[Kurzfilm] No Copy

colonelveers

Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass
In den 50er Jahren gibt es die ersten Hacker und schon bald wird eine Computer-Revolution in Gang gesetzt. Während die Industrie ihre restriktiven Copyright-Gesetze durchsetzen möchte, entsteht eine weltumspannende Subkultur, die mit Leidenschaft Raubkopien verbreitet. Ungeachtet des Aktionismus der Medienmogule nimmt eine Kulturrevolution ihren Lauf...

No Copy - Der Film erzählt von der Geschichte der Raubkopie. Von den Anfängen der Computertechnik und den ersten Hackern in den 50er Jahren bis hin zu den geheimen Tauschbörsen im heutigen Internet. Und das Beste daran: Dieser Kurzfilm ist kostenlos herunterladbar und und direkt im Browser anzusehen. No Copy ist übrigens der Film zum Buch von Jan Krömer und Evrim Sen.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/?article_id=497220

Zum Film:http://www.no-copy.org/download.html
 
Der Film hat mir gut gefallen. Er ist nicht nur informativ, sondern auch von der Gestaltung (Musik, Optik usw.) sehr ansprechend.
 
Zurück
Oben