kurze frage zu den romanen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von Sheydileia
Die echten Vortsetzunge sind die Romane von Timothy Zahn! Die sind Weltklasse!! Der beschreibt die Figuren so gut, als wäre er selbst GL!! Außerdem hat da alles Hand und Fuß!! WELTKLASSE!!
A-ha...?
Ich will dir ja nicht widersprechen (dann haut mich Jeane ;)), aber... was genau hat diese Aussage in einem Thread zu tun, wo es um die Kopfgeldjäger-Trilogie geht...?
 
Original geschrieben von Pätti

Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen jedes neue Mitglied begeistert aufgenommen wurde. Das ging sogar soweit, daß manche enttäuscht waren, wenn sie nicht der Erste waren, der auf das "Hallo" einer/ eines Neuen antwortete.

Inzwischen höre ich aber immer wieder Töne, die den Eindruck erwecken, als wären manche hier lieber "unter sich":
"Schon wieder diese blöde Frage" (sei es der Klonimperator, die Episoden 7 bis 9, Widersprüche in den Büchern, ..., ...). Vielzitiert, aber immer noch richtig: Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde (und unverschämte und herablassende) Antworten.

Vielleicht wächst manchen ja ihr Status als Moderator über den Kopf. In diesem Forum dürfen doch alle mitdiskutieren, oder? Oder dürfen das nur Jeane, Wraith Five, SWPolonius und Aaron Spacerider? Wenn dem so sein sollte, dann bitte ich um Entschuldigung für diesen Beitrag...

Ich weiß auch, daß einige PSW'ler sich wahrscheinlich etwas besser mit den Romanen und Comics auskennen als andere. Aber das gibt ihnen doch kein Meinungsmonopol im PSW! Oder fühlt sich gar jemand in seiner Stellung angegriffen, wenn sich hier die EU-Beauftragte des OSWFC zu Wort meldet?

Ich glaube ich spinne:
Da werden als Maßstab schon die Dauer der PSW-Mitgliedschaft oder gar die Anzahl der Beiträge angelegt...
Wenn einige hier lieber "im kleinen Kreis" diskutieren möchten, dann können sie das jederzeit per ePost oder in einem Chat tun. Aber sich als Moderator in dieser Weise einem Mitglied gegenüber zu äußern halte ich für eine Riesenfrechheit!

Hier wird niemand zu unrecht angemeckert. Wir sind ja eine Community und freuen uns immer über Neueinsteiger.
Sonst würde es ja langweilig.

Allerdings, Freude der Sonne, hier gibt es Regeln!

Mir ist es egal, wie lange eine Person schon da ist, oder wie gross ihr Ego ist, oder wie viele Beiträge sie schon hat, doch wenn jemand diese Regeln bricht werden wir Moderatoren einschreiten! Dafür sind wir ja schliesslich da.

Falls jemand meint, er müsse hier auf Beleidigt machen und andere angreifen, dann ist er hier falsch. Mann muss sich auch Einordnen können. Und wir machen es euch hier ja noch vergleichsweise leicht!

Keiner hat was gegen Neue, allerdings erwarten wir, dass auch diese die Regeln achten, auf denen das PSW gründet.

Ich sage es ganz offen! Ich NERVE mich tödlich darüber, wenn jemand einen Thread öffnet, der gleich unten dran schon exisitert!
Wenn ich in den Foren vier mal den gleichen Thread sehe, kommt mir das blanke Kotzen!

Also bitte, Jünglinge (Neue), bitte nehmt euch doch vor dem Schreiben eines neuen Threads Zeit und schaut noch, ob der Thread schon exisitert. Auch wenn ihr Fragen habt, ist es doch gewiss nicht zu wenig verlangt, wenn ihr euch mal einwenig umseht. Meist steht die Antwort schon irgendwo im Forum.

Also, benehmt euch nicht wie im Kindergarten und hört auch euch wegen jedem Dreck benachteiligt zu fühlen. Ihr werdet genau so (gut) behandelt wie alle anderen auch!

