Episode IX Spoiler Kylo Ren in Episode IX

Was passiert im Finale mit Kylo Ren?


  • Umfrageteilnehmer
    82
Woher möchtest du das wissen,das Hux und Kylo Ren einer Meinung sind,und das die Erste Ordnung "abgebaut" werden soll ? Hast du schon ins Drehbuch schmulen können ? ;) Es kann genauso gut sein das Hux und Kylo Ren an einem Strang ziehen werden,was ich sowieso für wahrscheinlicher halte.

Nein, Hux ist kriegsgeil...Kylo Ren nicht. Sein Wiedersacher welcher Ihm das Leben nehmen wollte ist tot...also wozu eigentlich jetzt noch Krieg führen. Die Hauptaufgabe von Kylo und letztendlich auch Rey ist die Galaxis zu einen...mit einem neuen Senat der nicht so schwerfällig ist wie der der Alten & Neuen Republik welcher sich nur in endlose Debatten verstrickte.

Die 2. Hauptaufgabe der beiden besteht die Galaxis zu bereisen, machtintensive Individuen zu finden und diese in der Macht zu schulen sowohl in der Hellen als auch Dunklen Seite und dafür zu sorgen die Macht kontrolliert einzusetzen. (Daher würde ich mir wünschen das Driver/Ridley zumindest im 1. Film der neuen Triologie von RJ noch mitspielen)

Während er & Rey unterwegs sind Poe Dameron zu seinem Stellvertreter machen.

Unkontrollierbarkeit der Macht führte zu dem endlosen Krieg welcher seit tausenden von Jahren in Galaxis wütete.
 
Nein, Hux ist kriegsgeil...Kylo Ren nicht. Sein Wiedersacher welcher Ihm das Leben nehmen wollte ist tot...also wozu eigentlich jetzt noch Krieg führen. Die Hauptaufgabe von Kylo und letztendlich auch Rey ist die Galaxis zu einen...mit einem neuen Senat der nicht so schwerfällig ist wie der der Alten & Neuen Republik welcher sich nur in endlose Debatten verstrickte.

Die 2. Hauptaufgabe der beiden besteht die Galaxis zu bereisen, machtintensive Individuen zu finden und diese in der Macht zu schulen sowohl in der Hellen als auch Dunklen Seite und dafür zu sorgen die Macht kontrolliert einzusetzen.

Während er & Rey unterwegs sind Poe Dameron zu seinem Stellvertreter machen.

Unkontrollierbarkeit der Macht führte zu dem endlosen Krieg welcher seit tausenden von Jahren in Galaxis wütete.

Sorry,deine These halte ich nicht für haltbar. Warum kein Krieg geführt werden sollte ? Die letzten Überlebenden des Widerstands zum Beispiel nehmen die Verluste bestimmt nicht einfach so hin. Und ich möchte dich mal an die Titel der Filme erinnern: In Star Wars bzw. Krieg der Sterne ist ein bestimmtes Wort schon enthalten. ;)
 
Sorry,deine These halte ich nicht für haltbar. Warum kein Krieg geführt werden sollte ? Die letzten Überlebenden des Widerstands zum Beispiel nehmen die Verluste bestimmt nicht einfach so hin. Und ich möchte dich mal an die Titel der Filme erinnern: In Star Wars bzw. Krieg der Sterne ist ein bestimmtes Wort schon enthalten. ;)

Wenn es so weiter geht wie bisher dreht sich mMn die ganze Saga immer nur im Kreis...finde ich persönlich langweilig.
 
@ObiAna Du alter Whistleblower! Haben Disneys Anwälte schon bei dir geschellt? Das sind die krassesten Leaks und selbst SWU haben noch nicht über diesen Thread berichtet.

Also hier mein Wunschzettel für Kylo, evtl. kannst du davon ja was ins Drehbuch schmuggeln:

- Ich will einen bösen Kylo a lá There is no conflict!
- Am Ende erkennt er, dass er sich verrannt hat und stellt sich gegen die FO und bringt der GFFA dauerhaften Frieden.
- Die Ren hatte ich noch nicht auf dem Schirm, bis eben. Da hätte ich gern einen EPISCHEN Kampf.
-Streich das mit Reylo, falls das im Script steht.
- Dann hätte ich gern Anakins Machtgeist, der Kylo die Leviten liest.
- Außerdem sollte Luke ihm auch auf den Sack gehen, so als Ersatz für sein nicht vorhandenes Gewisse.

