Kultige Horrorfilme...

Meine Lieblingshorrorfilme:

The Night of the Living Dead
Dawn of the Dead
Day of the Dead (total Unterschätzt!)
The Texas Chainsaw Massacre (unglaubliche Atmosphäre)
The Evil Dead
The Re-Animator
Blair Witch Projekt
A Nightmare on Elm Street 1 & 3
The Fog
Nosferatu
Bad Taste
Die Fürsten der Dunkelheit
Freitag der 13. Teil 3 & 4
Das Omen
Suspiria
Phenomena
Das Böse
 
- Phantasm (1-3)
- The Thing (Das Ding aus einer anderen Welt) (Remake)
- Die Wendeltreppe
- Braindead
- Nightmare (1, 3, 4 & 5)
- Hellraiser (ausser Inferno... *würg*)
- The Fog
- Bride of Chucky
- The Dentist
- Evil Dead
- Army of darkness
- Bad Taste
- Aliens (eher Horror als Sci-Fi oder...?)
- Friday the 13ths
- Re-Animator
- Omen (1 & 2)
- Exorzist
- Die Mächte des Wahnsinns
- Dellamore dell amorte

Horror ab 12? Da kann ich nur "Haus der Verdammten" von Stephen King empfehlen, harter Tobak für 12-jährige... :D
 
"Der Exorzist" ist mir offengestanden zu eklig und setzt imho nur auf Schockeffekte. Nicht so ganz mein Ding also. Richtig gut sind auch die drei "Das Omen"-Filme (den vierten vergessen wir mal lieber ganz schnell mal), wobei hier Teil 1 ein wirklicher Meilenstein ist.
 
Zombie 1+2
Premutos
Re-Animator
Tanz der Teufel 1-3
Wishmaster
Omen
Nightmare on Elm Street 1-7 (uncut)
Freitag der 13. 1-8(uncut)
Phenomena
Reitende Leichen Filme (wenn man Klassiker mag)
Das Haus an der Friedhofsmauer
Haunted Hill
Stark
 
Original geschrieben von Jeane
"Der Exorzist" ist mir offengestanden zu eklig und setzt imho nur auf Schockeffekte.
Ekelig ist er, keine Frage .
Aber ich frag mich, nicht ohne gewissen Rezpekt, wie die Leute es geschaft haben, den Film durch die Zensur zu kriegen und zu einem internationalem Erfolg zu machen.
Ich meine ..ein kleines Mädchen bekotzt einen Priester und *FSK 18*
rammt sich ein Kruzifix in die Vagina
*
Und das im Amerika der 70er Jahre.
Ja, hallo ... :eek:
 
Original geschrieben von saham wahto

Ich meine ..ein kleines Mädchen bekotzt einen Priester und *FSK 18*
rammt sich ein Kruzifix in die Vagina
*
Und das im Amerika der 70er Jahre.
Ja, hallo ... :eek:
Ich finds mit am peinlichsten, als sie im Nachtzeug in die Wohnstube kommt und...naja...auf den Teppich...Lulu macht ^^

Im großen und ganzen find ich den Film ekelig, aber gibt schlimmere Filme.

Die Szene mit dem Kruzifix kenne ich nicht. Dann schein ich bisher wohl noch nie die ganze Uncut Version gesehen zu haben...

Casta
 
Also "Der Exorzist" war damals ein phänomen wie ihn kein Film mehr danach erreicht hat. Zum einen war der Film gegen die Kirche und seine Methoden. Das macht den Film natürlich interessant, die Kirche organisiert Demos vor Kinos, das waren damals ausmasse, uhh, das machte den Film zu erfolg!
Nun ja die Darstellung ist heftig, aber die Kirche beschreibt es nicht anders,die Person ist halt vom Teufel bessesen und der hat kein Charme, oder benehmen. Der Film setzt auf Eckel- und Gruseleffekte, halt en Horrorfilm!
 
Zurück
Oben