Besten Dank für euer Verständnis.

Darth Silent
 
Original geschrieben von Darth Silent
Hier wird niemand zu unrecht angemeckert. Wir sind ja eine Community und freuen uns immer über Neueinsteiger.
Sonst würde es ja langweilig.
[...]
Also, benehmt euch nicht wie im Kindergarten und hört auch euch wegen jedem Dreck benachteiligt zu fühlen. Ihr werdet genau so (gut) behandelt wie alle anderen auch!
Warum kommt es mir so vor, als ich hätte ich diesen Text vor ein paar Minuten schon mal gesehen ;)?
 
Original geschrieben von Wraith Five
..., dass du gone-inzane scheinbar persönlich kennst, ...
Versuche bitte nicht, wilde, unberechtigte Zusammenhänge zu konstruieren... Ich habe von gone-inzane ein SW-Buch gekauft und wurde bei dieser Gelegenheit von ihr gefragt, ob ich Interesse hätte, die neuen NJO-Bände zu besprechen. Da ich erst bei Hero's Trial bin, habe ich sie an das PSW verwiesen.
Original geschrieben von Wraith Five
Jedes Mitglied des PSWs ist gleichberechtigt
Vielleicht hält sich der ein oder andere Moderator diesen Grundsatz zukünftig öfter vor Augen...
Original geschrieben von Jeane
Nach diesen Beiträgen und den letzten paar Tagen im Forum hab ich schon angefangen, an mir zu zweifeln
(...)
Original geschrieben von Wraith Five
...wer sich hier zuerst 'frech' verhalten hat...
Ich finde es zum Beispiel frech, wenn sich der Beitrag eines Mitgliedes (das zudem noch Moderator ist) in folgenden Worten erschöpft:
"Nein, eigentlich nicht..."
Entweder Drüberlesen und Schn**** halten, oder den (fraglos vorhandenen!) Fehler sachlich korrigieren. Aber "..eigentlich nicht.." ist mehr als herablassend (frei nach dem Motto: Die (von meiner Gnaden?) Eingeweihten werden schon wissen, was ich meine...)
 
Da es hier anscheinend mehr über das Forum geht stelle ich mal eine Frage über das Forum:

Ich hab mal eine Frage an irgendeinen Mod wann ist man ein Fan wenn man die Filme gesehen hat oder MUSS man mit dem EU vertraut sein.
Es gibt nämlich in diesem Forum leute die EU Kenntnisse gerade zu vorraussetzten auch wenn es um die Filme geht, wie jüngst Episode II!
Ich denke das EU ist hilfreich bei Fragen über die Filme aber das EU wiederspricht sich doch auch viel mit den Filmen (Todessternpläne etc.)

Das Forum hat eine klare Teilung es gibt Threads zu Allgemeinen Diskussionen über die Filme und Threads zu den bald kommenden SW Teilen und dann das EU Thread welches sich mit Themen über das EU beschäftigt.

Ich habe nur die Filme gesehen und von dem EU noch nichts gelesen, will es aber nachholen.
Kann ich mich nun als SW Fan schimpfen oder nicht!
 
Nun, du kannst auch nur Wissen über das EU und nicht über die Filme selber haben, dies spielt keine Rolle. Jeder ist willkommen!

Ich persönlich habe auch keine Ahnung über das EU! Wraith wird mir da sicher beipflichten. :)
 
Original geschrieben von Pätti
Versuche bitte nicht, wilde, unberechtigte Zusammenhänge zu konstruieren... Ich habe von gone-inzane ein SW-Buch gekauft und wurde bei dieser Gelegenheit von ihr gefragt, ob ich Interesse hätte, die neuen NJO-Bände zu besprechen. Da ich erst bei Hero's Trial bin, habe ich sie an das PSW verwiesen.
Nun, wenn du was von ihr gekauft hast, wirst du sie wohl immerhin besser kennen als jeder andere im PSW...
War meine Vermutung also doch richtig, wenn auch aus den falschen Anhaltspunkten heraus.