Das wäre es erstmal. ;-)
 
Sorry,deine These halte ich nicht für haltbar. Warum kein Krieg geführt werden sollte ? Die letzten Überlebenden des Widerstands zum Beispiel nehmen die Verluste bestimmt nicht einfach so hin. Und ich möchte dich mal an die Titel der Filme erinnern: In Star Wars bzw. Krieg der Sterne ist ein bestimmtes Wort schon enthalten. ;)


In 9 wird man ja auch noch Krieg führen, aber am Ende wird man so etwas wie eine Koexistenz aller Mächte schaffen wollen und auch einen neuen dementsprechenden Orden.

Zugegeben, auf das Ende musste ich auch erst gestupst werden, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir und umso länger könnte ich es weiter spinnen.
 
In 9 wird man ja auch noch Krieg führen, aber am Ende wird man so etwas wie eine Koexistenz aller Mächte schaffen wollen und auch einen neuen dementsprechenden Orden.

Zugegeben, auf das Ende musste ich auch erst gestupst werden, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto besser gefällt es mir und umso länger könnte ich es weiter spinnen.

Und wovon soll dann unter anderem die neue Trilogie handeln ? Glaub mal,auch in dieser wird der Krieg eine Rolle spielen vor allem weil schon allein in den Filmtitel das Wort "War" steht.
 
@ObiAna Du alter Whistleblower! Haben Disneys Anwälte schon bei dir geschellt? Das sind die krassesten Leaks und selbst SWU haben noch nicht über diesen Thread berichtet.

Also hier mein Wunschzettel für Kylo, evtl. kannst du davon ja was ins Drehbuch schmuggeln:

- Ich will einen bösen Kylo a lá There is no conflict!
- Am Ende erkennt er, dass er sich verrannt hat und stellt sich gegen die FO und bringt der GFFA dauerhaften Frieden.
- Die Ren hatte ich noch nicht auf dem Schirm, bis eben. Da hätte ich gern einen EPISCHEN Kampf.
-Streich das mit Reylo, falls das im Script steht.
- Dann hätte ich gern Anakins Machtgeist, der Kylo die Leviten liest.
- Außerdem sollte Luke ihm auch auf den Sack gehen, so als Ersatz für sein nicht vorhandenes Gewisse.

Das wäre es erstmal. ;-)


Ich tue, was ich kann. Muss Abrams heut Nacht eh a happy New Year wünschen.
Keine Sorge, ein Reylo ist nicht geplant, aber so etwas wie eine Koexistenze ZusammenArbeit, um den Frieden zu sichern.

Dann weiter,
Kylo wird ein Vader und Imperator in einer Person erstmal werden - dann aber an einen entscheidenen Punkt kommen, in dem er erkennt, was ihn letzlich von seinem Großvater unterscheidet. Nämlich, dass Vader nie frei war und Kylo nun schon und es nun gut überlegt sein will, was er mit dieser Freiheit anzufangen gedenkt - und sie geht dann immer mehr in die Richtung keinen Krieg mehr führen zu wollen, sondern einen Weg in die Koexistenz aller, Aller, zu finden.
 
Und wovon soll dann unter anderem die neue Trilogie handeln ? Glaub mal,auch in dieser wird der Krieg eine Rolle spielen vor allem weil schon allein in den Filmtitel das Wort "War" steht.

Der Krieg welchen es in der Neuen Triologie gibt dient dazu die Grenzen der Galaxis zu sichern.

Beispiel:
Selbst während der römischen Kaiserzeit (Augustuszeit) wurde an den Grenzen des Weltreiches gekämpft um den Frieden zu sichern.
 
Abrams und ich sind uns auch dahin einig, dass wir wieder etwas mehr Psychologie bzgl Kylo mit rein bringen werden.

Es soll intensiv dargestellt werden, wie Kylo anfänglich alles in seine Ritter von Rens investiert, nur um dann Lukes und Obi Wans Gefühl zu durchleben und sie auch besser verstehen zu lernen - wie es sich anfühlt, wenn der Meister vom Schüler verraten wird. Nur das Kylo gleich von allen Rens verraten wird.
 
@Nomis-Ar Somar Deine Verwirrung in Bezug auf die Yin Yang Philosophie ist verständlich, weil die meisten westlichen Menschen nicht wissen, dass der Dunkle Teil des Symbols keinesfalls das Männliche aktiv-aggressive Verhalten repräsentiert sondern das weibliche passiv-friedfertige Verhalten. Zudem sollten wir nicht vergessen Palpatine hat bis zuletzt in den filmen kein Schwert geführt, im Gegensatz zu Yoda. Palpatine war Passiv-aggressiv und nicht aktiv-aggressiv.

