Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Kurzfilme

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Curunír, 22. August 2007.

  1. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    Ich eröffne diesen Thread mal, weil ich das Medium des Kurzfilms unheimlich spannend finde. Vielleicht kennt ihr ja einige tolle Kurzfilme.

    Der Thread soll quasi als art Sammelsurium für Freunde dieses Genres dienen.

    Jetzt einmal zu ein paar meiner Lieblings-Krurzfilme

    Es handelt sich hier um Animierte Kurzfilme:

    Zum einen sind die Arbeiten von Bill Plympton sehr zu empfehlen:
    YouTube - Broadcast Yourself.

    Hier der wunderschöne Father and Daughter von Michael Dudok de Wit (ich liebe die Musik!!):
    YouTube - Father and Daughter

    Balance von den Lauenstein Brüdern, kennt man wahrscheinlich eh:
    YouTube - Balance

    Die beiden Filme von Virgil Widrich:

    Copyshop
    YouTube - COPY SHOP 1 (Part 1)
    http://www.youtube.com/watch?v=Rc4F6...related&search= (Part 2)

    Fast.Film
    YouTube - Fast Film

    Jan Svankmajer:

    Dimensions of Dialogue
    http://www.youtube.com/watch?v=LhX1t...related&search=

    der ist auch ganz groß von ihm:
    YouTube - Comida Jan Svankmajer



    Und zu guter Letzt will ich noch 2 Namen anführen mit denen man sich bei gelegenheit mal beschäftigen sollte:

    Jochen Kuhn

    William Kentridge



    Gruß Jakob :)
     
  2. CaptainTypho

    CaptainTypho The Man from Naboo

    Klasse Sachen, bekannt durch die MTV trailer
    Oscargewinner IIRC


    Crocodilestreet von ihm ist awesome !

    Kentridge ist wegen seiner Art der Animation (ganze Bilder malen, Einzelbild aufnehmen, Bild verwischen und neues malen) schon sehr sehenswert.

    Gruß,
    Michael
     
  3. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

    So ähnlich wie Kentridge arbeitet Kuhn auch!
    Nur dass er mehr mit Malerei arbeitet(Siehe seine Neulich Filme) als mit der Zeichnung.

    Kentridge Zeichnet seine filme ja ausschließlich soviel ich weiß. Kauptsächlich Kohle und Kreide...^^
     
  4. Darth Hahn

    Darth Hahn Sith Lord

    Ich bin eigentlich kein Fan dieses Genres, aber welchen Kurzfilm ich ziemlich lustig finde, ist Stapelfahrer Klaus, wenn man den im weitesten Sinne dazu zählen kann. :D
     
  5. Curunír

    Curunír Der Weisse Zauberer, Freund des Big Beer Bear!

  6. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

  7. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Auf der Sunshine DVD sind zwei Kurzfilme.

    Zu faul zu suchen. Aber der erste Film ist richtig genial. Ist so ein visuelles Experiment. Die Story ist eigentlich total banal aber die Optik machts ungemein.
     

Diese Seite empfehlen