Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Kurzanleitung Einstieg in das Rollenspiel: Wie werde ich ... ?

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Tomm Lucas, 15. April 2006.

  1. Tomm Lucas

    Tomm Lucas Chefarzt in der Computerklinik

    Die vermutlich am häufigsten gestellte Frage: Wie steige ich in das Rollenspiel ein und wie werde ich dann ein Jedi, ein Sith, ein Agent der Geheimdienste oder ein Kopfgeldjäger oder Schmuggler?
    Wie das geht für die einzelnen Organisationen, soll in diesem Thread noch einmal erklärt werden, auch wenn dies bereits an anderer Stelle sehr viel ausführlicher beschrieben steht.

    Du hast dich also entschlossen, am Rollenspiel teilzunehmen. Zuerst solltest du dir dann die aktuellen Regeln und die Einsteigerhilfen durchlesen, die auch eine ausführlichere Anleitung geben. Zu finden sind diese hier:

    <a href="http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=20991">Regeln und Einsteigerhilfe</a>

    Danach überlegst du dir dann, was für einen Charakter du spielen möchtest, also welcher Rasse er angehört, wie alt er etwa ist und eine kleine Vorgeschichte. Zu umfangreich sollte diese nach meiner Erfahrung nicht sein, damit du sie später den Umständen entsprechend ausbauen kannst. Vielleicht hast du auch schon vorher die entsprechenden Ideen gehabt, dann solltest du aber nochmal prüfen, ob alles mit den regeln übereinstimmt.

    Als Drittes nimmst du Kontakt zu einem der Leiter der von dir gewünschten Organisation auf. Wer das im Einzelnen ist, kannst du hier nachlesen:

    <a href="http://projektstarwars.de/forum/showthread.php?t=8157">Allgemeines zum RS</a>

    Dort findest du auch eine aktuelle Karte der Galaxis.

    Sofern von der Orgaleitung keine negative Mitteilung kommt (was fast nie geschieht), kannst du deinen ersten Post im Rollenspiel schreiben. Achte bitte vor allem auf die notwendigen Ortsangaben vor und nach dem eigentlichen Text deines Postes! Wie dieser erste Post inhaltlich aussieht, ist ganz dir überlassen. Falls du dabei Hilfe oder Vorschläge benötigst: Auch hierfür stehen die Orgaleiter gerne zur Verfügung.

    Im Prinzip war es das dann auch schon. So einfach ist der Einstieg. Empfehlenswert ist dann noch, im Unterforum für Organisationen und Mitglieder ein Thread für deinen Charakter zu erstellen, in dem alle relevanten Daten und (sofern vorhanden) die Vorgeschichte nachgelesen werden kann. Sinnvollerweise sollte der Threadname dem Namen deines Charakters entsprechen.

    <a href="http://projektstarwars.de/forum/forumdisplay.php?f=105">Unterforum Organisationen und Mitglieder</a>
     

Diese Seite empfehlen