Wir sollten daher in Erwägung ziehen das die dunkle Seite vielleicht gar nicht soooo aktiv-aggressiv ist. Auch Snoke ist eher Passiv-aggressiv, den aktiv-aggressiv. Er selbst führt kein Schwert, er selbst drückt auf keinen Auslöser, er attackiert Kinder und unschuldige und verführt sie zur dunklen Seite. Die aktiven Aggressiven Taten überlässt er anderen, namentlich Kylo und Hux.

Gut ausgedrückt. Aber macht man es sich da nicht zu leicht? Vielleicht passt dieses (ursprüngliche) Yin-Yang auf einfach nicht auf das hell/dunkel-Schema der Macht. Ich sehe da zumindest auch so manchen Widerspruch. Palpatine mag ein abwartender Zeitgenosse gewesen sein, aber dann mit "weiblich-passiv" zu kommen? Für mich klingt das einfach...falsch, tut mir leid. Für mich steht die dunkle Seite eher für (letztendlichen) Egoismus pur, für ultimatives Streben nach Macht und in vielen Fällen für Intrigen und Tricks. Durchaus aktiv also. Vielleicht nicht immer der direkteste Weg, aber die Darksider WOLLEN. Sie wollen, wollen, wollen. Der Jedi hat - so wie ich das immer verstanden hat - wenig zu wollen. Er soll selbstlos sein und darf keinen Besitz (z.B. eine Geliebte) haben, welchen er verlieren könnte. Die Jedi waren also eher passiv.

Ich finde, man darf da auch nichts verklären und gezwungen uminterpretieren. Das beziehe ich jetzt nicht einmal auf Dich, sondern generell.

@ObiAna Gute Idee, diese seltsamen Ritter von Ren noch eindrucksvoll in die Story einzubauen. Das darf dann aber auch nicht zu gezwungen wirken á la "Jetzt hol ich meine Badass-Kumpels aus ner Kneipe auf Nar Shaddaa, die hauen richtig rein!". Dieses "Aus-dem-Ärmel-schütteln" würde mir nicht gefallen. Gut inszeniert? Gerne! Sehr gerne! Ich mag keine Charakter-Gräber, also warum sollte JJ Abrams nicht zu seinen Rittern von Ren stehen? Er kann das jetzt gerade biegen. Auch bei Phasma hat man es zumindest ein bisschen versucht, gerade zu biegen.

Und wovon soll dann unter anderem die neue Trilogie handeln ? Glaub mal,auch in dieser wird der Krieg eine Rolle spielen vor allem weil schon allein in den Filmtitel das Wort "War" steht.

Aber man weiß doch noch gar nicht, ob die neue Trilogie nach Episode IX spielen wird? Vielleicht will man mit IX tatsächlich sowas wie "Stunde 0" etablieren, wo die gröbsten Konflikte endeten und schweift dann in SpinOff-Trilogien wie der von Johnson ab - in vergangene Zeiten, an andere Orte und so weiter und so fort. Die Galaxis ist riesig und die Zeitspanne ist noch riesiger. Letztere ist sogar so riesig, dass man vermutlich eine Geschichte 1000 Jahre vor Episode I drehen könnte und es würde 90% der Zuschauern nicht einmal auffallen, dass das gerade derart weit vor dem bekannten 'Star Wars' spielt. Die Dimensionen und Relationen geben da einfach viel her.
 
Hier liegt der Knackpunkt. Die Sith wollten, wollten und wollten. Die Jedi mussten sich ständig in Akzeptanz üben. Sie durften nichts wollen, weil Furcht wieder etwas zu verlieren, der Pfad zur dunklen Seite war.

Der neue Orden am Ende von 9 soll lehren, wie man als Lightsider durchaus etwas haben kann, aber er oder sie mit der Angst dies wieder zu verlieren, auch umgehen kann. Umgehen sollte und diese Angst als etwas positives zu sehen und nicht von ihr aufgefressen zu werden, um dann vollends der Dunkelheit zu unterliegen.

Ebenso wie ein Darksider nicht nur zu wollen hat, sondern durch Geben, auch etwas bekommen kann.

So was ist in meinem Drehbuch für Kylo vorgesehen, lach.
 
@ObiAna Ja, so könnte man das aufziehen. Nur die neuesten Yin/Yang-Auslegungen von 'Ilargi Zuri' wurden eher verwirrungstiftend, wie ich finde. Dabei war es, glaube ich, sogar ich selbst, der den Begriff "Yin/Yang-mäßig" brachte. :p Naja, halt nicht so gemeint...hehe...
 
@ObiAna Ja, so könnte man das aufziehen. Nur die neuesten Yin/Yang-Auslegungen von 'Ilargi Zuri' wurden eher verwirrungstiftend, wie ich finde. Dabei war es, glaube ich, sogar ich selbst, der den Begriff "Yin/Yang-mäßig" brachte. :p Naja, halt nicht so gemeint...hehe...


Um ehrlich zu sein, sagt mir das gerad gar nichts. Dieses yin und yang.

Hier hätten wir übrigens aber etwas, wo man die Rens gut mit einbinden könnte, ohne dass es wie gezwungen wirkt oder den Grund, warum sie sich am Ende gegen Kylo stellen werden.

Kylo will ihnen diese neuen Sichtweisen beibringen bzw diesen neuen Orden gründen usw.., die Rens streben aber nach alter Tradition und Lehre und deshalb wird Kylo zu spüren bekommen, was auch schon Obi Wan und Luke spüren mussten - das Gefühl von den eigenen Schülern verraten zu werden.

Das muss hoch emotional insziniert werden. Auch der Punkt dann, wo Kylo plötzlich mit Obi Wan und Luke mitfühlen kann.
 
Genau - allen ebenfalls Frohes neues Jahr, juten Rutsch. Möge die Macht mit euch allen sein.

Wahren wir die Jedi in Erinnerung. Lasst uns die Sith vergessen und begrüßen wir nur noch die Lightsider and Darksider oder die Greyheart Knights vom neuen Orden.
 
Der anfängliche Klappentext zu Episode 9, hier natürlich verstärkt auf Kylo bezogen, aber damit soll es auch los gehen, könnte wie folgt lauten

Es war einmal...

Star Wars

Episode 9

Titel


Als oberster Anführer der ersten Ordnung befindet sich Kylo Ren mit seinen Rittern von Ren auf dem Höhepunkt seiner Macht. Dem Widerstand fällt es immer schwerer neue Verbündete zu finden, die nicht von der ersten Ordnung unterjocht wurden.
Bei einem gewaltigen Angriff unter dem Kommando von General Hux im Outer Rim konnte sich Kylo Ren den Büchern der ersten Jedi bemächtigen.
Während ein Jedi Ritter auf verzweifelter Mission in unbekannten Regionen unterwegs ist, um neue Verbündete für den letzten Kampf und die Rettung der Bücher zu sichern, bereitet General Hux einen Putsch in den Reihen der ersten Ordnung vor, um den neuen obersten Anführer und die Rens zu stürzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher soll Kylo was von den Büchern wissen ?

Das müsste wenn der Zeitsprung klären, den es zwischen 8 und 9 diesmal geben muss, um die Charaktere voran zu treiben.
Dass mit den Büchern könnte aber auch Zufall einfach nur sein, dass sie ihm in die Hände fallen, aber dann auch für ihn von großer Bedeutung werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal Hux in Aftermath echt psychopathische Züge hat und sich am Schmerz von anderen berauscht.

Etwas das wir so noch nicht einmal ansatzweise in den Filmen gesehen haben und ich denke um ihn als ENDGEGNER zu präsentieren wäre eine Szene wo er sagt das er die Folter überwachen wird (vermutlich von Kylo) genau das richtige. Ich meine das wäre genau das was dieser Chara gerade braucht um wieder als gefährlich und bösartig zu erscheinen, nachdem er von Johnson dermassen zur Witzfigur degradiert wurde >:((mein größter Kritikpunkt an dem Film)

Woher möchtest du das wissen,das Hux und Kylo Ren einer Meinung sind,und das die Erste Ordnung "abgebaut" werden soll ? Hast du schon ins Drehbuch schmulen können ? ;) Es kann genauso gut sein das Hux und Kylo Ren an einem Strang ziehen werden,was ich sowieso für wahrscheinlicher halte.

Kommt meiner Meinung nach darauf an wie groß der Zeitliche Abstand zwischen Episode 8 und 9 sein wird, wenn es direkt an Crait anschließt würde ich davbon ausgehen das Hux erstmal mit Kylo zusammenarbeitet, aber schlussendlich ist der Kerl wohl zu Machthungrig um sich das Rampenlicht mit Kylo zu "teilen".

Nein, Hux ist kriegsgeil...Kylo Ren nicht. Sein Wiedersacher welcher Ihm das Leben nehmen wollte ist tot...also wozu eigentlich jetzt noch Krieg führen. Die Hauptaufgabe von Kylo und letztendlich auch Rey ist die Galaxis zu einen...mit einem neuen Senat der nicht so schwerfällig ist wie der der Alten & Neuen Republik welcher sich nur in endlose Debatten verstrickte.

Dazu muss er aber erst mal überlegen wie das aussehen soll. In TLJ hat er ja den Militärapparat der FO maßgeblich deswegen übernommen um das zu zerstören was seine Eltern so mühsam aufgebaut hatten und bis aufs Blut verteidigten. Der Zeitsprung zwischen den Episoden ist ja hauptsächlich der Tatsache geschuldet das man irgendwie den Tod von Carrie Fisher sinnvoll einbinden muss ... was nebenbei bemerkt noch schwieriger gewesen wäre, wenn es wirklich einen Fahrplan gegeben hätte, den so viele in diesem Forum sich wünschen. Der grobe Plot und das sage ich schon seit TFA ist vorgegeben weil es einen Anfang, einen Höhepunkt, einen Wendepunkt und ein Finale geben muss. Aber wie man diese Punkte erreicht, soll heißen wie die Charaktere diese Punkte erreichen und sie davon beeinflusst werden das ist den Regiesseuren und Drehbuchautoren überlassen.

Gut ausgedrückt. Aber macht man es sich da nicht zu leicht? Vielleicht passt dieses (ursprüngliche) Yin-Yang auf einfach nicht auf das hell/dunkel-Schema der Macht. Ich sehe da zumindest auch so manchen Widerspruch. Palpatine mag ein abwartender Zeitgenosse gewesen sein, aber dann mit "weiblich-passiv" zu kommen? Für mich klingt das einfach...falsch, tut mir leid. Für mich steht die dunkle Seite eher für (letztendlichen) Egoismus pur, für ultimatives Streben nach Macht und in vielen Fällen für Intrigen und Tricks. Durchaus aktiv also. Vielleicht nicht immer der direkteste Weg, aber die Darksider WOLLEN. Sie wollen, wollen, wollen. Der Jedi hat - so wie ich das immer verstanden hat - wenig zu wollen. Er soll selbstlos sein und darf keinen Besitz (z.B. eine Geliebte) haben, welchen er verlieren könnte. Die Jedi waren also eher passiv.

Ich finde, man darf da auch nichts verklären und gezwungen uminterpretieren. Das beziehe ich jetzt nicht einmal auf Dich, sondern generell.

Ähm ... da hast du was missverstanden, das "Weiblich passiv-friedliche" sind die Punkte welche der reale Yin und Yang-Glauben verkörpert, soll heißen: Da dies ein fiktionales Universum ist, ist das natürlich in keinster Weise übertragbar.
Allerdings meinte ich mit passiv und aktiv, keinesfalls das der Charakter nicht AKTIV etwas tut. Palpatine hat durch seine Intrigen, seine Einflüsterungen, seine Manipulationen verdammt viel gemacht.;-) Nur ich sprach von körperlicher AKTION, soll heißen: aktiv im Kampf sein, aktiv am Kampf teilnehmen wie Yoda es tat, Schwertschingend und wie ein Flummiball hüpfend aktiv. Passiv in dieser Hinsicht auch dann nicht im Sinne von dasitzend und abwartend sondern eher im Sinne: manipulativ und intrigierend aktiv. Soll heißen: Palpatine war Passiv, da er selbst keinerlei sichtbaren AKTIONEN ausführte. Er befahl, dirigierte, sorgte mit Einflüsterungen dafür das andere das taten was er wollte das sie es taten. Ein sehr gutes und frühes Beispiel war in TPM als Amidala vor dem Senat spricht und um hilfe bittet, als die Berater des Kanzlers ihn zur Seite ziehen und Palpatine in dem Moment zu Amidala spricht und ihr den Gedanken einpflanzt durch den sie den Misstrauensantrag stellt. Wichtig hierbei, nicht Palpatine stellt diesen Antrag, Amidala sie wird aktiv und verlangt etwas, Palpatine steht nurn dahinter und flüstert.
So wird Aktiv und Passiv auch im weitesten Sinne bei Yin-Yang verstanden: Aktion im sinne besonders aktiver und handlungsreicher Zeit, also körperlicher Arbeit und Passiv im sinne von Zeit der Ruhe und der Besinnung, eher die Geistige Arbeit, sowas wie Passiv im Sinne von Stillstand und Ruhe ist das Ende von Yin-Yang und quasi der TOD.
 
Zurück
Oben