Vielleicht hält sich der ein oder andere Moderator diesen Grundsatz zukünftig öfter vor Augen...
*schulterzuck*
Ich fühle mich nicht angesprochen und kann mir auch nicht vorstellen, dass einer meiner Kollegen sich etwas zu Schulden hat kommen lassen. Manche greifen härter durch als andere, aber das ist schließlich ihre Aufgabe.
Wenn sich ein Mod daneben benimmt wird er genauso zurecht gewiesen wie ein gewöhnlicher User, wenn auch vielleicht nicht so öffentlich.

Ich finde es zum Beispiel frech, wenn sich der Beitrag eines Mitgliedes (das zudem noch Moderator ist) in folgenden Worten erschöpft:
"Nein, eigentlich nicht..."
Wo habe ich das geschrieben?
Das einzige, was mir dazu momentan einfällt (nach deinen restlichen Kommentaren), ist dieser Thread. Nun, das ist einfach zu erklären: Das PSW hatte mal wieder Performance-Probleme, auch 10 Anläufe, einen ellenlangen Beitrag abzuschicken, brachten nichts. Beim 11. funktionierte es wohl, nur erschien dann nicht der ganze Post, sondern nur der erste Satz. Hätte ich gerne geändert, nur ging dann gar nichts mehr...
Als ich mich wieder einwählte, war die Antwort schon da, und was hätte ich da machen sollen? Den ganzen Sachverhalt erklären?
Zumal sich ja keiner aufgeregt hat...
Im Übrigen ist meine Antwort auch ohne den fehlenden unteren Teil so, wie sie da steht, keineswegs 'frech' oder gar anmaßend, jedenfalls nicht für mein Verständnis...


Aber weißt du, was ich frech finde, und was du hier unkommentiert durchgehen lässt (aus welchen Gründen auch immer)?
"Vielleicht hälst Du Dich dann lieber an Deine Signatur.", mit entsprechendem Zusammenhang. Ist das... in Ordnung?


@Seasee Tiin: Du kannst auch nur AOTC gesehen haben und bist möglicherweise trotzdem ein Fan... das hat mit dem Forum nichts zu tun...
Und was 'Fan-sein' bedeutet... da würde ich dich wohl an einen der 'Was fühlt ihr bei SW'-Threads verweisen...
btw, das gehört nicht in diesen Thread...
btw2, war ich jetzt frech :rolleyes:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin auch neu hier und habe auch einige Fragen zu den Romanen, daher bin ich in dieser Rubrik gelandet. Ich habe mir alles ganz genau durchgelesen und traue mich jetzt gar nicht mehr mit meiner Frage rauszurücken. Ich steige hier jetzt langsam durch, was es alles für Forums gibt. Aber ich finde schon, daß gone-inzane Recht hat. Count-Dooku wollte was zu dem Kopfgeldjägerkrieg wissen und hat seinen Beitrag wohl im falschen Forum eingestellt. Dann bekommt er zu hören: das gehört eigentlich ins EU. Was soll er denn mit so einer Antwort anfangen? Als er dann fragt: was ist das genau? hört er die Erklärung für das EU. Eigentlich hätte ihm doch dann lieber jemand antworten sollen, daß er mal in das Forum EU gucken soll.

Welche Aufgabe die Moderatoren Wraith Five und Jeane haben, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, daß sie so ziemlich in jedem Beitrag ihren Senf dazu geben, und das nicht immer sehr freundlich, wie Pätti schon angemerkt hat.

P.S. Meine Fragen zu den Büchern haben sich übrigens erledigt, ich habe mir mal die Internetseiten von gone-inzane angeguckt, da habe ich alles gefunden, was ich wissen wollte.
 
