Kyle Katarn (der Held aus Dark Forces = Jedi Knight)

Marvel

Re-Hired
Wo war Katarn?

Wir kennen Kyle Kartan als Held der "Jedi Knight" Reihe auf dem PC.
Wie ich gelesen habe hat Kyle Kartan die Pläne für den ersten Todesstern gestohlen und Prinzessin Leia zukommen lassen. Aber:
- Was hat Kyle Kartan eigentlich während der OT gemacht?
- Gibt es Geschichten über die Taten von Kyle wärend Episode IV, V und VI?
- Wenn ja welche?

Klärt mich auf!
 
Schade das es außer den Games nichts visuelles von ihm gibt.

Es gab so Mitte der neunziger das Buch "Soldat des Imperiums",das Kyles Vorgeschichte auf der imp. Akademie beschreibt,wie er zur Rebellion kommt und wie er die Todessternpläne stiehlt(siehe auch Game: Dark Forces).

Meines Wissen erschien in den USA die komplette Triologie um Kyle,bei uns aber nur das oben genannte Buch.
 
Ach ja, in der NJO kommt Kyle auch ein paar mal vor, wenn auch eher nur als Statist.
Ich hoffe diese Enthüllung ist nicht zu arg, um sie als Spoiler bringen zu müssen :D
 
Original geschrieben von Interceptor9
Es gab so Mitte der neunziger das Buch "Soldat des Imperiums",das Kyles Vorgeschichte auf der imp. Akademie beschreibt,wie er zur Rebellion kommt und wie er die Todessternpläne stiehlt(siehe auch Game: Dark Forces).

Meines Wissen erschien in den USA die komplette Triologie um Kyle,bei uns aber nur das oben genannte Buch.

Hab das Buch gelesen (gibts bei uns in der Bücherei) und finds einfach geil! :)
Den Inhalt sowie das Buch selbst. Das Buch ist Harcdcover hat ist etwas kleiner als DinA4(wenn ich mich nicht irre) und ist mit schön gemalten Bildern bestückt...im Buch selbst standen schon die beiden nächsten Fortsetzungen auf Deutsch da. Schade, das sie die nächste zwei Comics nicht bei uns rausgebracht haben. :(
 
Die ganze Trilogie ist ziemlich gut, auch wenn Rebel Agent und Jedi Knight sich weiter von den Spielvorbild Jedi Knight entfernen, da es sonst ja so quasi eine Komplettlösung geworden wäre.
Kann ich nur empfehlen!
 
vielleicht sollte man noch ergänzend hinzufügen, dass Katarn nur einen Teil der Pläne gestohlen hat, und dass die andere Hälfte von Bria Tharen mitsamt dem Kommando Rote Faust (hoff ich dasses so heisst :D) auf Toprawa entwendet wurde...

im übrigen tut es mir nicht leid, dass man von Katarn so wenig weiss, ich mag den nicht... :D
 
Original geschrieben von Dark Hunter
Echt? is mir irgendwie entgangen, oder kommt der erst in Unifying Force vor? Falls ned, sag mal wo ungefähr.
Ein paar mal ist übertrieben.
 
--->Aus dem Comic-Thread verschoben, also nicht wundern.

Sooooo, es ist nun wieder einmal so weit... Robin streckt seine Fühler nach weiteren Comics aus;)

Also, dieses Mal habe ich die "Dark Forces"-Reihe im Auge, habe aber bisher wenig darüber gefunden.
Also, lohnt sich der Kauf eines dieser Comics? Ich habe bisher noch keinen Ausschnitt davon gesehen und auch noch nicht viel über die Qualität gehört.

#24: Infinities: das Imperium schlägt zurück
Eine Schande ist das...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Robin

Dark Forces sind keine Comics sondern eine Romanreihe mit Illustrationen.

Band eins ist unter dem Namen Soldat des Imperiums auch bei unbs erschienen.Die anderen 2 gibs nur auf Englisch.Und sind auch sehr schwer zu kriegen.Ich such selber schon seit ein paar Jahren danach...
 
Hier sind mal ein paar Bilder,damit du dir was drunter vorstellen kannst:

die englischen Ausgaben:

DFJediKnight.jpg

DFRebelagent.jpg


und die deutsche:

Soldier.jpg


EDIT: Bei Amazon sind sie teilweise nicht mehr lieferbar,es gibt keine Hardcover Ausgabe(die ich bei diesen Büchern empfehlen würde) oder der Preis ist total überwuchert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Cover kenne ich schon, aber jetzt weiß ich, was mich in dem Buch erwarten würden, wenn ich es kaufte. Danke für diese Informationen;)

EDIT: Naja, 10-20 ? gehen doch...
 
Ah, danke für den Link... Haben was, die Bilder.
Naja, ich lese sowieso bis jetzt keine Star Wars-Bücher (gut, die Dark Forces-Bücher sind Novellen, auch wenn ich da keinen Unterschied sehe), von daher hat sich das für's erste für mich erldigt. Ich spiele lieber erstmal die beiden ersten Dark Forces-PC-Spiele. Erzählen die nicht die gleiche Geschichte wie die Novellen?
Und gibt es noch mehr von solchen illustrierten SW-Büchern?

PS: Vielleicht sollten wir das Thema auf sich beruhen lassen... ist ja immerhin der Comic-Thread... ich bedanke mich dann schonmal im Voraus für die letzten Infos und schließe damit das Thema 'Dark Forces im Comic-Thread' ab;)
 
Zurück
Oben