[Kult] Der blutige Pfad Gottes

Gehör auch zu den Leuten, die irgendwann mal von dem Fieber angesteckt wurden und ihn jetzt im DVD-Schrank zu stehen haben ^^

Der Film mag ziemlich brutal sein, aber er is auf seine Weise auch böse komisch, mal abgesehen davon, das er einfach genial gemacht ist. Aber z.B. angesprochene Katzenszene, wo dann das klitzekleine Poster über dem groooßen Katzenfleck klebt, is einfach nur göttlich (doch ich bin Katzenfreund ^^ und nein ich habe keine Knarre zum nachmachen ^^ )

Aber ich guck ihn mir, nachdem ich ihn bestimmt 15 mal gesehen habe, immer mit jemanden zusammen, nicht mehr an, weil der zu erinnerungsbehaftet is ^^

Aber dennoch TopFilm
 
Crimson schrieb:
Uaah, ist ja kaum auszuhalten die ganzen positiven Meinungen hier. Zeit, dagegen zu halten! :p

Der Film ist ziemlicher Schrott. Nervig, laut, dumm und so penetrant auf "Kult" getrimmt, daß es schon weh tut. Killer mit dicken Knarren, die mit Bibelsprüchen hantieren sind ja als abgedrehter Einfall unter vielen in einem Tarantino-Film vielleicht noch ganz witzig, einen Film zu tragen vermögen diese aber anscheinend nicht, zumal die beiden Protagonisten in Boondock Saints auf mich absolut unsympathisch und selbstgerecht wirken. Dazu dann noch das schreckliche Gezappel und Over-Acting von Defoe und Rocco...einfach nur nervend.

Nee, nee, ist in meinen Augen alles andere als Kult; eher eine miese Zelluloidverschwendung mit unsympathischen Charakteren, aus der Feder eines unsympathichen Regiesseurs, der bisweilen seine eigenen Fans heftigst beschimpft, die immerhin sein Machwerk zu einem "Kult"-Film gemacht haben.

C.

Auch meine Meinung zu dieser filmischen Pestbeule.
 
Darth Beck'sche schrieb:
Nur mal so aus Neugierde inwiefern und in welchem Zusammenhang hat er dies getan..


Auf Fragen nach dem immer wieder verschobenen Sequel reagierte der Mann bisweilen sehr unfreundlich in Interviews und in Kommentaren auf seiner Web-Seite.

C.
 
Aaalso ich schließ mich hier den positiven Meinungen an. Hab' von nem Kumpel von dem Film erfahren, und ihn dann mal angeschaut, und war einfach begeistert. Nur gen Ende baut der Film etwas ab. Die Story um Il Duce geht mir dann doch etwas zu shcnell, und das Ehnde kommt, wie ich finde etwas plötzlich (nach dem Motto: so, jetzt lass' mer mal den Abspann laufen...)
Und Willem Defoe ist der perfekte Psycho....wenn ich mal en Film drehen sollte und ne kranke Charaktere zu bestzen hab', wüsst ich an wen ich mich wend'...:D
 
Genialer Film mit einem großartigen Willem Dafoe.

Auf jeden Fall zurecht ein Kultfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach zurecht Kult.
Sehr Symphatische Charaktere und ein schweres Thema. Denn haben die nun das Falsche oder das Richtige getan?
Sehr geil gemacht einer meiner Top Filme.
Ich hab in meinem gesamten Bekantenkreis von denen die ihn kennen noch keine einzige Schlechte Kritik gehört, und das will etwas heißen. ( und das sind sicher gut 80 Leude, ich red aber auch von freundesfreunden)

Der Film ist mehr als Genial.

Die Fortsetzung kommt 2008. Und wenn man sich ma ein bisschen enrkundigen würde und nicht nur auf Duffys Beleidigungen Reagieren würde, hätte man gehört das die Rechte für den Film erst nicht freigegeben wurden und das erst 2006 die Finanzierung klar geamcht wurd von 20th Century Fox.
Es gab also Gründe die nun ausm Weg sind und ich bin guter Dinge das der Film 08 Anläuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fand "Der blutige Pfad Gottes" ebenfalls sehr gut, habe ich seit kurzem endlich auch auf DVD. Ein toll gemacher Actionthriller im Tarantino-Stil, nicht diese Michael "Der Sprengmeister" Bay Krawallaction. Ansprechende Story, ästhetisch inszenierte Action, gute Besetzung. Auch ich habe den Film gerne weiterempfohlen und nur gute Reaktionen bekommen. Wäre aber vielleicht besser, wenn man das mit der Fortsetzung lassen würde.... bei solchen Filmen (und nicht nur bei denen) geht das gern nach hinten los.
 