Original geschrieben von Marki
Aber ich finde schon, daß gone-inzane Recht hat. Count-Dooku wollte was zu dem Kopfgeldjägerkrieg wissen und hat seinen Beitrag wohl im falschen Forum eingestellt. Dann bekommt er zu hören: das gehört eigentlich ins EU. Was soll er denn mit so einer Antwort anfangen? Als er dann fragt: was ist das genau? hört er die Erklärung für das EU. Eigentlich hätte ihm doch dann lieber jemand antworten sollen, daß er mal in das Forum EU gucken soll.
Naja, bitte...
Wer intelligent genug ist, sich ins Internet einzuwählen und das Forum hier zu finden, sollte auch verstehen können, dass er mit Buch-Fragen ins EU-Forum muss, wenn ihm jemand erklärt hat, was das EU überhaupt ist...
Zumindest nehme ich an, dass Navara'ven so gedacht hat. Ich würde das auch.
Manche würden es sogar als Beleidigung auffassen, wenn man erst die Erklärung abgibgt und dann noch extra deutlich einen Link hinstellt, als würde man meinen, sie seien doof oder sowas :rolleyes: (wieso eigentlich Konjunktiv? ist mir schon passiert...).
EDIT: Außerdem sehe ich gerade, dass Saesee dass ja schon getan hat...

Welche Aufgabe die Moderatoren Wraith Five und Jeane haben, habe ich noch nicht so ganz verstanden. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen, daß sie so ziemlich in jedem Beitrag ihren Senf dazu geben, und das nicht immer sehr freundlich, wie Pätti schon angemerkt hat.
Ui. Du bist der Nächste, den wir rausekeln ;)...
 
Aber ich finde schon, daß gone-inzane Recht hat. Count-Dooku wollte was zu dem Kopfgeldjägerkrieg wissen und hat seinen Beitrag wohl im falschen Forum eingestellt. Dann bekommt er zu hören: das gehört eigentlich ins EU. Was soll er denn mit so einer Antwort anfangen? Als er dann fragt: was ist das genau? hört er die Erklärung für das EU. Eigentlich hätte ihm doch dann lieber jemand antworten sollen, daß er mal in das Forum EU gucken soll.

JA und seine nächste Frage kommt auch ins Falsche Forum und die nächstem und die nächste usw.

Ich finde das ich gar nicht böse war, ich hab lediglich gesagt das seine Frage ins EU gehört darauf fragt er was das EU ist und Navar´aven hat ihm geantwortet.
Und wenn jemand einen Grund hat sich über meine Aüsserungen zu beschweren dann ist das Count Dooku, aber er hat gefragt was das EU ist, dann war er zufrieden, aufregen mussten sich andere:rolleyes:!
 
Genau...

@Marki: Die ganze Aufregung hier entstand ja nicht durch die eigentlichen Anfangs-Posts, sondern durch gone-inzanes dann-halt-doch-die-Klappe-Bemerkung - die meiner Meinung nach nicht nur frech, sondern mindestens sehr frech war.
Was hältst du denn davon (dich als 'Außenseiter' sprich Neueinsteiger kann man ja Fragen, du hast wohl noch keine Vorbehalte entwickeln können)?
 
Also ich lann Jeane verstehen wie sie gesagt hat das der Ton von Gone-inzane zu hart war den der verweis auf Navara-van Signatur das ist schon etwas schroff.

Aber ich finde jeder neue ist willkommen und die moderatoren hier ist auch ncihts zu Kopf gestiegen.

Natürlich nervt es uns alte PSW-Member wenn ein Neuling immer fragt Episode 7-9 oder über den Klon-Imparator. Klar das sind fragen die immer wieder kommen wei lein Neuling ja auch darüber bescheid wissen will. Dafür ist ja dann Wraith FAQ da von der ich gehört habe. Was ich eine Super-Idee finde, weil da kann man dann den neulin hinverweisen. Wann kommt den die FAQ ?

Aber das mit den Fragen am Anfang kann ich verstehn das sie in die falschen Boards kommen aber unsere Mods verschieben es dann eh immer. Und wenn wir das sagen ist das ja nie böse gemeint. Das kann als Neuling vorkommen.

