[Kult] Night of the Living Dead

Lowbacca schrieb:
Meinst du diese DVD-Box? Ein Kumpel von mir (selbst ernannter Romero-Experte :D) meinte kürzlich, dass in dieser Box extrem geschnittenen Fassungen sind. Er hat auch gesagt, dass zu NOTLD viele Schnittfassungen exestieren, aber nur eine davon sei die wirklich wahre.

Weiß da jemand Genaueres?

Klar gibts mehrere Versionen, doch meine Box ist auch nicht ab Achtzehn(18). Trotzdem sind da alle "krassen" Szenen mit drin. Kannte ja die Filme schon vorher...

*Update* :D

Hab mal eben nachgekuckt:

Day, Dawn und Night sind alle ab 16.

Night Laufzeit: ca. 96min
Dawn Laufzeit: ca. 141min
und
Day Laufzeit: ca. ca. 95min

Aber es gibt ja inzwischen auch "Tanz der Teufel" frei zu erwerben (seit längerem schon ;) ) unnd ich denke mal da die Filme schon ziemlich alt sind hat man sie einfach runtergestuft. Denn auch die Version die ich von Tanz der Teufel hab ist ungeschnitten und ab 16.
 
moin,moin
ich hab mir das original notld bei media markt für 5,99 gekauft (FSK16)
und richtig hart war der film wohl nie man sieht aber die zerkaute fratze oben an der treppe ...
das remake hab ich auch mit tony todd(candyman)FSK 18.
aber auch nicht wirklich brutaler. hält sich ziemlich genau am original!!

dawn of the dead und day of the dead hab ich von astro (vom flomarkt)für teuer geld und die sind beide ungeschnitten man sieht den kopf weg schuss am anfang und wie sie die beiden rocker am ende auffressen...
bei day of the dead sieht man auch solche fress bauch auf reiss szenen.
und die sind beide aus allen fassungen die es gibt zusammen geschnitten.
somit geht dawn of the dead 156 min .ne längere fassung wird es wohl kaum geben.

tja ,das remake von dawn of the dead hab ich auch im dirctors cut mit zu sätzlichen szenen ..und schaun of the dead kauf ich mir auch noch.

und son zombie abend mit kumpels bier und chips iss goldwert ...
hab schon 2 gemacht..

uuhhhhahhhh....gehiiiiiirnnnnn.....ohhhh....adioz
 
Scheint so, als müsste ich hier mal was richtig stellen.

@ Xanatos

Von welchem Label ist deine Box? Und wo hast du sie gekauft. Die originale Trilogy of the Box ist jedenfalls von Laser Paradise und enthält merkwürdigerweise Day und Dawn uncut, NOTLD ist aber um Handlung gekürzt. Allerdings, und da ist mir dein gravierender Fehler aufgefallen, ist diese weder fsk-geprüft noch besitzt sie eine jk-freigabe, denn sie ist ungeprüft und in Deutschland nicht nur indiziert sondern sogar beschlagnahmt. Es wird also nicht ganz so leicht sein hierzulande an die Version heran zu kommen. Das mit der 16er-freigabe und gleichzeitig uncut kann nur bei NOTLD zutreffen, ist aber bei Dawn und Day total abwägig, zumindest wäre mir das neu! Jedoch gibt es von jedem film der Living Dead - Trilogy eine 16er fassung, diese sind dann aber aufs übelste gekürzt. Dasselbe trifft für Tanz der Teufel zu: in der Uncut-Fassung immer noch beschlagnahmt. Also sollte man nicht so leichtfertig falsche infos verbreiten.

Kleiner Tipp: Wenn du wieder mal ein problem mit unterschiedlichen Fassungen zu einem bestimmten Film hast, solltest du mal bei www.ofdb.de vorbeischauen, dort steht es schwarz auf weiss und du bist garantiert nicht falsch informiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Koksbaron schrieb:
Scheint so, als müsste ich hier mal was richtig stellen.

@ Xanatos

Von welchem Label ist deine Box? Und wo hast du sie gekauft. Die originale Trilogy of the Box ist jedenfalls von Laser Paradise und enthält merkwürdigerweise Day und Dawn uncut, NOTLD ist aber um Handlung gekürzt. Allerdings, und da ist mir dein gravierender Fehler aufgefallen, ist diese weder fsk-geprüft noch besitzt sie eine jk-freigabe, denn sie ist ungeprüft und in Deutschland nicht nur indiziert sondern sogar beschlagnahmt. Es wird also nicht leicht sein hierzulande an die Version heran zu kommen. Das mit der 16er-freigabe und gleichzeitig uncut kann nur bei NOTLD zutreffen, ist aber bei Dawn und Day total abwägig, zumindest wäre mir das neu! Jedoch gibt es von jedem film der Living Dead - Trilogy eine 16er fassung, diese sind dann aber aufs übelste gekürzt. Dasselbe trifft für Tanz der Teufel zu: in der Uncut-Fassung immer noch beschlagnahmt. Also sollte man nicht so leichtfertig falsche infos verbreiten.

Kleiner Tipp: Wenn du wieder mal ein problem mit unterschiedlichen Fassungen zu einem bestimmten Film hast, solltest du mal bei www.ofdb.de vorbeischauen, dort steht es schwarz auf weiss und du bist garantiert nicht falsch informiert.

Herzlich Willkommen im PSW, oh erwürdiger Französisch-Sitznachbar! :D

Ach ja: Glaubt ihm, er kennt sich aus! ;)
 
Nun übertreib mal nicht, in gewissen Dingen hab ich vielleicht ein bisschen Ahnung. Zombie-Filme sind u.a. mein Spezialgebiet. Ich find jeder sollte eins haben. :D Trotzdem Danke für das nette Wilkommens-Gedöns.

PS: Hatten wir ja so abgesprochen. :braue ;)
 
Zurück
Oben