Wie es der Zufall will, hab ich den Film gestern (zum zweiten mal) angeschaut, und bin wieder begeistert gewesen. Mein Vater hat mehr oder weniger freiwillig mitgeschaut, und fand ihn wohl nicht so toll, und hat sich anschließen noch aufgeregt, das so eine Art von Selbstjustiz der letzte Dreck ist, und das der Film deshalb schlecht sei.
Meine Mum kam mal ins Zimmer (bei der Szene als Rocco erschossen wird) und meinte dann, das der Film so brutal sei und bäbäbä :) (naja, er ist ja auch brutal, aber das muss bei diesem Film eben sein)

Zum Thema Fortsetzung: Ich weiß nicht, ob das so eine Gute Idee ist, denn das kann wirklich ein Schuss nach hinten werden. Und außerdem finde ich das Thema abgeschlossen, und eine Forsetztung ergibt in meinen Augen keinen Sinn (so wie bei Final Destination; sind zwar tolle Forsetzungen, aber von der Story GENAU das gleiche).

Noch was: bei Wikipedia steht, das der Film indiziert ist, was genau hat das zu bedeuten? Heißt des, das ich den eigentlich garnicht haben darf? So läuft das ja zum Beispiel bei indizierten rechtsradikalen CDs, die damit verboten sind.
 
Noch was: bei Wikipedia steht, das der Film indiziert ist, was genau hat das zu bedeuten? Heißt des, das ich den eigentlich garnicht haben darf? So läuft das ja zum Beispiel bei indizierten rechtsradikalen CDs, die damit verboten sind.

Indiziert heißt, daß der Film in die Liste der jugendgefährdenden Medien aufgenommen wurde.
Damit darf er:

-Jugendlichen unter 18 Jahren nicht zugänglich gemacht werden
-Nicht öffentlich beworben werden darf.
-Nicht in Geschäften ausgestellt werden darf, zu denen Jugendliche unter 18 Jahren Zugang haben.
-Nicht über den Versandhandel vertrieben werden darf.

Über eine Aufnahme in diese Liste entscheidet die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien mit Sitz in Bonn.

Eine Indizierung ist jedoch kein Verbot, da das betroffene Medium ja immernoch von Volljährigen Personen erworben werden darf, und Händler dieses auch "unter der Ladentheke" vorrätig halten dürfen.

Medien bundesweit beschlagnahmen - d.h. verbieten - dürfen nur Gerichte.

Wenn Du also über 18 bist, darfst Du den Film besitzen, und selbst wenn er beschlagnahmt wäre, wäre reiner Privatbesitz kein Problem, solange Du den Film nicht weiterverbreitest, öffentlich zugänglich machst usw.

C.
 
Der Trailer zum zweiten Teil:

Trailer (neu)*-*Offizielle Deutsche The Boondock Saints Seite

Sieht nicht mal schlecht aus, ziemlich gut sogar. Eventuell nicht viel neues, könnte aber was werden. Auch schön, Judd Nelson mal wieder zu sehen. Seine Karriere hat sich letztendlich leider nicht so gut entwickelt, aber durch den grandiosen "The Breakfast Club" ist er unvergessen.


Und das - meiner Meinung nach sehr gelungene - Poster:

theboondocksaints_2_poster.jpg
 
Da ich teil eins, zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle, bin ich doch mal sehr gespannt auf teil zwei.
Und ob er die gleich atmosphäre vermitteln kann wie der erste.
Mir den ersten Teil in Össi Land zu kaufen, war eine Entscheidung die ich nie bereut habe. Nur eins ist nicht nachvollziehbar, wieso der Film in Deutschland verboten ist :zuck:
 
@bane

tja der film ist moralisch verweflich :) das mag für die die es sehen wollen toll sein aber wie der wiki-eintrag so schön sagt:


Altersfreigabe und Veröffentlichungsprobleme

Im April 2001 stand der die Selbstjustiz glorifizierende Film dann, für Cineasten nicht unerwartet, auf dem Index. Es dauerte danach noch zwei Jahre, bis Columbia eine identische Version des Kultfilms auf DVD veröffentlichte.
 
Der Film ist nicht verboten. Er ist lediglich indiziert. Selbst Columbia Tristar (Sony) hat die indizierte Version auf den Markt gebracht.

cu, Spaceball
 
Da bin ich mal gespannt. Sehe das Thema Fortsetzung noch immer sehr skeptisch, aber den Film werde ich mir trotzdem anschauen. Der Trailer verrät ja noch nicht allzuviel.

Hat aber ganz schön lange gedauert, da Teil zwei ja doch schon seit einigen Jahren angekündigt ist. Hoffentlich hat man sich Zeit genommen, eine würdige Fortsetzung zu schaffen. Ich fände es cool, wenn Willem Dafoe nochmal zu sehen wäre, aus dem Trailer geht das ja nicht hervor.
 
Hab gar nicht gewusst, dass ein zweiter Film in Planung war. Freut mich aber und ich bin wirklich gespannt. Der erste hat mir doch sehr gut gefallen.... :kaw:
 
Die Fortsetzung war lange geplant und immer wieder angekündigt, ohne das es je losgegangen wäre. Ich hatte gar nicht mehr daran geglaubt, daß er wirklich mal gedreht wird.

Jetzt bin ich aber gespannt, ob der Film in Deutschland überhaupt einen Starttermin bekommt. Wenn, dann läuft er wahrscheinlich in drei Kinos...
 
Zurück
Oben