Und SW-Fan e genügt ein Buch gelesen zu haben oder nur E 1 gesehen zu haben und wenn man davon faszniert ist, und es einen gefällt kann man Fan sein, man ist halt nur Fan der sich mehr oder weniger auskennt. Es gibt ja auch Fans nur der Filme und die das EU nicht mögen keiner ist deswegen weniger Fan.

Und ich freue mich wie alle anderen uach über jedes neue Mirglied, und am schönsten ist wenn sie uns ncoh länger erhalten bleiben :)
 
Original geschrieben von Wraith Five
Genau...

@Marki: Die ganze Aufregung hier entstand ja nicht durch die eigentlichen Anfangs-Posts, sondern durch gone-inzanes dann-halt-doch-die-Klappe-Bemerkung - die meiner Meinung nach nicht nur frech, sondern mindestens sehr frech war.
Was hältst du denn davon (dich als 'Außenseiter' sprich Neueinsteiger kann man ja Fragen, du hast wohl noch keine Vorbehalte entwickeln können)?

Wie ich vorhin schon sagte, ich finde, gone-inzane hat schon Recht. Eh man nur dumme Bemerkungen abgibt (wie die, das man im falschen Forum gelandet ist) sollte man lieber schweigen.

Und ich glaube, Pätti hat nicht Unrecht, wenn er meint, der Moderatoren Job wäre einigen zu Kopf gestiegen (obwohl ich ja nicht weiß, wie ihr früher wart). Ich habe hier noch ein wenig rumgeguckt und bin dabei auf einige gar nicht nette Kommentare von Moderatoren und Langzeitmitgliedern gestoßen, die sich über die "neuen Idioten" und so aufregen. Das macht einem Neuling wie mir nicht gerade Mut.

Du hast eben auf meinen Beitrag geantwortet: siehst Du, wenn jemand intellegent genug ist dieses Forum zu finden.... (oder so ähnlich). Das hört sich für mich so an, daß Du meinst, Count-Dooku wäre doof, weil er im falschen Forum gelanet ist. Finde ich auch nicht sehr nett!
 
@ Marki

Wenn du länger hier bist, wirst du verstehen warum ich gleich auf das EU hingewiesen habe!

Ich weiss auch gar nicht wo das Problem ist schliesslich hat sich Count Dooku nicht beschwert oder die einzigen die hier einen Aufriss machen sind Neu im Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem hier ist einfach, dass wir nicht nur PSW newbies haben, sonder auch ne Menge SW newbies . Und da wohl die meisten SW newbies hier verdächtig zu Hauf seit dem 16 mai auftauchen, stellt sich die Frage, ob da denn nicht die Hälfte "nur" Saisonfans sind. Und es kann schon nerven, wenn dann da einer ankommt, der kaum was von SW weiss, aber meint, er könne hier gross über die Logik und Unlogik im SW Universe herziehen ( ich beziehe mich bei dieser Aussage nicht auf diesen Thread) .
Das nervt einfach. Was genauso nervt, ist, dass immer mehrere Threads zu einem Thema aufgemacht werden. Und bitte: wenn ihr wirklich richtige SW Fans werden wollt, dann informiert euch doch auch mal selber, bevor ihr wirklich für jede kleine Frage einen extra Thread aufmacht.
Oder glaubt ihr ich wäre, als ich vor 7 Jahren mit SW anfing bei jeder Kleinigkeit die ich nicht verstanden habe in ein Forum gerannt, oder hätte zig Leserbriefe an das OSWM geschrieben?
 
Worum geht's hier eigentlich? Sind wir im Kindergarten, oder in der Waldorf-Schule, oder wo?

Nachdem Pätti vorhin schon meinen Namen in die Diskussion eingeworfen hat (dabei hatte ich doch noch gar nichts gesagt unschuldig guckt), bin ich einfach gezwungen, meinen Senf mit dazuzugeben.

1. Ich habe absolut nichts gegen neue Mitglieder hier im Forum. Das hat niemand. Wir "alten Hasen" freuen uns, wenn die Community größer wird.

