Kunstfurzen

Pizza the Hut

Exiled on Main St.
Ich bin eben auf dieses dieses Video gestoßen. Laut Wikipedia ist der Mann ein Kunstfurzer, das heißt, er verdient Geld mit seinen Blähungen:

Wikipedia schrieb:
Einige Menschen haben die Fähigkeit, durch gezieltes Spannen des Darmschließmuskels die Tonhöhe der Abwinde zu modulieren. Der bekannteste dieser „Kunstfurzer“, die früher auf Jahrmärkten und Rummelplätzen auftraten, war der Franzose Joseph Pujol, der unter dem Künstlernamen Le Pétomane (von franz. le pet „der Furz“) auch im Pariser Moulin Rouge in den 1890er Jahren auftrat. Allerdings soll Pujol die Fähigkeit gehabt haben, auch über den Anus Luft einzusaugen und somit geruchsfrei Geräusche produzieren zu können. Sein Repertoire umfasste die Imitation von Gewittern, von Kanonenschlägen bis hin zur Intonation von Melodien.

Auch in neuerer Zeit sind derartige Darbietungen bekannt geworden. Im Rahmen des von André Heller 1987 realisierten Vergnügungsparks Luna Luna traten mehrere Kunstfurzer auf, mit einer ähnlichen Nummer reiste ein unter dem Künstlernamen Mr. Methane auftretender Brite ab 1991 durch Fernsehshows rund um den Globus.

Ich finde es zwar interessant, dass es diese Form der Unterhaltung gibt, aber als Kunst oder gar Musik würde ich das ernsthaft nicht ansehen. Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass Leute auf die Idee kommen, sich ihre Brötchen durch Auftritte als Kunstfurzer zu verdienen, aber ebenso merkenwürdig, dass da Leute offensichtlich für zahlen.

Was haltet ihr davon? Ist Kunstfurzen eine geniale Form der Kunst oder einfach nur abstoßend?
 
Wenn er sich damit Geld verdienen kann ist das sein Glück, wenn jemand Glück dafür bezahlt ist er selber schuld:zuck:, ist doch jedem selber überlassen ob er zu so einer Veranstaltung geht.

Ich habe also nichts dagegen, würde aber da nicht freiwillig hingehen.
 
Also ich finds ja nicht so toll. Na ja aber wenn er das so will und sich keinen "normalen" Job suchen will, biiteschön. Aber ob man damit wirklich viel Geld verdienen kann? bezweifle ich. Weil so unglaublich viele Menschen werden sich diesen "Kunstfurzer" wohl nicht anschaun, geschweige denn dafür noch zahlen. Glaube ich :D
 
Kunstfurzer xD
Erstmal musste ich richtig Lachen wegen diesem Wort ^^

Leichter Job wenn man so sein Geld verdienen kann, doch würde ich mich nicht freiwillig in eine Halle stellen und denen dabei zusehen, zuhören und zuriechen (existiert dieses Wort überhaupt :verwirrt:)
 
Naja, es muss ja Leute geben, die sich das anschauen, aber ich würde mir dieses Vergnügen echt freiwillig entgehen lassen. Gehört nicht greade zu den 1000 Dingen, die ich gesehen haben muss bevor ich sterbe.

Wobei ich vielleicht anders denken würde, wenn ich ein Arzt wäre, oder mich näher mit Meditation beschäftigen würde. Wissenschaftlich gesehen ist die Tatsache, dass die meisten Menschen die Beherrschung dieser Muskeln nicht haben, schon interessant... ^^
 
Ob der sich vorher wohl den Bauch aufpumpen laesst?
Oder ob er staendig Zwiebelkuchen und Bohnensuppen futtert?

Und die wichtigste Frage:
Will ich das ueberhaupt wissen? :D

edit: Seh grad, er kann anscheinend ueber den Anus Luft ansaugen... o_O
Ich krieg immer mehr Angst.
 
Diese Tätigkeit ist meines Erachtens im wahrsten Sinne des Wortes für den Arsch.
Aber wenn Leute dafür zahlen, das zu sehen, bitteschön!

EDIT
Tessek schrieb:
Ob der sich vorher wohl den Bauch aufpumpen laesst?
Oder ob er staendig Zwiebelkuchen und Bohnensuppen futtert?
Das nennt man Saisonvorbereitung! :D
 
Was ich vor allem interessant finde, ist dass Mr. Methane sich als Musiker bezeichnet. Kann man seine Tätigkeit wirklich als Form der Musik oder Kunst betrachten? Ist Furzen ein Talent?
 
Furzen stinkt, Arschlöscher stinken des öfteren und hübsch sind sie auch nicht. Aber mal davon abgesehen, dass ich die Idee brüllend komisch finde :D, benötigt ein Kunstfurzer doch dennoch außergewöhnliches Können und Geschick. Daher ist es selbstverständlich Kunst und Talent.
Ich wirds mir mal (aus gewisser Entferung) gerne anschaun
 
Kann man seine Tätigkeit wirklich als Form der Musik oder Kunst betrachten? Ist Furzen ein Talent?

Kannst du so furzen wie Mr. Methan?

Ausserdem ist Kunst immer sehr relativ. Ein Joseph Beuys hat Fett an eine Hausecke geschmiert und das war angeblich Kunst. Es ist sogar mal ein Putzmann gefeuert worden weil er dieses Kunstwerk vernichtet hat indem er seinen Job gemacht hat: reinigen.

cu, Spaceball
 
Kunstfurzen... :D
Ich würde mir das niemals anhören wollen, dennoch ist es meiner Meinung nach eine Art Kunst. Wie SiLL schon sagte, sowas kann nicht jeder, es gehört auch eine Menge Geschick dazu. Also kann man Furzen schon als Kunst betrachten.
 
Zurück
Oben