Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kultige Horrorfiguren

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Janem Menari, 9. September 2004.

?

Wer is der kultigste?

  1. Freddy Krueger

    10 Stimme(n)
    41,7%
  2. Jason

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Michael Meyers

    1 Stimme(n)
    4,2%
  4. Anderer (bitte unter erklären)

    8 Stimme(n)
    33,3%
  1. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    So nachdem ich neulich Freddy vs. Jason gesehen habe und gestern auch Halloween 5 dachte ich jetzt frag ich dochmal:

    Wen findet ihr von den "Moviemaniacs" den collste oder besser noch kultigsten?

    Also ich finde das "Screammännchen" :D irgendwie ziemlich witzig. Der fliegt immer so durch die Gegend. Im übrigen kann man aber sagen das man über die Filme echt auch lachen kann. deswegen finde ich die kultig. Nicht wie das Texas Chainsaw Massacre. Der war nur eklig :ani
     
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Michael Myers... der einzig Wahre!
     
  3. Kwijibo

    Kwijibo Träumer Premium

    Ist Ash von Evil Dead auch erlaubt? Denn find ich richtig cool. Vor allem in Evil Dead 2 ( ich weiss das einfach nur ein Remake von Evil Dead ist) mit seiner Kettensegen.
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Am besten finde ich eigentlich Leatherface... den echten Leatherface aus dem Original TCM. Auf den Plätzen: Norman Bates (streng genommen eigentlich der Movie Maniac....), Jason, Freddy (in Nightmare 1 und 3, den Rest will ich vergessen....) und Michael Myers. Pinhead finde ich besser als Jason, Freddy und Myers, ist aber nicht der klassische Maniac. Ebenso wie Flyboy (Kenner wissen, was ich meine) nach seiner Wandlung zum Zombie, den ich aber auch erwähnen möchte.
     
  5. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Genau, der "unkaputtbare" Michal Myers ist wirklich kultig...:D

    Aber Freddy Krueger mit seiner perfekt manikürten Hand ist auch nicht zu verachten...
     
  6. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich habe mal für Jason gestimmt. Diese Maske ist einfach kultig. Der Screamkiller ist nicht mein Fall, den finde ich eher dämlich... *shrug*
     
  7. Janem Menari

    Janem Menari Lokis Dauerprüfung - Sith vom anderen Ufer

    @ Master Kenobi
    Wow da waren ein paar dabei an die ich gar nicht mehr gedacht habe. *schauder* Hellraiser war wirklich ziemlich eklig.
    Naja und das Original vom TCM hab ich noch gar nicht gesehen :rolleyes: Hab mich nicht getraut.

    @ Marvel Moon
    Ja Michael ist ziemlich kultig ich meine der is unkaputtbar und der einzige von denen die nicht "untot" sind :D

    @ Padme
    Jason is auch einer meiner Lieblinge. Erstens sind die 1000 Filme sondern echt richtig traschig geworden, zweitens gibt es keinen der so kreativ beim Einsatz von Gartengeräten ist und drittens natürlich die Maske ;)
     
  8. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Myers ist das Böse in Person und das Böse wird immer existieren, deshalb ist er unkaputtbar...
     
  9. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Meine Favoriten wären Norman Bates( der aus dem ersten Film) und den Screamkiller.
     
  10. Detch

    Detch Gast

    Ich find den leicht aufdringlich debilen Herrn Myers am kultigsten. Was der alles wegsteckt. Schon beachtlich. Allerdings sollte er mal seine angetrcoknete Feuchtigkeitscréme entfernen. Haare kämmen wär auch mal gut. Aber sonst ein echt cooler Typ.
     
  11. LITTLE EWOK

    LITTLE EWOK LE CHEF

    Frankenstein, Drakula. Das wären mal die markantesten aus den Anfängen.
    Was ich auch mag ist das "Ding".
    Und das bessesene (der Teugel himself) Mädchen im Exorzisten.
     
  12. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Nosferatu (Max Schreck:D), Norman Bates und Boris Karloff (oder besser: seine Rollen;)) sind für mich die einzig wahren Horror-Ikonen. Ich steh nicht so auf Slasher-Filme (obwohl ich mir sie auch ab und zu anschaue).
     
  13. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Die da stehen haben ja alle irgendwie Kultstatus erreicht.


    Aber am besten gefällt mir der gute alte:

    [​IMG]
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Die beiden unschlagbaren sind für mich der unverwüstliche Christopher Lee wls Dracula und Boris Karloff als Frankensteins Monster.
     
  15. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Also unheimlich viele schlaflose Nächte hat mir "ES" alias Pennywise,bereitet. Tim Curry spielt dieses Scheusal absolut überzeugend.
     
  16. Remus

    Remus Gast

    Ganz ein deutig DRACULA nach dem gleichnamigen Roman von Bram Stoker - die Horrorfigur schlechthin.
    Nosferatu behandelt diese Thematik natürlich auch, doch Stokers Werk hat die Entwicklung des Horror - Genres entscheidend beeinflusst.

    Bei moderneren Figuren halte ich mich eher an "Helden" wie Jason. Freddy ist mir etwas zu skurril. :p
     
  17. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Regan MacNeil – aus einer Zeit als Horrorfilme noch gruselig waren und keine Teenie-Komödien. Jason, Freddy und Konsorten sind doch mehr Komiker als Schreckfiguren.
     
  18. GrafSpee

    GrafSpee Senatsmitglied

    Die sollen ja auchnicht Gruseln sondern einfach nur Slashen.:D

    Mit Michael Meyers kann ich jedenfalls am wenigsten anfangen der rennt da ständig mit seinem Minidolche rum ohne das was nennenswertes passiert. Bei jason machts spass ihm zuzusehen wie er rummordet gerade bei seinen neusten Filmen als bsp mal das Stcikstoff Bad oder wie er das Bett zusammenklappt und wie er einem den Kopf umdreht.

    Darth Jango hat jedenfalls recht "ES" war auch in meiner Kindheit ziemlich gruselig schon lustig das Pennywise laut Buch eigentlich weiblich ist, aber da ist ja im vergelcih zum Buch e einieges weggefallen z.b das die Kinder da noch Gruppensex hatten. :alien

    Finde jedenfalls auch Freddy am besten obwohl Pinhead auchnicht schlecht ist schon sein aussehen mit den Nägeln sieht nicht normal aus.

    [​IMG]
     
  19. Smash

    Smash Gast

    Am bessten ist doch noch immer der gute alte Freddy,der bringt wenigstens ein bissen Schwung in die Sache und ein wenig Witz die andern laufen ja alle wie Zombies rum und schlitzen Leute auf.Freddy macht das nicht er lässt sich immer was neues einfallen,z.B wo er den einen Jungen in das Konsolenspiel holt....
     
  20. Shylar

    Shylar Abgesandter

    Mein "Liebling" ist immernoch Freddy Krueger. Einen Grund gibt es dafür nicht, aber er ist einfach am coolsten. Er ist schon ziemlich kreativ mit seinen Methoden Leute um die Ecke zu bringen. Und der eine oder andere geniale Spruch ist auch noch drin. *g*
    Also eines muss man ihm lassen: Humor hat er :D
     

Diese Seite empfehlen