2. Ich versuche auch (fast ;) ) immer einen höflichen Ton beizubehalten.

Aber diese Diskussion kommt mir irgendwie reichlich komisch vor.

@Neulinge: Sagt mal, lest ihr keine FAQs? (Bevor hier jemand fragt, was das nun wieder heißt: Frequently Asked Questions - häufig gestellte Fragen)

Eigentlich müßte sich aus dem FAQ des Forums doch eindeutig ergeben, wo welche Fragen hingehören. Nun gut, seit 1-2 Wochen wird dieses Forum durch Newbies sozusagen überrannt. Kann also durchaus mal passieren, daß da eine Frage im falschen Forum landet (das passiert in letzter Zeit sogar ziemlich häufig :rolleyes: ). Da haben wir doch auch Verständnis. Was jetzt aber diese an den Haaren herbeigezogene Diskussion soll, verstehe ich gelinde gesagt nicht.

Count Dooku hat eine EU-Frage im Allg. Forum gestellt. Sein Fehler, ist aber kein Beinbruch. ;) Seasee Tiin sagte höflich, daß die Frage da nicht hingehörte, und daß Count Dooku sie im EU-Forum stellen sollte, weil da bestimmt jemand eine Antwort hat. Also alles ganz prima, locker und freundlich. Nun fragt Count Dooku, was das EU ist (übrigens, hallo, steht das zufälligerweise auch im FAQ des PSW ;) ). Auch auf diese Frage fällt die Antwort sachlich und höflich aus (auch wenn ich es persönlich sehr verstehen kann, daß es manche inzwischen ziemlich nerft, immer den selben Urschleim beantworten zu müssen). Und was passiert dann auf einmal: Gone-inzane fängt eine Diskussion über Umgangsformen im Forum an.

@Gone-inzane: Entschuldige bitte, aber die Einteilung der Forums-Abschnitte nach Themen ist kein Zufall, das ist eine wichtige Einrichtung, um im PSW den Überblick zu behalten, besonders in Zeiten wie diesen, wo wir jeden Tag knapp 100 neue User begrüßen. Was ist daran so falsch, wenn man einen Neuling gleich auf die Einteilung im Forum hinweist.

Die Angriffe auf Wraith, Jeane und Aaron finde ich, gelinde gesagt, vollkommen unpassend. Gerade diese drei achten auf ihren Ton im Forum.

Und wenn ein paar "ältere User" virtuell die Augen verdrehen, und ein "Nicht schon wieder..." stöhnen, dann ist das durchaus auch verständlich. Irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr, alle zwei Tage einen "Wann kommen die DVDs"- oder "Worum geht es in Ep. 7 bis 9"-Thread lesen zu müssen.

Vielleicht sollten wir uns mal fragen, warum wir hier sind. Eindeutig: um Spaß an SW zu haben, um diesen Spaß mit anderen zu teilen, um Informationen auszutauschen. Damit das aber auch funktioniert, muß es ein paar Regeln geben, und an diese Regeln haben sich ALLE User zu halten, egal wie lange sie hier schon registriert sind. Die Moderatoren sind dazu da, die User auf diese Regeln aufmerksam zu machen. Wer das als "überheblich" betrachtet... von mir aus, soll er doch. Solange er/sie keine EU-Themen im Allg. Forum postet... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fans !!!

Wow, hat sich hier ja eine ganze Menge getan, seit ich das letzte Mal hier war

@ Wraith Five:

Ich glaube nicht, dass g-i ein 'Saison-Fan' ist...
Das hast Du klar erkannt.

umso schlimmer...
How rude!

Naja, bitte...Wer intelligent genug ist, sich ins Internet einzuwählen und das Forum hier zu finden, sollte auch verstehen können, dass er mit Buch-Fragen ins EU-Forum muss, wenn ihm jemand erklärt hat, was das EU überhaupt ist...
Meinst Du damit etwa, daß Count-Dooku zu doof war, um im richtigen Forum zu landen? Das ist aber gar nicht nett von Dir, eher ziemlich frech.

