Kultige Horrorfiguren

Wer is der kultigste?

  • Freddy Krueger

    Stimmen: 10 41,7%
  • Jason

    Stimmen: 5 20,8%
  • Michael Meyers

    Stimmen: 1 4,2%
  • Anderer (bitte unter erklären)

    Stimmen: 8 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    24
Mein Favorit ist Pinhead und sein Gefolge der anderen Zenobiten. Was könnte schlimmer als Wesen direkt aus der Hölle? Wie Pinhead es formulierte: Explorers in the further regions of Experience, Demons to some - Angels to Others.
 
Ich nehm Norman Bates wenn geht. Ich muss eingestehen das Jason, Micheal und Co keine Angst ein jagden. Ich mag auch keine Slasher! Ich mag andere Horror Filme mehr wie Es, Friedhof der Kuscheltiere, Shinning, The Ring,...
 
Mein Liebling wird wohl immer Jason bleiben 8)
Habe die Freitag Filme dass erste mal mit 13 gesehen und es waren auch meine ersten Horrorfilme mit einer dieser Kultfiguren.
Freddy mag ich auch, aber der stumme Mörder Jason ist einfach nur "cool" ;)
 
Da es hier ja nicht darum geht wer am meisten Angst einjagt, sondern wer wohl die kultigste dieser Figuren ist !!
Gibt es für mich nur eine Antwort: Freddy Krueger !!! Aber bitte nur Robert Englund und nicht der Neue, Jackie Earle Haley. Außerdem so oft wie Krueger, wurde wohl keiner der anderen Film Killer Parodiert und ist Teil unserer Popkultur geworden.

Gruß Muldoon
 
Also ich finde das "Screammännchen" :D irgendwie ziemlich witzig. Der fliegt immer so durch die Gegend. Im übrigen kann man aber sagen das man über die Filme echt auch lachen kann. deswegen finde ich die kultig.

Mein Favorit ist da eindeutig Wicket-Darsteller Warwick Davis als Leprechaun! Die Filme sind Horrortrash pur und unglaublich komisch. ^^

Disclaimer: Diese Antwort kommt 2683 Tage später. Das sind 7 Jahre, 4 Monate und 5 Tage. Das ist wohl mein Forums-Archäologen-Rekord. :cool:
 
Habe für Jason Voorhees getippt. Nicht mein Lieblingsbösewicht in Horrorfilmen aber na ja. Schlimmere gibt es, doch die waren nicht in der Liste. ;)
Freddy Kruger ist ein bösartiger Dämon, wärend Jason nicht zu töten ist, da er Rache an Menschen nehmen will. Den Film Jason vs. Freddy finde ich gut, weil Jason zum ersten Mal als menschlich und schwach dargestellt wird und Freddy - wie immer - als emotionsloses Monster.
 
Antwort auf deinen Spoiler: Das liegt daran dass man Freddy nicht töten kann, er gerät vielleicht in Vergessenheit. Doch solange auch nur ein Kind bzw. Teenie an ihn denkt, kehrt er zurück und mordet immer wieder.

Denn er ist der personifizierte Albtraum schlechthin, der Schwarzemann der unter unseren Betten lauert und bei Nacht aus dem Kleiderschrank steigt ;).


Gruß Muldoon
 
Imamura Sadako aka Samara Morgan aus den Ring-Filmen finde ich z. B. viel schrecklicher. Sadako könnte z.B einfach Darth Vader tot umfallen lassen weil sie beschlossen hat, dass Darth Vader sterben soll. Auch mit Machtblitzen oder Würgegriff kann der Imperator einfach nur humpelt mit Stock den Ort verlassen und danach getötet werden. :D
 
