schon etwas länger her und soviel weiß ich von dem Film auch nicht mehr...
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten! :p

    Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.

    Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.

    C.
     
  10. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    tja, so kann man's eben auch sehen. ;)
     
  11. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Einer meiner Top 5 Filme ! Die beiden Brüder, können evtl ein wenig zu viel, aber der Film ist einfach Kult und gibt auch was zum Nachdenken. Denn Selbstjustiz ist keineswegs eine Sache, die nicht mehr vorkommt!

     
  12. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium


    Ok er gefällt Dir nicht...auch gut :D
     
  13. Scud

    Scud Team Coco

    Soweit ich weis ist dieser Film indiziert.
    Meiner Meinung nach: Ganz nett, aber es gibt besseres..
     
  14. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Da stimm ich dir vollkommen zu, bin ich froh das noch ein paar Leute so über den Film denken.
    Der Film ist sowas von spitze, ich glaub ich hab den mindestens 20 mal gesehen.
    Der Hauptdarsteller ist auch nicht zu verachten-schmacht,schmacht. :braue
    Übrigens hat Sean Patrick Flanery den jungen Indiana Jones in der Serie gespielt. Woraufhin ich in meiner Naivität immer gehofft hatte, dass aufrund dessen GL ihn ja kennt, er eine Rolle in Star Wars bekommt-schade, war wohl nix. :(

    P.S Sorry für den Satzbau
     
  15. Thrawn

    Thrawn ECL - Brothers in mind


    Dem ist eigentlich nix mehr groß hinzu zu fügen !
     
  16. darth_gerre

    darth_gerre BVB-Aktien-Besitzer

    ich freu mich schon auf den zweiten teil. der wird nämlich bald gedreht. ;)
     
  17. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Der wird schon seit ein paar Jahren "bald gedreht"... :rolleyes:

    C.
     
  18. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr


    Zweiter Teil heißt aber auch leider nicht genau so gut/besser....Falls er irgendwann rauskommt, hoffe ich das Beste :rolleyes:
    Wobei mehr Szenen mit dem Duke wären schon recht nett.
     
  19. Xanatos

    Xanatos Verrückter alter Mann Premium

    Vor ein paar Jahren hat man noch News über die Produktion des zweiten Teils lesen können, jetzt hält sich das ganze aber recht in Grenzen...

    http://www.boondocksaints.com
     
  20. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Da kommt wahrscheinlich auch nix mehr, außer ein paar Beschimpfungen des Regiesseurs in Richtung Fans, die nach dem Sequel fragen. :rolleyes:

    C.
     

Diese Seite empfehlen