@ Jeane Empress in all but name:

Dir geb ich auch nen guten Tipp. Sei etwas weniger vorlaut gegenüber Leuten, die schon länger hier sind als Du. Sonst lernst Du mich kennen, das versprech ich Dir.
Uooh, mir schlottern die Knie. Und gewertet nach Dauer der Mitgliedschaft wird hier ganz und gar nicht. Nö, nö.


Stelle deine Frage in das Expanded Universe Thread und Du bekommst sicher eine Antwort!
Ich möchte nur der Form halber darauf hinweisen, daß dieser Satz von Seasee Tiin erst nachträglich eingefügt wurde.

Original geschrieben von Spaceball
du bist nicht der Moderator der sich mit denen rumschlagen muss. Das problem sind die ganzen Idioten die jetzt meinen das sie Star Wars Fans sind und in zwei Wochen wollen sie von Star Wars nichts mehr wissen. Das sind die Deppen, die hier das PSW mit immer den selben Fragen vollmüllen!!!
Das habe ich eben irgendwo gefunden und dient nur als Beispiel. Solche Sprüche oder auch solche Konstellationen wie die, die überhaupt zu all dem hier geführt haben, sind mir schon an meinem ersten Tag hier unangenehm aufgestoßen, soll heißen, die unpassenden, überflüssigen wenig hilfreichen und/oder unfreundlichen Kommentare der Moderatoren und Long-Time-User neuen Mitgliedern gegenüber.

Ich bin noch nicht lange im PSW und kenne Pätti tatsächlich nur durch einen Verkauf bei eBay, aber ich vertraue ihm da vollkommen, wenn er sagt, er könne sich noch an bessere Zeiten erinnern. Von mir laßt ihr Euch natürlich nichts mehr sagen, aber vielleicht hat Pätti ja Recht, wenn er meint, daß euch etwas zu
Kopf gestiegen ist und ihr euch auf die alten "liebevollen Zeiten" besinnen sollt und niemanden, ob alt oder neu, herablassend behandeln sollt. Schließlich verbindet uns alle die gleiche Leidenschaft, nämlich die Liebe zu Star Wars.

Schade finde ich, daß sich Count-Dooku offensichtlich gar nicht mehr hier hin traut. Seine Meinung würde mich echt interessieren.
 
Re: Hallo Fans !!!

Original geschrieben von gone-inzane
Meinst Du damit etwa, daß Count-Dooku zu doof war, um im richtigen Forum zu landen? Das ist aber gar nicht nett von Dir, eher ziemlich frech.

Das hat er nicht gesagt, aber bevor man irgendwo ein Topic aufmacht, kann man doch nachsehen. Vor allem, weil auf der Startseite bei Expanded Universe noch das steht:
"Der Treffpunkt für Fans des Rollenspielsystems, der Roman- und Comicserien und der PC - bzw. Videospiele."
Fehler passieren, aber manchmal nerven sie doch ganz schön. Und Count Dooku sollte nicht verschreckt werden. Und woher willst du wissen, daß er sich nicht mehr hierher traut? Vielleicht konnte er nicht mehr online kommen. Und reite nicht dauernd auf Dooku rum. Es geht um dein Verhalten, daß hier scheinbar die Gemüter beherrscht und nicht um seins. Odda biste Zorro? :D
Nur in der letzten Zeit wird es etwas viel mit den sich wiederholenden Fragen und am falschen Ort geposteten Fragen.


@ Jeane Empress in all but name:

Uooh, mir schlottern die Knie. Und gewertet nach Dauer der Mitgliedschaft wird hier ganz und gar nicht. Nö, nö.

