Kuno Skirata

Kuno Skirata

Republikanischer Mandalorianer

Voller Name:
Kuno Skirata
The_New_Mandalore2.JPG

Organisation: Flotte der Neuen Republik
Politische Gesinnungen: Wahrer Mandalorianer
Rang: Commander
Schiff: Angriffsfregatte Mark II (AF2) "Tracinya Ad'eta"
Spezies: Mandalorianer (Mensch)
Geschlecht: Männlich
Herkunft: Mandalor
Alter: 30
Körpermaße: 1,92 m; 130 kg;
Äußerliche Merkmale: Narbe über Gesicht; Durchtrainiert; Vollbart; schwarze Haare; braune Augen;
Charakterliche Merkmale: Streng; Mandalorianische Erziehung; Gnadenlos; Kalt; Distanziert; Gegenüber Freunden überraschend offen und freundlich; Hass gegenüber Sklaventreiber und Rassisten aller Art;
Kommandostil: Experte in Enterstrategien, Offensiven Angriffen und außerdem ausgezeichneter Krieger;
Familie: Vater auf Mandalore, kein Kontakt; keine bekannten Geschwister; Status der mutter unbekannt;
Privates: Vater hochrangiger Untergebener des Mandalore; von republikanischen Elitesoldaten gerettet;
Biografie: Kuno Skirata war ein Mitglied der angesehenen Skirata-Familie, die schon seit Jahrhunderten als große Krieger, nicht aber als Diplomaten galten. Kunos Vater war das Oberhaupt des Clanes und maßgeblich am Umsturz der demokratischen Regierung Mandalores beteiligt. Tatsächlich fiel die Regierung und wurde durch die alten Strukturen ersetzt, aber Mandalore änderte sich nicht so, wie Kuno es sich vorgestellt hatte: Statt einem neuem Goldenen Zeitalters wurde in den Straßen auf ganz Mandalore getötet. Entweder war man für den Mandalore oder tot. Als sogar Mandalore-Sympathisanten von den Truppen angegriffen wurden, konnte er nicht mehr nur zusehen. Er rannte in sein Haus zurück, packte die Waffen und die Beskar-Rüstung seines Vaters und stellte sich den Soldaten des Mandalors. Er konnte sie zwar besiegen, aber wurde schwer verletzt und fiel in einer Ecke der unteren Stadt vor Schmerzen in Ohnmacht. Kuno wachte auf einem Sklavenkutter im Outer Rim auf. Die Rüstung seines Vaters verschwunden und er in Ketten. Bei einem Ausbruchsversuch, bei dem viele Sklaven starben, konnten sie ein Hilfesignal senden, welches empfangen wurde. Am nächsten Morgen stürmten republikanische Elitesoldaten den Kutter und befreiten und befragten die Sklaven. Nachdem sie Kunos Geschichte gehört hatten bot der Kommandant des Truppes ihm an der Armee der Neuen Republik beizutreten. Kunos einzige Bitte: Er dürfte die Rüstung seines Vaters tragen, welche er weiß strich und mit Symbolen der Republik überzog. Er wusste er würde eines Tages nach Mandalore zurückkehren müssen und den Mandalor - und seinen Vater - stellen...
Ausbildung:
-Kampfausbildung auf Mandalor
-Strategie-und Taktikausbildung auf Mandalor
Sprachkenntnisse:
-Mandalorianisch (fließend)
-Basic (fließend mit Mandalorianischem Akzent)
-High Galactic (fließend)
Ausrüstung: BlasTech leichter Repetierblaster; Beskar'gam in weiß mit Zeichen der Republik;
 
Zuletzt bearbeitet:
AF2.jpg


Angriffsfregatte Mark II (AF2) Tracinya Ad'eta

Entwicklung
: Rendili StarDrive Corp.
Produktionsstandorte: Mon Calamari (Umrüstung)
Klassifikation: Schwerer Kreuzer
Größe: 700 Meter
Mannschaft: 4.820
Truppen: 100 Soldaten
Vorräte: 1,5 Jahre
Frachtkapazität: 7.500 t
Sublichtgeschwind.: 40 MGLT
Hyperraumantrieb: x2 (Backup x12)
Rumpfstärke: 976 RU
Schildstärke: 2.240 SBD (Reserveschilde)
Bewaffnung:
15 Turbolaserbatterien (5 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord)
15 Laserkanonen (5 Front, 5 Backbord, 5 Steuerbord)
20 Vierlingslaserkanonen (8 Front, 6 Backbord, 6 Steuerbord)
Jäger/sonst. Schiffe: 1 Gamma-Klasse ATR-6 Angriffstransporter
Beschreibung: Atmosphärentauglich. Die Angriffsfregatte Mark II ist kaum noch als Umbau des Dreadnaught zu erkennen und unterscheidet sich äußerlich stark von Mark I, dennoch sind die Eigenschaften beider Typen beinahe gleich. Es gilt alles dort Gesagte. Der einzige signifikante Unterschied liegt darin, dass diese auf Mon Calamari umgerüstete Variante zusätzlich über Reserveschildsysteme verfügt, die es ermöglichen, die Schilde vorübergehend mit zusätzlicher Leistung zu versorgen.
 
Zurück
Oben