Also - zuerst einmal muss ich zugeben, fiel auch mir es gar nicht so leicht, hier meinen "Kult-Schlächter" auszuwählen - deshalb habe ich auch für andere gestimmt, weil ich bis heute da den guten, alten Dr. Hannibal Lector aus "Schweigen d. Lämmer" bzw. "Roter Drache" einfach genial finde.
Dem ggü. stand für mich aber auch "Are-you-ready-" ... :D ... "for-Freddy"!!! :)
Vor allem den etwas humorvolleren NM-Streifen mit ihm mochte ich.
Was Myers betrifft stört mich heute eigtl. fast mehr, dass es nicht die von Donald Pleasence dargestellte Figur war, welche der wirkliche, irre Killer war. Außerdem finde ich nur den ersten HW-Film wirklich genial - mit eben Carpenters wunderbar karger Filmemacher-Handschrift und seiner ebenso kargen, wie effektvoll-atmosphärischen Musik dahinter.
 
Imamura Sadako aka Samara Morgan aus den Ring-Filmen finde ich z. B. viel schrecklicher. Sadako könnte z.B einfach Darth Vader tot umfallen lassen weil sie beschlossen hat, dass Darth Vader sterben soll. Auch mit Machtblitzen oder Würgegriff kann der Imperator einfach nur humpelt mit Stock den Ort verlassen und danach getötet werden. :D



Nun gut, ihre Kräfte sind aber auch das schrecklichste an ihr. Das Mädchen an sich ist nun nicht wirklich gruselig.
Dazu das sie Vader, den Imperator und Co. einfach tot umfallen lassen könnte, kommt für mich insofern nicht in Betracht, da man diese Sachen einfach nicht vergleichen kann und sollte.

Gruß Muldoon
 
Nun gut, ihre Kräfte sind aber auch das schrecklichste an ihr. Das Mädchen an sich ist nun nicht wirklich gruselig.
Dazu das sie Vader, den Imperator und Co. einfach tot umfallen lassen könnte, kommt für mich insofern nicht in Betracht, da man diese Sachen einfach nicht vergleichen kann und sollte...
ACK - das ist letztlich nichts weiter als eine inszenatorische Sache! Wenn man das gewollt hätte - und wenn man mal ehrlich ist, geht die ROTS-Szene mit Palpatine und Windu auch schon ganz gut ab, vor allem was Palpis Gesicht dabei anbetrifft - hätte man Vader ebenso erschreckend in Szene setzen können!!!
Der Unterschied ist nur der, dass das zu Zt. der OT zum einen wegen der Art der Filme selbst, als auch wegen der damaligen Zeiten noch nicht notwendig war.
Will man heute aber mit Filmen bzw. Filmszenen noch schocken, muss man dann aber inzwischen sicher solche plastisch-visueller Inszenierungen wie bei The Ring oder Machete o. Ä. bedienen.
Nichts desto trotz - Streifen wie Blair Witch Project oder The Ring sind verflucht effektvoll und was mich betrifft schon mal durchaus meine persönliche Erträglichkeits-Schmerzgrenze ausreizend gut gemacht.
Aber mal abwarten, ob es nicht vlt. - wie auch Darth Soul Daron sich in einem anderen Thread vorstellen könnte - da irgendwann mal etwas erwachsenere SW-Film-Kost gibt.
Lizenzautoren wie Joe Schreiber reiten da ja inzwischen mal vorweg!!! ;):)
 
Mir ging es ja nur darum, das man Dinge die zb. In Ring passiert nicht mit SW vergleichen kann. Also das dass Mädchen einfach Vader und Palpatine töten könnte. Die man nicht miteinander vergleichen sollte oder in "Das was wäre wann" setzten sollte.

Gruß Muldoon
 
Und mir ging es nur darum, das zum Anlass nehmend ein wenig darüber hinaus zu gehen.
Und das mit Vergleichen ist im Übrigen auch immer so eine Sache! IMHO kann man in Wahrheit alles und jedes vergleichen - das ist eher eine Kategorie-Frage!!!
Vergleich mal z. B. - was ja Spaceball auch ganz gerne macht - Äpfel mit Birnen!!!
Und...? Was hast Du, wenn Du die zusammenklatschst?

Richtig: Obstsalat!!! :D:D:D
 
Zurück
Oben