[Kult] Der blutige Pfad Gottes

Xanatos

Verrückter alter Mann
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch absoluter Kult !!!
Eigentlich einer den man gesehen haben MUSS !!! :D ;)

Hab Ihn mir damals aus einer Laune heraus aus der Videothek ausgeliehen (auf VHS :rolleyes: :p ) und war total begeistert. Hab dann meinen kompletten Freundeskreis "infiziert" und keiner fand ich auch nur annähernd schlecht oder nicht gut (was wirklich selten ist).

blutigpg.jpg


Genre: Action

Regie: Troy Duffy

Darsteller: Willem Dafoe (aus "Spiderman" oder "Speed 2")

Sean Patrick Flanery (aus "Powder")

Norman Reedus (aus "Blade 2" oder "Mimic")

David Della Rocco

Billy Connolly

Ron Jeremy


Dauer: ca. 104 Minuten



Story

Am St. Patricks Day gehen die beiden irischen Brüder Murphy und Conner MacManus in ihre Stammkneipe um mit Freunden einen zu trinken. Leider kommt die russische Mafia auf einen Besuch vorbei um den alten am Torretsyndrom erkrankten Barbesitzer zu erpressen. Das lassen sich die Gäste nicht gefallen und legen sich mit ihnen an. Am nächsten Morgen findet die Polizei die zwei Russen Tot auf. Das ruft FBI Agent Paul Smecker auf dem Plan, er rekonstruiert wie die beiden wohl gestorben sind, die Täter sind schnell gefunden, Conner und Murphy. Sie stellen sich freiwillig, und Smecker staunt nicht schlecht als er merkt, dass die Brüder keine gewöhnlichen Killer sind, sie haben Charme, sind intelligent, sprechen mehrere Sprachen und sie bleiben, wieder freiwilig, über nacht auf dem Polizeirevier. Nachts haben beide eine Vision, sie merken das sie zu höheren berufen sind, es gibt soviel Böses auf der Welt und irgendwer muss sich ja drum kümmern...
 
hm..glaube den hab ich auch mal gesehen
iss das da wo die beiden irgendwas mit der katze von ner freundinn machen?
wenn der das ist ,ist er gut.
 
fu. schrieb:
hm..glaube den hab ich auch mal gesehen
iss das da wo die beiden irgendwas mit der katze von ner freundinn machen?
wenn der das ist ,ist er gut.

Ja, sie besaufen sich und haben Ihre Knarren auf dem Tisch liegen. Als sich dann der Italiener (Rocco) ein wenig aufregt und mit beiden Händen auf den Tisch haut löst sich ein Schuss und die davorsitzende Katze wird über die halbe Wand verteilt !! :D
 
der film gehoert zu meinen top5. wirklich einer der coolsten den ich je gesehen habe.

ausserdem regt der film auch zum nachdenken an. ist es moralisch verwerflich boese menschen umzubringen, nur um die welt sicherer zu machen, oder nicht?

naja rocco, war der geilste von allen. katze klebt zervetzt an der wand und daraufhin die frage ist sie tod? :D

den 2ten teil wollen die auch schon seit jahren anfangen zu drehen. "all saints day" soll er heissen. mal schaun ob er irgendwann mal raus kommt.

"als hirte erlaube mir, zu dienen mein vater dir. deine macht reichst du uns durch deine hand, diese verbindet uns wie ein heiliges band. wir waten durch ein meer von blut, gib uns dafuer kraft und mut. in nomine patris, et fili et spiritus sancti."

:braue
 
Jap.... ein sehr cooler Film. Hab den auf meiner Schule auch verbreitet und kaum negative Rückmeldungen bekommen; wie auch, bei so einem Film ^^

Auf DVD war er mir leider bislang immer zu teuer wo ich ihn mal zufällig gesehen habe :(
 
Ich finde den Film auch absolute Klasse. Wir haben ihn uns bei nem Freund angeschaut, als wir eigentlich Karten spielen wollten. Muss ihn mir bei Zeiten mal wieder anschauen. ISt schon etwas länger her und soviel weiß ich von dem Film auch nicht mehr...
 
Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten! :p

Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.

Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.

C.
 
Crimson schrieb:
Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten! :p

Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.

Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.

C.
tja, so kann man's eben auch sehen. ;)
 
Einer meiner Top 5 Filme ! Die beiden Brüder, können evtl ein wenig zu viel, aber der Film ist einfach Kult und gibt auch was zum Nachdenken. Denn Selbstjustiz ist keineswegs eine Sache, die nicht mehr vorkommt!

Wir haben nicht viel zeit,
hört unsere Worte.
nichts zu fürchten haben die armen und die hungrigen,
nichts zu fürchten die schwachen und kranken,
nur die korrupten werden dran glauben.
es sind die ohne gewissen, die von uns aufgesucht werden.
wir leben nur für ein ziel, sie zur strecke zu bringen
jeden tag vergiessen wir weiterhin ihr blut,
solange bis es vom himmel herunter regnet.
du sollst nicht töten, du sollst nicht vergewaltigen, du sollst nicht stehlen.
das sind die Grundsätze nach denen jeder mensch jeden glaubens leben sollte.
dies sind keine regeln der Höflichkeit, das sind die Grundsätze des Lebens,
und es werden die teuer dafür bezahlen, die diese ignorieren.
es gibt verschiedene stufen den bösen
ihr, die ihr noch nicht in diesem sumpf steckt, überlegt euch wohl, ob ihr noch tiefer in diesen Wald des verderbens schreiten wollt,
denn dort kreuzt ihr unseren weg und wenn ihr das tut,
werdet ihr euch eines Tages umdrehen und wir stehen hinter euch,
und seid euch gewiss, ihr würdet schrecklich büssen,
denn an diesem tag schicken wir euch zu Gott, welchem auch immer.
 
Crimson schrieb:
Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten! :p

Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.

Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.

C.


Ok er gefällt Dir nicht...auch gut :D
 
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme und auch absoluter Kult !!!
Eigentlich einer den man gesehen haben MUSS !!!
Da stimm ich dir vollkommen zu, bin ich froh das noch ein paar Leute so über den Film denken.
Der Film ist sowas von spitze, ich glaub ich hab den mindestens 20 mal gesehen.
Der Hauptdarsteller ist auch nicht zu verachten-schmacht,schmacht. :braue
Übrigens hat Sean Patrick Flanery den jungen Indiana Jones in der Serie gespielt. Woraufhin ich in meiner Naivität immer gehofft hatte, dass aufrund dessen GL ihn ja kennt, er eine Rolle in Star Wars bekommt-schade, war wohl nix. :(

P.S Sorry für den Satzbau
 
darth_gerre schrieb:
ich freu mich schon auf den zweiten teil. der wird nämlich bald gedreht. ;)


Zweiter Teil heißt aber auch leider nicht genau so gut/besser....Falls er irgendwann rauskommt, hoffe ich das Beste :rolleyes:
Wobei mehr Szenen mit dem Duke wären schon recht nett.
 
Xanatos schrieb:
Vor ein paar Jahren hat man noch News über die Produktion des zweiten Teils lesen können, jetzt hält sich das ganze aber recht in Grenzen...

Da kommt wahrscheinlich auch nix mehr, außer ein paar Beschimpfungen des Regiesseurs in Richtung Fans, die nach dem Sequel fragen. :rolleyes:

C.
 
Zurück
Oben