Also wir waren und sind bisher sehr zufrieden mit den Mods, denn sie machen einen guten Job.
Oh Vorsicht. Wetten es kommt als nächstes, daß ich den Mods in den Arsch krieche.:rolleyes: Und ich finde es etwas dreist als Newbie den Schnabel so weit aufreißt wie du. Ich meine, wenn es dir nicht paßt, wie das PSW geführt wird, dann zwingt dich keiner das PSW zu besuchen. Ich wette, daß war jetzt verdammt unfreundlich, was? Aber wenn man Kritik üben will, dann sollte man das Echo vertragen. Und du hast angefangen.

Ich möchte nur der Form halber darauf hinweisen, daß dieser Satz von Seasee Tiin erst nachträglich eingefügt wurde.
Und woher weißt du das so genau? Vielleicht hat er nur die Rechtschreibung korrigiert? Aber wie gesagt, daß weiß ich auch nicht.


Das habe ich eben irgendwo gefunden und dient nur als Beispiel. Solche Sprüche oder auch solche Konstellationen wie die, die überhaupt zu all dem hier geführt haben, sind mir schon an meinem ersten Tag hier unangenehm aufgestoßen, soll heißen, die unpassenden, überflüssigen wenig hilfreichen und/oder unfreundlichen Kommentare der Moderatoren und Long-Time-User neuen Mitgliedern gegenüber.

Ob Neu oder alt ist eigentlich egal, aber vor der EP II- Welle, die seit dem 16. Mai durch das PSW rollt, kamen auch laufend neue User. Aber in der letzten Woche konnte man sich vor dummen Fragen, sorry, einfach nicht mehr retten. Und das beziehe ich auch auf das RS. Überall werden Topics wie blöd aufgemacht. Ich verstehe es sehr gut, wenn man neu ist und Fragen hat, aber man muß nicht die Frage nicht acht verschiedenen Topics (alle neu versteht sich) posten, oder? Das kann einen schon etwas agrressiv machen. Und wenn mir einer was von der Dunklen Seite vorschwaffelt, dann kann er sich direkt Schläge abholen. :D :p
Oftmals gibt es einen Verweis auf den richtigen Ort oder einen Link zu einem schon bestehenden Topic. Und wenn da steht EU, dann ist damit gemeint, daß man im EU schaut und da unter Umständen mal liest, was als wichtig gekennzeichnet ist. Ich meine, das würde sich logischerweise von alleine aufdrängen.

Von mir laßt ihr Euch natürlich nichts mehr sagen
Nicht mehr? Wo kämen wir denn hin, wenn Neulinge etwas zu sagen hätten.:D Wie du schon richtig dargestellt hast, herrscht hier absolute Tryannei. Und die Mods sind die Obertryannen. :D *sichwegduckt* :p
(Kleine Wette: Wetten, daß jemand diese Aussage in den falschen Hals bekommt)
Wie schon gesagt wurde, der Ton macht die Musik. Und wenn sich ein Neuer/ eine Neue gleich so äußert, dann kann das unangenehm aufstoßen.

Bevor ich es vergeße bei dem ganzen Geschreibsel.
@Count- Dooku: Herzlich willkommen beim PSW. Wir freuen uns, daß du den Weg hieher gefunden hast. Nicht böse sein, wenn der Anfang was schwer war.
 
Ich bin gut 1 Monat hier, und ich hatte keine Probleme ich hab,wenn ich fragen hatte, erstmal die Suchfunktion genutzt und wenn das nicht geholfen hat, dann habe ich einen Thread eröffnet. Aber ich war mit SW schon su stark vertraut das ich so sinnlos Fragen wie nach Episode 7,8,9 nicht gestellt hab. Und das FAQ hilft einem Newbie ungemein!

@ gone-inzane

Dein Ton war einfach nicht das Wahre, und was erwartest du bei so einem Ton, ich hab mich noch zurück gehalten aber gedacht habe ich wie Jeane, ich gebe ihr voll und ganz recht!
Du bist echt die einzige die so einen Ton drauf hat, seit ich hier bin!

Im grossen und ganzen war dein Auftritt ziemlich Peinlich :rolleyes:


Das sind halt die Regeln hier im Board, und ändern wird man die wegen dir bestimmt nicht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben